Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 15:32
@Doors

nun ja .. wenn man dies aber bereits alles getan hat, dann kommen solche Ratschläge wie "geh doch mal raus...du wirst sehn es klappt schon" immer recht komisch.
Finde ich gut das es da sowas wie Internet Foren gibt um auch mal n anderen Blick zu bekommen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 15:34
@knopper

Auch auf Allmy gibt es zahlreiche Single-Frauen aller Alters- und Grössenklassen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 15:49
@Doors

Mit einem Treffen wollen die sich in der Regel meistens nicht. Man schreibt mit ihnen und alles mögliche, aber es kommt nichts bei rum.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 15:54
@Yotokonyx

Kommt vielleicht drauf an, wer wem was schreibt?

Ich hatte hier in den vergangenen zehn Jahren durchaus Erfolge. Obwohl ich ein alter Sack bin.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 16:34
@Yotokonyx
Vielleicht schreibst du einfach immer mit denen die keine Beziehung wollen, vergeben sind oder einfach nicht so schnell "nachgeben" :X :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 16:45
@Venom

Und es kommt drauf an, wie lange man sich schreibt. Für ein Treffen muss man ja ein gewisses Vertrauen gefasst haben. Und wie weit man voneinander entfernt ist.

Ich habe jahrelang mit einer Freundin geschrieben, ohne sie zu treffen, weil Kanada/Deutschland schon ne kleine Ecke ist :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 16:47
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und es kommt drauf an, wie lange man sich schreibt. Für ein Treffen muss man ja ein gewisses Vertrauen gefasst haben. Und wie weit man voneinander entfernt ist.
Da bin ich ja ganz anders. Ich würde mich auf Anfrage auch noch am selben Tag mit einer Frau treffen, wenn es machbar ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 16:49
@Becky
Das stimmt natürlich auch ^^ ich meine, wie soll man sich vorstellen nach paar Tagen oder Wochen schon zu sagen "du bist mein Traummann/meine Traumfrau *…*" :D man kann es rein theoretisch fast mit einem Date vergleichen...und wenn man ihn hier besteht kommt es zu einer "zweiten Runde" nur halt in Reallife. Aber es wäre auch ein Fail wenn denkt nur weil man bei einem Allmytreff ist, dass man den anderen schon erobert hat oder so :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 16:57
@slider

Das liegt vielleicht daran, dass Männer da weniger Bedenken haben. Aber sobald mich ein Kerl (möglicherweise auch nicht "nebenan" wohnend) nach ein paar Tagen zu einem Treffen bewegen will, finde ich das vom Bauchgefühl her komisch.

Ich habe mich bisher mit den jeweiligen Leuten, egal ob männlich oder weiblich, immer erst nach frühestens ein paar Wochen schreiben und telefonieren getroffen.

@Venom

Würde ich auch so sagen. Bisher hat sich das ganze auch meist nach dem ersten Treffen beziehungstechnisch erledigt.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:00
@Becky

Liegt bei mir wohl eher dran, dass ich aus "Hin- und Hergeschreibe" nicht allzu viel bezüglich einer Beziehung herauslesen kann. da gibt's einfach zu viel Potenzial für Missverständnisse usw. Ich muss eine Person schon "erleben".

Weil ...
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bisher hat sich das ganze auch meist nach dem ersten Treffen beziehungstechnisch erledigt
.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:07
@slider

Ich fand bisher im Vorfeld immer recht klar, wohin sich das ganze bewegen soll. Nur ist ein Treffen in persona halt nochmal was ganz anderes, vor allem, wenn man nie vorher geskypet hat oder sowas.

Vielleicht bin ich aber auch eine Ausnahme mit meiner sehr offenen und direkten Art, während die meisten Frauen recht oft rumdrucksen. Sprich: wenn ich mit nem Kerl schreibe und mir da mehr vorstellen kann, sei dahingestellt, ob Beziehungs- oder Bettebene ;), dann sage ich das für gewöhnlich auch sehr direkt :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:08
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das liegt vielleicht daran, dass Männer da weniger Bedenken haben.
Also ich habe da jedenfalls Bedenken :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Würde ich auch so sagen. Bisher hat sich das ganze auch meist nach dem ersten Treffen beziehungstechnisch erledigt.
Uiiii :D waren die dann in Reallife doch anders als sie sich im Internet dargestellt haben? :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:11
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Also ich habe da jedenfalls Bedenken :D
Das überrascht mich jetzt auch nur mäßig.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:14
@Venom

Entweder das oder ich konnte sie nicht länger um mich haben :D die berühmte Chemie halt :D

Das hört sich jetzt an, als hätte ich im Leben tausend Dates gehabt :D dabei hab ich nur sehr verschiedene Leute getroffen wies scheint.

Ich suche auch gar nicht wirklich aktiv, ich gucke ab und zu, was der Markt hergibt und bin dann meist froh, single zu sein :D


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:17
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich suche auch gar nicht wirklich aktiv, ich gucke ab und zu, was der Markt hergibt und bin dann meist froh, single zu sein :D
Das zeichnet jetzt aber auch kein gutes Bild der Männerwelt aus deiner Sicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:20
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Das überrascht mich jetzt auch nur mäßig.
Wieso denn das? :X :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:ich gucke ab und zu, was der Markt hergibt und bin dann meist froh, single zu sein :D
Meinst du aufgrund des Aussehens oder eher verhaltens- charakter- und einstellungsmässig, oder alles in einem? :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:26
@slider

Nicht nur der Männerwelt, ich tu mich mit Menschen allgemein recht schwer. Aber seit ich für ne andere schwanger sitzen gelassen wurde, hab ich halt auch so meine Vorbehalte. Und das ist bei weitem nicht das einzige, was bei mir beziehungstechnisch schief lief.

Natürlich lassen nicht alle Männer ihre schwangeren Frauen sitzen oder lügen, betrügen oder schlagen. Das ist mir rational klar, aber Vertrauen fassen wird nicht einfacher, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und es dauert ne Weile, mich emotionstechnisch zu "knacken", da haben eh viele Menschen keinen Bock drauf.

@Venom

Ich mein das vor allem auf das Verhalten bezogen. Was nützt mir nen Kerl, der (für mein Empfinden) optisch perfekt ist, aber gleich viel zu krass an die Sache rangeht und sich nicht mehr meldet, nur weil ich keine Webcam habe? :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:29
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Natürlich lassen nicht alle Männer ihre schwangeren Frauen sitzen oder lügen, betrügen oder schlagen. Das ist mir rational klar, aber Vertrauen fassen wird nicht einfacher, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und es dauert ne Weile, mich emotionstechnisch zu "knacken", da haben eh viele Menschen keinen Bock drauf.
Na das brauchst du mir nicht zu sagen. Ist jetzt natürlich eine andere Liga, aber meine erfolglosen Erfahrungen bei Frauen die letzten Jahre haben ja auch gewisse "Spuren" hinterlassen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was nützt mir nen Kerl, der (für mein Empfinden) optisch perfekt ist, aber gleich viel zu krass an die Sache rangeht und sich nicht mehr meldet, nur weil ich keine Webcam habe? :D
Da hätte sogar ich dann Bedenken :-).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:32
@Becky
Das ist traurig was dir passiert ist :/ meine Mutter hat es ähnlich erlebt, sie wurde von meinem Vater verlassen als ich noch 1 Jahr alt war. Schwanzgesteuerten Männern aber auch sexualtriebgesteuerten Frauen wird man wohl kaum vertrauen können wenn es um die Liebe geht, so sehe ich das (jaja ich weiß, dass mich wegen dem einige User schief angucken werden :D)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.06.2016 um 17:47
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Schwanzgesteuerten Männern aber auch sexualtriebgesteuerten Frauen wird man wohl kaum vertrauen können wenn es um die Liebe geht, so sehe ich das (jaja ich weiß, dass mich wegen dem einige User schief angucken werden :D)
Das ist ja auch soweit korrekt. Nur gibt es zwischen "bespringt was er/sie in die Finger bekommt" und "kein Sex vor der Ehe bis zum Tod" halt auch noch so einige Stufen dazwischen.


Anzeige

melden