Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordnung ist die halbe Miete?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chaos, Ordnung, Perfektionismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 12:00
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Füherschein macht man doch eh erst, wenn das Autofahren Spaß macht.
Der Umzug war nach Großbritannien. Mit dem Auto. Ohne Schengen, also gefühlte 97 Grenzkontrollen. Ohne Führerschein ;) Die nächste Heimreise war mit dem Flugzeug und zurück mit einem neuen Führerschein.

Anzeige
melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also für mich nicht....mag aber für die zutreffen, die sie nicht lesen
Also für mich trifft beides zu.
Ich lese die Bücher und es gibt kaum eine schönere Deko als ein Bücherregal.
Wenn ich Bücherregale (gefüllte) häßlich finden würde, dann würde ich sie zwar weiterhin lesen,( die Bücher) aber versteckt aufbewahren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 13:14
bei mir is entweder Kaos oder alles Top.. je nach Laune..

das schöne am Top-Zustand, man hat immer was zu tun/es kommt keine Langeweile auf, man fühlt sich wohl und "ist stolz wenn man sich umschaut aber auch beim Kaos find ich alles sofort..

Auf Maloche muss alles Ordentlich/sortiert/eben Profihaft sein, dadurch geht alles schneller/alles ist weniger aufwändig und vor allem weniger nervig, schade nur das ich wohl der einzige bin der so denkt und ich am Gesamtbild nix drehen kann weils allen anderen egal ist, selbst meim Chef -.- oft könnt man es als Bombeneinschlag betitlen was da abgeht, da schämt man sich richtig, wie gewollt und nich gekonnt, grausam.


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 13:18
Ich bin so ein Mittelding

Alles ordentlich zu haben ist zwar schön, aber auch mit Arbeit verbunden.
Mein Lieblingssatz zu meiner Mutter, die mein Chaos stört:
Warum soll ich jeden Tag das Bett machen, wenn ich mich abends doch eh wieder reinlege :D

Aber bei dir @apart
Hört es sich schon seltsam an. Irgendwann kannst du doch die alten Schulsachen wegwerfen. Wofür brauchst du das noch?
Wegwerfen kann auch unheimlich befreien, und man hat wieder Platz für neue Sachen :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 13:37
das mit dem adden wenn man schon 2 seiten hat, kriege ich iwie nich gebacken sorry
ausmisten mache ich aufgrund meiner fülle an dingen sogar regelmäßig! so schrott wie: pappe aufheben und es als einkaufszettel zu benutzen kommt bei mir nicht in die tüte! zeitungen etc werfe ich auch weg weil die platz nehmen, kaputte sachen werfe ich weg, das meiste was sich da ansammelt sind halt bücher, blöcke, socken/unterwäsche stifte...also alles was man so brauch^^ (und meine schulsachen hehe)

ein user meinte, dass durch diese "sorgfalt" und der vielen dinge die ich habe, ich immer weitere zimmer brauche, um alles verstauen zu können und das ist tatsächlich so. diese alten schulsachen behalte ich aus dem grund, weil ich immer wieder gerne "altes wissen" auffrische..
vllt liegts auch daran, dass man nich erwachsenwerden will und sich schwer tut, von seinen kindersachen bzw sachen aus der jugend zu trennen..

als ich noch zuhause wohnte, war ich ultra unordentlich. hab alles unters bett gestopft, kleider in den schrank reingeworfen, getragene hosen aufm boden liegengelassen und wenn ich mal was suchte, hab ichs nie gefunden und meine mutter ist jedes mal ausgeflippt. die ist das gegenteil von mir und wie heißt es so schön: der apfel fällt nicht weit vom stamm

ein anderer user meinte, so nen ähnlichen thread gibts schon. dazu möchte ich sagen, dass ich schon paar mal in so älteren threads reingeschrieben habe, zu nem thema was mich beschäftigt hat aber nie ne antwort kam ^^ sorry also dass du jetzte ein zweites mal so nen thread liest

ich dachte, es gibt paar mehr leute die iwie so kreative ideen haben, wie man mehr stauraum schaffen kann und es immer noch ordentlich aussieht xD ohne vllt ikea leer kaufen zu müssen :-P


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 13:59
Ordnung halten ist ok wenn man es nicht übertreibt^^
Man lebt nicht nur um Ordnung zu halten.
Manchmal ist es mir auch egal wenn ein bisschen Chaos herrscht,dann irgendwann bekomme ich einen Kick und räume etwas auf und gut ist ^^


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 14:06
@apart
Zitat von apartapart schrieb:ich dachte, es gibt paar mehr leute die iwie so kreative ideen haben, wie man mehr stauraum schaffen kann und es immer noch ordentlich aussieht xD ohne vllt ikea leer kaufen zu müssen :-P
Von diesen typischen Ordnungsmöbeln und Systemen mit denen Ikea Werbung macht, halte ich auch nicht viel. Die nehmen dennoch immer noch genug Platz weg und sind dann irgendwann voll.
Trotzdem gibt es dort (und anderswo) schöne Möglichkeiten. Ich habe z.B. im Keller ca. 10 dieser Kunststoffklarsichtboxem im Einsatz. Allerdings nicht in maximal hoher Größenvariation, sondern in Einheitsgröße übereinander gestapelt.

Schulsachen muss man aber entsorgen, zumindest zum größten Teil. Bewahre Dir einige emotional schöne Erinnerungsstücke auf, der Rest muss in den Müll. Wissen veraltet und Schulwissen ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge.
Dann lieber ein schönes Buch zum Thema kaufen (oder besser: Leihen) und durch Internetrechereche ergänzen.


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 14:46
Also ich habe garkeinen Ordnungswahn.... ich schmeiße Kontoauszüge und wichtige Briefe alle auf einen Haufen und hefte das Zeug erst ab wenns wirklich gar nicht mehr anders geht oder
Wäsche stapelt sich bei mir bis nichts mehr zum Anziehen da ist...

Lediglich in der Küche ist Ordnung.

Das einzige was ich wirklich jeden Tag aufräume ist aber das Spielzeug von meinem Sohn. Er verursacht Chaos im Wohnzimmer und wenn er Abends im Bett ist, räum ich den Sauhaufen auf :P


4x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 15:23
Also mir ist Ordnung schon wichtig. Es gibt fast nichts, das mich mehr nervt, als eine Rechnung zu suchen, die man vorher schon mehrfach in den Händen hielt. Deshalb immer schön alles geordnet ablegen und nach Möglichkeit auch gleich erledigen.

Im Privatleben lässt sich das natürlich relativ einfach umsetzen, im Beruf häufig leider nicht. Nicht selten wartet man da noch auf irgendwelche Angaben von Dritten und kann dann etwas nicht umgehend erledigen.

Manchmal darf oder muss ich an fremden Rechnern rumfummeln und dort ist es teilweise schon krass, wie die Leute aus Unwissen oder Nachlässigkeit ihre Dokumente ablegen und organisieren. Rechnungen, private Briefe und Fotos alles in einem einzigen Ordner drin und die Dateinamen so nichtssagend, dass man nichts auf Anhieb finden kann.

Emodul


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 15:40
@KAALAEL
wenn du wüsstest wie es in meiner küche aussieht. das ist iwie der einzige raum in meiner 1ZW, wo es mir echt, mit verlaub, scheiß egal ist wie es da aussieht. dadurch das ich keine spülmaschine hab, kommts schonmal vor das ich 2 wochen oder so brauche, bis ich endlich mal anfange mit spülen...ich hasse es!

@stanmarsh
weißt du aber was ich am besten finde an diesen ikea möbeln? die sind einfach mit allen anderen ikea möbeln kompatibel. hab da mal ne sendung gesehn, mir fällt der begriff leider nicht ein wie die das genannt haben aber dort haben die aus nem ikea schrank und nem ikea tvwagen was komplett neues gebastelt, was man dann schieben konnte. das find ich richtig stark, dafür lohnen sich die möbel allemale und teuer sind die auch nicht unbedingt

@Apoplexia
hahaha schon der satz
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:ich schmeiße Kontoauszüge und wichtige Briefe alle auf einen Haufen und hefte das Zeug erst ab wenns wirklich gar nicht mehr anders geht

wär ich dein besuch ich würd alles um mich herum vernachlässigen für ne geraume zeit, um deine sachen erstma zu sortieren :p man hat es einfach einfacher wenn man nix suchen muss und alles griffbereit ist (find ich)

@emodul
danke, du scheinst mich glaube zu verstehen. da ich leider wie mit dem spülen, zu faul bin meinen briefkasten regelmäßig zu leeren, sammelt sich hin und wieder einiges an briefe. wenn ich die dann mit hoch nehme, hab ich meistens auch kein bock die direkt zu bearbeiten und einzupflegen aber die fliegen nich bei mir umher, sondern auch für "offene vorgänge" habe ich eine extra ablage ^^


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 15:43
Zitat von apartapart schrieb: kommts schonmal vor das ich 2 wochen oder so brauche, bis ich endlich mal anfange mit spülen...ich hasse es!
Hab auch eine 1 zimmer Küche bad Wohnung, aber Ich leiste mir den Luxus einer Spülmaschine,von daher ist mir das Spülzeugs scheißegal :D
Ich hasse nichts mehr als von Hand zu spülen .....


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 15:45
oh Ordnungswahn... Das is was für mein Weibchen
@liaewen


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 16:26
Am besten ist so ein Mittelding, find ich.

Also bei wichtigen Dingen Ordnung halten, etwa wichtigen Dokumenten, aber ansonsten: Naja, who cares.

Ich find`s angenehm, regelmäßig aufzuräumen, das könnte ich nicht, wenn dauernd Ordnung herrschte :D


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 16:42
Man muss es auch mal so sehen....
Chaos bringt Dynamik in ein System, die Karten werden neu gemischt .... :D


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 16:46
@KAALAEL

Jaa chaos bringt tatsächlich dynamik ins System...gestern habe ich zum xten mal meinen Kleiderschrank umgeräumt, da ich nach ner gewissen Zeit der Vernachlässigung den Überblick verloren hab und aufgrund der Menge (sommer Wintersachen) mir was neues einfallen lassen musste


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 16:49
Zitat von apartapart schrieb:.gestern habe ich zum xten mal meinen Kleiderschrank umgeräumt, da ich nach ner gewissen Zeit der Vernachlässigung den Überblick verloren hab
Genau so meine Ich das ^^


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 16:50
Ich bin weder übermäßig ordentlich, noch unordentlich.
Nur bei meinem Kleiderschrank, Bücherregal und DVD-Regal bin ich mega pingelig :D
Aber am wichtigsten ist für mich immer noch eine aufgeräumte Küche. Chaos in der Küche finde ich fürchterlich!


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 16:56
Und nur Ordnung ist auch fürchterlich,wenn Ich Sterilität will gehe Ich ins Krankenhaus .
Man kann ruhig in einer Wohnung sehen das da jemand Wohnt und sich in seinen 4 Wänden wohlfühlt :Y:


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 16:59
@KAALAEL
mein problem ist, dass ich ständig auf der suche nach der optimalen ordnung bin^^ ich wohne seit ca 2 jahren alleine und hab meine 1ZW gefühlte tausendmal umgeräumt, immer denke ich: wenn ich das und das so mache, dann habe ich es noch übersichticher
ich hasse nämlich viel kram und wenn ich schon viel kram habe, dann muss ich den gekonnt vertuschen/kaschieren
meine mutter ist dieser sterile fall. ich weiß nich obs daran liegt weil sie arzt ist aber wenn man dort ins haus geht, ists gleichzusetzen wie mit einem museum: nur gucken, nix anfassen^^ wenn ich über den teppich laufe, mault die mich sogar an wieso ich so laufen muss dass der teppich verrutscht hahah

@jule
meine küche is chaos pur, ich koche noch nicht mal weil ich kein nerv aufs spülen habe und trz fliegen die tassen und messer etc umher. das geht bei mir soweit, dass ich benutzte dinge minutenlang unter heißes wasser halte, nur damitz ich sie später oder am nexten tag wieder benutzen kann haha


1x zitiertmelden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 17:01
@apart
Ich empfehle dir einen Geschirrspüler! :Y: :D


Anzeige

melden