Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordnung ist die halbe Miete?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chaos, Ordnung, Perfektionismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 17:05
Zitat von apartapart schrieb: wenn man dort ins haus geht, ists gleichzusetzen wie mit einem museum: nur gucken, nix anfassen^^
Ogott mit so was kann ich gar nicht gut umgehen. Oo
Zitat von apartapart schrieb:ich hasse nämlich viel kram und wenn ich schon viel kram habe, dann muss ich den gekonnt vertuschen/kaschieren
Hast du denn keinen Keller oder Dachboden wo du eventuell etwas auslagern kannst was du nicht dringend benötigst?
Alles fein säuberlich in einen Karton und beschriften was drin ist und gut ist :Y:
Wenn man nur eine kleine Wohnung hat muss man wirklich einigermassen gut im Organisieren sein ^^

Anzeige
melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 17:48
@apart
Ich bin ordentlich, außer mein Kleiderschrank denn diesen muss ich von Zeit zu Zeit immer Kern-sanieren... irgendwie bilden sich bei mir immer Knäul :D

Das was du schilderst wäre mir viel zu mühsam, bei mir hat auch alles seinen Platz und Ordner aber da reicht es mir wenn ichs nur rein knalle und fertig. Das Einzige was ich mir aus meiner Schulzeit aufbewahrt habe ist ein Atlas.


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 18:00
@apart
Zitat von apartapart schrieb:habt ihr auch so einen ordnungswahn??
Ja &nd Nein.

Damals in der Schule hatte ich immer alles vollständig &nd geordnet &nd konnts gar nicht haben, wenn ne Schlappsau was ausleihen wollte &nd ichs durcheinander wieder zurück bekommen habe.

Jetzt auf Arbeit muss alles blitzen, blinken &nd aufgefüllt sein, wenn ich das Gebäude verlasse. Alles muss an seinem Platz stehen &nd ich bin vor allem den Azubis nur am hinterher räumen. Zur Not polier ich überall noch ein 2. Mal drüber. :D

Zuhause hab ich ein geordnetes Chaos &nd find mich selbst nicht mehr zurecht, wenn ich regelmäßig aufräume.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 19:32
@Jule
ich würde nicht jammern, wenn ichs ändern könnte. es ist ne ebk und die küche ist auch grad mal so groß das man sich 1x im kreis drehen kann ^^

@KAALAEL
mein keller ist voll mit umzugskartons, abgebaute möbel und koffern. mittlerweile muss ich sogar sachen rausholen, um reingehen zu können :D richtig mies ist auch, dass vom vormieter der alte kühlschrank drin steht und sau viel platz weg nimmt. mein markler hat mir beim einzug mehrfach versichert, dass jmd kommt und es abholt aber nach einem monat hatte ich auch kb mehr hinter her zu rennen und hab den balkon als zusätzl abstellfläche.
btw ich zieh diesen sommer aus und bin gespannt wies dann wird

@Eya
das mit dem atlas ist süss :) ich hab sogar 2, einer iwo und der andre bei mir in der whg, ebenso besitze ich 2 tafelwerke und ich hab das denken: was in dem einen steht, steht in dem andern besser -.-
ich will halt nachschlagen können, wenn ich etwas suche. bücher sind doch noch so ziemlich eines der letzten schätze menschlichen gedankens. ich hab kein bock das mein hirn schrumpft, weil ich nicht mehr in der lage bin etwas nachzuschlagen sondern lieber mein handy benutze.
nur das mit dieser doppelten ausführung könnte ich lassen sehe ich grad selber ein

@Nayst
isso! ich hasse es auch mega jmd etwas über längere zeit auszuleihen, weil ich kb habe das ich es unvollständig oder durcheinander zurückbekomme. darf ich mal fragen wie alt du bist? ich will nämlich auch nur einen bereich mit ordnung halten und den anderen bereich, meinetwegen mein zuhause, in chaos

so beim niederschreiben und lesen, fällt mir selber gerade extremst auf, in wie vielen verschiedenen ebenen ich diesen ordnungswahn tatsächlich habe. ich glaube ich sollte mich von dem gedanken verabschieden, meine klamotten nach stoffart zu trennen, um diese dann noch nach farben wieder zu legen ^^
manchmal wünsch ich mir ich wäre minimalist oder würde so ein travel and work ding durchziehen. da hat man entweder alles nur einmal oder man muss seinen ganzen haushalt aufgeben, um danach wieder bei 0 anzufangen...


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 19:39
@apart
Was hat das denn mit meinem Alter zutun? xD 20.
Wieso willst du einen Bereich so &nd den anderen so? Ich hab das in deinem Anfangspost so verstanden, dass du so ziemlich überall so pinibel bist.

Warum willst dus ändern? Störts dich selbst? Dann könnte es auch unter Umständen eine Zwangsneurose sein oder du bist ein bisschen autistisch angehaucht. Ich kenn dich ja nicht. :P:


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 19:46
Ich habe leider das Problem, dass ich erst dann aufräume, wenn mir das Chaos über den Kopf wächst. :D
Oft bin ich einfach zu faul, um täglich Ordnung zu halten.
Genauso ist es mit Kontoauszügen, Briefen etc. Die fliegen alle in verschiedenen Schubladen rum. :D


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 19:47
@apart
Besser Ordnungswahn als Schrottsammeltick. Und wenn Du noch regelmäßig Zeux ausmistest, das Du nicht mehr brauchst, dann ist doch alles in Ordnung.


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 19:47
@xvanessax
Solange du nach ner Zeit noch weißt in welchen die rumfliegen, ist doch alles Tutti. :D


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:03
@Nayst
Ja, geht so. :D Mein Freund ist da noch ein bisschen schlimmer, er schmeißt einfach alles in irgendwelche Schubladen und hat keinen Überblick mehr. :D
Könnte bei mir aber auch daran liegen, dass ich in der 7. Woche schwanger bin und mir von morgens bis abends speiübel ist. :D Da fehlt so ein bisschen die Motivation.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:13
@Nayst
naja ich denke man hat schon mehr zeit, wenn man nich in allen bereichen bis ins letzte detail überlegt^^ und auch während wir alle hier schreiben ist mir die dimension erstmal richtig klar geworden. auf der einen seite finde ich es gut, ordentlich zu sein, auf der anderen seite nervt es mich aber, dass ich chaos nich ab haben kann (auf lange sicht) und ich sogar so penibel bin, dass ich untersetzer für meinen glastisch benutze.
ich denke mal dass das alles vllt so extrem ist, da ich nur ein einziges zimmer habe wo ich alles iwie unterkriegen muss. wenn was rumfliegt, dann stört es halt die ganze zeit..wisste wie? ich kann nich einfach in ein andres zimmer gehen und mich morgen drum kümmern hehe

@Mr.Stielz
danke für deine aussage. du hast recht, lieber so nen tick als messie. kp wieso aber iwie will ich immer bis an die grenze gehen und überlege hin und wieder, wie es wäre, wenn ich alles nach einem schema hätte.
wie gesagt, vllt übertreibe ich auch nur so da sich mein leben auf einen raum beschränkt

@xvanessax
glückwunsch erstmal. kla, wenn man schwanger ist, hat man echt tausend andre dinge im kopf als die bude nach schema f zu halten :p
vllt sollte ich mir auch was neues gönnen, um den blick in eine andre richtung zu wenden


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:15
@xvanessax
Ach der Schriftverkehr ist eh nicht so wichtig, das kann schonmal verloren gehn. -hust- Man kann das meiste ja neu beantragen, wenns doch was wichtiges war.
Glückwunsch übrigens.

@apart
Na kannst du sagen, jawoll ich mach das Zuhause nu anders als sonst oder geht das schlecht bis gar nicht?


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:16
@apart
Vielen Dank. :D
Du hast echt "Glück", dass du so einen kleinen Ordnungswahn hast :D
Wäre mir eindeutig lieber.. :D


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:23
@xvanessax
Wenns dir eindeutig lieber wäre, dann nimm dir doch pro Woche mal nen Tag oder auch zwei, wie du willst &nd die Zeit es zulässt &nd nehm dir vor aufzuräumen, hinterher biste erleichtert es gemacht zu haben, auch wenn du eig keine Motivation hast.


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:25
@Nayst
Daran hab ich auch schon gedacht, werde das wohl auch so umsetzen :)
Wenn es gemacht wurde, fühlt man sich immer besser. :D


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:27
@apart

Inzwischen habe ich es immerhin von der absoluten Haushaltsschlampe zur scheinheiligen Ordnung gebracht. :D
Solange man die Schränke zulässt, sieht es super aus. Manchmal nervt mich mein Chaos, weil ich zuviel Zeit mit suchen verschwende, aber im Endeffekt fehlt mir die Motivation.

Den Plan hatte ich auch schon öfters. @xvanessax


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:27
Ich halte wenig Ordnung, weil die Miete sich da durch nicht halbiert.


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:29
@KicherErbse
Ohja, das kenn ich! :D
Hauptsache von außen sieht es schön aus, vor allem wenn Besuch kommt.. :D


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:31
@xvanessax

Ja, genau das ist auch meine Strategie. :D Darin bin ich mittlerweile echt gut geworden und wenn es sein muss auch sehr schnell. Hat dann zur Folge das die Schränke hinterher von innen noch chaotischer sind, als vor dem so genannten Aufräumen.


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:33
@KicherErbse
@xvanessax
Mich stört das eig nicht wenn Besuch kommt, falls er mal kommt. Entweder man nimmt mich so chaotisch wie ich bin oder man lässt es eben. xD


melden

Ordnung ist die halbe Miete?

31.01.2016 um 20:33
@KicherErbse
Oder dass alles rausfällt, wenn man sie aufmacht .. :D


Anzeige

melden