weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskordische Theologie

249 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Chaos, Ordnung, 5, BOB, Fnord, Eris, Diskordia, Slack, Bulldada, Connie + 12 weitere

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 16:58
Diskordische Theologie für Realschüler
Dies ist mal wieder ein vergeblicher Versuch einen 5 Dimensionalen Sachverhalt in einer Sprache auszudrücken deren evolutionärer Zweck es war anderen Affen zu drohen, zu beleidigen und zu streiten. Dieser Text soll in erster Linie für Neugierige, Interessierte, Ungläubige und Skeptiker verständlich sein, denn der geneigte Diskordianer hat seine persönliche Version der Prinzipia oder das 'Book of the SubGenius' im Regal stehen.
Es ist unmöglich und auch unnötig mehr als ein unscharfes Bild über Eris Diskordia, Ihre Anhänger oder 'Bob' und seinen SubGenii schon in der Einleitung zu zeichnen. Im folgenden Diskurs hier werden ich und andere zufällig anwesende User bei Bedarf in Details & Aspekte dieser Theologie zoomen und Euch dabei unterstützen eure Wahrheiten und Illusionen im eresischen und/oder subgenialen Kontext zu reflektieren.

Ich wurde darauf hingewiesen, das dieses Topic eine Fragestellung braucht und genau dies ist der Knackpunkt. Ich habe so viele Antworten auf Dinge zu denen ich die Fragestellung aus den Augen verloren habe. Ich hoffe aufrichtig Ihr könnt da nachhelfen.

Also: Wie lauten die passenden Fragen auf die Antworten diskordischer Theologie ?

In diesem Topic geht es um nichts Geringeres als Eris goldenen Apfel zu erstreiten, er gebührt der oder den wahren Miss bzw. Mister Allmystery.

,1282748299,spinchao

Eris Diskordia
Grundlage der diskordischen Religion ist die Göttin Eris deren Geist Propheten wie Malaclypse den Jüngeren und Heilige wie Joshua Norton erleuchtete. Eris auch bekannt als Lady Diskordia die Göttin der Zwietracht ist eine Tochter der Nyx (Auch eine Göttin, liegt in den Familien genen). Einige Berühmtheit hat Eris durch den Wurf des Goldenen Apfels () und den darauf folgenden Unruhen die als Trojanischer Krieg (Siehe Ilias von Homer) bekannt wurden erlangt. Ihre legendäre Impulsivität und Streitsucht wird oft auf die damals herrschenden kaputten Familienverhältnisse des Olymps zurückgeführt.

Religion, getarnt als komplizierter Witz
Nehmen wir eine subjektive Einschätzung über die Glaubensungemeinschaft der Diskordia vorweg. Es wird oft unterstellt die diskordische Bewegung wie auch die Kirche des SubGenius seien ähnlich dem FSM (Fliegendes Spaghettimonster) 'nur' Religionsparodien. Diese Einschätzung ist aber nur die halbe Lüge. Sie sind Beides und den Beweis für die spirituelle Kraft des eresischen Wirkens soll hier in diesem Topic durch Gläubige und sehr überzeugend auch durch Ungläubige und Skeptiker erbracht.
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Die zentralen Motive der diskordischen Theologie sind Fragen der Relativität, kreativer Umgang mit dem Paradoxen, Illusion der Wahrheit, Kritik am Objektivismus, Betrachtung des Offensichtlichen, und der uralten Symbolismus wie die Mystik der 5 und das Sacred Chao. Die Principia Discordia sind eine Sammlung theologischer Schriften der diskordischen Kulte, welche als Ergänzung, Vorwort, Anhang und Kommentar zu allen bedeutenden Werken (auch der noch ungeschriebenen) der Zeitgeschichte wie der Tora, die Ilias, die Bibel, das Kapital, der Gilgamesch-Epos, BGB, Gelbe Seiten und Herr der Ringe verstanden werden sollten. Dem Diskordier sind alle anderen Religionen Aspekte des Eresischen, nicht mehr ein Teil des Puzzle zur Karte auf der Suche nach dem Stein der Weisen und er der Diskordier ist der Rätselmeister im Besitz einer sehr abstrakten wie exakten Wegbeschreibung.

Ein untypisches Beispiel der lyrischen Ausdruckskraft des diskordischen Realismus ist folgende eresische Dichtkunst.
Zu irren ist menschlich;
zu muhen, viehisch.

Der Regen, er regnet auf die
Gerechten und die Ungerechten zugleich.
Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
denn die Ungerechten haben den Gerechten
die Regenschirme geklaut.
Diskordische Kulte
Eris hat Ihre eigenen Kultisten und Ungläubige, die sich in Gruppen wie ELF, POEE oder diversen kleineren Kabalen desorganisieren. Da es aber keine allgemeinen, ehe nicht fixierbare oder existente Merkmale der diskordianischen Unorganisation existieren möchte ich auf eine der größten und scheinbar meist organisierten Sekten der Bewegung eingehen.
Wenn du höhere Halbwahrheiten verlangst, irgendwelche Antworten auf unverständliche Fragen wünschst, hinter den Vorhang der Weltgeschichte schauen und deine Paranoia bestätigt haben willst, Anerkennung deiner degenerierten Übermenschlichkeit suchst dann bekommst du was du brauchst stärkere Drogen, schockierende Erkenntnisse, Einen Guru und Geld um deinen Guru bei Laune zuhalten bei der Kirche des SubGenius.

,1282748299,LogoTriangle-SM

Die Kirche des SubGenius

J.R. 'Bob' Dobbs ist der meist Aufgestiegene Meister, Slackmaster und erste Prophet mit Gottes original Botschaft auf VHS/Blueray/Dolby5D. 'Bob's Kirche des Subgenius ist der vollständigste aller Kulte, Prototyp der meisten anderen Kirchen der Geschichte und seine Anhänger sind Mitglieder einer bombastisch verdorben, überlegenen ,ethnisch einfach alles einschließenden Rasse latenter subgenialer Mutanten und Jehovas auserwählte Werkzeuge zur Vollstreckung SEINES Willens.

Manchmal ist ein Gott nicht genug
Der SubGenius weis das JEHOVAH 1? a.k.a. JHVH-1, Ra, Wotan ein rachsüchtiger Gott des ZORN ist, ein verrückter Ausserirdischer aus einer durch und durch sündigen Galaxy. Immer wieder wurde vor 'Bob's TeleVision SEIN Wort durch Falsche Propheten der verschiedenen Religionen falsch zitiert und interpretiert. Für den exotheistischen Drahtzieher Jehova 1, ist das Konzept "Falsch" wie wir es auf diesem Planeten kennen identisch mit dem Konzept "des Rechts" in Bezug auf die kosmische Nützlichkeit, in der diskordischen Theologie sind sie beide gleich.
Der Versuch das Verhalten eines Subgenius wegen sozialer, moralischer, religiöser oder wissenschaftlicher Vorstellungen einzuschränken, ist gegen Jehova 1 und seine unergründlichen Pläne, diese Welt in einen lasziven edenmäßigen Staat zu verwandeln. Allein der SubGenius ist dank dem großen DEAL von 'Bob' mit JHVH-1 vor den Kollateralschäden SEINES Eingreifen mit beliebigen Methoden der Erdtransformation, ob Atomkrieg, Sintfluten, Finanzkatastrophen, Asteroiden, oder feindlichen UFOs geschützt. Dafür hat ER sein Abkommen mit dem SubGenii durch die Ketten der genetischen Programmierung gesichert. In dem die Subgenii ihren eingebauten Code nach finanzieller Gier, der Lust nach Mehr in ihren Körper gehorchen und SEINEN steinzeitlichen Sinn für Humor huldigen können sie dem unerbittlichen Griff SEINER Faust entgehen.

SLACK
Nur ein Yetiabkömmling also ein SubGenii hat Slack, es ist ein Zustand in dem er nichts mehr will, weil alles was er braucht, dann bereits hat.
Was ist nun dieses Slack genau ?
Die definitive Antwort darauf lautet: KEINE AHNUNG. Was Slack ist, weißt Du, und es stimmt für Dich, Andere werden Ihr Slack aus anderen Aktivitäten und Erfahrungen ziehen. Aber wichtig ist, dass Du weißt, was Slack *FÜR DICH* ist und was es nicht ist. So schwierig es ist, Slack zu beschreiben, so einfach ist es, FalSlack zu identifizieren. FalSlack ist alles, was Dir tatsächliche Freude raubt und letzten Endes überflüssig ist, Du es aber trotzdem unbedingt haben willst, lieb hast oder denkst, ohne es nicht leben zu können.

J.R. 'Bob' Dobbs
'Bob' ist der Slackmaster, Brücke zwischen dem Himmel, Erde und der Hölle, Dobbs ist DER WAHRE WEG, durch den wir schließlich das schwer erfassbar erreichen können, den SLACK der uns vorenthalten wird. Dobbs, ist natürlich, das äußerste Symbol von SubGenialität, aber trotz/wegen seiner inframenschlichen Mittelmäßigkeit besitzt er einen einzelnen Mangel über und außer allen anderen Mängeln: Seine allumfassenden ALBERNHEITEN.
Seine allzu menschlichen zehn Milliarden Quasimodalitäten, nehmen auf eine preiswerte, symbolische Weise, alle Schwächen der Primaten-Rasse auf. Dobbs ist ein Mikrokosmos der Imperfektionen der so genannten ?Conditio humana? (Bedingungen des Menschseins), seine Schnitzer und Idiotien, Fehler und Unachtsamkeiten sind vielleicht heiliger, verdienen eine größere Aufmerksamkeit als sogar seine sakrale Verkaufstüchtigkeit.

Die Konspiration - engl. The 'Con'
Die wahre Macht des SubGenii liegt in seinen Slack, aber er muss sich vorsehen denn sein SLACK ist ständig in Gefahr, SIE der ?Con? wollen es klauen, verderben .. was auch immer? SIE wollen nicht das DU es hast !
Seht Euch vor, wenn es etwas gibt das SLACK verspricht oder einfach mal nur Spaß macht sagt es keinen Normalos oder ?Pink Boys? ! SIE werden dich nicht verstehen und dann Leserbriefe in Ihrer Presse schreiben, ob denn so etwas erlaubt sei, dem Lehrer oder Vorgesetzen petzen, in den Talkshows werden aufgelöste Mütter berichten wie Ihre Tochter und Söhne Süchtig von diesem SLACK wurden und IHRE Sozio und Politolügen werden das SLACK als Untergang der Abendländischenkultur bezeichnen. Umgehend wird der ?Con? dafür sorgen das Staatsanwälte, Verbände, Parteien, die Kirchen und AllmyMods dieses SLACK verteufeln, dich kriminalisieren, in den Unterhaltungsbereich abschieben und dich dann doch terminieren wenn du etwas von dem SLACK willst.
Daher lieber SubGenius, gib acht auf den ?Con?, der Konspiration von Milliarden ?Pink Boys? und Normalos in deiner Umgebung gegen deine Yetibedürfnisse und dein SLACK, vertraue ?Bob?.

Euer Hochwürden Hoax Theokratis - Kirche des SubGenius

,1282748299,deko 30 breit

Quellen, Resourcen & Dank
* Principia Discordia (Deutsche Internetausgabe)
* Wikipedia: J.R. 'Bob' Dobbs(engl.)
* The Church of the SubGenius (engl.)
* <a src=?http://www.amazon.de/Book-Subgenius-Foundation/dp/0671638106/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1282745123&sr=8-5#re...>Book of the SubGenius (Amazone)
* <a src=?http://www.subgenius.com/pam1/pamphlet.html?>SubGenius Pamphlet #1
* Danke an Rev. Razna, aus dessen Erläuterungen des Slacks ich zitierte.
* Primäre Quelle - privates Channelling mit J.R. ?Bob? Dobbs
* Mein Dank an alle Allmy User die mich zu diesem Artikel motiviert haben.


melden
Anzeige

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 17:12
Wow, wenn das nicht der bestausgearbeitete Thread aller Zeiten ist dann nur darum, weil ich vielleicht nicht alle Threads auf der Welt kenne.

HIER und JETZT ist es jedenfalls das Ehrlichste und Barmherzigste im Spiritbereich, was überhaupt nur Vorstellbar IST.

Es erübrigt sich gar die Frage, ob wir alle Eris Nackommen seien, die Sache ist zwingend.
Also je nach Sichtweise.

Und damit meine ich nicht die "European Radio Interferometry School"
sondern unsere vereehrte Göttin welche das Blute so liebt.

rs65295,1282749175,der zankapfel

"Auch das Weinen bietet eine gewisse Lust." - Tristien, Buch IV, 3. Elegie, 37


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 17:22
@du_selbst

Hör auf, zu spammen!

@subgenius

Respekt vorerst an deine Arbeit!

Der Kern dieses Threads besteht darin, die richtigen Fragen auf die richtigen Antworten zu finden.

Mich würde z.b. interessieren, ob und wann Eris, Segen sei auf ihr, zurückkommen und uns erlösen wird?

Das ist doch eine Frage, die sich jeder Diskordianer doch stellt, oder nicht?


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 17:27
Entschuldige werter Freund aber sollte unsere Göttin dafür nicht erst einmal verschwunden sein?

Sie will nur erweckt sein, zu wahrer Pracht gedeien.


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 17:42
@Mr.Dextar
So wie ich das sehe steht Eris ständig zwischen uns. Ihr Wirken umfasst Alles und ist sogar permanent Implementiert. Wie dir Wissenschaftler bestätigen können, hällt die Entropie nicht Inne, alles Leben hat sich nur deshalb organisiert um sich gegen das Chaos zu wehren.

Aber du solltet Eris auch nicht als Naturkonstante betrachten, Ihre Motive sind nicht durch Wissenschaft erfassbar warum Sie z.B. die Quantenphysiker durch Ihre Unberechenbarkeit in den Wahnsinn treibt.

@AtheistIII wird sicherlich sehr schön über die eresische und aneresische Illusion also dem Vertrauen in die Heilsversprechen des Chaos bzw. der Ordnung reflektieren können.


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 17:48
"In Ordnung leben heißt hungern und geschunden werden. Wer sind denn die, welche diese Ordnung gemacht haben, und die wachen, diese Ordnung zu erhalten?" - Georg Büchner, Der Hessische Landbote, Erste Botschaft. Darmstadt, im Juli 1834. S. 2


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 17:54
rs65295,1282751640,1282748299spinchao

sieger!! heil eris!! *jubelfreu*


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 18:02
@jimmybondy
Schönes Zitat von Büchner.
Von seinen Standpunkt ausgesehen lebte er 1834 in einer sehr aneristischen Zeit, in der schon das Dencken ausserhalb der vom 'Con' erlaubten Bahnen ein Akt der Rebelion war.
Daher ist seine Anrufung von Eris denn nicht weniger ist dieses Zitat verständlich.

Aber wie ich schon darauf Hingewiesen habe, ist Ordnung bzw. der Ausgleich zwischen Ordnung und Chaos die treibende Kraft für alles Leben. Daher ist Ordnung nicht zuverdammen und die Hinwendung zum reinen Chaos selbstmörderisch.


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 18:10
Ja wie oben, so auch unten. Das eine ist ohne das andere nicht Existenzfähig.
Das ist wie die Unschärferealation, es ist die prinzipielle Natur darin, der Ort wo wir Leben.

Der Subjekt-Sein-Dualismus scheint mir aber lediglich ein sprachliches Problem.

Das Gesetz der Wiederholung ist der Weg!


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 18:24
@subgenius
Na dann versuchen wir doch ein wenig ordnung in dieses chaos zu bringen ...

Danke dextar für die erleuchtende einsicht dass es hier um fragen geht, dass ist mir irgendwie im eingangspost zwischen all dem chaos entgangen.

Was ist diskordische theologie, ich versuche mal mir die frage mit dem gelieferten buchstaben selbst zu beantworten, eris, ein geist oder eine göttin, wie sich herausstellt, allumfassend, wikipedia weiss sicher noch mehr dazu, hat jemanden mit einem goldenen apfel erleuchtet.

Insofern unterscheidet sich die geschichte nicht von der bibel, in der es ja auch um einen apfel geht.

Also ist diskordische theologie, nach meiner interpretation, die geschichte der bibel auf, moment wie gings weiter, auf trojanisch.

Ok, es geht also um die gute alte eris, welche meines erachtens mit dem gott aus der bibel oder allah und odin gleichzusetzen ist ...

Nun zu meiner frage, bevor ich jetzt etwas falsch interpretiere?

Gibt es einen unterschied, zwischen eris, gott, allah usw, reden wir hier vom selben apfel, oder liege ich hier komplett falsch?


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 18:30
@du_selbst

Das Gesetz der Wiederholung! Dein Verstand arbeitet und filtert, weswegen Du die Unterschiede bisher noch nicht erkennst.
Also lese unseren Lernstoff einige male, Du findest MERKwürdiges darin!


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 18:38
@du_selbst

Betrachten kannst du was und wie du willst.. alles ist Erlaubt und alles ist Wahr imbesonderen auch das Gegenteil.

Du hast gut aufgepasst, in der Tat handelt es sich in den Geschichten der Bibel und Ilias um den selben Apfel. Nur haben die Alten Schriftgelehrten das nicht so mitbekommen und eine total aneresische Geschichte um den Garten Eden gesponnen.

Schuld an der Existenz vomn so vielen Eingöttern ist JHVH-1, ein Alien der in der Vergangenheit mehrmals Einfluss auf unsere Welt genommen hat. Leider ist er immer nur an Propheten gelangt, die SEIN Wort verdreht haben und in einer absolut unzulänglichen Version verbreitet haben.

Nein.. unsere Götter (Allah, Gott, Jehova, Ra, Wotan ..etc..) sind nicht gleichzusetzen mit Eris.
Die Göttin ist größer und allumfassender als alles Irdische und Exaterristische. Dagegen ist Jehova einfach nur sehr mächtig und seine Göttlichkeit nur eine Illusion von Primaten die gerade Prometeus erschlagen haben um das gestohlene Feuer zurück zubringen.

Im allgemeinen hat Eris auch zu viel um die Ohren als das Sie sich wirklich um uns sterbliche kümmert. Dennoch verspricht Sie eine Instant-Erlösung für Menschen die sich Ihren Geist eröffnen, z.B. mit der Wahrnehmungsfähigkeit von FNORDS.


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 18:39
@du_selbst

Da ja vor allem die Erkenntnis der Wichtigkeit des Lernstoffes das Entscheidende ist,
möchte ich Dir sagen, das der hier gemeinte Apfel ein völlig andere Bewandnis hat!
Es handelt sich hierbei um den heiligen Zankapfel!

Wikipedia: Zankapfel

>>spielt [...] eine zentrale Rolle im Diskordianismus als Symbol für das Chaos


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 18:40
Im Grunde ist es sogar so das wenn wir Eris eine Göttin nennen, das wir sie damit noch herabwürdigen!


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 19:01
@subgenius
ich bin ja relativ neu hier bei allmy und habe schon ein paar gute threads gelesen. habe viel diskutiert und als atheist auch immer gut argumentiert...

nun ich muss gestehen...ich habe langsam zweifel an meinem atheisten-dasein. die unglaublich, erlösende und barmherzige erzählung über eris und bob ist einfach wunderbar...

ich verspüre plötzlich so viel sicherheit, freundschaft und verbundenheit zu einer höheren macht. es ist einfach ein unbeschreibliches gefühl. nur gewisse elfen im dunkelsten wald verspüren so eine freude wie ich.

vorhin war komisch. ich nickte einfach ein, als ich gerade den slack absatz gelesen habe. in dieser kurzen phase des schlafes spürte ich energie. gute energie. ich weiss nicht von wo, denn wir haben hier -10°, und das im Sommer!

wie bitte sehr kann mir einer denn klar machen, dass ich hier im sommer bei minustemperaturen, eine solche erfrischende energie verspüre, die einfach nur gut tut?

es ist ja so klar, ich war so blind! mensch habe ich mein leben vergeudet! ich werde aber meinen hass auf mich an anderen auslassen und mich dann voll diesem glauben widmen, der mein leben verschlingen wird.


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 19:03
BluesBreaker schrieb:nun ich muss gestehen...ich habe langsam zweifel an meinem atheisten-dasein. die unglaublich, erlösende und barmherzige erzählung über eris und bob ist einfach wunderbar...
Das ist für mich ein glasklares Zeichen: Wir sind der Wahrheit sehr nahe!

Eris wird uns schon rechtleiten. Das weiss ich.


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 19:04
@Mr.Dextar
es ist so fantastisch hier gleichgesinnte zu treffen, ich weiss jetzt, dass wir der erlösung jetzt näher sind und uns einfach fallen lassen können-


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 19:04
@Mr.Dextar
es ist so fantastisch hier gleichgesinnte zu treffen, ich weiss jetzt, dass wir der erlösung jetzt näher sind und uns einfach fallen lassen können.


melden

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 19:13
Hallo @BluesBreaker,

Ich muss ja sagen du bist schnell zu überzeugen, das ist nicht gerade sehr im Sinne von Eris und 'Bob'.

Dabei habe ich noch nichtmal dieses Musikvideo über das Leben von J.R. Bob Dobbs gepostet ein Werk um die Hardcore Skeptiker und fromme Lutheraner zubekehren.

BluesBreaker schrieb:... ich werde aber meinen hass auf mich an anderen auslassen ...
Das wiederum ist ganz im Sinne von 'Bob' .. ihm fehlen nur noch deine 30$ und entspricht durchaus diskordianischer Denkstrukturen.
BluesBreaker schrieb:vorhin war komisch. ich nickte einfach ein, als ich gerade den slack absatz gelesen habe. in dieser kurzen phase des schlafes spürte ich energie. gute energie. ich weiss nicht von wo, denn wir haben hier -10°, und das im Sommer!
Diese Energien könnten auf dich geziehlte gechannelte Eingebungen sein, prüfe mal ob nicht etwas in deiner Umgebung das Feng Shui stört.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, möglicherweise bist du als Empfänger einer heiligen Vision auserkohren wurden.

Dieser Tip aber nur auf eigenen Gefahr ! Beim Channeln kannst du dir auch wirklich kranke Persönlichkeiten einfangen .. wie z.B. Thetanen oder Lady Rowena.


melden
Anzeige

Diskordische Theologie

25.08.2010 um 19:13
Ich hab keine Ahnung was du willst geschweige denn was das alles sein soll.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden