Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OP, Tabletten, Weisheitszähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

20.02.2016 um 10:54
@manuux3x
Ich sag mal so: Du solltest wirklich nicht auf die, teils höchst schwachsinnigen, Ratschläge diverser Heijopeis hören.
Die Schwierigkeit der Entfernung bemisst sich nicht danach ob die Zähne noch im Kiefer liegen und kein Weisheitszahn flutscht so einfach in die Lücke wenn ein Zahn davor gezogen wird.
Sprich mit deinem ZA oder MKG, der kennt dein Röntgenbild und ist Fachmann für die OP. all das, was die User hier nicht leisten können.

Leider ist es so, das ausgerechnet die, die wenig bis keine Ahnung haben, am lautesten schreien.
Nennt sich Dunning-Kruger-Effekt Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt
und ist hier auf Allmy täglich zu bewundern. :(

Anzeige
1x zitiertmelden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

20.02.2016 um 11:09
Bei mir war es so dass mit der Arzt eine Art Tuch über das Gesicht gelegt hat und dann losgebohrt und Teile rausgebrochen hat. Die Spritze vorher war lächerlich, garnicht gemerkt.


Mir wäre der Gedanke einer Narkose unangenehmer als eine Betäubung. Hatte auch gefragt ob ich dabei Musik hören darf.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es sei denn du willst für dein Leben traumatisiert werden.
Also bitte, was führst du denn für ein betüddeltes Leben. Die Dinger werden schmerzlos entfernt, man sitzt 15 Minuten da, hat paar Tage dicke Backen und das was. Wenn dich sowas traumatisiert dann werde lieber niemals alt.

Hatte mir mal die Hand gebrochen und wurde ohne Narkose(nur Betäubung) operiert, musste zuhören wie der Chirurg 2 Stunden lang rumfluchte weil er die Brüche nicht richtig fixieren konnte mit den Schrauben, selbst sowas traumatisiert nicht.


3x zitiertmelden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

20.02.2016 um 11:45
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Also bitte, was führst du denn für ein betüddeltes Leben. Die Dinger werden schmerzlos entfernt, man sitzt 15 Minuten da, hat paar Tage dicke Backen und das was. Wenn dich sowas traumatisiert dann werde lieber niemals alt.
Bei meinem ersten und einzigen haben die über ne Stunde gebraucht um den rauszukriegen , gevierteilt haben die den letzendlich.
Habe heute noch eine Nackenmuskulatur wie ein Stier vom dagegenhalten, das nimmt einem nämlich keiner ab.
Also quatsch mich nicht voll von wegen Wehleidig oder so.

Ich weiss wovon ich rede.


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

20.02.2016 um 11:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sprich mit deinem ZA oder MKG, der kennt dein Röntgenbild und ist Fachmann für die OP. all das, was die User hier nicht leisten können.
Genau das , meistens müssen die nämlich gar nicht entfernt werden.

Ich hatte das "Glück" an einen übereifrigen Zahnarzt bei der Bundeswehr zu geraten, der meinte Probleme zu sehen wo gar keine waren.

Und beim Militär hat man keine Wahl , da bekommt man das befohlen.


1x zitiertmelden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

20.02.2016 um 15:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:meistens müssen die nämlich gar nicht entfernt werden.
Kann ich nur bestätigen. Meine sollten auch gezogen werden, obwohl mir 3 Backenzähne fehlten. Sah da keinen Sinn drin, die Behandlung war damit für mich beendet.
Nun, 20 Jahre später bin ich froh über meine Entscheidung und die 4 verbliebenen Zähne.


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

20.02.2016 um 16:20
@manuux3x Also die spritzen schmerzen kein bisschen, die werden so gesetzt, das du den einstich kaum merkst. Weis ich aus eigener Erfahrung.

Schlimmer wärs das zu verschleppen, die Schmerzen, die dann mit den Jahren haben wirst, willst du bestimmt nicht erleiden...

Laß es machen und freudich dann deiner Zahngesundheit :)


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

20.02.2016 um 17:19
@manuux3x

Hab vor ein paar Jahren mit so einer Happy-Pille alle 4 Weisheitszähne raus bekommen.
Nachdem die Tablette zu wirken anfing, fand ich alles nur noch witzig. Verlief bei mir aber sowieso problemlos.
Guck das du danach wen hast, der dich nach Hause begleitet.
Weil ich direkt nach der OP fleißig kühlte, hatte ich nichtmal ne großartige Schwellung - einziges Problem, ich war neidisch auf die Pizza, die ich nicht mitessen konnte. :D
Zwei Tage später flog ich in den Urlaub... also nur Mut, wird bestimmt halb so wild. ;)


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

20.02.2016 um 18:16
@Heijopei

Mag sein dass es für dich unangenehm war und du danach mit einem Tränchen im Äuglein+Eis im Nacken im Bettchen lagst. In 99% der Fälle ist das in 10 Minuten erledigt. Hack das für dich als Trauma ab von dem du dich nie wieder erhohlen wirst und noch deinen Enkeln am Sterbebett erzählen wirst ab und gib hier keine falschen Auskünfte nur weil es in deinem Fall nicht unangenehm war.
In meinem Fall hat der untere rechte die Zähne verschoben, da geh ich doch lieber die Schmerzen ein und lauf 3 Tage wie Hamtaro durch die Gegend als mir die Zähne zu ruinieren.
Aber bei dir war das ja Pflicht..die Bundeswehr, Militär...eher Saftladen. Man hätte die Behandlung einfach ablehnen können.


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

21.02.2016 um 02:42
Vorweg: Weisheitszähne entfernen ist meist gar nicht so schlimm wie jeder sagt. Kopf hoch!

Zu der Tablette: ein absoluter Traum! Manchmal hätte ich so eine auch mal gerne so zur Hand. Kannst dich freuen ;)


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

26.02.2016 um 08:46
Hay ihr Menschen
Thank you für all eure Antworten :)
Also ich selbst glaube wenn es nicht notwendig wäre, würde ich meine Weisheitszähne nicht rausoperieren lassen, aber meine Zahnärztin meinte das einer schon so raus gewachsen wäre das sich das ganze entzünden würde usw.
@SecretLetter ; @Waldkind ; @Schrotty ; @KicherErbse ; @Piorama ; @Heijopei ; @emanon ; @Phhu ; @Ilvareth ;@Fenris
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer noch alles geantwortet hat aber yuoa haha.


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

26.02.2016 um 12:04
@manuux3x ich würd mir die Weisheitszähne defintiv entfernen lassen, ich hatte vor X Jahren im Herbst plötzlich ziemlich heftige Schmerzen, und hab die Zähne noch 2 Tage vor Weihnachten ziehen lassen, Spaß hat das natürlich nicht gemacht, aber der Druck und Schmerz war weg, hab auch keine Schmerztabletten genommen, und ne Woche lang nur leichtes Essen zu mir genommen.

Die anderen beiden hab ich mir, als sie im Sommer Probleme machten auch ziehen lassen, und im Sommer ist das noch unangenehmer als im Winter, wegen der Hitze, ich war so platt danach, aber Schmerzen hatte ich auch keine. Angst hatte ich auch gehabt, aber ich hab es einfach getan und versucht mir keine Gedanken währenddessen zu machen, einfach nur auf die Atmung fixieren hat mir gereicht, ist auch anstregend genug so abzuschalten dann.


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

26.02.2016 um 17:42
@Katori Ich habe auch keine andere Wahl mehr als sie entfernen zu lassen. Das schlimme aber gerade ist einfach nur das ich genau 4 Tage vor der OP richtig Krank werden muss und kaum noch mehr sprechen kann - so stark sind diese blöden Halsschmerzen und das Husten vereinfacht mein Leben (bemerke die Ironie). Ich hoffe mal das ich bis Montag wieder gesund werde.

Weißt du oder vielleicht jemand anderes wie lange man zum Beispiel schmerzen nach der Op hat oder wie lange man zu Hause bleiben muss? Da ich genau ein paar Tage nach der OP eine Mathearbeit schreiben werde und an dem Tag anwesend sein muss, sonst hat mein Mathelehrer seinen Spaß meine Mathearbeit schwerer zu machen ._.


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

26.02.2016 um 17:45
@manuux3x shit :/ na denn good luck.

Das richtet sich glaub ich nach dem persönlichem Empfinden. Also 3 Tage ist man sicher ausser Gefecht gesetzt. Und Schmerzen hatt ich auch nach Ende der Betäubing nicht, auch keine geschwollenen Wangen.


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

26.02.2016 um 17:48
@manuux3x
Ich war nach meiner Weisheitszahnop drei Tage krankgeschrieben. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen, aber es tat natürlich weh und alles war geschwollen.


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

26.02.2016 um 18:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 18.02.2016:Ich hab alle 4 Zähne auf einmal rausbekommen und hat lokale Betäubung gewählt. War keine große Sache.
Hab während der OP nix gespürt. Nur die Geräusche waren teilweise eklig.
Bei mir war es damals ähnlich, nur das eine Spritze nicht ausgereicht hat, also noch 2 mal gepiekst und dann gings los. :)

Gut, war jetzt nicht unbedingt ein Spaziergang und die Geräusche waren schon irgendwie bäh, aber ich habe es überlebt.^^


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

26.02.2016 um 23:50
@tic
Zitat von tictic schrieb am 18.02.2016:wenn du jedoch den kurzen pikser der Spritze überstanden hast, ist das raus brechen, eventuelles Zerbrechen oder absichtliche zerbrechen/spalten des Zahnen was herauspuhlen der einzelnen Bruchstücke unter Betäubung, die eventuell ab und an etwas aussetzt nur halb so wild ^^ das knirschen und knacken bemerkt man kaum ^^
Mach den doch nicht noch mehr Angst!

@manuux3x

Ich würde mehr ne Spritze nehmen. Man merkt den Einstich kaum bis garnicht. Gut manche Stellen merkt man mehr, manche weniger. Aber weh tat mir noch keine. Da sind andere Spritzen schlimmer.


1x zitiertmelden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

27.02.2016 um 04:01
Hab alle gezogen bekommen auf 2 mal einmal linke Seite dann rechte beim letzten unten rechts ist er gesplittert.
Da hat er ordentlich gewerkt den raus zu bekommen. Tolles Gefühl nur mit Ortsbetäubung 1x Spritze ins Zahnfleisch pro Zahn.

Wenn man Angst vorm Zahnarzt hat muss es die Hölle sein ich hab ordentlich gezuckt weil ich die Geräusche so verstörend fand. Meine damalige Freundin hat sogar den Raum verlassen die konnte mein wehleidiges gezucke wohl nicht mit ansehen :D


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

27.02.2016 um 08:10
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Mach den doch nicht noch mehr Angst!
Naja, wieso Angst. So isses halt. Hört und fühlt sich eklig an.

@manuux3x
Wenn du so stark erkältet bist mit Halsweh und Husten, dann weiss ich übrigens nicht, ob es sinnvoll wär, alles Zähne aufeinmal entfernen zu lassen. Vielleicht reichts ja auch, erstmal nur die schlimmsten Zähne zu machen. Wenn dein ganzer Kiefer betäubt ist, wirst du nicht mehr schlucken können. Gerade, wenn man krank ist, ist das eine Qual.


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

27.02.2016 um 11:01
Flasche Whisky und ein Korkenzieher, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :D


melden

OP - Weisheitszähne - Ist-mir-scheiß-egal Tablette

27.02.2016 um 15:58
Bin ich froh, dass mir dicke Backen und die Schmerzen danach erspart geblieben sind. Dafür waren sie vor dem Ziehen umso schlimmer.

Fing damals von einem Tag auf den Anderen an, dass mir mein Ober- und Unterkiefer so dermaßen weh taten, dass ich nicht mal schlafen konnte vor Schmerzen.. Zum Zahnarzt, röntgen lassen und festgestellt, dass ich meine Weisheitszähne wohl aufgrund von seltsamen Widerhaken an Wurzeln nicht vertragen hab.

Trotz Angst, hätte ich in diesem Moment so ziemlich alles über mich ergehen lassen, das mir diese Schmerzen nehmen würde.

Mein Zahnarzt versicherte mir, dass ich weder eine 'OP', noch irgendeine Tablette bräuchte. Ich bekam fünf Spritzen, gezogen wurden sie mir halt wie gewöhnliche Zähne. Ich habe davon nichts gespürt. Auch nicht, als mein Zahnarzt einmal einen Zahn durchsägen musste, weil er ihn in einem Stück nicht hätte ziehen können. Das Knacken zu hören war unangenhem, aber mehr auch nicht.

Ein Paar Stunden nach der Prozedur saß ich mit meiner Freundin einem netten Cafe und habe mir einen schönen Tag gemacht, völlig beschwerdefrei :)


Anzeige

melden