Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstmord von einem Freund

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Selbstmord
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ausgeschlossener User
Seite 1 von 1
dff2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord von einem Freund

05.03.2016 um 23:18
Hallo,
ich bin neu hier, also wenn dies in eine andere Rubrik gehört einfach sagen.
Zum Thema:
Ich habe einen guten Freund, der an Autismus leidet. Es ist nicht heilbar und nicht tötlich. Es schränkt seine Kommunikation ein und er hat Zwangsstörungen in verschiedenen Ausprägungen, die zu zahlreich sind, um sie jetzt aufzuzählen. Die meisten Auffälligkeiten kann er in der Öffentlichkeit überspielen.Zudem befindet sich der Freund gerade in einer schweren Depession und will Selbstmord begehen. Die Vorbereitungen hat er dazu schon zur Hälfte abgeschlossen.
Das alles hatte er mir unter der Voraussetzung des Schweigens erzählt, deshalb werde ich seine persönliche Daten nicht nennen.
Nun zu meinem Problem; ich finde keine guten Gründe ihn davon abzuhalten. Die Standardsätze ( z.B. in der Zukunft wird es besser sein) funktionieren nicht und nachdem er mir sein gesamtes Leid geschildert hat, weiß ich nicht mehr was ich tun soll.


melden
Anzeige
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord von einem Freund

05.03.2016 um 23:20
@dff2
Vielleicht wäre eine Einweisung nicht schlecht.


melden

Selbstmord von einem Freund

05.03.2016 um 23:22
@dff2
Kommt drauf an, was Du willst. An sich solltest Du dafür sorgen, dass er behandelt wird. Depressionen können behandelbare Ursachen haben. Und Selbstgefährdung ist ein Grund für eine Zwangseinweisung.
Also - willst Du, dass er lebt, oder willst Du seinen Willen zu sterben respektieren, vorausgesetzt, Du glaubst, dass das wirklich sein Wille ist und er diese Entscheidung bei sowas wie geistiger Zurechnungsfähigkeit getroffen hat?

Dazu kommt, dass Menschen, die andere in ihre Pläne, sich umzubringen, einweihen, meistens davon abgehalten werden wollen.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ausgeschlossener User
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge