Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Verhalten, Tägliches Leben
Venom
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Venom

Lesezeichen setzen

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 08:06
Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach Stimmungsschwankungen hat. Das kann muss aber nicht an Stress, Depressionen, Burnout usw. liegen. Wer weiß was bei ihr alles so im privaten Leben abläuft, vielleicht belastet sie irgendetwas oder so, du könntest eventuell mit ihr darüber reden, aber nur eventuell ^^


melden
Anzeige

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 08:10
@borabora
Mir ist es tatsächlich auch schon so ergangen. Nur wenn ich es mir richtig überlege, kam es mir so vor, als würde sie sich im letzten Moment bewusst abwenden, während sie mich vorher fixiert hat. Aber das kann auch nur Einbildung oder eine Fehlinterpretation gewesen sein...Eigentlich ist das der ausschlaggebende Punkt meiner Frage gewesen, den ich im Eingangspost nicht deutlich gemacht habe.

@Kältezeit
...klar, die Stimmungsschwankungen sind mir bewusst.

@laucott
...auch wenn in Bayern Jugendliche ebenso nach Geschlechtern getrennt zur Hotelfachschule gehen, wie @Iksman schreibt, denke ich, dass eine Kultur, in der man aufwächst, den Umgang prägt. Und ich weiß, dass das Verhalten in einer Gesellschaft, in der zum Beispiel Zwangsheirat üblich ist, Auswirkungen auf das Verhalten von Mann und Frau haben kann. Auch dann noch, wenn der Mensch nun in einem ganz anderen Land lebt. Tatsächlich könnte es ja sein, dass eine Muslimin mir jetzt antworten würde: "In unserem Land xy gibt es da einen Kodex. Wenn mir z. B. ein Mann gefällt oder auch nicht gefällt, dann grüsse ich ihn einmal freundlich und grüsse beim nächsten Mal nicht. So bekommt er mit, was ich von ihm halte." So in der Art...die Realität ist aber meist doch etwas komplexer, so dass ich wahrscheinlich ohne solch ein Rezept auskommen muss :-)

@Venom
Danke. Das habe ich auch in Betracht gezogen.


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 08:34
@Pier

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Wenn Du über religionsbedingte Verhaltensweisen von muslimisch geprägten Frauen
Frauen diskutieren möchtest, solltest Du den Threadtitel ändern lassen.


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 08:37
@Pier
Also, ehrlich gesagt, ansprechen würde ich sie darauf nicht.
Ihr kennt euch dazu nicht gut genug und was willst Du denn auch sagen? Entschuldigung, aber warum grüßen Sie mich eigentlich manchmal nicht?
:D :D
Und da spielt die Religion auch gar keine Rolle, ich würde mir eher ein bisschen dämlich dabei vorkommen.


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:01
@laucott
Der Titel könnte zu allgemein sein. Das stimmt. Vielleicht kannst Du einen Titel vorschlagen, der aus Deiner Sicht besser passen würde. Allerdings ist es so, dass bei diesem Verhalten die Religion oder besser das kulturelle Umfeld während des Heranwachsens eine Rolle spielen könnte, das muss es aber nicht.

@DiePandorra
Da hast Du recht. Da müsste ich bei Gelegenheit eher versuchen, Smalltalk zu halten, um daraus evtl. andere Schlüsse ziehen zu können.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:03
Vielleicht hat sie ja gerade davor Angst .. dass du nen Smalltalk mit ihr halten möchtest. ;)

Verstehste? Sie findet dich nett, aber mehr nicht. Und immer, wenn sie befürchtet, dass du sie bald ansprechen könntest .. kA - vllt guckst du ja dann so .. ignoriert sie dich, damit du wieder bissi abkühlen kannst.


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:05
@kavinsky
...das ging mir auch schon durch den Kopf. Wie könnte man das aus deiner Sicht interpretieren? Muss allerdings gleich los und kann die nächste Zeit nicht mehr antworten...


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:07
Denke mal, es könnte an ihrer Position dort liegen.


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:10
@kavinsky
...dass sie sich in ihrer Position nicht auf Smalltalks einlassen möchte?


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:11
@Pier

Na, keine Ahnung .. welche Position hast du denn dort? Bist du ihr untergeordnet? Was weiß denn ich hier .. ? Bisschen nachdenken musst du da schon selber. Obwohl, was macht das Nachdenken fürn Sinn, wenn es eh keine Chance für mehr geben könnte .. ? Am Ende machst du dich hier verrückt (oder sie dich) für NICHTS. ;)


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:15
@kavinsky
...ich bin ihr nicht untergeordnet, da in einem anderen Bereich tätig... Das Nachdenken werde ich mir hinter meine Löffel schreiben :-)


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:16
@Pier

Ha haa .. oder auch lieber nicht. Grüß sie doch einfach in Zukunft ohne Hintergedanken. Einfach freundlich und distanziert.

Mal gucken ..


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:20
@DiePandorra

Je nachdem wie eng man über einen Zeitraum (eventuell auch mehrere aufeinanderfolgende) miteinander arbeitet, kann das schon etwas hinderlich sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich beim TE ja nicht nur um ein paar Begegnungen im Flur. Ich wurde auch schon von einer damaligen Kollegin in einer ähnlichen Situation angesprochen. Zu dem Zeitpunkt wirkte ich wohl ziemlich reserviert und ablehnend, was mir gar nicht so bewusst war, und bei ihr ist das völlig falsch angekommen. Sie war der Meinung, ich hätte etwas gegen ihre Person und wollte diese Unstimmigkeit aus dem Weg räumen. Mag sein, dass andere das unangebracht finden. Ich fand es jedoch gut, dass sie das zur Sprache gebracht hat, weil es sich dabei lediglich um ein blödes Missverständnis handelte. Dadurch war die Spannung jedenfalls weg und das Arbeitsverhältnis war deutlich angenehmer.

Klar, im Job sollte man auch mit Kollegen klar kommen können, die einen nicht wohlgesonnen sind (ausgenommen von Mobbing), aber ich find es auch nicht unbedingt verkehrt, wenn man vorsichtig nachfragt. Ist halt auch Situationsabhängig.
DiePandorra schrieb:Entschuldigung, aber warum grüßen Sie mich eigentlich manchmal nicht?
Kann man ja auch anders formulieren ^^
DiePandorra schrieb:Und da spielt die Religion auch gar keine Rolle, ich würde mir eher ein bisschen dämlich dabei vorkommen.
Die Religion würde ich auch unter gar keinen Umständen zur Sprache bringen. Es wird auch sehr wahrscheinlich nicht daran liegen.


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:21
@Pier

Weil du nur irgendjemand bist und sie dem Ganzem einfach nicht soviel Interesse gibt?
Weil sie depressiv ist ?
Weil sie anderes im Kopf hat ?
Weil sie blablabla....

Hm.. meine Frage ist eher, warum du dir so viel Gedanken machst ? :)


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 09:56
Ich bin zwar keine muslimische Frau, aber verhalte mich genau so.


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 11:54
Mal anders gefragt: Ist sie stets diejenige die dich zuerst grüßt? D.h. Wartest du ab, was sie macht? Dann hättest du deine Antwort.


melden
HardyHarzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 12:27
Women..


melden

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 13:14
Allmystery-User sind Meister der Gen-Manipulation. Sie sind in der Lage, aus Mücken Elefanten zu machen.

Meine Güte, @Pier , wenn DU wissen willst, was SIE bewegt, dann solltest DU SIE fragen - und nicht uns. Dies ist zwar ein Mystery-Forum, aber auf Distanz in die Köpfe anderer Menschen hinein zu gucken, kann hier vermutlich trotzdem niemand.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 13:30
@Pier
Grüßt du jeden, jeden Tag gleich?


melden
Anzeige

Verhalten einer Frau: Wer kann´s erklären?

08.03.2016 um 15:01
Fenris schrieb:Ich bin zwar keine muslimische Frau, aber verhalte mich genau so.
Du verhältst dich wie eine muslimische Frau? Richtig mit Vollverschleierung? :D


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Urheberrecht30 Beiträge