weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann, Verhalten, Kerl, Psychiologie

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

06.07.2011 um 23:54
Aaaaaalso:

Ein Arbeitskollege und ich schreiben uns jeden Abend im Skype. Es fing vor Jahren an. Mittlerweile kennen wir uns gegenseitig von Fotos, was man in der Firma nicht zu sehen bekommt. Er äußert sich nie zu meinem Äußeren, äußert sich nie zu dem, was ich tue, schreibe, etc. Sagt nicht sowas wie: Oh schön.

Er selbst beginnt auch gern mit dem Thema Sex, Frauen und alles was dazugehört. Er interessiert sich für meine Hobbys, will Bilder sehen, wenn ich welche gemacht habe, egal von was. Er schreibt bis spät in die Nacht hinein mit mir über alle möglichen Themen.

In der Firma gehen wir mit einem trocknen *Guten Morgen* aneinander vorbei, auch sonst reden wir selten miteinander, manchmal in der Mittagspause. Es ist praktisch ein Geheimnis, dass wir uns abends immer stundenlang schreiben. Nur wenn wir gemeinsam ohne jemand zum Mittag gehen ist er offener und auch direkter.

Laut seinen Aussagen hat er eine Freundin, die abends immer arbeitet. Am Wochenende haben wir nie Mailverkehr oder SMS-Kontakt. Ich bin mit Freunden unterwegs und er scheinbar mit seiner Freundin auf Tour.

Ich kenne die kleinsten Geheimnisse von ihm, weiß soweit alles, was ich wissen will nur eins bekomm ich nich in den Kopf:

Wieso hält er seine Freundin so geheim und wieso schreibt er mir jeden Abend, wenn er total desinteressiert rüberkommt?

Was soll ich davon halten?

(Dumme Sprüche verpetze ich gleich an die Moderatoren ;) )


melden
Anzeige
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:03
zu drohen, ist nicht nett, nun zu deiner Frage..

erstens er liebt sie weiterhin und will sie nicht verlieren, er weiss selber nicht was er will, solche Menschen enden am Schluss meistens vereinsamt, du solltest mit ihm den Kontakt abbrechen und dann gibt es Ruhe.


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:03
Na dem scheint Abends halt langweilig zu sein.


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:03
Vielleicht ist es einfach ein mensch der sich in sicherheit wiegt und nichts da dem zufall überlässt...aber das er seine Freundin geheim hält ist doch da wohl seine sache oder schliesslich kannst du ihn ja nicht dazu zwingen das er dir was über seine freundin erzählt.


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:04
Klingt so, als wollte er dich knallen .. Oder ein bischen "Glück" und Bestätigung bekommen durch den abendlichen, visuellen Onlinekick.


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:05
@shi


also ich würd mir da nicht viel drüber denken oder da großartig was rein interpretieren...

ich kannte in der schulzeit und in der lehrzeit auch leute mit denen ich abends telefgoniert hab (ziemlich lang) und am tage haben die mich nicht angeguggt... aber gaanz ehrlich vielleich genießt er es mit dir zu schreiben und es quasie "geheim zu halten" also ne freundschaft wo er weiß das er nur mit dir so heimlichkeiten austauschen kann...

oder denkst du er wird sich zu deinen biulder naja... ok dass schreib ich lieber nicht... :D


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:09
Sich zu privat mit einem Arbeitskollegen einzulassen, auf welche Art auch immer, kann böse ins Auge gehen. Aus so einer Nummer kommt man selten unbeschadet raus.

Ein kluges Sprichwort sagt: "Friss nie dort, wo du schei**t."


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:10
Mein Ex schrieb heimlich auch über einen Jahr, da spielt man mit der Gefühle anderer und das kann nie gut enden, man solle ehrlich sein, in der Wahrheit wandeln.


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:30
Vielleicht ist die Freundin auch erfunden und er sucht Abends nur den"Kick" mit Dir,das Kribbeln etc...

Ihm reicht das vielleicht so,und damit Du Dir nicht zu grosse Hoffnungen machst,erwähnt er die Freundin...


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:31
@Cococonnarcarl
sowas dachte ich auch erst, aber die scheint es wirklich zu geben :-/


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:32
warum bist Du da so sicher?


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:33
@Cococonnarcarl
ich war lange zeit nich sicher, aber dann haben mir sichere quellen gesagt, dass da irgend ne freundin is.... ich wieß auch ihren namen.... mehr aber nicht....


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:33
ja nun vielleicht will er diese eine private seite dir dann doch nicht offenbaren.
ich meine er will sicher seine freundin nicht verlieren und ihr nichts von euch erzählen.
fängt er an mehr von ihr auszuplaudern, hat er sicher angst eher der gefahr zu laufen, dass du dich da mehr einmischen wollen würdest.
ich denke er will das bewusst trennen


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:35
@shi

wie wärs wenn du ihn mal fragst warum er dich so geheim hält und das es dich stört?


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:37
Er bekommt vielleicht von dir mehr Bestätigung als von seiner Freundin,und darauf möchte er nicht verzichten.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 00:38
Er nützt dich nur aus, bist sozusagen nichts anderes als eine Reserve falls er einsam ist und seine Freundin ihn verlässt vermutlich hat er noch mehrere davon die nichts wissen über sein Leben.


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 10:30
@shi
Vielleicht bist du nur eine Notloesung fuer ihn. Vielleicht ist seine Beziehung nicht mehr die Beste und du bist sozusagen die Lebensversicherung. An deiner Stelle wuerde ich es sofort beenden! Was ernstes will er nicht von dir, denn sonst haette er sich schnell von seiner Freundin getrennt und liesse euch beide nicht so im Dunkeln tappen.
Schon alleine, weil er immer von Sex anfangt zu reden, scheint er nichts ernstes wollen.


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 10:36
@shi

Also gerade im Kollegenkreis wäre ich mehr als vorsichtig, private Dinge preiszugeben. Selbst enge Freundschaften unter Mitarbeitern gehen eigentlich sehr oft daneben. Man sollte Privates und Dienstliches eigentlich vollkommen trennen, du weißt ja nichtmal, ob all das Private, was er dir über sich erzählt hat auch wirklich stimmt, und sein Verhältnis zu irgendwelchen Vorgesetzten wirst du sicher auch nicht kennen ...
Ich würde das - ganz ehrlich gesagt - auslaufen lassen, also nicht mit einem Knall beenden, damit du ihn nicht "verärgerst" und er sich vielleicht noch irgendwie an dir rächen möchte.
Ist doch eine mehr als seltsame Verhaltensweise, daß er dich beinahe ignoriert, wenn andere dabei sind - ich wäre da mehr als vorsichtig ...


melden

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 10:40
das is alles so schwer, egal wie ichs mach :-/ aber ihr habt alle recht im gewissen sinn


melden
Anzeige

Was hat er vor? Was soll ich davon halten?

07.07.2011 um 10:44
shi schrieb:...
Ich kenne die kleinsten Geheimnisse von ihm, weiß soweit alles, was ich wissen will nur eins bekomm ich nich in den Kopf:

Wieso hält er seine Freundin so geheim und wieso schreibt er mir jeden Abend, wenn er total desinteressiert rüberkommt?

Was soll ich davon halten?
Wenn ihr euch doch alles erzählen könnte, weshalb fragst Du dann nicht ihn?

Vermutlich aussichtsreicher als sich hier auf die Analyse der Hobbypsychologen zu verlassen.

Emodul


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden