Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was passiert mit mir?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Körper, Paralleluniversum
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Scheinbar hat der TE kein Interesse mehr und bevor es in Spam ausartet machen wir hier Feierabend.

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 17:23
Hallo,
mir sind schon einige Dinge passiert, die ich nicht verstehe und nicht weiß, was sie bedeuten.
Ich möchte mich schonmal im Voraus entschuldigen für meine etwas komische Schreibweise, ich bin total durcheinander)

1. Um mich verändern sich Dinge
Ich kenne den Keller in meinem Elternhaus praktisch wie meine Westentasche. Und ich habe immer in Erinnerung gehabt, dass im größten Raum des Kellers gleich neben dem Türrahmen noch eine Treppe weiter hinunter geht und in einen kleineren Raum führt, der mit alten Möbeln und sonstigem Material vollgestellt ist.
Als ich eines Tages wieder einmal in den Keller ging, war keine Spur von einer weiteren Treppe neben dem Türrahmen vorhanden.

2. Schrammen auf dem Rücken
Eines Morgens fand ich nach dem Aufstehen ein paar 5-10 cm lange Schrammen oder Kratzer auf meinem Rücken verteilt. Ich hab keine Ahnung was passiert ist, ich bin mir sicher, dass ich am Abend zuvor ganz normal zu Bett gegangen bin, ohne jegliche Verletzungen auf meinem Rücken. Die meisten dieser Schrammen sind bereits verheilt, von einer ist jedoch eine 10-12 cm lange Narbe zurückgeblieben, die sich quer über meinen Rücken zieht.

3. Ich bin nicht immer in meinem Körper
Manchmal habe ich das Gefühl, als ob mein Geist oder meine Seele aus meinem Körper weicht und wieder dahin zurückkehrt. Das ganze läuft so ab: Ich stehe oder sitze, bin bei vollem Bewusstsein, es ist egal ob ich alleine bin oder Menschen um mich herum sind. Auf einmal verringern sich meine Sinne und ich habe das Gefühl, mich umzusehen und mich zu bewegen, obwohl mein Körper immer noch in der Anfangsposition ist. Nach einigen Augenblicken ist alles wieder normal.

4. Ich fühle mich nicht als mich selbst
Auf meiner Geburtsurkunde steht, dass mein Geschlecht weiblich ist, und mein Name (den ich hier nicht nennen will). Ich fühle mich aber nicht mit diesen Eigenschaften verbunden. Für mich bin ich nicht weiblich und nicht männlich und kann mich auch nicht als irgend ein Geschlecht labeln. Auch mein Name ist für mich völlig unverbunden. Natürlich höre ich ihn oft genug, dennoch bringe ich ihn nicht in Verbindung mit mir.

Neben diesen Vorfällen, kann ich mich noch an ein paar andere erinnern, deren Ablauf mir aber nicht mehr einfällt. Haben diese ganzen Sachen etwas mit meiner Psyche zu tun oder gehöre ich vielleicht gar nicht in diese Welt oder dieses Level?


melden
Anzeige

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 17:24
Bla bla isn Geist.

Mach lieber Hausaufgaben.


melden

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 17:24
Du solltest mit einem Arzt reden und gegebenenfalls zu einem Psychologen / Psychater.

Hier kann dir niemand helfen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 18:00
@ultrademon


Ich würde dir ebenfalls einen Besuch bei einem Psychologen raten.
Oder warst du schon mal bei einem?


melden

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 18:03
Wo sind denn jetzt Schulferien?


melden

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 18:07
@Kurzschluss

Hab gerade geschaut, nirgends:)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 18:08
zu 1. also is die Treppe verschwunden? ist sie auch wieder aufgetaucht... irgend wann?

zu 2. Kratzer waren "frisch?

zu 3. Arzt gehen... oder so.

zu 4. wie alt bist du?

Psyche? möglich..


melden

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 18:17
ultrademon schrieb:2. Schrammen auf dem Rücken
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du dir die Schrammen selbst hinzugefügt. Mir passierte etwas Ähnliches - nur, dass die besagten Schrammen am Oberschenkel aufzufinden waren. Wenn du Lust und Zeit hast, nutze eine Kamera, um dein nächtliches Verhalten aufzuzeichnen. Möglich wären natürlich auch irgendwelche Gegestände, die sich in dein Bett verirrt haben, sei es nur eine kleine Heftzwecke oder ähnliche kleine scharfe/spitze Gegenstände.

Warst du wegen der Wundmale bei einem Arzt? (Ich frage, wegen der Narbenbildung; muss sicherlich eine tiefere Wunde gewesen sein.)


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 18:19
Ich verstehe nicht warum die Leute sich nicht zum Arzt begeben...^^

@ultrademon
Selbe Empfehlung meinerseits, gehe damit zum Psychiater, die können Dir ehr helfen als ein Haufen Verrückter aus dem Netz


melden

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 18:42
ultrademon schrieb:Haben diese ganzen Sachen etwas mit meiner Psyche zu tun oder gehöre ich vielleicht gar nicht in diese Welt oder dieses Level?
Eventuell steigst du gerade auch ein weiteres Level auf - Pubertät und so, da ist so ziemlich alles komisch und ungewohnt. ;)


melden

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 18:47
@ultrademon
@41026061

Pubertät vermute ich auch! Kann mich noch an meine Erinnern, war nicht einfach, aber relativ kurzweilig. Es geht vorbei!!!


melden

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 21:18
Du machst vielleicht nur deine unbewussten Erfahrungen mit Astralreisen bzw. luziden Träumen gepaart mit Schlafwandel. Wer braucht schon Virtual Reality :D


melden

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 22:36
Ich finde es nicht in Ordnung, dass sich einige hier lustig über dich machen.

Ich denke du solltest dringend zu einem Neurologen.
Es könnte zum Beispiel eine Epilepsie vorliegen. Manche Epilepsien sind mit starken Halluzinationen verbunden. Das was du als "aus dem Körper treten" beschreibst, kann die Aura sein, die Anfangsphase eines epileptischen Anfalls. Manche Epileptiker verspüren in dieser Phase starke Angst, manche haben visuelle Halluzinationen oder fühlen sich äußerst fremd und seltsam. Diese Aura kann Sekunden, Minuten, aber auch länger dauern. Sie muss nicht zwangsläufig in einem Anfall enden.

Nicht immer ist ein epileptischer Anfall ein Krampfanfall mit unkontrollierten Zuckungen wie man ihn so aus dem Fernsehen kennt. Manche Epileptiker können während eines Anfalls beispielsweise herumlaufen, Türen öffnen oder ähnliches. Sie sind zwar nicht ansprechbar dann, aber wirken auf den ersten Blick für Außenstehende nicht seltsam oder derangiert.

Möglich wäre auch, dass andere psychiatrische Probleme vorliegen wie beginnende Schizophrenien, Depressionen, Überlastungssymptome.

Es ist ganz wichtig, dass du jetzt schnell zu einem Facharzt, am besten Neurologen kommst. All das genannte kann man sehr gut behandeln. Aber es sollte schnell geschehen, am besten gehst du morgen einfach als Notfall in eine neurologische Praxis damit die Symptome sich nicht verschlimmern.
Viel Glück!


melden

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 22:39
ultrademon schrieb:2. Schrammen auf dem Rücken
Trägst du einen Rucksack?


melden

Was passiert mit mir?

14.03.2016 um 23:45
@Listeria

Ein grand mal und ein petit mal sind echt heftig. Das erlebte ich damals häufiger auf der Arbeit (also nicht ich persönlich, ich war "nur" der Betreuer der entsprechend handelte).

@ultrademon
Zum Arzt, alles abklären lassen. Damit ist ein Anfang getan. Kratzer kann man sich tatsächlich recht leicht zuziehen. Man schläft ja nicht ein und bleibt wie ein Stein die ganze Nacht hindurch liegen.
Zu dem anderen ist wohl schon genug gesagt worden


melden

Was passiert mit mir?

15.03.2016 um 02:15
aus irgendeinem Film kommen mir die Erzählungen im Eröffnungspost bekannt vor.... mir fällt nur grad nicht ein, aus welchem.


melden

Was passiert mit mir?

15.03.2016 um 13:56
@ultrademon

Zum Hausarzt gehen, Symptome schildern, dämonische Besessenheit vermuten und nach Therapiemöglichkeiten fragen.
Vorher bitte Krankenkasse anrufen und nachfragen, ob sie die Kosten für einen ambulanten oder teilstationären Exorzismus übernehmen.


Mach's bitte gleich!


melden

Was passiert mit mir?

15.03.2016 um 14:33
Weniger Acid/Meskalin/Hawaiianer/Engelstrompete konsumieren!!!


melden

Was passiert mit mir?

15.03.2016 um 14:43
dissoziative Identitätsstörung? Depersonalisationsstörung?

Auf jeden Fall den Hausarzt und Neurologen aufsuchen.


melden
Anzeige

Was passiert mit mir?

15.03.2016 um 16:32
Ich finde schon den Nik vom TE höchst bedenklich... und dann so tun, als ob man über paranormale Fähigkeiten verfügt...

Halte die ganze Geschichte eh für einen recht schlechten Trollversuch.


melden
437 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt