weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich nur tun? Ich weiß nicht weiter...

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Gedanken, Eltern, Lehrer, Schüchtern, Ausweg

Was soll ich nur tun? Ich weiß nicht weiter...

17.03.2016 um 21:29
a.z. schrieb:Ich sage ja, so ging es eh den meisten von uns.
schon.
aber herunterspielen und tips wie "pragmatisch sehen" haben dann auch keinen sinn.
habe damals auch gedacht, dass ich die last der welt auf meinen schultern tragen müsste.
mir hätten die leute den ganzen tag erklären können, dass das irgendwann aufhört - ich hätte es bestimmt auch nicht geglaubt.

@SenselessLife



melden
Anzeige

Was soll ich nur tun? Ich weiß nicht weiter...

17.03.2016 um 21:41
Pubertät ist ja schon sowas wie temporärer Wahnsinn :D. Trotzdem wäre ich vorsichtig damit, das was die TE berichtet komplett runter zu spielen. Es ja nicht so, als könnte man nicht trotz Pubertät krank sein. Muss natürlich nicht, aber kann. Wenn Leidensdruck herrscht und man fühlt sich im Alltag stark eingeschränkt und weiß nicht das Geringste dagegen zu unternehmen, find ich das schon nicht mehr harmlos. Klar, jeder Jugendliche ist mal mistig drauf. Aber dann verliebt er sich wieder, unternimmt was und fetzt sich dann wieder und ist wieder kacke drauf. Und repeat. Aber wenn es nur trist, anstrengend und schmerzhaft ist...mhh, wäre sie meine Tochter und ich wüßte davon, ich würde mich sorgen.


melden

Was soll ich nur tun? Ich weiß nicht weiter...

17.03.2016 um 21:54
so.what schrieb:Pubertät ist ja schon sowas wie temporärer Wahnsinn :D. Trotzdem wäre ich vorsichtig damit, das was die TE berichtet komplett runter zu spielen. Es ja nicht so, als könnte man nicht trotz Pubertät krank sein.
hoffen wir mal, dass es bloß die pubertät ist.
aber aufjeden muss die TE gespräche mit fachpersonal führen. allmy wird es nicht abschließend klären können.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich nur tun? Ich weiß nicht weiter...

17.03.2016 um 21:58
Wobei die von der TE erläuterten Symptome doch schon ziemlich heftig sind, zu heftig für eine "einfache Pubertät"

Ich bezweifle auch dass sich die "die meisten von euch" auch mit Suizidgedanken herumgeschlagen haben


melden

Was soll ich nur tun? Ich weiß nicht weiter...

17.03.2016 um 22:01
@Theheist
Ne, ganz sicher nicht. Und natürlich wäre es besser, wären es nur pubertätbedingt die Hormone. Aber ernsthafte Selbstmordgedanken... Mhh, weiß nicht ob das die Regel während der Pubertät ist. Aber so oder so, ein Verbündeter tut jedem gut :). Jemand, der einem zuhört und mit dem man Blödsinn machen kann.


melden

Was soll ich nur tun? Ich weiß nicht weiter...

18.03.2016 um 20:10
SenselessLife schrieb: Ich verletze mich selbst
Mit Pubertätsproblematiken hat das nichts mehr zu tun.
Da ist ein Fachmann gefragt.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse mehr am Thread.
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mief-Mensch453 Beiträge
Anzeigen ausblenden