Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedicht, Erdogan, Böhmermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 18:30
@McMurdo

Was ändert das an gültigen deutschen gesetzen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 18:30
Daher denke ich schon, dass es ihm um Beleidigung geht und nicht nur darum, unlibesame Kritik zum Schweigen zu bringen.
Auch Kinder können berechtigte Kritik äußern.

Wenn Erdogan wirklich nur wegen Beleidigung Schulkinder vors Gericht zerrt sind seine Eier noch viel kleiner als ohnehin schon.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 18:31
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:ind seine Eier noch viel kleiner als ohnehin schon.
Daran hatte ich grundsätzlich nie Zweifel, aber....siehe Edit
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:das was wir hier als souveränen Umgang damit betrachten würden, wird dort als Schwäche ausgelegt.



melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 18:42
@DeadPoet
Erstmal sei gesagt, Du hast hier eine recht arrogante Art den anderen Usern gegenüber, ziehe mal in Betracht, die sind heller und Du bist es der im Dunkeln tappt.
Siehst Du, da beginnt schon Dein Denkfehler.

Du musst Dir vor Augen führen, dass ich hier nicht darüber diskutiere, ob es sich um eine Satire handelt oder nicht, ich INFORMIERE lediglich darüber, dass es KEINE Satire ist, sondern eine Schmähschrift, die sich gerne den Anstrich einer Satire verleihen würde.

Du hast nun die Möglichkeit, diese Information anzunehmen, um etwas gelernt zu haben, oder Du kannst weiterhin darüber diskutieren, dass Du "schon irgendwo, irgendwie und aus irgendeinem Grund GLAUBST, es sei ein Satire...und Erdogan ist im Übrigen ein Diktator!"


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 18:49
@emz

Nein, DU begreifst es nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Nur wenn der Botschafter bei dieser Sendung ein Zuschauer wie Millionen anderer war, dann ist auch er gemeint, sonst nicht :D
Das ist schon klar, ich habe auch nichts anderes geschrieben, sondern lediglich, dass der Intendant dies aber vor dem Botschafter äußerte. Richtig lesen und Kontexte beachten, solltest gerade auch Du können, wenn du dies großspurig bei Anderen bemängelst.

Der Intendant hielt es aber für nötig, dies dem Botschafter zu kommunizieren. Ginge es ihm lediglich um die Zuschauer, hätte es auch eine öffentliche Stellungnahme des Senders getan.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 18:56
@Kältezeit

Du hattest bei deinem ersten Beitrag hierzu bewusst den Eindruck vermitteln wollen, dieses Bedauern hätte er auf den Botschafter bezogen. Da kannst du dich jetzt in deiner Argumentation winden wie ein Aal.

Woher beziehst du die Erkenntnis, er hätte dies ansonsten in einer öffentlichen Stellungnahme getan? Kennst du dich so gut in den Gepflogenheiten beim ZDF aus?

Und bevor wir uns im Kreise drehen, ich bin aus diesem Teilbereich der Diskussion raus.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:03
Zitat von emzemz schrieb:Du hattest bei deinem ersten Beitrag hierzu bewusst den Eindruck vermitteln wollen, dieses Bedauern hätte er auf den Botschafter bezogen. Da kannst du dich jetzt in deiner Argumentation winden wie ein Aal.
Ich schrieb, dass dieses Bedauern dem Botschafter ggü. geäußert wurde (das Bedauern darüber, dass Zuschauer sich gekränkt fühlen) und habe auch noch das Zitat gebracht, aus dem genau das einwandfrei hervorgeht. Also was willst du jetzt?


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:06
@fumo

Darüber informierst du nicht, denn das ist die unwahrheit


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:06
@Kältezeit

und genau das
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:(das Bedauern darüber, dass Zuschauer sich gekränkt fühlen)
hattest du wohlweislich unterschlagen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darüber informierst du nicht, denn das ist die unwahrheit
Schau mal, würdest Du mit einem Arzt als Laie darüber diskutieren, ob die Operation X notwendig ist oder nicht?

Siehst Du! ... Genau so verhält es sich hier!

Auch für Dich gilt: Du kannst meine Information nutzen oder es aber auch lassen!


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:10
und genau das

Kältezeit schrieb:
(das Bedauern darüber, dass Zuschauer sich gekränkt fühlen)

hattest du wohlweislich unterschlagen.
Weil es durch das Zitat ersichtlich wurde. Ist dennoch einer Entschuldigung gleichzusetzen, wenn diese Äußerung vorm Repräsentanten der Türkei in Dtl. geäußert wird, oder nicht?


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:12
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist dennoch einer Entschuldigung gleichzusetzen, wenn diese Äußerung vorm Repräsentanten der Türkei in Dtl. geäußert wird, oder nicht?
Wiedermal Denkfehler. Die Aussage ist sowieso eine Entschuldigung egal zu wem das sie geäussert wird.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:13
@fumo

Du bist aber eine Laie.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:13
@fumo
und @all: Es hat jeder weiterhin das Recht eine eigene Meinung zur Sache zu haben.
Beiträge á la "Du bist zu blöd um zu verstehen, dass ich recht habe", kann man sich gleich sparen, oder es wird hier eine Pause eingelegt.

Grüße vom Mod.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist aber eine Laie
Der Mann ist Germanist, und noch dazu ein sehr Guter, also sollte man sich zumindest mal anhören, was er zu sagen hat, außer man ist in seiner Meinung zu festgefahren.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wiedermal Denkfehler. Die Aussage ist sowieso eine Entschuldigung egal zu wem das sie geäussert wird.
Und damit willst du mir jetzt was genau sagen?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: darunter auch sogar Kinder.
Eben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ändert das an gültigen deutschen gesetzen?
Nichts. Gesetze stehen ja auch nicht zur Debatte.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:16
@Kältezeit

Und was hat germanistik nun mit jura zu tun?


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:16
@McMurdo

Na doch, es gab schon vorherige fälle wo leute wegen beleidigung durch karrikaturen verurteilt worden sind


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was hat germanistik nun mit jura zu tun?
Nichts. Es ging ihm ja um die Frage, was Satire ist und was nicht.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

19.04.2016 um 19:18
Es war die dpa, @Kältezeit


Anzeige

melden