Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Drang nach Freiheit

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 21:16
Hallo Allmyaner,

wie der Thread schon sagt möchte ich hier gerne mit euch über den Drang nach Freiheit diskutieren.
Fühlt ihr euch manchmal beengt und habt nur noch den Wunsch auszubrechen, alle Ketten zu sprengen, von einen Tag in den anderen zu leben, euch vom Wind tragen zu lassen und einfach Dinge zu tun die "nicht normal" sind?

Denkt ihr auch manchmal das ihr praktisch jeden Tag nur das selbe macht? Fühlt ihr euch wie eine Marionette die sich selbst begreift? Oder kennt ihr eventuell Leute denen es so geht und was haltet ihr davon?

Was meint ihr? Gibt es Möglichkeiten die Tage trotz dem Alltagstrott abwechslungsreich und vllt. sogar ein bisschen verrückt zu gestalten?

Habt ihr einen Wunsch was ihr gerne von der Welt sehen würdet?

Und die letzte Frage die mir einfällt, hättet ihr den Mut zumindest für einige Wochen oder Monate einen kompletten Cut zu machen und einfach quer durch die Welt zu reisen? Egal ob zu Fuß, mit dem Boot, dem Auto oder dem Flieger?

Ich hoffe auf angeregte Diskussionen.


Viel Spaß und schreibt los.

Anzeige
6x zitiertmelden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 21:49
@Nebelstimme
Ob ich mich gefangen fühle? Nunja, ja schon. Als arbeitsloser macht man nicht viel außer nach neuer Arbeit zu suchen.
Es gäbe schon einiges das ich gerne machen würde. Aber einen Cut von mehreren Wochen... das kann ich nicht sagen.


melden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 21:51
@Nebelstimme
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Und die letzte Frage die mir einfällt, hättet ihr den Mut zumindest für einige Wochen oder Monate einen kompletten Cut zu machen und einfach quer durch die Welt zu reisen? Egal ob zu Fuß, mit dem Boot, dem Auto oder dem Flieger?
Ich hab es gemacht, ein Mal herum. Mit dem Flieger, dem Auto, dem Boot, dem Fahrrad, zu Fuß, war alles dabei. Gibt nichts besseres.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 22:29
@stanmarsh
Interessant und wie lang warst du unterwegs? Wie kams überhaupt erst zu dem Entschluss?


melden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 22:32
@apart

Insgesamt knappe 6 Monate, wollte mal was anderes machen als nur arbeiten und ein bisschen die Welt sehen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 22:34
@stanmarsh
Wie hast du dich überall über Wasser halten können? War das so backpacker style oder travel n work? Klingt romantisch und nach Abenteuer! Ja, so stell ich mir zb freiheit vor


melden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 22:37
@apart

Meinst Du finanziell? Das habe ich natürlich vorher gespart. Bin mit einem Rucksack los, ein paar Flüge habe ich von zu Hause gebucht und den Rest dann Unterwegs organisiert


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 22:43
@stanmarsh
Ja läuft, kann man ja eig schon sagen leben gelebt! Je nachdem wie alt du bist, haste ja schob alles gesehen oda? Kann man das noch toppen, will man dann noch was anderes erreichen?


melden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 22:52
@apart

Alles sehen kann man in 6 Monaten keinesfalls, ist ja klar. Ich habe auch mehrere Monate nur in Neuseeland verbracht und habe selbst dort nicht alles gesehen. Daher werde ich das bestimmt noch mal machen wenn sich eine Gelegenheit ergibt.


melden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 22:56
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:hättet ihr den Mut zumindest für einige Wochen oder Monate einen kompletten Cut zu machen und einfach quer durch die Welt zu reisen?
Ich habe schon oft ans Aussteigen gedacht, aber ich kann und darf hier (noch) nicht weg. Und alleine würde ich das ohnehin nicht tun, da müssen zuverlässige Gleichgesinnte dabei sein.


melden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 23:01
@KillingTime

Warum nicht alleine?


1x zitiertmelden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 23:05
Nebelstimme schrieb:
hättet ihr den Mut zumindest für einige Wochen oder Monate einen kompletten Cut zu machen und einfach quer durch die Welt zu reisen?

Ich habe schon oft ans Aussteigen gedacht, aber ich kann und darf hier (noch) nicht weg. Und alleine würde ich das ohnehin nicht tun, da müssen zuverlässige Gleichgesinnte dabei sein.
achja..

oder wie im Mitteralter Leben, ein kleines Dorf und dann das ruhige Leben geniessen. Auch wenn viel Arbeit anstehen würde, denke ich, dass es irgendwie Entspannter war.


melden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 23:07
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum nicht alleine?
Weil ich nicht allein sein möchte.


melden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 23:08
@KillingTime

Wenn Du unterwegs bist, dann bist Du nie alleine, zumindest wenn Du das nicht willst. Du findet überall nette Menschen mit denen Du den Wanderweg, den Abend, den Tag oder auch mal eine Woche verbringst.


melden

Der Drang nach Freiheit

18.05.2016 um 23:17
@stanmarsh

Für ein derartiges Vorhaben will ich aber keine x-beliebigen Quasselköppe, sondern jemanden, auf den ich mich verlassen kann.


1x zitiertmelden

Der Drang nach Freiheit

19.05.2016 um 00:51
Freiheitsdrang ist so eine Sache die sich in mir immer stärker breit macht... Liegt glaube ich vor allem an den "Ketten der Gesellschaft"... Muss dazu sagen, dass ich gerade zwischen Abi und Uni stehe und dementsprechend mein Leben langsam zu planen beginne.

Freiheit bekommt man momentan nur durch Geld... Zumindest was das Reisen betrifft... Würde ich ohne Erspartes nie machen. Und in wie fern ist man noch frei wenn man ans Geld gebunden ist?

Am liebsten würde ich mir meine sieben Sachen und ein Pferd nehmen und einfach mal 1 Jahr Auszeit nehmen... Vielleicht nach Skandinavien, vielleicht in den Süden, vielleicht in den Osten. Leider nicht machbar :D

Ich glaube so "temporäre Aussteigerphantasien" hat jeder.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang nach Freiheit

19.05.2016 um 02:20
Ich plane schon seit Jahren eine Reise quer durch Skandinavien. Eine Art Forschungstour, auf den Spuren der Wikinger. Das alles mit Zelt und zu Fuß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drang nach Freiheit

19.05.2016 um 11:38
@Nebelstimme und andere:

Liebe Hamster im Rad!

Jeder schafft sich seine Hölle selbst.

DU bist dafür verantwortlich, was Du aus Deinem Leben machst.

DU verstrickst Dich in Abhängigkeiten.

Denke daran: der Mensch Deines Lebens bist DU.

Wenn Dir Dein altes Leben langweilig erscheint, dann wirf es weg wie alte Socken und stricke Dir ein neues.

Schmeiss PartnerIn und Kinder raus, kündige Wohnung und Job und suche das Abenteuer.

Brich auf zu neuen Ufern und verbrenne dort Dein Schiff.

Was hält Dich hier ausser Deiner Angst vor Veränderung?

Was hält Dich hier ausser Deiner Feigheit?


melden

Der Drang nach Freiheit

22.05.2016 um 15:32
@Nebelstimme
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 18.05.2016:Fühlt ihr euch manchmal beengt und habt nur noch den Wunsch auszubrechen, alle Ketten zu sprengen, von einen Tag in den anderen zu leben, euch vom Wind tragen zu lassen und einfach Dinge zu tun die "nicht normal" sind?
Ja ich würde gerne im Regenwald leben wie die Ureinwohner.
Oder Barfuß in der Stadt laufen da wird man meistens doch als angeguckt.
Ein kleines Haus eher gesagt eine Hütte mit nem Riesen Garten irgendwo im Wald mit einer schönen Frau an der Seite umgeben von der Natur natürlich mit paar Haustieren. Aber naja leicht gesagt.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 18.05.2016:Denkt ihr auch manchmal das ihr praktisch jeden Tag nur das selbe macht? Fühlt ihr euch wie eine Marionette die sich selbst begreift? Oder kennt ihr eventuell Leute denen es so geht und was haltet ihr davon?
Ja ich es kommt mir manchmal vor als wäre ich eine Marionette von dem Gesetz gesteuert.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 18.05.2016:Was meint ihr? Gibt es Möglichkeiten die Tage trotz dem Alltagstrott abwechslungsreich und vllt. sogar ein bisschen verrückt zu gestalten?
Ja nicht viel nachdenken sondern was einfach machen. Ich saß mal ganz normal mit paar Bier was vielleicht auch der Grund war und von einer Sekunde auf die andere bin ich aufgestanden und alle Haare auf dem Kopf rassiert. 😅 Habe ich auch nie bereut jeder fand das lustig was ich gemacht habe.
Man kann einfach den Tag komplett anders machen nicht den sonstigen Plan folgen.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 18.05.2016:Habt ihr einen Wunsch was ihr gerne von der Welt sehen würdet?
Ja einfach los reisen und beispielsweise paar jahre mit den Ureinwohnern leben.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 18.05.2016:Und die letzte Frage die mir einfällt, hättet ihr den Mut zumindest für einige Wochen oder Monate einen kompletten Cut zu machen und einfach quer durch die Welt zu reisen? Egal ob zu Fuß, mit dem Boot, dem Auto oder dem Flieger?
Kann ich nicht beantworten vielleicht passiert es noch bald.


melden

Der Drang nach Freiheit

22.05.2016 um 16:15
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 18.05.2016:Fühlt ihr euch manchmal beengt und habt nur noch den Wunsch auszubrechen, alle Ketten zu sprengen, von einen Tag in den anderen zu leben, euch vom Wind tragen zu lassen und einfach Dinge zu tun die "nicht normal" sind?
Ja.
Abhängigkeiten sind scheiße, aber manchmal hat man keine andere Wahl, oder?


Anzeige

melden