Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1936 - Hätte Hitler abgedankt,...

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Kunst, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Au Backe...
Seite 1 von 1
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1936 - Hätte Hitler abgedankt,...

29.06.2016 um 18:52
Man munkelt schon länger, dass, wenn Adolf Hitler 1936, bei den Olympiaden (oder später) zurückgetreten wäre, hätte er die Sache an die Macht gelassen.

Also er hatte die totale Macht über Deutschland und war ein radikaler Diktator. Er hätte dem Deutschen Reich klar gemacht, dass er selbst cool ist, aber die Macht in den Händen von Menschen nicht cool ist. Er hätte abdanken müssen. Dann wäre möglicherweise niemals dieses demokratische Zeitalter entstanden.
Ich will hier nicht sagen, dass Hitlers Ansichten geil waren. Schreckliches hat er angerichtet. Leider hat er sich für etwas hirnrissiges entschieden. Nationalsozialismus etc....

Ich weiß: Hätte hätte Fahrradkette.

dennoch ist das interessant. Es könnte durchaus wieder passieren. Wenn ein Diktator, der sich der Kunst bewusst ist, an die Macht kommt, und der erkennt, dass die Liebe und die Kunst geiler ist, als er selbst, wird der betroffene Staat möglicherweise nicht mehr von Menschen regiert.

Was denkt ihr? Wäre es noch schlimmer geworden? Wäre die Demokratie noch stärker geworden?
Oder hätte Stalin Deutschland einfach stalinisiert?

Hitler war sich dem Kunstbegriff bewusst. Irgendwie wurde er vom Faschismus überzeugt und hat es lange geführt. Seine Strukturen waren auch interessant.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1936 - Hätte Hitler abgedankt,...

29.06.2016 um 18:55
Bist du stoned?


melden

1936 - Hätte Hitler abgedankt,...

29.06.2016 um 19:02
Schaut so aus...


melden

1936 - Hätte Hitler abgedankt,...

29.06.2016 um 19:02
Stell das Gras weg


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Au Backe...