Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gute Tat des Tages

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helfen, Sorgen, Aufmerksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 17:43
@jaska
Ich weiß, dass er einen Hauptteil der Summe versäuft.. Ja. Ich bin ja nicht blöde oder naiv. Aber er ist vom Leben genug gepeinigt. Ich weiß seine Vergangenheit nicht, dass er in dies Lebensituation kam. Ich weiß auch nicht, ob er gern betteln geht.

Aber ich gehe von mir aus. Ich fühlt mich selbst peinlich.. Ich müsste ganz am Ende sein um soweit zu gehen... Ich wäre froh Geld zu haben.. Und gerade in dieser Lebenssituation kann ich verstehen, meine Gedanken mit Alkohl zu betäuben.

Aber all das interessiert mich nicht. Er war mittellos, er war in einer Situation seine Armut im Zug darzustellen... Sowas tut mir weh. Kein Mensch hat es verdient, egal wie arm er ist, sich so bloßzustellen...
Das ist wie bei Hartz4-Empfängern.. Man gibt ihnen Geld und wie sie es nutzen müssen sie wissen... Letztendlich kommt es drauf an, dass sie das Geld brauchen...

Anzeige
melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 17:47
@Teegarden
Wenn ich durch unsere Großstadt gehe, sehe ich öfter mal jemanden an der Ecke sitzen... Ich hab da kein Problem mit, die anzusprechen... Ich geb denen aber nicht direkt Geld.
Ich frage diese, ob ich sie zu einem Brötchen einladen darf.. Du siehst deren Dankbarkeit im Gesicht... Und du siehst auch in der Bäckerei die Ignoranz...
Ich stelle die Menschen vor mich und die sollen sagen, was sie möchten.. Aber fast immer werden sie ignoriert und die Verkäuferinnen sprechen mich dann an mit dem Blick... Und da sag ich auch "der Herr (die Dame) sind vor mir dran und sie gehört zu mir"...
Das ist so abfällig den armen Menschen gegenüber.. Ich kann das nicht leiden

Und diese Menschen sind so glücklich über 1 oder 2 Brötchen und nem frischen Kaffee.. Und vor allem, dass jemand sie wirklich als Mensch behandelt... Ich kann das nicht beschreiben. Und ich mach das einfach gerne.


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 17:54
wo ich das Kotzen bekam.. Da saß eine Frau, ungefähr in meinem Alter und da waren 16 oder 17jährige Idioten, dich sich über sie lustig machten, sie anspuckten und lachten... Ich war allein unterwegs... Ich hab das gesehen und bin dazwischen und hab gefragt, wie die es finden, wenn ich sie anspucken würden, weil sie noch bei Mama wohnen und nicht selbst arbeiten gehen... Ich bekam blöde Sprüche... Musste ich mit rechnen.
Dann hab den "Bettler" aufgeholfen und eingeladen und diese Jugendlichen "verfolgt" und mal immer wieder "bloßgestellt" in diversen Läden und in der Stadt..

Ich hasse sowas.


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 18:25
@Saturius toll gemacht :) aller Ehren Wert.


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 18:31
@Schrotty
Ich will weder von den "Bettlern" ein Danke noch von anderen Menschen... Ich sehe nur die Menschen, und ich weiß, sie versaufen ihr Geld oder geben es in Drogen weg... Aber auch diese Menschen brauchen Essen... Und dafür betteln sie.
Ich bin nicht derjenige, der sie von den Drogen wegbringt oder vom Alkohol... Aber ich kann der sein, der ihnen Essen geben kann... Menschen in dieser Situation wollen sich abstumpfe3n... Wollen ihr Leben ignroieren.. Und das kann ich nicht verübeln.. Aber ich kann ihr scheiss Leben etwas lebenswerter machen


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 18:36
@Saturius

wo ich noch in Berlin lebte tat ichs genauso.

Beutel Essen, wo Tiere waren, Futter dazu...


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 18:42
@Schrotty
Ich spreche die "Bettler" direkt an und Frage ob sie lust auf ein Brötchen haben... Nen Kaffee ... Diese Dankbarkeit im Gesicvht... die ist unbezahlbar.. Keine Ahnung... Kostet mit im Monat vllt 200 oder 300 Euro.. Aber ich weiß, die Menschen fühlen sich gerade gut und glücklich...
Ich ging mal mit meine Ex durch die Stadt und da saß ein männlciher Bettler.. Ich hab mich runtergekniet und gefragt ob er ein Börtchen und einen Kaffee will... Seine Antwort war nur "würden sie das wirklich machen?"... Ich hab ihm aufgeholfen und bin mit ihm in die Bäckerei.. Die Verkäuferin ignoreierte ihn.. Ich sagte nur "Er ist ein Kunde, und er gehört zu mir. Behandelns sie ihn wie einen Menschen bitte".... Er war echt froh um das Essen...

Man, diese Dankbarkeit für ein Brötchen... Das tut einfach gut... Dazu einen Kaffe.... Natürlich trinken sich diese Menschen ihr scheiss leben weg. In dieser Situation bliebe einem nix anderes übrig..... Aber man muss es diesen eben doch schön einrichten..


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 18:49
@Saturius ich weis... nur zu gut was du meinst...


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 18:53
@Schrotty
Ich ge3b nicht immer was... Aber man merkt, wer es braucht... Nicht jeder, der bettelt, ist in der Situation... Aber man merkt, ob der Mensch es braucht oder nicht... Und mir fehlen keine 20 Euro, auch keine 100 oder 1000 Euro.. die sind da besser angelegt... Menschen die betteln sind entweder drauf angewiesen oder haben keine Wahl... .. Du hättest mal sehen sollen als ich als erster ihm 20 Euro in die hand gedrückt habe... die nächsten gaben alle mindestenst ein paar Euro... Grupenzwnag


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 18:55
@Saturius ich kenn beide Seiten ... auch ich war mal ganz unten...


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 18:58
War ich auch.. Ich musste auf der Straße leben.... ich hab ne Wohnung gefunbden.... Von Hartz4... Ich bin jetzt in einer Lage wo ich "unhabhängig bin"... Aber ich weiß wie sich die Bettler fühlen... Und da gehört Bauchgefühl zu .. Nicht jeder Bettler ist so dran wie er sich gibt...

Aber wo ich merke, sie sind es, lade ich sie gern ein


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 19:04
@Saturius hab ich an deinen Schilderungen gemerkt... das da mehr war... egal wie hart es kommt, hör nie auf zu kämpfen... ich tus auch nicht...


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 19:08
@Schrotty
Ich gebe auch nie auf... Es wird immer arme Menschen gebhen. Ich war selbst mal einer. Nur weil ich ich "zufällig" reich wurde vergesse ich nie, wie das Leben davor war unde deshalb werde ich immer für diese Menschen da sein... Ich gebe gern viel Geld für diese Menschen, aber eher lade ich sie ein.. natürlich weiß ich, wenn ich Geld gebe, dass sie es eher versaufen. Aber ganz ehrlich, in deren Situation würde ich es auch tun. .... Wenn man keine Aussicht mehr auf etwas hat, ... Man will sein Leben betäuben... Aber ich kann ihnen nochmal das Gefühl geben, dass sie ein Mensch sind und dass sie wahrgenommen werden.


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 19:15
@Saturius :) wenn ich es wieder kann, mach ich auch weiter... im Augenblick, kämpf ich selber wieder... aber das schaff ich... weis ja, ich kämpf nicht für mich, sondern meine Tiere


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 19:41
Gebe Bettlern auch Geld. Meistens 1 Euro, Kleingeld vermeide ich, möchte sie ja damit nicht beleidigen. Es ist mir auch egal, was sie damit machen, Saufen oder Essen, kann ich eh nicht wissen, also was solls. Für mich eine gute Tat und tue mir noch selbst was gutes, zumindest bilde ich mir das ein.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 19:47
😂😂 wie bitte @waterfalletje3 ??
Sorry ich habe mich echt bepisst zwischen all den aufopfernden Beiträgen sagst du "ich kaufe dort ein, wo viel personal ist weil du denkst, du unterstützt Arbeitsplätze! 😋
Das ist echt süss aber tut es dir nich mehr leid, wenn du an ein lampengeschäft vorbeigehst und siehst, da ist kein Kunde als bei einem lampengeschäft in einem Einkaufscenter, wo die Hütte voll ist? Wenn ich WIRKLICH etwas gutes tun will oder weil ich gutes Herz habe, gehe ich doch zu dem einsamen laden und sorge dafür, dass der auch was kriegt statt dort kohle auszugeben, wo ich sehe die ersticken schon am geld


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 19:57
Die meisten Mitarbeiter, die in einem Supermarkt anwesend sind, dienen meistens nur dazu, die Lager aufzufüllen und werden miese bezahlt. Wenn man jemanden sucht für Fragen, sind sie nicht ansprechbar. @waterfalletje3


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 21:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kleingeld vermeide ich, möchte sie ja damit nicht beleidigen.
Warum beleidigt das die Leute? Wenn ich dringend Geld bräuchte, wär es mir egal in welcher Form.


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 21:38
@Akkordeonistin
Das stimmt. Aber es betrifft wohl nur meine persönliche Denkweise dafür. Wer kauft schon gerne mit Kleingeld im Supermarkt ein? Ich nicht, außer die Verkäuferin fordert es ein, falls sie es für ihre Kasse braucht.


melden

Die gute Tat des Tages

31.07.2016 um 21:43
@AgathaChristo
:D Ich versuche immer mein Kleingeld im Laden loszuwerden.


Anzeige

melden