Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

369 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Restaurant, Strafgeld, All You Can Eat, Speisereste
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:10
Immer mehr restaurants, vor allem aus dem bereich "all you can eat", verlangen strafgelder dafür wenn auf einem teller essensreste übrig bleiben.



Wie denkt ihr ?

Ist das ein anstoss in die richtige richtung ?

Hätte man das erstmal vielleicht mit einem "good will" appell anstatt einer geldstrafe versuchen sollen ?

Ist das schon ein eingriff ins privatleben ?



Schreibt euer persönliches empfinden....
Wer nicht aufißt muß bezahlen.

Immer mehr Wirte verlangen in ihren Restaurants mittlerweile eine Gebühr für Essensreste. Was dahinter steckt.

Nein, mit dem schlechten Sommerwetter hat es nichts zu tun, dass immer mehr Wirte ihre Gäste auffordern, den Teller leer zu essen. Hinter der Idee, Restaurantgäste mehr zu Kasse zu bitten, wenn vom Essen etwas übrig bliebt, steckt etwas anderes: Ein Gastronom aus Stuttgart stellt bei Essensresten nicht etwa schlechtes Wetter in Aussicht - sondern eine Geldstrafe. Wer bei seinem Angebot namens „Taste 120“ Reste übriglässt, muss einen Euro Gebühr zahlen. Guoyu Luan will damit die Verschwendung von Lebensmitteln eindämmen - und ist in der Branche längst nicht der einzige.
quelle:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Wer-nicht-aufisst-muss-mehr-bezahlen-article3332939.html


buffet ilker ilcoOriginal anzeigen (6,5 MB)
Immer mehr Restaurants verlangen Strafgebühr.

Den Teller am Restaurant-Buffet vollschaufeln und dann nicht aufessen - dafür könnte künftig eine Strafgebühr drohen. Das fordern zumindest immer mehr Restaurantchefs. Ihr Ziel ist es, die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. n-tv macht versteckt den Test, wie das Bußgeld bei Restaurantbesuchern ankommt.
quelle:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Immer-mehr-Restaurants-verlangen-Strafgebuehr-fuer-Essensreste-article18430...


Buffet


fotoquelle:
https://www.google.de/search?q=all+you+can+eat+bilder&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwio7qjp...


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:11
Nicht schlecht. Wenn jetzt unsere Supermärkte und Fabriken noch dazu übergehen würden, eigentlich essbares nicht wegzuwerfen....


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:12
Ist schon richtig. Außer man lässt vielleicht ein Fischstäbchen übrig.
Aber anders als so verstehen es die Menschen es scheinbar nicht!


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:13
@demented
Wenn jetzt unsere Supermärkte und Fabrike noch dazu übergehen würden, eigentlich essbares nicht wegzuwerfen....
Tun sehr viele ja schon indem sie es an "Tafeln" u.ä. abgeben.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:14
@aero
Du hast den falschen zitiert :troll:


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:14
Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?
Man bezahlt einen Batzen Geld für etwas das man daheim für weniger Geld selbst zubereiten "könnte".
Und dann soll man eine Art Strafgeld dafür bezahlen weil etwas von dem Essen übrig bleibt?

Generation "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt" oder wie?

Wenn kein Hunger mehr, dann ist das eben so.

Allenfalls kann man anbieten als Restaurant das das Restessen eingepackt werden kann. So kann auch Müll vermieden werden für das Restaurant.

Oder aber die Portionen müssen von vorne herein verkleinert werden.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:15
@aero
Falsch geattet. Das hab ich gesagt.
"Sehr viele" tun das nicht. 1/3 unserer Produkte werden einfach auf den Müll geworfen, teilweise weit eingeflogen, nur um hier auf dem Müll zu landen.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:15
@demented

Entschuldigung und...danke.@Juvenile


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:15
@slobber

man kann sich aber von vornerein weniger auf den Teller machen?


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:16
Dann würde ich mir das einpacken lassen. :trollking:


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:17
Ich lasse mir das auch in der Regel einpacken. :)


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:17
slobber schrieb:Generation "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt" oder wie?

Wenn kein Hunger mehr, dann ist das eben so.
Man kann sich noch immer aussuchen, was man isst, nur sollte man seinen eigenen Hunger etwas besser einschätzen können.
Absolut richtig, wenn du satt bist, ists gut - aber das muss ja nicht darin enden, dass du eine essbare Menge, die einer anderen Person noch als Mahlzeit gedient hätte, damit verschwendest.


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:19
MysteriousFire schrieb: aber das muss ja nicht darin enden, dass du eine essbare Menge, die einer anderen Person noch als Mahlzeit gedient hätte, damit verschwendest.
Gut, dass ich ohnehin ein Vielfraß bin. Ausserdem lasse ich meinen Teller nie leer, meist ist das Essen vorher alle xD Muss ich die Soße dann auch ablecken, das mach ich zuhause gerne, oder gebe es meinem Kater. Der bettelt immer so süß xD


-


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:19
Nur ab und an kann man den Hunger eben nicht so ganz einschätzen...
Manchmal ist der Appetit größer als der tatsächliche Hunger.

Also wenn ich bei einem solchen Restaurant essen würde, ich würd mir meine Reste (wenn es sich denn lohnt und mehr ist als nur eine Handvoll) einpacken lassen in eine Doggybag


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:23
keyshan schrieb:Ausserdem lasse ich meinen Teller nie leer, meist ist das Essen vorher alle xD
Wow! ein gesunder Appetit :D
slobber schrieb:Also wenn ich bei einem solchen Restaurant essen würde, ich würd mir meine Reste (wenn es sich denn lohnt und mehr ist als nur eine Handvoll) einpacken lassen in eine Doggybag
Ebenfalls eine gescheite Lösung, macht meine Mutter immer, da ihr die Portionen so oder so grundsätzlich zu groß sind (im normalen Restaurant).


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:24
Ja, auch für mich ist 1€ viel geld.

Aber für die meisten denen jetzt 1€ nicht so weh tut soll das ja auch eine gewisse symbolische bedeutung haben.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:25
@MysteriousFire
Ich muss mir meist Kinderportionen bestellen (bzw. die kleine Größe bei Salaten oder Pizza). Geht nicht anders, sonst bleibt definitiv ne Menge übrig


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:28
@slobber
Es geht ja offensichtlich speziell um diese all-you-can-eat-Geschichte, und da finde ich das ehrlich gesagt nicht ganz so verkehrt. Wenn man sieht, wie manche sich da den Teller vollschaufeln, ist ja eh bezahlt, kostet ja nix....


melden
Anzeige

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 20:34
@slobber
slobber schrieb:Generation "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt" oder wie?
Fürchterlich, durch die Erziehung bin ich auch noch durchgegangen.

Ich gehe regelmäßig zu meinem Chinesen, der mittags warmes Buffet mit wechselnden Gerichten anbietet. Mir ist nicht aufgefallen, dass das da häufiger volle Teller zurückgehen würden.

Neulich hatte ich mir etwas aufgetan, was verlockend aussah, dann aber doch nicht meinem Geschmack entsprach, das habe ich selbstverständlich liegen lassen. Dafür mich mit einem Strafgeld zu bedenken, ja wo leben wir denn.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt