Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Restaurant, All You Can Eat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 16:56
Zitat von apartapart schrieb:Ohaa wie alt bist du denn dann??
:troll: Das würdest du gerne wissen, gell?
Zitat von apartapart schrieb:Ich denke du musst auch hierbei zahlen.
Ja, aber warum? Ich war nicht zu gierig und hatte wirklich gedacht, dass ich den zweiten Teller komplett schaffe.
Zitat von apartapart schrieb:Ansonsten kannst du doch auch ne tupperdose mitnehmen und es da rein tun bzw versteckst du es ja. Du kannst Aba auch so gewitzt sein und es zurückschieben aufs buffet. Würde mich nich wundern wenn es auch hier die Leute gibt, die sowas tun ^^
Ganz ehrlich? Wenn das die Alternativen sind, dann ist mir das zu blöde und ich suche mir ein anderes Restaurant ;) Wer hat nun gewonnen? Ich oder der Gastronom? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 17:00
@datrueffel
Ja dann würdest du ja quasi erwarten dass man alles beobachtet, welcher tisch wie viel gegessen hat, um dann von dem Euro abzusehen. Ich weiss nich wie das funktioniert wenn man mehrere bzw mehr als einen Teller holt und den nich leer macht.
Ich denke der Gastronom hat vllt trz gewonnen, da er ja dann den kram nich wegwerfen muss sondern der Endkonsument. Eig holste dir ja ne dicke mahlzeit für einen Euro, solltest du nich aufessen und es in eine tupperdose tun..
Touché


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 17:08
@apart

Jetzt hast du verstanden, worauf ich hinaus will. Man wird bei betreten des Lokals schon als potenzieller Nicht-Aufesser stigmatisiert.

Am Anfang ist es vielleicht ein Euro, dann zwei und irgendwann 5...wo soll das dann hinführen? Der Gastronom ist ja auch nicht dämlich und wird dieses Gewinnpotenzial nicht aus den Augen verlieren und versuchen zu optimieren.

Vorab muss ich ja aber schon den Betrag für das All-You-Can-Eat zahlen, also bekomme ich die dicke Mahlzeit nicht für einen Euro sondern für X+1 Euro. Und wenn ich mich am All-You-Can-Eat satt gegessen habe, dann will ich das bestimmt nicht noch mit nach Hause nehmen und dort das gleiche nochmal kalt oder aufgewärmt essen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 17:13
Eig hab ich mit einsicht gerechnet und zuspruch für meinen "essen mit nach Hause für nur einen euro" Gedanken.
Krake du hast recht, ich hab auch keine Lust wenn ich vollgefressen bin aber nich aufessen konnte, das eklige essen was mir übelkeit auslöst weil ich eben zu viel aß, noch mit heim zu nehmen, nur weil ich für den Euro mehr auch dann essen mitnehmen würde @datrueffel
(macht nix wenn du den letzten Satz mehrmals lesen musst, ich glaub man versteht mich trz😁)


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 17:26
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ja, aber warum? Ich war nicht zu gierig und hatte wirklich gedacht, dass ich den zweiten Teller komplett schaffe.
Das könnte ja jeder behaupten. :D


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 18:50
Find die Idee gut. Betrifft ja nur das All-you-can-eat-Buffet und wer mal von der anderen Seite gesehen hat, was da für Berge weggeschmissen werden, kann die betreffenden Wirte und folglich auch die Maßnahme verstehen.


1x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 20:17
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Find die Idee gut. Betrifft ja nur das All-you-can-eat-Buffet und wer mal von der anderen Seite gesehen hat, was da für Berge weggeschmissen werden, kann die betreffenden Wirte und folglich auch die Maßnahme verstehen.
Und das von jemandem, der sich gratis bei McDonalds durchgefressen hat :troll:


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 23:06
@datrueffel
Ey, hab das Ding mit Bedacht eingesetzt, mach mir keinen Vorwurf. :D


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 23:41
Das ist nur konsequent, denn es werden viel zu viel Lebensmittel einfach weg geworfen, und wer glaubt der Wirt hält sich ein Schwein, das die ganzen Reste weg schlabbert, der irrt sich, denn der sammelt alle Reste und muss sie teuer entsorgen lassen.
Wäre auch nicht mehr erlaubt, wurde verboten.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 04:15
Hm. Strafe zahlen, weil man satt ist.

Gut, man muss sich vorher überlegen, wie viel man sich nimmt. Ich esse immer brav auf.

Aber wieso stellt man diese Reste nicht den Obdachlosen in Aussicht? Der Wirt muss nichts entsorgen, die Obdachlosen werden satt.
So stelle ich mir das vor. Aber nein, man muss ja immer wegwerfen.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 04:37
Ich finde die Idee vollkommen absurd und würde da wohl nicht mehr hingehen.

Aber was mich interessieren würde... @aero
Ist das ein anstoss in die richtige richtung ?
Wie genau sollte die denn aussehen?
Oder welche positiven Effekte würdest du dir denn langfristig davon erhoffen, wenn wir weniger wegwerfen?

Ich meine, die gefühlte Ungerechtigkeit - wir entsorgen Essen, während andere Menschen hungern - kann ich nachvollziehen, aber welche Auswirkungen hat es denn rational weitergedacht, ob wir das tun oder nicht?

Auch wenn es paradox klingt - wenn plötzlich jeder in unserer Gesellschaft nur noch das kaufen würde, was er tatsächlich braucht, gäbe es vermutlich noch mehr Armut, weil mit den zuviel produzierten Lebensmitteln ja auch Menschen ihr Geld verdienen.

Unter Tierschutz- und Umweltaspekten geh ich da ja noch mit, aber um die geht es hier wohl eher weniger, oder?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 08:25
Vllt ist's auch nur das Trinkgeld, was die sonst nich kriegen würden?
^^


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 08:42
Vlt. sollte man überhaupt dieses All-you-can-eat-Prinzip überdenken bzw. hinterfragen.
Ich biete als Gastronom den Gästen einen Pauschalpreis an, für den sie sich die Wampe vollschlagen können und wunder mich dann, dass sie es auch tun?! Ist doch klar, dass bei diesem Prinzip manche Leute so viel (fr)essen, bis sie nicht mehr können und irgendwann einen mehr oder weniger vollen Teller hinterlassen.

Richtig finde ich das auch nicht; wenn ich vom Buffet esse, laufe ich lieber 20 Mal, als dass ich mir einmal zu viel nehme und dann nicht mehr essen kann.
Aber wundern darf man sich nicht, dass Reste auf Tellern bleiben, wenn so ein Angebot vorhanden ist. Wenn ich als Gastronom nicht will, dass volle Teller bleiben, muss ich aus meinem Laden halt ein à la carte-Restaurant machen (wobei da natürlich auch nicht ausgeschlossen ist, dass Reste auf dem Teller bleiben - muss man dann auch einen Euro Strafe zahlen?!). Statt die Leute noch zusätzlich mit einem Euro abzuzocken, wenn sie nicht brav ihren Teller leer essen.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 08:50
Warum so eine Aufregung? Wieso können die Esser nicht einfach abschätzen und lieber etwas weniger nehmen? So schwer?

So wie es ist, kanns ja wohl auch nicht bleiben. So wird die Wegwerfgesellschaft nicht verschwinden. Also ja, ich bin dafür.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 09:00
@Pearce
Meiner einer ist zb echt faul, da helfen auch so selbstmotivationen wie "jeder gang macht schlank, jeder schritt macht fit" nix mehr, weil es ja auch Heisst "jeder zweite geht in die breite" hehe
Ich will dann nicht da sitzen, wo das buffet in der nähe ist, weil dann alle an mir vorbeigehen und das nervt, ich will nich zu weit wegsitzen, weil man dann so weit gehen muss und wenn ich öfter gehn muss, nervt es auch wieder, ich kann mir auch nich zu viel aufladen, da es runterfallen könnte und und und
Ich kann aber schon abschätzen denke ich, wie viel hunger ich habe

Btw ich hasse Katzen aber dein Bild is niedlich


2x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 09:03
@apart

Mann kann sich ja am Anfang wenig holen und außerdem muss man sich nicht total satt essen... ^^
Zitat von apartapart schrieb:Btw ich hasse Katzen aber dein Bild is niedlich
:D Nix gegen Katzen. :D


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 09:07
Denke dass 1€ Nachlass wenn immer aufgegessen wird mehr bringen würde als 1€ mehr. Das Belohnungszentrum ist einfach geiler und macht schönere Gefühle :D


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 09:07
@univerzal

Dann soll der Gastronom besser kalkulieren :D

Aber nicht erst dem Gast einen Pauschalpreis für alles machen und dann ankommen und sagen:,,Du musst nachzahlen, du hast nicht aufgegessen."
Das ist eine Unsitte.

Wenn der Gastronom zu viel Essen wegwerfen muss, dann liegt das primär daran, dass zu wenig Leute bei ihm gegessen haben oder er zu viel eingekauft hat, wie man es eben nennen will.

Was ist denn, wenn der Wirt 300 Kilo Fleisch kauft und zufällig die ganze Woche nur Veganer zum Essen vorbeikommen, weil der Salat und die anderen, fleischfreien Speisen so lecker sind - dann muss der Wirt das Fleisch auch entsorgen, sofern er nicht die Kapazitäten zum Einfrieren hat.
Soll er dann auch den Veganern höhere Preise abverlangen, weil die seine Fleischgerichte nicht anrühren?

Hat er zu viel auf`s Buffet gelegt, muss er unter Umständen das ganze Buffet wegschmeißen oder kostenlos abgeben.

Wenn es heißt:,,15€ für das Essen", dann gebe ich dem Kellner, wenn das gut war, vielleicht 18€, also 3€ Trinkgeld.
Aber ich will nicht, dass es hinterher heißt:,,Tja nun sind es regulär 18€, Herr Kc, Sie haben nicht aufgegessen".
Mich muss ganz sicher kein Gastronom erziehen, wie ein kleines Kind :D


2x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 09:22
@Kc
Seh ich alles ganz ähnlich wie du, vgl. meinen Post.
Zitat von KcKc schrieb:Mich muss ganz sicher kein Gastronom erziehen, wie ein kleines Kind :D
In einem völlig anderen Zusammenhang hat mal eine "Benimmexpertin" im Fernsehen gemeint, Erwachsene könne und solle man nicht erziehen.
Entweder bietet der Gastronom eine undefinierte Menge Essen zum Fixpreis an (also all you can eat), oder er lässt es bleiben. Aber kein Koch der Welt hat mich zu erziehen, so sieht's aus.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

18.08.2016 um 09:24
Zitat von apartapart schrieb:Ich will dann nicht da sitzen, wo das buffet in der nähe ist, weil dann alle an mir vorbeigehen und das nervt, ich will nich zu weit wegsitzen, weil man dann so weit gehen muss und wenn ich öfter gehn muss, nervt es auch wieder
Neben meinen Bewerbungstrainings biete ich auch "Richtig vom Buffet essen"-Kurse an ;) :D


Anzeige

melden