Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bester Freund, Was Soll Ich Tun, Wie Ausgewechselt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 19:58
@Ever
Naja, wenn er sagt, er hat zum Beispiel auf telefonieren keinen Bock....dann ist das eben so. Wenn er dir nicht sagen, will was los ist, wirst du nicht viel machen können. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Sag ihm, wenn er mit dir reden mag, soll er sich melden.
Freundschaft ist eine Tür, die manchmal klemmt und quietscht, aber sie geht nie ganz zu.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 20:05
@Ever

Man merkt das dich das sehr bewegt.

Ich schrieb dir schon das fast so gut wie jedem menschen solche situationen im leben passieren.

Aber grundsätzlich ist ersteinmal eines wichtig.

Zuerst zählst du !

Dein selbstwertgefühl, und da denkst du erst einmal positiv an dich, muß dir in solch einem moment dann sagen,

....habe ich ich mich so verhalten das das gerechtifertigt ist ?

Nein !!!

Habe ich mich bisher ihm (oder ihr) immer fair gegenüber verhalten ohne anbiedernd zu sein ?

Ja !!!

So, und jetzt kommt erstmal punkt zwei; was für eine erklärung gibt es für sein verhalten ?

Und da schiebst du gedanklich ihm auch die schuldkarte zu.

Sowas spüren diese leute dann oft und melden sich dann plötzlich wieder.

Weil sie gefühlt haben das du dir keiner schuld bewußt bist und eigentlich er der dumme ist.



Steh innerlich zu dir. Fühl dich zurecht nicht schuldig ...und dann kommt ein bretterzaun (sagte meine mutter immer :D )..... und dann kommt erst alles andere.... :D


melden

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 20:32
bist du weiblich? und in deinen besten freund verknallt?vielleicht hat er während du im urlaub warst sich in ein mädel verliebt..und hat deswegen kein bock mehr mit dir zu telen..


melden
Ever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 20:56
@aero @IIvareth Ich danke euch für die lieben Worte, das zieht mich jetzt hoch!


melden

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:01
Ja, ich glaub auch, der ist verknallt in dich, aber zu unreif, damit umzugehn und VOR ALLEM: er ist eingeschnappt, weil du ohne ihn im Urlaub warst und dich nicht einmal gemeldet hast und nun will ers dir heimzahlen irgendwie.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:02
Beste Freunde können wie ausgewechselt sein, sobald Sie sich verlieben..meist Heisst es: Um dir nich selbst zu schaden, bin ich so und ziehe mich zurück...
Ich kenne die Geschichten leider auswendig


1x zitiertmelden

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:02
.. ganz wie ein Gedicht, nich wahr @apartleinchen?^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:04
Gedicht? ^^ @kavinsky
Also du hast aber recht das die unreife meist schuld is und die mangelnde kommunikation


melden

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:05
@apart

Mein Schatzi, wenn recht haben wollen nicht so unrecht wär, dann hätte ich jetzt recht, da hast du recht. :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:05
@apart
Zitat von apartapart schrieb:Beste Freunde können wie ausgewechselt sein, sobald Sie sich verlieben..meist Heisst es: Um dir nich selbst zu schaden, bin ich so und ziehe mich zurück...
Ich kenne die Geschichten leider auswendig
Und deswegen sage ich auch das Ever die schuld nicht bei sich zu suchen hat sondern sich gut fühlen soll.

Er soll spüren das er der dumme ist.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:07
Ich fühl aber auch schuld und mich mies das die Freundschaft bei mir auseinander gegangen ist @aero
Ich bin traurig weil man viel durchgemacht hat und von ein auf den anderen Moment kams so
Bei mir hat er aber zugegeben, dass er mehr empfindet..
Ich habs aber naja als Schwärmerei angesehen, nix wildes iwie


melden

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:10
@Ever

Solange man etwas nicht absolut weiß gibts kein "das kann nicht sein".

Möglichkeiten die mir einfallen:
Bist du weiblich? Möglicherweise hat er gemerkt das er dich mehr mag als gut wäre für die "beste Freundschaft" und kapselt sich deshalb ab.
Möglicherweise hat er gemerkt das er tatsächlich gut kann ohne dich, hat die Gefühle runtergeschraubt.
Möglicherweise hat ihm irgendein anderer Mensch sonstwas über dich erzählt und er glaubt dies nun.

Möglicherweise hat er eben doch schon vorher Abstand zu dir gewonnen.... und der Urlaub war nun der Break.

Oder er ist eifersüchtig oder neidisch wegen irgendwem oder irgendwas....

Kommt natürlich auch drauf an wie alt ihr seid - bei Teenagern kommt ein solches "plötzliches" "Buhuuu ich mag dich nicht mehr, sag dir aber nicht warum" häufiger vor als bei Erwachsenen


1x zitiertmelden

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:11
Zitat von EverEver schrieb:Kann mir vielleicht einer von euch sagen was hier vor sich geht?
Nein, woher denn? Wie sollen andere wissen, was in deinem Freund vor sich geht? Das musst du besser wissen, schließlich kennst du ihn ja und jegliche Art der Spekulation, verwirrt dich nur noch mehr..^^
Zitat von EverEver schrieb:@Maria18 du meinst also das er Gefühle für mich hat aber eigentlich beste Freunde bleiben will und die Freundschaft nicht zerstören will und deswegen geht er auf abstand? Ich weiß es wirklich nicht ka
Oje..das erinnert mich an den Thread, wo eine Userin nicht wahrhaben wollte, daß der "Freund" sie eben doch nur in die Friendzone abgeschoben hatte, aber das wollte sie nicht wahrhaben, trotz der zahlreichen und guten Ratschläge, die man ihr gab.


melden

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:13
@Ever
Ich weis es nicht aber es gibt viele Möglichkeiten und nur er weis was los is


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:14
@apart

:).. lg..


melden
Ever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:16
Ich bin 18 und er 20. Danke trotzdem für eure Meinungen. Jetzt kann ich mir wenigstens ein Bild machen woran es liegen könnte.


melden

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:16
@Ever
Womöglich im Urlaub in die Pubertät gekommen? Soll ja auch Spätzünder geben...

Nein, rede einfach mit ihm, wir können dir nicht helfen.


melden

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:23
@Ever
Hast du dich denn während des Urlaubes bei ihm gemeldet? Wenn nicht, vielleicht ist er deswegen enttäuscht, verletzt, wie auch immer.

Vielleicht hat er auch ein anderes Mädel kennengelernt. Wer weiß.


melden
Ever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:38
Das würde ja aber keine Rollen spielen wenn er ein Mädchen kennengelernt hätte, wir sind ja nicht zusammen, nur beste Freunde.


melden

Mein bester Freund ist von heute auf morgen wie ausgewechselt!

21.08.2016 um 21:41
@Ever
Unter Umständen schon.
Denn, es könnt sein das er durch sein Verhalten versucht zu differenzieren. Es könnte sein das das möglicherweise existierende Mädel keine "Konkurrenz" duldet (gibt ja solche Leute).


Anzeige

1x zitiertmelden