Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer, Bester Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 16:33
Guten Tag :) Ich stecke in einer situation die ich nieeeemandem wünschen würde. Ich habe einen Kollegen, wir sehen uns regelmäßig, gehen zusammen weg, telefonieren, reden über alles ,etc. (fast schon sowas wie mein bester freund). Hmm, er liebt aber noch seine Ex Freundin über alles, und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Neulich nach einer party ist zwischen uns was gelaufen, danach ist er einfach abgehauen und entschuldigte sich am nächsten tag bei mir. Er meinte es hätte niemals passieren dürfen, weil ich ja seine situation kenne... (EX) naja jedenfalls haben wir darüber geredet wie es wäre wenn jmd gefühle für ihn hätte, und er meinte er würde abstand wollen und einfach nurnoch freund/Bekannter sein können. (also d.h. nicht mehr treffen, telen etc) ich möchte ihn auf keinsten fall als (Besten)freund verlieren, darum habe ich ihm gesagt das es auch nur ein ausrutscher war und ich keinerlei gefühle für ihn habe. Scheiß situation.
Was bitte soll ich tun????????


1x zitiertmelden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 16:41
Dich entscheiden, ob du ihn nun als Freund aufrechten Blickes in deiner Nähe haben möchtes oder ihn mit deinem Wunsch nach noch mehr Nähe von dir weg treibst.

Sein Statement war ja deutlich. Es tut weh, aber gegen Liebsleid ist nun mal kein kraut gewachsen, ausser sich anderweitig zu verlieben..seufz..ich weiss-leichter gesagt als getan
wünsche dir viel Kraft, das durchzustehen


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 16:59
Hmm, das schlimme ist, ich kann nicht so tun als wenn nix gewesen wäre... vorallem kann ich nicht verstehen wieso er es dann zulässt das zwischen uns was läuft, zumal das nicht das erste mal war, und er immer wieder da gleich danach sagt...
Aber danke für deinen tipp trotzdem ;-)


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 17:21
Seit ihr in einem Betrieb beschäftigt? Wenn ja, groß oder überschaubar? Das halte ich für das eventuell gravierendste Problem.


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 17:24
ihr hattet also mehr als einmal sex jänny und er sagt er liebt seine ex immer noch, sorry aber er benutzt dich für seine sexuelle gier, die er nicht mehr von ihr bekommt.
wenn auch nur ein fünkchen gefühl seinerseit da wäre dann hätte es wohl längst gefunkt, du solltest dir dafür zu schade sein, oder bist du schon abhängig von ihn, dass dir sogar eine freundschaft genügen würde, in der hoffnung, dass er sich eines tages eventuell doch für dich entscheiden könnte? "vergiss es" er wird sich nicht für dich entscheiden.


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 19:15
Bist du richtig in ihn verknallt?
Mit allem drum und dran?

Für mihc klingt das so als hätte er diese chance bei der Party ausgenutzt um mal druck abzulassen.
Also jetzt nicht so wie man denkt sondern den ganzen druck und stress den er sich macht wegen seiner Ex.
Du warst halt an der Stelle als er wollte,so klingt das für mich.

Fakt ist das du da wahrscheinlich gegen eine Wand rennst.
Wenn er noch an seiner Ex hängt und alles dafür tut das das wieder was wird dann wird er sich schon nicht drauf einlassen alleine durch diesen Spruch von wegen Kontakt abbrechen.
Du tust dir selbst damit weh.
Ich weiß wie das ist in jemanden verliebt zu sein der das nicht erwidert,sondert im gegenteil dir immer erzählt auf wen er so steht etc.
Ich weiß wie weh das tut und das man das am liebsten nicht wahr haben will,aber das Leben tut halt manchmal weh.
Wenn du dir immer mehr Hoffnungen machst und versuchst dich ihm zu nähern um soweiter entfernst du dich von ihm.

Du musst aufjedenfall eine Entscheidung treffen,das ist schlimm und unangenehm,aber die Wahrheit ist immer das beste.

Entweder beichtest du ihm das du mehr für ihn fühlst und wartest seine Reaktion ab oder du machst weiter so und riskierst schlimmen Herzschmerz.


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 19:15
prinzipiell ist MiYu auf dem richtigen weg und wenn er ein so guter freund ist und er in dir eine gute freundin sieht, hätte er nicht auch noch mehrmals mit dir schlafen sollen.

wenn du aber so viel für ihn empfindest und du weißt, wie es um ihn steht, verstehe ich dich ebenfalls nicht, denn das der schuß nach hinten losgeht und du auf der strecke bleibst, sollte dir schon der menschenverstand sagen.

mein rat jedoch, auch wenn du ihn damit vertreibst, offen und ehrlich deine gefühle offenbaren und auch zu deinen gefühlen stehen. wenn er eh an seiner ex hängt, hast du nicht allzuviel zu verlieren. denn: wenn er dich mag und du ihm wichtig bist, dann wird er dein gefühl verstehen und mit dir zusammen daran arbeiten. zum positiven oder zum negativen für dich und ihr positioniert euch und eure freundschaft neu.

wenn er nach deinem geständniss und deinen gefühlen abhaut, dann lass ihn ziehen, denn dann war er nie ein guter freund für dich und so wie du schreibst, hast du einen menschen verdient, der zu dir steht, auch wenn du diesen menschen liebst und er dich nicht. man sucht sich ja nicht aus, in wen man sich verliebt; es passiert einfach und das sollte jedem menschen klar sein.

ich weiß, jeden rat den du hier bekommst, ist der "falsche" denn entscheiden musst du selber.

ich wünsche dir glück und kraft

marcel



Gib mir deine Hände,

ich werde sie halten,

wenn du Angst hast.

Ich werde sie wärmen,

wenn dir Kalt ist.

Ich werde sie streicheln,

wenn du traurig bist.

Und ich werde sie loslassen,

wenn du frei sein willst!!!


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 20:33
nun ja Jääääänny...hast du doch auch vorher schon gewusst das er an seiner Ex hängt oder? Aber ja ich weiss....man wird schwach..was soll ich sagen..nehme es als Erfahrung mit. Vielleicht kommt er ja doch noch angekrochen...und verliebt sich in dich...aber bitte nicht nachrennen^^


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 20:50
Na ja, ist eh besser für ihn, wenn er nicht umsonst sein Leben damit verplempert, nicht von seiner Ex loszukommen. Wie alt seid ihr denn? Jung und unbedacht oder schon erwachsen? :|


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 20:58
Oha...die Situation ist wirklich mies.
Aber Kopf hoch:
Es kommt einer der Dich liebt und den Du zurück Lieben kannst ;)


.o°~DaS GrÖsStE dAs dU jE lErNeN wIrSt IsT zU LiEbEn UnD WiEdEr GeLiEbT zU WeRdEn~°o.


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 22:26
Hmm, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das sind alles so nett gemeinte ratschläge, und ich weiß ihr habt auch alle recht...
Also ersteinmal, bis zum Sex ist es nicht gekommen, er ist kurz vorher aufgesprungen mit nem `sorry`und ist gegangen.
Ja, ich wusste es vorher mit der Ex (immerhin reden wir über alles)
Es ist noch nicht so weit das ich sage, ich habe mich in ihn verliebt, aber irgendwas ist da, deswegen ´verknallt´, und sonst hätte ich es nie soweit kommen lassen...
Er möchte jetzt das wir die sache beide vergessen und einfach so weiter machen wie vorher, weil sowas nie wieder vorkommen wird... Aber wie stellt er sich das bitte vor? wir liegen zusammen im bett und er rennt auf einmal weg, nicht wirklich ein tolles gefühl... Aber naja, wie sacht meine freundin so schön? "DA machse nix"
Liebe Grüße und danke für die antworten


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 23:04
Wenn er nett genug ist, was ich anhand seines Verhaltens fast annehme, würde ich sagen, bleib dran :)


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

05.08.2008 um 23:57
Tolle Ratschläge von Außenstehenden, die nicht in so einer Situation sind :D

Aber ehrlich, Jänny - mehr als abwarten kannst Du im Moment wohl nicht. Entweder, er entdeckt auch Gefühle für Dich, die weiter gehen oder das Ganze ebbt irgendwann im Laufe der Zeit von alleine ab. Dann hast Du wenigstens einen guten und zuverlässigen Freund


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

06.08.2008 um 00:04
Link: www.expartner-zurueck.de (extern)

Vielleicht hilft auch das hier weiter, hab ich grad im Werbebanner gefunden..


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

06.08.2008 um 15:33
Jaaaaaa, leider kann man net mehr als abwarten :-( wir gehen heute vllt zusammen auf die kirmes... hmm mal schaun wies wird... ^^


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

06.08.2008 um 15:46
Ich war auch mal in so einer Situation!

Ich habe meiner Freundin auch mal nachgetrauert und mir gedacht ich könnte nie eine andere lieben! Was war ich doch für ein Vollidiot...!
Auf jeden Fall hatte ich auch eine beste Freundin und wir haben miteinander geschlafen. Zuerst war das komisch, aber wie es so ist, habe ich mich wieder neu entdeckt, meine Gefühle ordnen können und bin mit dieser besten Freundin auch mehrere Jahre zusammen gewesen, bis sich unsere Wege berufsbedingt getrennt haben.

Ich weiss noch, dass ich mir allen möglichen Unsinn zurecht gedacht habe, sowas wie:
Vielleicht will sie mich noch und wenn sie rausbekommt, dass ich was mit meiner besten freundin hatte, dann will sie mich nicht mehr. oder dass sie noch zur besinnung kommen wird etc...ich stand mir wirklich selbst im weg.

Naja, ich würde Dir raten, Dir zu überlegen ob Du den Versuch wagst. Das schlimmste was Dir passiert ist, dass Du ihn ein paar Tage nichts siehst. Er wird dann schon zur Besinnung kommen (wie ich auch) und wieder mit Dir reden. Vielleicht kannst Du ihn auch anschreien, dass er seiner Alten da nicht nachheulen soll und ob er ein Mann oder ein Weichei ist. Viel hast Du nichts zu verlieren - denn das schlimmste ist doch eigentlich eine nicht erwiederte Liebe. Verusch es - am besten mit ein bisschen Alkohol, dann geht das schon!

Viel Glück!


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

06.08.2008 um 16:13
mädel lei mir deine ohren
lass ihn sausen. mit "liebe" tust du dir keinen gefallen. denn daraus entsteht dann doch wieder schmerz. lass es bleiben und folussiere dich auf andere sachen. hobby, karriere, künste aller arten usw.


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

06.08.2008 um 16:16
Sie soll ihre Liebe noch nicht mal auf die Probe stellen? Dann bleibt sie ihr Leben unglücklich! - Also nicht ihr Leben lang, aber sie wird sich immer mal fragen, ob sie es nicht doch hätte drauf anlegen sollen.

Also, Erdbeere, nicht sausen lassen. Es drauf anlegen. Es gibt viele solcher Schicksale, aber Du kannst Dich dem nicht einfach entziehen. Du wirst Dir immer Vorwürfe machen, wenn Du es nicht versuchst. Und das ist nicht meine Meinung, sonder die Wahrheit. Alle anderen können einpacken. Hör auf mich.


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

06.08.2008 um 16:25
Dieser Thread kommt wie so eine überdehnte Foto-Lovestory daher, nur mit mehr Buchstaben und weniger Hirn.


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

06.08.2008 um 16:26
Hallo :-)
Der tip wurd ja schon gegeben.
Sag ihm klipp und klar dass du doch mehr für ihn empfindest.

Guck was anschliessend passiert.
Wenn ihm was an dir liegt,dauert die "Trennung" nicht lange und
er kommt auf dich zu mit irgendeinem banalen Vorwand.

Du bist immer da für ihn,er kann sich auf dich verlassen.
Der Liebeskummer mit der Ex ist vielleicht gar nicht so schlimm.

Dem gehts recht gut damit.Du bist Freund und hier und da
Sexpartnerin,alles ohne weitere Verpflichtung.

Falls du Ansprüche stellst kommt die unerfüllte Liebe zur Ex.
Lass ihn ziehn und warts ab.

Wenn wir uns alle hier täuschen und es liegt ihm doch mehr an dir.
Kommt der auf dich zu.
Wenn nicht hast du Gewissheit.
ich drück dir die Daumen
lieben Gruss
Trutchen


melden

Total verknallt, aber er darf es niemals wissen...

06.08.2008 um 16:27
Nach dem Post muss ich revidieren: Gar kein Hirn.


melden