Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Trinken, Anti-alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 19:03
@Downhill

Leute die so dogmatisch damit umgehen wie du können suspekt erscheinen, weil sie unglaubwürdig sind, manch einer denkt sich, der urteilt über Sachen von denen er keinen Schimmer hat.

Glaubwürdiger und entspannter wäre es zu sagen ich mag kein Alkohol, als "ich habe noch nie getrunken und werde auch nie trinken"

Wieso hast du eigentlich etwas gegen das "Probieren"

Anzeige
1x zitiertmelden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 20:03
Ich finde das super wenn jemand dabei ist der nichts trinkt, der kann einen dann nach hause fahren :p also ich hab im Freundeskreis auch Freunde die nichts trinken aber die machen trotzdem party, du scheinst mir n bisschen zu verunsichert damit umzugehen. Hab nie gehört das die mal ausgelacht wurden oder dich unwohl fühlen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 20:46
Naja wenn jemand nicht damit klarkommt, dass man keine Clubs mag und auch kein Alk trinkt, dann ist es seine Sache und kein echter Freund. Mach lieber was dir gefällt und gut tut und nicht was andere "cool" finden.


1x zitiertmelden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:11
@Downhill
Kenne das gut. Da mein Bruder so seine Geschichte mit dem Alkohol hinter sich hat und ich da ein Kind war, als es ganz extrem wurde, habe ich entschieden, niemals Alkohol zu trinken.
Das machte bei mir keinen großen Unterschied mehr, denn ich war aus anderen Gründen eh schon ein Außenseiter. Was aber sehr wohl dadurch auffiel, wenn ich dann auf Feiern mit dabei war, aber die Angeheiterten sich mehr und mehr gewundert, warum ich heute so ernst sei? Auch zu erklären, dass das deren aufgelockerte Haltung sei, half nicht wirklich.

Mit dem nüchtern unter Betrunkenen sitzen, habe ich tatsächlich kein Problem. Es ist sogar recht lustig, denn am Ende bist du derjenige ohne Erinnerungslücken und hast all die geschehenen Peinlichkeiten noch präsent ;)

Eigentlich habe ich sogar die Erfahrung gemacht, dass man meine Haltung respektiert und lobt. Das ging sogar so weit, dass ich es nicht mehr hören mochte, wie viel vernünftiger ich doch sei, als sie selbst :D

Auch nervig, wenn mein Vater mir zum wiederholten Male anbietet, dass wir uns einen Met holen sollten (weil ich gerne auf Mittelalterverstanstaltungen bin) und das, obwohl er mit am besten weiß, dass ich dazu niemals ja sagen würde. Es wäre mit Humor zu nehmen, würde es mir nicht manchmal selber leid tun. Ich würde gerne mal Met oder Sake probieren, aber ich habe mir dieses Tabu gesetzt und ich werde es zu keinem Zeitpunkt freiwillig brechen.

Diese Einstellung bringt definitiv so seine ganz eigenwilligen Seiten mit sich.


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:18
@Bruderchorge
Inwiefern ist es denn "unglaubwürdig"? Wenn man das so direkt sagt?
Wie bei mir z.B. geschildert, ist es eine klare und deutliche Entscheidung aus Erfahrung durch das familiäre Umfeld. Ich kann nicht einmal sagen, ob ich Alkohol mag oder nicht mag, in Getränkform habe ich ihn nie zu mir genommen.
Die Aussage
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:"ich habe noch nie getrunken und werde auch nie trinken"
passt einfach perfekt, weil es genauso ist.

Das mag Jemanden, der diese Flüssigkeit in sein Leben gelassen hat, befremdlich erscheinen, aber es ist nunmal so.


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:30
Ich trinken auch sehr wenig Alkohol. Ferner "mache ich auch keine Party", weil ich eigentlich nie den Sinn dahinter verstanden habe und es mir keinen Spaß macht (mehrmals ausprobiert).

Steh dazu wie du bist und lass dir nichts einreden. Akzeptiere die anderen, aber versuch sie nicht nachzuahmen, sondern nimm dich an und wer negativ urteilen will, kann dir ohnehin gestohlen bleiben.


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:32
Zitat von VenomVenom schrieb:und kein echter Freund
So is es. Seid ich nix mehr Sauf hab ich gemerkt wer Freunde, und welche nur noch Bekannte sind. Eigentlich war dieses "Ausmisten" des Freundeskreises was gutes. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:35
@brausud
Bei mir dasselbe :D Die die geblieben sind wissen, dass wir immer noch Spaß haben können ohne Clubs und so. Ich mag einfach keine Clubs beispielsweise und hasse bestimmte Lebensstile und wenn man damit nicht klarkommt kann man einfach weggehen :D


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:42
@Venom
Hast dir auch von den Bekannten Anhören dürfen wie sehr man sich doch verändert hat?
Is ja auch klar wenn se einen blos Voll Kennen! :D


Aber so is es Besser. :Y:
Und Lustig is es auch Nüchtern.


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:42
obwohl ab und an 'feiern' auch nicht schlecht ist
oder mal einen drüber trinken..
@Venom

@brausud
aber gut, wenns bei dir so ist :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:45
@brausud
Jap, das habe ich :D

@create
Naja ich hasse Clubs einfach :D besaufen kann ich mich auch bei Freunden oder zuhause :D


1x zitiertmelden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:51
Zitat von VenomVenom schrieb: ich hasse Clubs einfach
kann ich gut verstehen.. geht mir ähnlich
@Venom
aber selbst zuhause muss es nicht zwingend sein.
also das saufen -_-


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:53
@create
Muss es nicht, das stimmt :D ich trinke sowieso selten Alkohol ^^ ist nicht so wirklich meins, zumindest nicht diese wöchentliche Sauferei einfach um cool und hart rüberzukommen wie es manche so tun.


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:58
nur um cool zu sein, alk zu trinken ist einfach nur ....hrmpf
klar.. es macht vllt lockerer.. aber lass das zeug ausm leib, kleiner ..
@Venom


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 21:59
@create
Zuhause Saufen is auch nix....Da kenn ich mich auch aus. :D Eines Tages wurde es mir mit einer beinahe Zirrhose gedankt von meinen Körper. Also wenn man umbedingt was Trinken muß dann sollte es nur zu Bestimmten Anlässen sein und dann wieder laaange Pause machen. :Y:


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 22:03
genau so sollte es sein :) @brausud :Y:
nur zu bestimmten anlässen
oft genug noch nichtmal da...

aber zu silvester nehm ich mir vor.. es krachen zu lassen :troll:
(das sag ich jetzt)


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 22:13
@create
Tja, und ich darf nie wieder(und würde es auch nicht mehr wollen). Man lernt erst einiges zu
bestimmten Themen wenn es zu Spät is. Klar wußte ich um die Schäden was Alk anrichten kann aber Hey, man iß Jung und will Spaß. Aber aus dem Spaß wird dann Gewohnheit-> Abhängigkeit->........... Schwein gehabt. :D
War knapp...Sehr knapp. Aber sag jetz auch keinen das er Nicht Trinken soll, aber das se auch mal ne längere Pause machen sollen um der Leber die Zeit zu geben sich zu Regenerieren.


Ja @Downhill , überleg dir was du machen willst. ;)


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 22:15
@MysteriousFire

Nun dann hast du doch einen plausiblen Grund. Familiär bedingt bzw. einfach schlechte Erfahrungen.

Das spricht der TE hier aber so nicht an.

Er ist ohne Erfahrung und ohne Grund dagegen. Das wirkt aufgesetzt und unglaubhaft, daher wird er viele fragen dazu bekommen.


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 22:22
sei froh, dass du NUR nen schuss vor den bug bekommen hast
und die menschheit immer noch 'ärgern' darfst
@brausud


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 22:30
@create
Laut meiner Ärztin war der Schuß nur sehr knapp vorbei. :D
Aber was solls, Lektion gelernt und bin ein Mahnendes Beispiel geworden.


Anzeige

melden