Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Trinken, Anti-alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 22:33
also bist du hier um uns zu warnen :D

mit diesen flüsterfingern ^^

Anzeige
melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 22:42
Nimm das ganze nicht so ernst, es ist wahrscheinlich eine Frage des Alters. Mein Mann hat nie getrunken und nie geraucht, ist aber ein sehr selbstsicherer Mensch und hat Null Probleme damit, einfach zu sagen "Weil es mir nicht schmeckt". (Das ist der wahre Grund, es geht nicht um ein Prinzip).

Gleichzeitig aber feiert er sehr gerne und ist meistens der Party König. Wenn wir eine Party aufnehmen, bewundern ihn nachhinein alle wie lustig er ist und wie viel Spass er hat, ohne Alk trinken zu müssen. Ich habe ihn nicht nur einmal beneidet, weil er eine gute Party nicht mit Kater bezahlen musste. :)


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

01.09.2016 um 22:45
@create
Neeeeeee, jeder kann und soll machen was er will.
Und hatte ja auch nur wegen den "Freunden" meinen Senf dazu abgegeben weil es eben sich erst dann zeigt welche Echt sind und welche Nicht.

Aber mit Erhobenen Finger will ich Nicht da stehen! :Y:


melden

Distanzierung von der Menge durch "Anti-Alkohol" Einstellung?

02.09.2016 um 02:26
Wenn einen der Freundeskreis immer wieder auf negative Weise darauf anspricht, dass man keinen Alkohol trinkt, dann hat man vielleicht einfach den falschen Freundeskreis? Also, ich weiß nicht, ich hatte auch mit Anfang 20 nie solche Probleme. Okay, ich trinke Alkohol, allerdings nur in geringen Mengen. Durchschnittlich 1-3x im Jahr meine ein bis zwei Cocktails (ich mag unter anderem wirklich den Geschmack von Alkohol nicht, sodass ich nur so pappsüßes Zeug mag) und dann ist auch wieder gut. Richtig betrunken, sodass ich am nächsten Morgen mit einem Kater aufgewacht wäre, war ich jedoch noch nie. Und den stimmungsmäßigen Zustand, den ich mit Alkohol erreiche, erreiche ich auch ohne. Oh, und ich koche hin und wieder mit Wein, aber da verfliegt der Alkohol ja, sodass das eigentlich nicht zählen sollte.

Jedenfalls: Da hat sich noch nie jemand drüber lustig gemacht und das liegt sicherlich auch daran, dass ich Freunde habe, die entweder selbst nicht so viel trinken oder denen es egal ist, wie andere Menschen das handhaben. Auch dass ich lieber in einem anderen Rahmen feiere als in Clubs, wurde mir nie zum Vorwurf gemacht. Ich würde mich allerdings auch nicht explizit weigern, wenn die komplette Gruppe, mit der ich unterwegs bin, dorthin will, weil man sich durch solch ein Verhalten auch absichtlich ausschließen kann. Passiert allerdings so bei mir in der Realität wie gesagt nicht.

Alkohol ist meiner Meinung nach auch immer eine Einstellungssache. Ich habe selbst ein abschreckendes Beispiel in der Familie und weitere im größeren Bekanntenkreis, die sich nicht unter Kontrolle hatten. Aber das ist wiederum der springende Punkt: Solange man die behält, Alkohol die Ausnahme für besondere Anlässe (und am WE feiern gehen ist kein besonderer Anlass) bleibt und man bestimmte Regeln nicht bricht (ich würde z.B. niemals trinken, wenn ich alleine bin) ist das Zeug zwar sicherlich immer noch nicht gesund, aber auch nicht das Teufelszeug, zu dem es wird, wenn man es übertreibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum wird Alkohol so verherrlicht?
Menschen, 442 Beiträge, am 06.10.2023 von Berryl
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 06.10.2023 »
von Berryl
Menschen: Alkohol, der Umgang damit und FASD
Menschen, 230 Beiträge, am 22.05.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 17.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 22.05.2022 »
Menschen: Alkohol, Menschen, Einsamkeit
Menschen, 63 Beiträge, am 12.10.2021 von Ritta
hessennord am 13.05.2021, Seite: 1 2 3 4
63
am 12.10.2021 »
von Ritta
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev
Menschen: Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
Menschen, 423 Beiträge, am 01.07.2021 von Bundeskanzleri
fairy-tale am 23.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
423
am 01.07.2021 »