Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

319 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Troll, Getrolle
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:42
@Queen-of-Mad
Das ist aber kein guter Vergleich, oder willst du damit sagen, dass entweder Gläubige oder Skeptiker eine Störung haben :ask:


melden
Anzeige

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:46
@Venom
Nein, nur das die menschliche Wahrnehmung nicht perfekt ist.
Ein Beispiel, man kann mehrere Künstler vor eine Landschaft stellen und sagen, dass sie diese malen sollen, genau so wie sie die Landschaft wahrnehmen. Aber dennoch wird jeder die Landschaft anders malen. Jedoch heißt das nicht gleich, dass einer oder mehrere eine Störung haben.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:47
@Queen-of-Mad
Hm okay ^^ Ich sags nur, denn Farbenblindheit ist ja eine Störung und die Wahrnehmung dementsprechend auch "falsch"


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:49
@Queen-of-Mad
Was sagst du, wenn einer der Künstler ein Hochhaus malt, alle anderen aber nicht?


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:50
@vincent
Das kommt auf die Landschaft drauf an.
Zum Beispiel ob es eine Stadt ist oder einfach nur eine Wiese.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:53
@Queen-of-Mad
..und was ist daran dann noch subjektiv?


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 00:04
@Venom
Aber was ist, wenn schon alleine das Farben wahrnehmen eine Störung ist?
Es gibt einige Tiere die nur wenige bis gar keine Farben wahrnehmen können.
So habe ich es zumindest durch Dokumentationen gelernt. Was nicht unbedingt heißt, dass es stimmt.

@vincent
Bist du etwa grundsätzlich gegen alles was andere sagen?
Oder bist du einfach nur ein Troll, also das worum es ursprünglich in diesem Thread ging?

Ich habe nie gesagt, dass man alles durch Subjektivität erklären kann.
Aber zum Beispiel das Hören von Stimmen, da Stimmen wie alles andere von Gehirn interpretiert wird, ist etwas subjektives.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 00:14
@Queen-of-Mad
Ja, ich bin ein Troll. Aber das spielt gerade keine Rolle.
Ich wollte darauf hinaus, dass du eigentlich mit deiner Nachfrage deine These schon falsifizierst.

Dann halt mit Stimmen. Es sitzen 6 Personen in einem Raum. Eine hört etwas, was keine der anderen Personen hört. Wie ist das mit der Subjektivität zu erklären? Falls die eine Person ein extrem ausgeprägtes Gehör besitzt, noch folgende Erweiterung: es steht ein hoch sensibles Mikrofon zur Verfügung, was keine Signale aufzeichnet. Was nu?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 00:17
@Queen-of-Mad
Naja ich glaube nicht, dass Farben sehen eine Störung ist...zumindest nicht unbedingt.


melden
mikala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 00:18
Es wird auf Allmy getrollt, weil es bei manchen, ganz besonderen Usern zugelassen wird, ganz einfach :troll:


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 01:24
wird absolut nichts passieren, solange die Mods im Esoterik Bereich sich spontan in der Luft auflösen können. In 90% der Beiträge dort wird getrollt. Es war immer so und es wird immer so bleiben. Dementsprechend wird Allmy nie ein ernstzunehmendes Okkultismus/Magie Bereich haben.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 07:07
Godofwar schrieb: Dementsprechend wird Allmy nie ein ernstzunehmendes Okkultismus/Magie Bereich haben.
Doch das geht aber wie bei allem geht es um das gewusst wie.
Es bedingt einen kleinen Umweg der sich Gruppendiskussion nennt, damit kann man sich seine Interessenpartner aussuchen.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 10:22
@Godofwar
Wenn da mehr gemeldet würde, wären wir auch präsenter. Wir können aber nicht sämtliche Threads in allen Rubriken ständig kontrollieren.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 10:28
@DonFungi

Und es ist auch stark davon abhängig, wie man "ernst zu nehmen" definiert. Eso-Kuschelforen, in denen Kritiker sofort gelöscht werden, gibt es doch zur Genüge, warum sollten wir diesen Mist mitmachen?

Hier muss man sich eben Kritikern stellen, oder es lassen. Jeden, der den Wahrheitsgehalt von übersinnlichem Genebel und wundersamen Heilmitteln anzweifelt, als Troll zu bezeichnen, ist zwar ein Mittel, das hier gerne zur Diskreditierung heran gezogen wird, aber hat nichts mit der Realität zu tun.
Vor etwa zwei Jahren wurde hier in den Mysterybereichen noch wirklich schwer getrollt. Inzwischen ist es da so ruhig, dass kaum noch etwas passiert. Wem das immer noch zu viel "Getrolle" ist, der hat den Sinn eines Diskussionsforums nicht erfasst, finde ich.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 10:46
Godofwar schrieb: Dementsprechend wird Allmy nie ein ernstzunehmendes Okkultismus/Magie Bereich haben.
Ist kein großer Verlust, denke ich. Allmy steht in der Tradition von CCC, das sind seinerzeit sehr kritische und clevere Leute gewesen, die sich hier unter anderem zur Aufgabe machten, etwas mehr Wissen in die Welt zu tragen. Das sollte man ehren, und froh sein, dass es das immer noch gibt. :)

Und wie schon weiter oben geschrieben wurde, "erstzunehmend" ist auch relativ in dem Zusammenhang. ;)


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 10:57
@ All
Man brauch nur die Betroffenen, nenne sie mal so, die phänomenale Erlebnisse erlebt haben, für voll nehmen? Wo ist da ein Problem? Habe vor Jahren mal hier anfangs naiv meine PErlebnisse gepostet und wurde von vielen eben nicht für voll erklärt. Dazu hätte ich ja noch schreiben können, dass ich immer noch voll in der Realität lebe, beruflich, familier und fleißig meinen Lebensunterhalt geleistet und allgemein in meinem Umfeld noch als normal empfunden werde, ohne mir psychische Defizite nachzusagen.

Das einzige, was man mir vorwerfen kann, dass ich vielleicht ehrlicher und offener bin als andere. Was letztendlich aber nur mir schadet, aber damit kann ich umgehen. Danke.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 11:10
@AgathaChristo
Deine Erlebnisse will dir doch eigentlich auch kein vernunftbegabter Mensch absprechen, aber die Art und Weise wie darüber geurteilt wird, ist schon wichtig, und wird hinterfragt. Es ist nun mal nicht einfach sowas nachzuvollziehen, wenn man keinen Zugang zu diesen Erlebnissen hat. Wie will ich denn beurteilen, dass es wirklich so ist, wie du sagst, wenn ich nichts vergleichbares kenne? Du musst da auch etwas Verständnis für die Skeptiker aufbringen.

Letztlich denke ich, dass solche "übernatürlichen" Erlebnisse -so sie denn als eine persönliche Bereicherung angesehen werden- rein esoterisch betrachtet nur für dich eine Bedeutung haben können, und da ist es doch auch nicht richtig die anderen aufdrängen zu wollen. Sie können damit nichts anfangen, verstehst du?

Wenn du allerdings einen Freund findest, der daran interessiert ist, wird er es vermutlich wenigstens versuchen nachzufühlen, was in dir vonstatten geht, und somit wird die Kommunikation auch ganz anders verlaufen, als mit jemandem für den es eben (überspitzt gesagt) nicht bestimmt gewesen ist.

Selbst diese Aussage ist schon für den Skeptiker Unsinn, aber aus der Esoterik heraus, also aus einer "nach innen Gewandtheit", macht sie durchaus für einige Sinn, denke ich.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 11:16
@AgathaChristo

In den Diskussionen, die sachlich geführt werden, wird es trotzdem User geben, die Deine Erlebnisse anzweifeln - nicht, dass Du sie gemacht hast, sondern dass sie sind, für was Du sie hältst.

Und es ist völlig in Ordnung, verschiedene Erklärungen anzubieten, die eben auch mit der Wahrnehmung zu tun haben. Wenn das sachlich geschieht, ist das völlig in Ordnung, finde ich.

Wenn ein Freund zu mir kommt und mir sagt, er hätte einen Bergtroll gesehen, werde ich ihm das nicht einfach so glauben. Erst einmal würde ich abklären, ob er mich nciht einfach nur auf den Arm nehmen will. Zeigt sich, dass er wirklich glaubt, einen Bergtroll gesehen zu haben, werde ich ihn abfragen: Wie lange vorher nicht geschlafen?, Medikamente eingenommen?, Harry Potter oder Herr der Ringe gelesen oder gesehen? usw.

Ich halte das nicht für respektlos, auch nicht, wenn vorsichtig nach der psychischen Verfassung in der jeweiligen Situation gefragt wird - solange das alles eben sachlich geschieht und auf unpersönlicher Ebene bleibt.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 11:21
@Philipp
Danke für deinen Kommentar.
Die Erlebnisse beschäftigen mich nur noch insofern, dass sie über einen längeren Zeitpunkt präsent waren und dann abrupt aufhörten und für mich auch ein Phänomen darstellen, warum das so sein könnte? Bewerte es aber nicht überdimensional, lediglich nur noch Interesse an dieser Materie und was anderen Betroffenen so passiert.


melden
Anzeige

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

14.09.2016 um 11:31
@Commonsense
Deinen Kommentar hast du gut gewählt und verstehe es auch.

Meine Freundin als Altenpflegerin im Dienst, sah, nachdem eine Person verstorben war, eine weiße Rauchwolke gen geöffneten Fenster rausfliegen. Also ich glaube ihr, weil ich solche Vorfälle schon öfter gehört habe. Was die nun gesehen oder wahrgenommen haben, kann man glauben oder nicht.
Wenn jetzt aber jemand einem Bergtroll begegnen würde, könnte ich das nicht glauben, aber würde ihn nicht auslachen, sondern lediglich registrieren und gut ist. Auch würde ich das anderen Bekannten nicht erzählen, um diese Person nicht lächerlich zu machen.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt