Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

319 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Troll, Getrolle
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:52
@vincent
Hä? Jetzt heißts Gläubige wollen nichts beweisen? Achja und damit behauptest du Wissenschaftler würden die Existenz Gottes etc. nicht beweisen WOLLEN. Ist schon zum Schämen sowas Leuten zu unterstellen die sich teilweise ihr ganzes Leben damit befassen und dann kommt irgendein Normalbürger und unterstellt dem Wissenschaftler er würde seine Arbeit nicht machen wollen?


melden
Anzeige

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:53
@sunshinelight

Aus deinen Fakten kannst du leider nur eine noch zu beweisende Hypothese aufstellen, Fakten sind in diesem Fall kein Beweis.


=> Fakt: Es hat den Urknall gegeben, das ist aber kein Beweis für die Nichtexistenz Gottes, daraus kann man eben nur schließen, dass die Schöpfung wörtlich gesehen so nicht stattgefunden hat.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:54
@Venom
Was zum Teufel redest du denn jetzt? Welcher Wissenschaftler will denn bitte die Existenz Gottes beweisen? :D
Okay, manche Gläubige wollen das tatsächlich. Aber so böse wie sie damit immer wieder auf die Fresse fallen, kann ich das halt nicht ernst nehmen. Sorry..


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 22:58
@sunshinelight
Musst du nicht, aber dann lass den Dünschiss auch nicht selber raus, aber hauptsache sich über fanatische Believer (eigentlich über alle aufregen die gläubig sind) aufregen....wo man selber auf denselben Niveau ist nur halt auf der anderen Seite.

Fanatische Believer...Radikale Skeptiker....ist derselbe Scheiß, andere Verpackung.

@vincent
vincent schrieb:Was zum Teufel redest du denn jetzt? Welcher Wissenschaftler will denn bitte die Existenz Gottes beweisen? :D
Gibt ganz sicher welche, gibt ganz viele die sich mit Gott beschäftigen aber auch paranormalen Phänomenen etc.
vincent schrieb:Okay, manche Gläubige wollen das tatsächlich. Aber so böse wie sie damit immer wieder auf die Fresse fallen, kann ich das halt nicht ernst nehmen. Sorry..
Naja bisher ist es nicht gelungen. Aber man kann es auch nicht ausschließen, dass es sich ändern wird.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:01
@Commonsense
Ich wäre nicht auf verlorenem Posten. Wie kommst du denn darauf? Ich bin nicht begriffsstutzig, sondern versuche gerade mit eben solchen Leuten zu diskutieren. Und wenn das nicht geht, dann sollen die halt meinen, weiter an Spekulationen zu glauben, während ich locker entspannt auf meinem Fundament sitze.

Ich beweise hier gar nix, sondern diskutiere die Beweisfrage. Warum soll jemand eine Nichtexistenz beweisen, wenn es einfach nicht geht, wenn die Gläubiger eine angebliche Existenz beweisen könnten? Die Argumentation liegt also auf der Seite der Skeptiker, nicht bei den Gläubigen.

Aber ja, ich bin ja so begriffsstutzig


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:05
@Venom
Venom schrieb:Gibt ganz sicher welche, gibt ganz viele die sich mit Gott beschäftigen aber auch paranormalen Phänomenen etc.
Nein, gibt es nicht. Nicht in ihrer Funktion als Wissenschaftler. Höchstens als Menschen, Gläubige etc. Das solltest du zu unterscheiden lernen. Keine Wissenschaft beschäftigt sich mit der Frage. Höchstens wenn man denn unbedingt will die Philosophie auf einer abstrakten Ebene.. und Theologie zähle ich nicht zu den Wissenschaften.^^
Zumal selbst ihr Gebiet nicht Gottesbeweise sind.
Venom schrieb:Naja bisher ist es nicht gelungen. Aber man kann es auch nicht ausschließen, dass es sich ändern wird.
Ja, das hatten wir jetzt schon zur Genüge. Aber ist doch etwas merkwürdig. Seit einigen Tausend Jahren wird es offenbar versucht, nur bis heute hat es keiner geschafft? Da muss man schon sehr optimistisch sein, wenn man einen anderen Ausgang erwartet.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:08
@sunshinelight

Ach? Jetzt, nach mehrfachen absoluten Aussagen, ist Dir das Prinzip plötzlich sonnenklar...

Sitz Du nur auf Deinem Fundament... :D (Macht Dich das zu einem Fundamentlisten?)

Eine halbwegs sinnvolle Argumentation habe ich von Dir hier nicht gelesen. Alles nur latent aggressives Geschreibsel, mit dem Du Dich in jeder guten Diskussion nur völlig verrennen kannst.

Aber Du kannst ja Deine Fähigkeiten mal in einem Evolutionsthread zeigen - wir hätten da ein paar...

Hier sind wir jetzt lange genug off topic gewesen, finde ich.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:11
@vincent
Naja man kann ja auch sagen wir seien nicht weit genug um so nah an Gott zu kommen...zumindest hier im Jetzt und auf der Erde.
Da könnte man schon wirklich lange bzw viel spekulieren wie wo was und wann. Und das tue ich sogar mit einem guten Freund von mir der selber Skeptiker ist und im Gegensatz zu einigen Leuten hier bei Allmy lässt es sich mit ihm sehr gut diskutieren. Aber gut mit dem rede ich auch real und nicht nur per Chat oder so, vielleicht macht das auch was aus.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:13
@Venom
Wie meinst du das? Gott kam nach deiner Glaubenslehre schon vor zweitausend Jahren auf die Welt, ist nach anderer Glaubenslehre schon vor 1400 Jahren verkündet worden. Denkst du nicht, je mehr Zeit verstreicht, desto unwahrscheinlicher wird irgendein Beweis und desto mehr verblassen diese Gestalten?


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:14
@Commonsense
absolute Aussagen? Ich sagte, dass es mehr Fakten gibt, die gegen eine Existenz sprechen.
Ich fragte, welche Beweise ihr denn haben wollt.
Ich fragte, ob ihr beweisen könnt, ob es einen gibt. Und wenn eine Existenz beweisbar ist, es aber keine gibt, dann ist die Antwort für mich klar. Ein Nichtaufbringen der Beweise ist auch ein Beweis. Da Frage ich mich, wer sich hier verrennt. Ich ganz bestimmt nicht.
Auch wieder ein vernünftiges Argument ;)


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:15
sunshinelight schrieb: Ein Nichtaufbringen der Beweise ist auch ein Beweis.
Nee, Du lernst es in diesem Leben nicht mehr... :D


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:20
@Commonsense
Ich glaube, wir sind uns nicht einig. Kannst du beweisen, dass ich schuldig bin in einem Verbrechen? Wenn es keine Beweise gibt, also keine existieren, bin ich unschuldig. Was muss ich lernen? Dass ich trotz mangelnder Beweise in den Knast muss? Nope, nope, da hast recht, das werde ich niemals lernen ;)


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:21
@vincent
vincent schrieb: Gott kam nach deiner Glaubenslehre schon vor zweitausend Jahren auf die Welt, ist nach anderer Glaubenslehre schon vor 1400 Jahren verkündet worden.
Ich glaube wir haben hier noch nie darüber geredet an was ich genau glaube bzw besser gesagt wie meine Version lautet :ask:
vincent schrieb:Denkst du nicht, je mehr Zeit verstreicht, desto unwahrscheinlicher wird irgendein Beweis und desto mehr verblassen diese Gestalten?
Nein, das denke ich nicht.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:22
@sunshinelight

Justiz und Wissenschaft haben in Punkto Beweis nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun.

Lass uns das jetzt beenden, ich kann nicht mehr, mein Zwerchfell schmerzt...


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:24
@Venom
Ach, du bist kein Christ? Was dann?
Venom schrieb:Nein, das denke ich nicht.
Okay. :)


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:25
@Commonsense
Auch wenn sie nichts miteinander zu tun haben, sind Beweise und keine Beweise immer noch Beweise und keine Beweise ;)

ja, meiner tut auch schon sehr weh ;)


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:28
@vincent
Doch, ich bin ein geborener Christ (bzw. serbisch Orthodox). Allerdings muss ich nicht alles von der Kirche übernehmen und mich auch noch ihr unterwerfen oder gar im Namen Gottes Scheiße bauen um gläubig zu sein.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:30
@Venom
Das sagt doch niemand.
Ich sagte nur, dass dann dein Gott halt schon spätestens vor 2000 Jahren auf der Weltbühne erschien. Die Beweise hätten doch damals einfacher erbracht werden können als heute.


Ot: Was heißt übrigens immer dieses: ich bin geborener Christ?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:37
@vincent
Ob es einfacher war/wäre ist glaube ich nicht leicht zu sagen.

Geborener Christ? Naja in meinem Fall heißts, dass ich als Baby getauft wurde und so :D


melden
Anzeige

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 23:40
Kennt hier jemand den Begriff Farbenblindheit?
Farbenblindheit wäre eine Beweis dafür, dass Wahrnehmung subjektiv ist.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt