Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.05.2017 um 23:25
.Welche >Schwanzvergleiche< konkret?


Das hätte ich auch gerne im detail gewusst?!

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 10:41
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Die Frage ist "keine Chance bei wem?" ... dass er bei Frauen keine Chance hat, die total andere Interessen haben ist nicht verwunderlich ...
Soll ja auch weibliche Nerds geben... :D also ja, auch Nerds finden ne Frau, nur vielleicht nicht unbedingt die konservative Bankkauffrau von nebenan.
Zitat von knopperknopper schrieb:Der Starke, der der von sich überzeugen kann, der extrem selbstbewusste....immer in der Hoffnung das es dann evt. klappt.
Je mehr man versucht etwas zu sein, was man nicht ist, desto verzweifelter wirkt es. Das merkt frau natürlich.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Mühe geben bei was? Man muss die Frau sowieso von irgendwas Abhängig machen. Sei es auch mit seiner Anwesenheit/Abwesenheit.
Nö. Einfach nur nein. Wenn man sich Mühe im Umgang mit seiner Frau gibt, bleibt sie auch freiwillig da :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 11:04
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wenn du Frauen hinterher rennst, vermitteltst du das Gefühl nicht der richtige zu sein. Und das du froh bist, dass du ihn mal reinstecken kannst.
Jemanden richtig hinterher rennen ist deswegen gaga, weil man dann dem anderen auf den Zeiger geht.

Ein wenig Interesse zeigen, ist aber notwendig, damit der andere überhaupt auf dich aufmerksam wird oder aber damit dieser weiß, dass du ihn magst oder nett findest or whatever.

Junge, junge, auf den Rest, der da stand, gehe ich besser nicht ein... da bekommt man ja Wutanfälle.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 11:06
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Man muss die Frau sowieso von irgendwas Abhängig machen. Sei es auch mit seiner Anwesenheit/Abwesenheit.
Ich schätze jetzt mal, du hattest jetzt noch nicht viel Erfolg bei Frauen?

Und wenn, dann waren das wohl nur Exemplare, von denen man sagt, sie hätten es nicht anders verdient.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 11:30
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das ist durchaus ein Punkt, jedoch ist derjenige, den Du meinst, nicht der OP. Letzterer ist 21/22.
Okay, aber auch in dem alter ändert sich das entweder von selbst (neues umfeld, uni, eigene wohnung, neue freunde, bla), oder eben nicht.
Und dann braucht auch diese Person meiner Meinung nach konkrete hilfe anstatt immer wieder dieselben selbsthilfebuch tips die hier so verbreitet werden durchzukauen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 11:30
Zitat von SeidenSchnabelSeidenSchnabel schrieb:Stress Dich doch selbst nicht so. Eine Beziehung kommt dann, wenn der richtige Zeitpunkt dafür ist. Genieße Deine Zeit als Single. Das kann man! Ich bin auch schon ewiger Dauersingle und man kann wirklich dafür sorgen, dass es einem damit gut geht.
Nein. Manchmal kommt eine beziehung niemals und man bleibt ewig jungfrau.
Zumindest kommt das nicht von selbst in vielen Fällen, und so ehrlich muss man eben sein, das klar zu sagen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 12:11
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Mühe geben bei was? Man muss die Frau sowieso von irgendwas Abhängig machen. Sei es auch mit seiner Anwesenheit/Abwesenheit.

Die einen können halt gut labern. Die anderen haben das Geld.
Du musst ziemlich reich sein.. denn das andere können wir ja schonmal ausschließen.

Mit was muss man die Frau Abhängig machen?
Anwesenheit/ Abwesenheit?
Wie sieht das im Detail dann aus?

*Tür auf ... ERTRAG MEINE ANWESENHEIT*
*Tür zu .. und jetzt vermiss mich*
*Tür auf ... ertrag mich...du gehst ohne mich nicht pullern*
*Tür zu... vermiss mich*


-----

Ich frag mich ernsthaft aus welcher Kneipe und von welchem 3fach geschiedenen, hackedichten Kneipenkumpel man diese "Weisheiten" hat und wie man nur darauf kommen kann, solch einen Unsinn noch zu verbreiten :ask: :{


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 12:21
Bei abhängigkeiten in beziehungen ist es wie mit dem rauchen: Man weiß es ist schlecht und es macht auf dauer krank.

Menschen, die andere menschen "nur" durch abhängigkeiten an sich binden können, sind aber in aller regel ziemlich arme würstchen. Gesund ist sowas nicht, schön erst recht nicht und ehrlich schonmal gar nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 12:29
@Streuselchen
Es gibt (leider) so einige Männer, die so sind.  Ich bin lange Zeit "undercover" in Männergruppen gewesen.  Es gab immer mindestens einen "Frauenversteher".

Sobald (scheinbar) keine Frau anwesend ist, werden manchmal echt haarsträubende Sprüche gebracht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 13:00
@RosaBlock

Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich meine, Ratschläge geben ist sicherlich nichts verkehrtes und da sind mitunter garantiert Dinge dabei, wofür man in aller Regel Dankbar für sein kann.
Aber Weisheiten wie diese, jemanden abhängig von einem machen zu müssen und das dieses bei Frauen quasi schon eine Grundbedingung sei, da kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass dies ein guter Vorschlag sei.

Die handvoll Frauen, die es nötig haben sich an finanziell besserverdienende zu klemmen und sich um den Rest nicht kümmern, ja gut... die gibt es.
Aber sonderlich erstrebenswert wäre so eine Frau dann nicht für mich. Und das dann noch als Mann hier pauschalisierend in den Raum zu werfen..großkotzig und davon überzeugt, zeigt eigentlich nur, dass selbst nicht viel Erfahrung im Umgang mit Frauen vorhanden sein kann.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 13:17
Lasst doch die PuA geschädigten ihre Alpha und Beta male fantasie Sprüchlein aufsagen. Anwenden tun sie sie ja doch nicht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 13:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht.  Aber für einige gehört das anscheinend dazu, wenn man ein "richtiger Mann" ist.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die handvoll Frauen, die es nötig haben sich an finanziell besserverdienende zu klemmen und sich um den Rest nicht kümmern, ja gut... die gibt es.
Aber sonderlich erstrebenswert wäre so eine Frau dann nicht für mich.
Mir ist es egal, ob eine andere Frau sich einen reichen, alten Mann schnappt, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal erbt.   Ich bin grundsätzlich dagegen, andere Frauen unter den Bus zu werfen (ich weiß, dass du das nicht beabsichtigt hast).


Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lasst doch die PuA geschädigten ihre Alpha und Beta male fantasie Sprüchlein aufsagen. Anwenden tun sie sie ja doch nicht.
Selbst wenn nur eine Hand voll das anwenden ist das höchst gefährlich.  Wenn man sich die Techniken mal genauer anschaut sind einige davon psychologisch fundierte Manipulationsmethoden.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 13:26
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Selbst wenn nur eine Hand voll das anwenden ist das höchst gefährlich. Wenn man sich die Techniken mal genauer anschaut sind einige davon psychologisch fundierte Manipulationsmethoden.
Ist es doch aber nicht.
Natürlich sind das techniken um absichtlich frauen psychologisch zu missbrauchen oder wenigstens anzulügen.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Diese ganzen PuA kiddies sind lieber in foren unterwegs um darüber zu schreiben dass sie irgendwen angesprochen haben und jetzt mit ihr chatten als dass sie sowas wirklich anwendne.

Also lassen wir die Kirche mal im dorf. Die Jungs die wirklich frauen demütigen sind nicht diejenigen die im internet über PuA sprechen. Die machen das einfach.
Die Leute im interenet wollen sich nur ein bisschen darstellen und über frauen lästern. Würden sie vermutlich eher nicht machen, wenn sie gerade mit ihrem sexualleben zufrieden wären.

Ich kenne niemanden der ein ausladendes sexualleben führt und im internet dann darüber schwafelt dass man die Frauen abhängig machen muss.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 13:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist es doch aber nicht.
Natürlich sind das techniken um absichtlich frauen psychologisch zu missbrauchen oder wenigstens anzulügen.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Diese ganzen PuA kiddies sind lieber in foren unterwegs um darüber zu schreiben dass sie irgendwen angesprochen haben und jetzt mit ihr chatten als dass sie sowas wirklich anwendne.
Du kannst ja mal nach PUA-Videos suchen.  Es gibt genug Menschen, die diese Techniken wirklich anwenden.

Das große Problem ist, dass nicht nur PUAs diese Techniken benutzen.  Ich denke, dass du das Problem gewaltig unterschätzt.  Vor allem da solche Techniken nicht in Foren entstehen.

Es gibt genug Bücher über Manipulationstechniken von abusern -- und die entspringen nicht dem Fiction-Genre.  Ich kann dir das Buch "Why Does He Do That?: Inside the Minds of Angry and Controlling Men" empfehlen.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 13:52
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du kannst ja mal nach PUA-Videos suchen. Es gibt genug Menschen, die diese Techniken wirklich anwenden.
Ja. Vor der Kamera. Weil sie ohnehin kein Problem damit haben irgendwelche Frauen anzuquatschen und damit Geld verdienen.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das große Problem ist, dass nicht nur PUAs diese Techniken benutzen. Ich denke, dass du das Problem gewaltig unterschätzt. Vor allem da solche Techniken nicht in Foren entstehen.

Es gibt genug Bücher über Manipulationstechniken von abusern -- und die entspringen nicht dem Fiction-Genre. Ich kann dir das Buch "Why Does He Do That?: Inside the Minds of Angry and Controlling Men" empfehlen.
Ich kenne diese BÜcher. Ich weiß aber auch, dass sie, genau wie nonsense wie 'the secret' keinerlei effekt haben, weil sich entsprechende Leute den Scheiß durchlesen und es dabei dann auch bleibt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 13:54
@shionoro

Da ist was dran; Allmy wäre auch nicht so der Ort, an dem ich mir jetzt irgendwelche "Datingtipps" o.ä. holen würde. :D
Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich einige dieser Ratschläge hier (richtiges Umfeld, Orte zum Kennenlernen etc.) ebenso während meiner psychologischen Behandlung gehört habe (obwohl mich das gar nicht interessierte, aber es bot sich im Themenkontext an). Trotzdem, bevor man sich pathologisch im Kreis dreht und hier u.U. Bestätigung für das eigene, selbstdestruktive Verhalten erhält, sollte man auf professionelle Hilfe ausweichen.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das große Problem ist, dass nicht nur PUAs diese Techniken benutzen.  Ich denke, dass du das Problem gewaltig unterschätzt.  Vor allem da solche Techniken nicht in Foren entstehen.
Sorry, aber mit Menschen, die sich manipulieren lassen, habe ich wenig Mitleid. Jeder sollte rational in der Lage sein, solche Methoden zu erkennen und falls nicht, lernt man schmerzhaft aus Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil sie ohnehin kein Problem damit haben irgendwelche Frauen anzuquatschen
Auch solche Menschen sehen sich als PUA ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich weiß aber auch, dass sie, genau wie nonsense wie 'the secret' keinerlei effekt haben, weil sich entsprechende Leute den Scheiß durchlesen und es dabei dann auch bleibt.
Dir ist klar, dass sich solche Bücher (die ich meine) an Frauen richten und nicht an Männer, die unbedingt eine Beziehung haben wollen?


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:09
@Mr.Dextar

Ich sag ja nicht, dass alle Ratschläge per Se schlecht sind.
Ich sag nur, dass hier keiner die Betroffenen kennt und keiner deren Zustand wirklich einschätzen kann.

Ich mein, diese ganzen PuA Rathschläge sind schonmal sofort für die Tonne.
Da wird der Betroffene misogyn, aber sicherlich nicht attraktiver.

Dann ganz viel rumgerede vonwegen 'irgendwann klappt es schon, musst einfach warten, jeder ist für irgendwen attraktiv!' was im endeffekt kein ratschlag sondern vertrösten ist.

Und dann halt Ratschläge wie geh raus usw., die ja tendenziell nicht falsch sind, aber da kommt einer der wirklich seit langem mit der Problematik kämpft auch relativ schnell selbst drauf.
Es gibt leute, die brauchen wirklich eine step by step beratung von jemandem, der sie wirklich kennen lernt.
Das ist in Deutschland noch unterrepresentiert (und wird meist von PuA Gurus okkupiert die dann für ne menge geld dich zu ner Frau hinschubsen damit du dein Sprüchlein aufsagst), aber das ist es was manche brauchen.
Wen der sich wirklich anguckt, was sie falsch machen oder wo die inneren blockaden bei ihnen sind.

Das kann natürlich auch ein psychologisches Problem sein.
Es gibt fälle, in denen leute sich zwar nach einer beziehung sehnen, aber asexuell sind und deswegen instinktiv ganz anders reagieren als man das von ihnen erwartet, wenn sie interesse zeigen. Und die Leute lernen oft erst sehr spät, was asexuell überhaupt bedeutet und denken jahre lang, etwas stimmt mit ihnen nicht.
Gibt es alles.
Und sowas muss man dann erstmal erkennen, und das geschieht in einem Forum nicht.

Und ehrlich ist hier auch keiner.
Manche wollen veremtinlich ehrlich sein, verwechseln es aber mit Frauenfeindlich sein.

Ich hab hier selten gesehen, dass einer gesagt hat, dass eben nicht jeder jemand passenden für sich findet.
Oder dass man möglicherweise auch körperlich etwas an sich ändern muss.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:09
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sorry, aber mit Menschen, die sich manipulieren lassen, habe ich wenig Mitleid.
Du weißt aber schon, dass, wenn man Manipulation merken würde, diese ihren Sinn verliert?  Eine gute Manipulation ist gefährlich, eben weil man sie nicht merkt.

Du solltest vorsichtig sein, wenn du die Schuld auf die Opfer schiebst.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.05.2017 um 14:10
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Auch solche Menschen sehen sich als PUA ...
Jo, aber die sind kaum davon beeinflusst, die machen den Scheiß einfach so weil sie kohle dafür kriegen. Und oft auch mit eher begrenzten erfolg.
Die kriegen halt ihr one night stand, und das war's dann.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Dir ist klar, dass sich solche Bücher (die ich meine) an Frauen richten und nicht an Männer, die unbedingt eine Beziehung haben wollen?
Das kommt auf das Buch an.
In jedem falle ist das was @Samsaraa hier so erzählt zwar unsinnig, aber gefährlich? Lass ihn doch, macht der TE ja doch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden