Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:07
@gastric

..."trainierter", wie meinst du das? Also doch nicht von Geburt an so angelegt sondern durch Freunde, Kollegen usw.?

ja ich weiß ...letzteres ist natürlich sinnvoller. Ich werde es versuchen, auch wenn es mir ziemlich aufdringlich erscheint. Aber...kommt mir bestimmt nur so vor ich weiß
Zitat von gastricgastric schrieb:Noch schlimmer fände ich es allerdings, wenn ich sie wiedersehe und mitbekomme, dass sie nu vergeben ist.
...nix neues, schon öfters erlebt...bin ich leider mittlerweile auch n wenig abgebrühter, so dass mich sowas gar nicht mehr berührt.

Finde ich aber eigentlich nicht gut da es schon in Richtung Abgestumpftheit geht.... das kommt aber wohl mit dem Alter....

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:08
@knopper
Ich denke doch, das Frauen insgesamt einfach empathischer sind als Maenner und ihr Gegenueber besser einschaetzen koennen - und das muessen sie auch, denn sie sind in der Regel diejenigen, die einen Saeugling, der nicht kommunizieren kann, versorgen muessen. Meine Vermutung ist, dass es schon allein daran liegt!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:    Tu Dir einen Gefallen und lass die Finger von Flirtratgebern.

Bist doch selbst einer :D
Wo ist eigentlich @Kältezeit ? sie sollte sich doch bei mir melden?!!? ;-)

Siehste @ Knopper84: Klappt nicht alles!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich denke doch, das Frauen insgesamt einfach empathischer sind als Maenner und ihr Gegenueber besser einschaetzen koennen
Das zu verifizieren ist leider unmöglich... es kann da wirklich nur beim Glaube bleiben.

Für jedes Beispiel, dass du mir da geben könntest, würde ich wahrscheinlich ein Gegenbeispiel finden, denn ich kenne wirklich genügend Männer, die sehr wohl viel Empathie und Einfühlsamkeit einbringen können... natürlich kenne ich auch Männer, die das überhaupt nicht haben und alles dazwischen.

Es gibt auch Frauen, denen ich einen sehr ausgeprägten Hang zum Egoismus und exzentrischem Verhalten zuweisen würde... aber auch welche, die das genaue Gegenteil davon sind, einfühlsam, emphatisch, mitfühlend...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:19
@moric
Egoismus und Egozentrik schliesst aber Empathie bzw. die Faehigkeit, andere einschaetzen zu koennen, noch nicht pauschal aus. Die anderen sind solchen Leuten dann bloss egal! :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:19
@Alarmi

ok da könnte was dran sein, klingt plausibel.
Tja...ich hätte gern mehr von dieser Empathie bzw. diesem Denken, allein schon um Frauen besser zu verstehen.

...bleibt mir aber als Mann bis ans Lebensende verwehrt :D man hängt in seiner Rolle fest....


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Egoismus und Egozentrik schliesst aber Empathie bzw. die Faehigkeit, andere einschaetzen zu koennen, noch nicht pauschal aus.
Na ja... da sind dann aber nur Spurenelemente an Empathie und Feinfühligkeit vorhanden, insbesondere bei wirklich exzentrischen Menschen. Das sind dann aber auch Extrem-Beispiele, stimmt schon.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:21
Zitat von knopperknopper schrieb:allein schon um Frauen besser zu verstehen.
Genau da machst Du schon einen Fehler, naemlich, zu glauben, dass Frauen alle gleich ticken wuerden. :) Verstehen kann man andere Menschen nur, indem man sie kennenlernt. Jeder ist anders. Ob Mann oder Frau.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Verstehen kann man andere Menschen nur, indem man sie kennenlernt. Jeder ist anders. Ob Mann oder Frau.
Und WIE anders... ich habe es völlig dran gegeben, auch nur irgend einen Menschen wirklich verstehen zu wollen... ich versteh mich ja selbst heute noch nicht ganz... ich bin immer wieder von meiner Fähigkeit erstaunt, mich selber zu verarschen, ohne, dass ich das will.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:24
@moric
Egoisten und Egozentriker sind haeufig auch sehr manipulativ, und dafuer muss man das Gegenueber sogar sehr gut einschaetzen koennen.
Zitat von moricmoric schrieb:ich versteh mich ja selbst heute noch nicht ganz
Geht mir auch so. Ich muss immer mal wieder zur Selbstreflektion innehalten, und ich kann bis heute nicht sagen, wie ich in dieser oder jener Situation reagieren wuerde.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Geht mir auch so. Ich muss immer mal wieder zur Selbstreflektion innehalten, und ich kann bis heute nicht sagen, wie ich in dieser oder jener Situation reagieren wuerde.
So ist es... und es macht auch keinen Spaß, sich selber ständig zu maßregeln... ist aber leider notwendig. Diese Selbstreflektion bewahrt mich davor, überzuschnappen... ganz ehrlich.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Egoisten und Egozentriker sind haeufig auch sehr manipulativ, und dafuer muss man das Gegenueber sogar sehr gut einschaetzen koennen.
Ich habe einen älteren Bruder, der ist ein Paradebeispiel dafür... ich kann ihn wirklich mittlerweile gut einschätzen, aber eigentlich auch nur ihn... weil wir uns eben schon so lange kennen... selbst bei sehr guten Freunden werde ich manchmal noch überrascht, was da noch in ihnen schlummert, gutes wie schlechtes.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:29
Zitat von knopperknopper schrieb:...bleibt mir aber als Mann bis ans Lebensende verwehrt :D man hängt in seiner Rolle fest....
Und wieder ein festgefahrener Gedanke. Mann Knopper84, will Dir nicht zu nahe treten. Aber Deine Beiträge sind durchzogen von Resignation und sich ins Schicksal ergeben. Erstens ist das eine Einstellung, die auch Deine Umwelt, also auch Frauen, wahrnehmen werden. Und zweitens bringt Dich das nicht weiter?

Willst Du was ändern? Oder weiter jammern?

Du brauchst echt einen gewaltigen Arschtritt damit Du mal aufwachst aus Deiner Resignation.

Jetzt hoch mit Dir, Computer ausmachen und kontaktier endlich dieses Mädel!!!!!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:31
@s..zwerg05

naja is schwierig ich weiß. Mein Ausweg die letzten 2 Jahre war halt mich nicht groß mit dem Thema zu beschäftigen, sondern einfach so lockerer zu werden.
Funktioniert halt auch nicht.... Die Resignation geht davon ja nicht weg...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:32
@s..zwerg05
@knopper

Lol... schade, dass du keine Frau bist... euch beide würde ich gerne mal bei einem Date miteinander filmen...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:34
@knopper

Eine Anfrage nach einem Date ist grundsätzlich nicht aufdringlich. Man muss ja wie schon angegeben beachten, dass alle Menschen eben verschieden sind, aber ein Großteil empfindet in einer Gesellschaft gewisse Verhaltensweisen als normal oder unnormal.

Eine einzelne SMS oder ein Brief ist für die Meisten nicht aufdringlich, damit zeigst du Interesse und gibst dem anderen den Freiraum zu reagieren oder auch nicht.

Wenn du natürlich 89 mal anrufst oder diverse Nachrichten schickst weil nicht gleich eine Antwort kommt oder morgens um 6 mit einer Kutsche und 10.000 Rosen vorfährst, um nach dem ersten Date zu fragen, werden die meisten das als aufdringlich empfinden. Es gibt vielleicht auch Menschen mit Sozialphobien, die empfinden schon einen zufälligen Blick als aufdringlich, aber will man mit so jemandem zusammen sein? Dann doch lieber klare Kante.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:38
Zitat von knopperknopper schrieb:naja is schwierig ich weiß. Mein Ausweg die letzten 2 Jahre war halt mich nicht groß mit dem Thema zu beschäftigen, sondern einfach so lockerer zu werden.
Funktioniert halt auch nicht.... Die Resignation geht davon ja nicht weg...
Du brauchst Erfolgserlebnisse! Und so doof sich das anhört, selbst ein Korb kann ein Erfolgserlebnis sein. Du kannst Dir damit selbst zeigen, dass an einer schlichten Dateanfrage nicht, aber rein gar nichts, schlimmes ist. Versuchs, danach wird´s Dir besser gehen. Egal, wie sie reagiert. Dann hast du Deinen Part erledigt.

Also endlich ran da! Mann, die kleine wartet vielleicht sehnlichst darauf, dass endlich mal einer anruft oder schreibt. Und selbst wenn nicht, Du kannst nur gewinnen!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:38
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn du natürlich 89 mal anrufst oder diverse Nachrichten schickst weil nicht gleich eine Antwort kommt oder morgens um 6 mit einer Kutsche und 10.000 Rosen vorfährst, um nach dem ersten Date zu fragen, werden die meisten das als aufdringlich empfinden.
Das wäre Terror und hätte mit Aufdringlichkeit nichts mehr zu tun.

Und es gibt Frauen, die es sehr wohl als aufdringlich empfinden, wenn man ihnen einfach so, ohne das man sich mal wirklich begegnet wäre, eine SMS/Email/Anruf mit der Bitte um ein Date schicken würde.

Ich bin da sehr vorsichtig und damit immer gut gefahren... was ich mit der Zeit schon irgendwie hinbekommen habe, ist, Zeichen von Interesse ganz gut deuten zu können... dennoch... ich bin da sehr konservativ... erst die Dame ein wenig kennenlernen und beobachten, ob das passen könnte... DANN mal nach einem Date fragen. In allen anderen Fällen, wo es hoppladihopp ging, bin ich fast immer auf die Fresse gefallen...

Weil ein schönes Bett immer noch keine Wohnung macht.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:42
Zitat von moricmoric schrieb:Und es gibt Frauen, die es sehr wohl als aufdringlich empfinden, wenn man ihnen einfach so, ohne das man sich mal wirklich begegnet wäre, eine SMS/Email/Anruf mit der Bitte um ein Date schicken würde.
Hör doch auf! Das ist Unfug! Ein Mann bietet einer Frau an, ihn kennenlernen zu dürfen. Die Frau hat alle Optionen. Ja oder Nein. Das ist weder aufdringlich noch sonstwas. Noch dazu kennen sich die beiden doch schon. Er ist kein völlig Fremder.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:43
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hör doch auf! Das ist Unfug! Ein Mann bietet einer Frau an, ihn kennenlernen zu dürfen. Die Frau hat alle Optionen. Ja oder Nein. Das ist weder aufdringlich noch sonstwas. Noch dazu kennen sich die beiden doch schon. Er ist kein völlig Fremder.
Ist dir mal aufgefallen, dass alles, was andere schreiben und nicht deiner eigenen Erfahrung entspricht, du als Unfug betrachtest?

Und kann ja auch sein, dass er in diesem Fall zu zögerlich heran geht, aber deine Art, da einen solchen Druck aufzubauen, ist einfach zu heftig... vielleicht gehst du da mal einen Schritt zurück...

Nicht jeder ist so ein Checker wie du.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.04.2017 um 12:53
@moric

Es ist aber keine Fremde, er kennt sie aus der Schulzeit und hat sich jüngst beim Klassentreffen mit ihr unterhalten.

Bei einem komplett Fremden hängt diese Messlatte natürlich etwas höher.


Anzeige

melden