Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:17
@stereotyp

Ich weiß nicht. Ich kenne viele Menschen, die nicht allzu viel von sich selbst halten aber trotzdem Partner/innen haben. Gerade Mädels/Frauen, die teilweise heulend vorm Spiegel stehen, weil sie ja soooo hässlich und dick sind. Aus meiner Sicht ist einzig und alleine wichtig, dass man akzeptiert, dass der Partner bzw. die Partnerin das halt anders sieht.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:19
@slider
Ist es in den Fällen aber nicht oft so, dass die Person, die heulend vorm Spiegel steht, dann ihr weniges Selbstbewusstsein auf die Tatsache baut, dass da ein Partner vorhanden ist?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:21
@slider

Eine Beziehung bei der ein Part ein gänzlich widersprüchliches Bild vom Gegenüber hat, als derjenige selber, erscheint mir weder gesund, noch für die Ewigkeit gemacht.

Dieses "heulend vor dem Spiegel" ist auch nicht zwingend Ausdruck eines schlechten Selbstbildes, manche leiern das auch nur vor, um sich dann Komplimente einzuholen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:21
@Minderella

Ich kann da nur von mir sprechen. Ich fand mich nie attraktiv. Dennoch war das kein Hindernis Beziehungen zu führen. Gefährlich wird es mMn erst dann , wenn man dem Partner unterstellt sein/ihr Interesse wäre nicht echt, weil man es sich nicht vorstellen kann ... und das dann auch noch ständig äußert.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:22
@slider
Geht ja auch, wenn beide denken: "Ich bin generell nicht ok".


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:25
@slider


eben! Dieses ganze Gerede von wegen, positive Ausstrahlung haben dann klappt es schon etc...

Dann dürften ja nur die Beziehungen haben, die von Natur aus ne positive Ausstrahlung besitzen. Welche die aktiv auf Menschen drauf zu gehen, kommunikativ sind und was weiß ich nicht alles.

Nun...ich erlebe was anderes. Wie viele sind depressiv, total niedergeschlagen usw..., haben aber Partnerin und Partner.
Wie viele sind total in sich gekehrt und schüchtern? nen Partner haben sie aber..

Das wär auch total kontraproduktiv für den Fortbestand. Denn im Grunde ist es der Natur egal, was für ein typ du bist. Wichtig ist die Fortpflanzung.
...und da gibt es leider zu viele, wo man sich denkt das sie es lieber hätten sein lassen sollen. grade bei Depressionen, sozialen Konflikten usw...


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:32
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Geht ja auch, wenn beide denken: "Ich bin generell nicht ok".
Haben bis auf die Erste meiner bisherigen Freundinnen aber nicht von sich gedacht. Waren zufrieden mit sich. Klar, jeder normale Mensch hat sicher was, was ihn an sich nervt ...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:33
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Welche die aktiv auf Menschen drauf zu gehen, kommunikativ sind und was weiß ich nicht alles.
Man muss nicht sehr offen sein um positiv rüberzukommen, ich bin ein gutes Beispiel dafür.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 16:34
Positive Ausstrahlung heißt nicht, dass du zwangsweise sehr offen und sehr kommunikativ bist, selbst Unsicherheit ist nicht unbedingt eine negative Ausstrahlung.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 17:23
Zitat von sliderslider schrieb:Ich kann da nur von mir sprechen. Ich fand mich nie attraktiv. Dennoch war das kein Hindernis Beziehungen zu führen. Gefährlich wird es mMn erst dann , wenn man dem Partner unterstellt sein/ihr Interesse wäre nicht echt, weil man es sich nicht vorstellen kann ... und das dann auch noch ständig äußert.
Hm. Ich kenne ein paar Mädchen, die sind wirklich gar nicht von sich überzeugt. Da geht es schon los mit "Warum antwortet er nicht innerhalb von xy Minuten/Stunden auf meine Nachricht, bin ich zu hässlich/dick/dumm/mag er mich nicht, weil....?". Sobald er dann antwortet, ist erstmal alles wieder ok - bis so eine Situation wieder aufkommt. Geht dann in einem späteren Stadium weiter mit "Er sagt mir nicht mehr jeden Tag, wie hübsch ich bin, vielleicht habe ich 200g zugenommen/er hat eine andere/irgendwas anderes stimmt nicht". Das kann man unendlich ausdehnen. So meinte ich das, mit dem Bestätigung über das Selbstbewusstsein aus dem Partner ziehen - da geht es nicht in erster Linie darum, nicht zu akzeptieren, dass der Partner die betreffende Person attraktiv/interessant findet, sondern darum, dass das Wissen darüber initiativ nicht aus der Person selbst kommt, sondern über die Bestätigung durch den Partner gefüttert wird. Ich hoffe, ich habe verständlich machen können, was ich meinte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 17:30
@Minderella

Ahja ... verstanden. Ja, das kann natürlich problematisch werden. Das meinte ich ja auch ein wenig, wenn ich sage, man kann das Attraktivitätsempfinden des Partners nicht akzeptieren und jede Kleinigkeit führt zu dem Gedanken, er/sie findet mich nicht hübsch. DAS verträgt keine Beziehung.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 17:31
@slider
Ja, stimmt, so formuliert verstehe ich auch, was du meinst. :Y: Aber gerade solche Beziehungen sind oft langlebig. (Und dabei dysfunktional.)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 17:38
@Minderella

Für mich ist das selbstverständlich. Es gibt eben Menschen, die finde ich attraktiv und andere eben nicht. Das ich mich in meiner eigenen Wahrnehmung in der zweiten Kategorie finde, ist Zufall. Aber mir ist völlig bewusst, dass andere Menschen mich durchaus attraktiv finden können, weil es eben ein individuelles Empfinden ist. So, wie ich mit anderen Menschen ja auch nicht immer über die Attraktivitätsbewertung anderer Menschen übereinstimme.
Die Frage ist nur, wo sind die Frauen, die mich attraktiv finden? Denn ich begegne einfach keinen Frauen, die mir diesbezüglich positive Signale geben.

Mir ist auch egal, ob eine Frau sich selbst hübsch findet, solange sie akzeptiert, dass ich das anders sehe.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.10.2016 um 17:39
Möchtegernpilot: ich habe auch verzweifelt nach Liebe gesucht und irgendwann festgestellt das das Lied: "You can't hurry love" stimmt. Und heute würde ich eher sagen: desto mehr "hurry" desto weniger "love". Erst seit ich einfach akzeptiert habe das ich halt damit leben muß notfalls allein zu bleiben lerne ich damit um zu gehen und lebe in einer Beziehung die zwar ihre Höhen und Tiefen hat aber seit 4 Jahren halbwegs funktioniert. Auch mal mit ECHT STINKWUT aber irgendwie immer doch noch in der Lage sich über ein gemeinsames Leben zu einigen. Dadurch das der Druck weg ist habe ich ganz neue Perspektiven. Viel Glück.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

07.10.2016 um 21:59
@Pilot2Gunner

Allmystery scheint selbstmitleidige Jungmänner anzuziehen wie ein Kackhaufen die Fliegen. Ich habe keinen Job, keine Hobbies, keinen Sex - aber dafür habe ich mindestens eine massive psychische Störung. Damit beeindruckt man höchstens angehende Psychologinnen (Verständnis) oder Mutter Teresas (Sterbehilfe).
Statt im Internet auf Mitleid zu hoffen, sollte man die Kiste abschalten und rausgehen, unter echte Menschen. Da draussen gibt es rund vier Milliarden Frauen - und eine wird man schon zum Beischlaf überreden können.

Jede/r hat das Recht, nach dem perfekten Traumpartner zu suchen.
Das Recht auf Suche beinhaltet jedoch nicht das Recht auf Finden.

Ach ja, und im Übrigen, wenn man so die Beiträge mancher Männer liest, ist die Frau natürlich eine wahre Bestie, die es darauf anlegt, die armen Männer zu knechten.
Männer sind immer nur arme Opfer, die in ihrem eigenen Selbstmitleid versinken.


Welche Frau will schon ein Opfer zu Hause? Florence Nightingale vielleicht.


Wenn das Alter einen Vorteil gegenüber der Jugend hat, dann den, das man sich nicht mehr verstellen muss, weil man nicht mehr von jedem geliebt sein will oder muss.

Frauen, wenn sie denn nicht gerade Krankenschwestern, Psychotherapeutinnen, Sozialarbeiterinnen oder Muttis sind, wollen Männer, die

Selbständig sind
Selbstbewusst sind
Wissen, was sie wollen
Verantwortung übernehmen
Eigenes Geld verdienen
Mit Geld umgehen können
Beim Sex nach dem Motto gehen "Ladies first"
Beim Sex experimentierfreudig sind
Tageslichttauglich sind
Gepflegt sind
Intelligent sind
Humorvoll bis witzig sind
Sich in der Gesellschaft bewegen können
Kochen können
Einen Haushalt organisieren können
Tiere mögen
Kinder erziehen können
und noch eine Menge mehr...


Also Männer, die in etwa das mitbringen, was ich auch von einer Frau verlange.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.10.2016 um 07:19
@Doors

Oder man lässt es und erspart sich den Ärger.
Wegen Sex braucht's keine Frauen. Da tut's auch Gleitmittel und die Hand.


Youtube: Die Angefahrenen Schulkinder - wer sich schon vor dem Frühstück ...
Die Angefahrenen Schulkinder - wer sich schon vor dem Frühstück ...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Vast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.10.2016 um 16:09
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Frauen, wenn sie denn nicht gerade Krankenschwestern, Psychotherapeutinnen, Sozialarbeiterinnen oder Muttis sind, wollen Männer, die

Selbständig sind
Selbstbewusst sind
Wissen, was sie wollen
Verantwortung übernehmen
Eigenes Geld verdienen
Mit Geld umgehen können
usw.

Ich bin studierte Sozialarbeiterin.
Wenn ich das alles nicht will, was will ich denn?
Ich bin wirklich gespannt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.10.2016 um 19:12
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:eben! Dieses ganze Gerede von wegen, positive Ausstrahlung haben dann klappt es schon etc...
Das hat nunmal aber Einfluss darauf. Das kannst Du gerne negieren, so oft Du möchtest.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das wär auch total kontraproduktiv für den Fortbestand. Denn im Grunde ist es der Natur egal, was für ein typ du bist. Wichtig ist die Fortpflanzung.
Aber Du selbst möchtest es nicht, bzw. klappt es bei Dir nicht.

Ich lese Dich in all diesen Threads, oftmals gibst Du auch noch Tipps.^^

Du selbst hast persönliche Präferenzen, was auch richtig und gut ist - aber: Du gehst von einer völlig falschen Prämisse aus. Das wird klar, wenn man Dich mal threadübergreifend liest. Du verbindest alles mit Liebe und das ist Grundvoraussetzung für Dich, damit es überhaupt erst zu einer Beziehung kommt. Dem ist aber nicht so. Das Gefühl von Liebe, entwickelt sich erst mit der Zeit - das kannst Du nicht wissen, denn Du hattest ja noch keine Beziehung. Selbst Verliebtheit stellt sich nicht direkt so ein - auch das braucht Zeit. Du gehst davon aus, dass Deine Partnerin für Dich auch sofort so empfinden muss - sowas gibt es nicht - oder sagen wir mal ziemlich selten. . Du hast Dir eine Idealvorstellung gebastelt und das so hoch angesetzt, dass es sich genau darum nicht einstellen möchte. Du bist das, was man einen Beziehungsvermeider nennt. Dem solltest Du mal auf den Grund gehen, das meine ich nicht böse, sondern sehe hier tatsächlich das Problem.. Du bist derjenige, der es nicht geschehen lässt. Darum lehnst Du ja auch Sex ab, weil Du das angeblich nur mit dem entsprechenden Gefühl verbindest, zu dem es aber eben genau deswegen nicht kommt. Und in der Tat würde Dich das lockerer machen und auch Deine Ausstrahlung verändern.

Dass Deine Version von Beziehung nicht zum Ziel führt, sollte Dir die lange Dauer aufzeigen, wo es einfach nicht klappen will, obwohl Du Dir das doch so wünscht. Du suchst ein Ideal, welches es gibt, aber selten beim ersten Treffer und von beiden ausgehen muss.
Es muss ja einen Grund geben, warum Du das so dermaßen idealisierst und es auch zu Teenagerzeiten schon getan hast. An Deinem Aussehen liegt es nicht, dumm bist Du auch nicht, flirten kannst Du auch, wie man sieht...also warum das Ideal so hoch, dass es genau daran zu scheitern droht?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.10.2016 um 19:30
@Vast

Woher soll ich wissen, welche Anforderungen Du an einen Mann stellst.
Bei manchen Menschen ist möglicherweise jeder Tag "Gegenteiltag" (Spongebob).


melden
Vast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

08.10.2016 um 19:46
@Doors

Nunja, die Eigenschaften, die Du aufgezählt hast, wollen laut Deiner Aussage bestimmte Berufsgruppen, bzw. Muttis, nicht.


Anzeige

melden