Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 13:08
Zitat von ChuChu schrieb:Meint ihr, es gibt für manchen Menschen einfach keinen Deckel oder lässt der sich einfach nur nicht finden?
Ich bin der Meinung, es gibt für jeden Menschen einen Partner.

Die, die keinen finden. Das ist ne individuelle Sache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 13:12
Ich kenne auch ein älteres Ehepaar(sie ist leider verstorben) haben , nach eigenen Worten
beider nur noch verheiratet um nicht ganz alleine zu sein.
Im Sommer hat er im Garten gewohnt, sie im Winter bei ihrer Jüngsten Tochter.
das wäre nicht meins.

@Samsaraa
was wäre dann nach deiner Meinung der Grund.
Ich meine jetzt nicht solche Sachen WIE ,schlechte zähne, oder Stinki hoch drei.
Warum gibt das ganz Normale Leute, die einfach nicht zum Zuge kommen?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 13:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:So schlimm ist das auch nicht. Gesellschaft ist manchmal eine Einschränkung, aber auch oft eine großartige Bereicherung. Und eine große Hilfe im Alltag natürlich. Ich war auch lange Single und dachte mir das es wohl zig Probleme geben würde, wenn da eine Frau dauerhaft bei mir einzieht. Aber am Ende war das alles ganz easy.
Ich weiß nicht ob die Kosten-Nutzen-Rechung aufgeht. Man wird sie ja auch so schwer wieder los, wenn man sich umentscheidet. Eine Alltagshilfe kann man sich ja auch mit Geld kaufen, statt mit Zeit. Putzfrauen sind nicht teuer. Die machen sauber und gehen wieder.
Aber jeder, wie ers gerne hat...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 13:26
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Warum gibt das ganz Normale Leute, die einfach nicht zum Zuge kommen?
Keine Ahnung. Kenn jetzt den Menschen nicht.

Allgemein:

Zu passiv, uncool, bedürftig, creepy, fake, langweilig, schüchtern.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 13:30
Ja, naja, ich sehe das eher wie @Black_Canary.
Das viele am Ende nur noch zusammen sind, weil sie nicht alleine sein wollen bedeutet ja nicht, dass man den Deckel nicht gefunden hat. Vielleicht ist auch einfach die Luft raus? Selbst in einer Beziehung entwickelt sich jeder weiter, manchmal eben in verschiedene Richtungen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 13:32
Zitat von trimeresurustrimeresurus schrieb:Ich weiß nicht ob die Kosten-Nutzen-Rechung aufgeht. Man wird sie ja auch so schwer wieder los, wenn man sich umentscheidet. Eine Alltagshilfe kann man sich ja auch mit Geld kaufen, statt mit Zeit. Putzfrauen sind nicht teuer. Die machen sauber und gehen wieder.
Aber jeder, wie ers gerne hat...
Eine Freundin hat man ja nicht nur, weil man eine Haushaltshilfe benötigt. Dennoch gehen viele Dinge im Alltag leichter von der Hand, wenn man zu zweit ist. So eine Beziehung hat viele Vorteile, und die Hilfe im Alltag ist einer davon, aber natürlich nicht der Wichtigste.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 13:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Eine Freundin hat man ja nicht nur, weil man eine Haushaltshilfe benötigt. Dennoch gehen viele Dinge im Alltag leichter von der Hand, wenn man zu zweit ist. So eine Beziehung hat viele Vorteile, und die Hilfe im Alltag ist einer davon, aber natürlich nicht der Wichtigste.
Es geht nicht um Sex und auch nicht um Haushaltshilfe? Okay, finanziell gesehen macht eine Beziehung mit zwei Einkommen Sinn.
Aber danach fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht ist es eine Frage der Geisteshaltung.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 13:48
Zitat von trimeresurustrimeresurus schrieb:Es geht nicht um Sex und auch nicht um Haushaltshilfe? Okay, finanziell gesehen macht eine Beziehung mit zwei Einkommen Sinn.
du wirst lachen, aber genau diese Frage stelle ich mir auch meistens. Bzw. wie hoch der Anteil derer wohl ist, die sich nur nach einer Beziehung sehnen, weil sie es eben bei anderen sehen, und WENN sie dann eine haben das dann gnadenlos in die  Hose geht.
Am besten noch mit Kindern, Scheidungskrach, Unterhalt usw..

und dann sofort der Gedanke..."Junge /Mädchen was hättest du dir wohl alles erspart wenn du Single geblieben wärst?"
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich bin der Meinung, es gibt für jeden Menschen einen Partner.

Die, die keinen finden. Das ist ne individuelle Sache.
Äh ja, ich nenn es Schicksal bzw. Zufall...ok und du vermutlich das Ergebnis eigener Anstrengungen, Leben selbst in der Hand usw...
Vermutlich sind beide Ansichten nicht ganz falsch...

Sorry wenn ich wieder eingreife, ich weiß ja nicht wie es mit dem TE aussieht...aber kann der Thread dann nicht doch mal dicht gemacht werden? :D

(sonst schriebe ich immer wieder :) … tut ihr ja auch  )


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 13:54
Manche Deckel sind halt vom Leben zu verbeult worden, als dass sie noch auf irgendeinen Topf passen. ;-)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 14:09
Zitat von knopperknopper schrieb:Äh ja, ich nenn es Schicksal bzw. Zufall...ok und du vermutlich das Ergebnis eigener Anstrengungen, Leben selbst in der Hand usw...Vermutlich sind beide Ansichten nicht ganz falsch...
Ja, aber dahinter steckt, dass man die Verantwortung nicht übernimmt oder eventuell die anderen dafür verantwortlich macht, dass man keine Partnerin findet. Das bringt doch nichts...

Und Selbstmitleid.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 14:09
@Rasenmayer
der Spruch gefällt mir!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 14:18
@Samsaraa


naja Schicksal bzw. Zufall ungleich keine Verantwortung übernehmen...finde ich zumindest.
Man kann ja sein Leben in die Hand nehmen, gerade was Job, Wegegehen usw.. betrifft...aber trotzdem vom Zufall überrascht werden.

Dass man die Frau genau dann kennenlernt hat dann nicht unbedingt etwas mit der Arbeit zuvor zu tun...


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 14:25
Zitat von trimeresurustrimeresurus schrieb:Es geht nicht um Sex und auch nicht um Haushaltshilfe? Okay, finanziell gesehen macht eine Beziehung mit zwei Einkommen Sinn.
Aber danach fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht ist es eine Frage der Geisteshaltung.
Also ehrlich, wie du aus meinen Posts herauslesen kannst, das es nicht auch um Sex, Geld und Hilfe im Alltag geht ist mir schleierhaft. Natürlich sind Sex, Geld und Alltagshilfe drei große Vorteile, wenn man eine Beziehung hat. Das ganze Leben wird halt leichter, wenn man zu zweit ist. Jedenfalls meiner Meinung und Erfahrung nach. Und ja, das ist natürlich noch nicht alles. Es geht ja auch noch um solche nicht-materiellen Dinge wie Geborgenheit, Liebe, Rückhalt, Zweisamkeit, Kinderwunsch, usw. Wenn du allein bleibst, wirst du das alles nie erleben können.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 14:27
Zitat von knopperknopper schrieb:Dass man die Frau genau dann kennenlernt hat dann nicht unbedingt etwas mit der Arbeit zuvor zu tun...
Achso ne das nicht.

Ich meine sowas wie, dass man sich irgendwie damit abfindet, oder irgendwem die Schuld gibt, dass man keine Freundin hat.

Und man kann zufällig die Frau fürs Leben finden. Das stimmt.

Aber viele warten einfach nur. Und denken, ich muss nichts machen, irgendwann kommt die Frau und machen dann gar nichts für sich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 15:14
Zitat von trimeresurustrimeresurus schrieb:Es geht nicht um Sex und auch nicht um Haushaltshilfe? Okay, finanziell gesehen macht eine Beziehung mit zwei Einkommen Sinn.
Hä? Was ist mit gemeinsamen Erlebnissen? Urlaub? Im Park sitzen und sich unterhalten und sich nebeneinander legen? Ins Kino gehen, gemeinsame Interessen nachgehen (vielleicht Sport)... sich austauschen... intellektuell und auch körperlich.

Come on... benutz ein wenig deine seelische Phantasie.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 15:15
Zitat von knopperknopper schrieb:Dass man die Frau genau dann kennenlernt hat dann nicht unbedingt etwas mit der Arbeit zuvor zu tun...
Ich seh das so. Ne Frau ist ein Bonus, für dein Leben. Niemals der Hauptmittelpunkt.

Auch ist eine Frau eher als Unterstützung da für deine Ziele. Und auch hier niemals der Mittelpunkt.

Viele machen die Erfahrung, dass eben dann der Erfolg bei Frauen kommt, wenn du sie eben nicht als dein Hupt-Mittelpunkt siehst.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 15:35
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich seh das so. Ne Frau ist ein Bonus, für dein Leben. Niemals der Hauptmittelpunkt.

Auch ist eine Frau eher als Unterstützung da für deine Ziele. Und auch hier niemals der Mittelpunkt.

Viele machen die Erfahrung, dass eben dann der Erfolg bei Frauen kommt, wenn du sie eben nicht als dein Hupt-Mittelpunkt siehst.
Eher so wie ein gutes Steak.
Man kann es hin und wieder genießen, weil es lecker ist. Aber wenn man es übertreibt, bekommt man Magengeschwüre. Es darf weder zu dick, noch zu dünn sein und auf keinen Fall zu trocken.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 16:14
Zitat von trimeresurustrimeresurus schrieb:Eher so wie ein gutes Steak.Man kann es hin und wieder genießen, weil es lecker ist. Aber wenn man es übertreibt, bekommt man Magengeschwüre. Es darf weder zu dick, noch zu dünn sein und auf keinen Fall zu trocken.
:D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 16:21
Zitat von trimeresurustrimeresurus schrieb:Eher so wie ein gutes Steak.
Man kann es hin und wieder genießen, weil es lecker ist. Aber wenn man es übertreibt, bekommt man Magengeschwüre. Es darf weder zu dick, noch zu dünn sein und auf keinen Fall zu trocken.
Wann sind denn das für fragwürdige Vergleiche?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.09.2017 um 17:33
Zitat von moricmoric schrieb: Trimeresurus schrieb:
Eher so wie ein gutes Steak.
Man kann es hin und wieder genießen, weil es lecker ist. Aber wenn man es übertreibt, bekommt man Magengeschwüre. Es darf weder zu dick, noch zu dünn sein und auf keinen Fall zu trocken.

Wann sind denn das für fragwürdige Vergleiche?
Hoppla ist mir so rausgerutscht. (Passiert hin und wieder, wenn es zu lange dauert)
Ich hoffe, ich habe weder Feministinnen noch Veganer verärgert, das liegt mir fern. Von allen Vergleichen, die mir einfallen ist das der am wenigstens fragwürdige.


Anzeige

melden