Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleine Männer Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 11:58
@Bottner29
Das sieht man dann, wenn man nirgends einen Schuss landet. ;) Dann sollte man seine Präferenzen nochmal überdenken.

Wenn eine Frau aber sagt, sie hege so keinerlei Ansprüche an das äußerliche Erscheinungsbild, ist die Vermutung nahe, dass sie weniger aus altruistischen, tiefsinnigen Gesichtspunkten, als mehr aus einer gewissen "Not" heraus spricht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:00
Hässliche Menschen achten dann wohl eher auf den Charakter :troll: interessant.


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:02
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du kannst das nun glauben oder nicht.
Spielt doch keine Rolle was ich glaube, bist mir doch keine Rechenschaft schuldig. :troll:

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn eine Frau aber sagt, sie hege so keinerlei Ansprüche an das äußerliche Erscheinungsbild, ist die Vermutung nahe, dass sie weniger aus altruistischen, tiefsinnigen Gesichtspunkten, als mehr aus einer gewissen "Not" heraus spricht.
Stimme dem zu.
Aber...gilt dies nur für Frauen?


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:02
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Hässliche Menschen achten dann wohl eher auf den Charakter :troll: interessant.
Nein, aber die haben sicherlich anders gelagerte Präferenzen.
Ein dummer Mensch kann ja auch nicht nach nem Partner mit Professorentitel verlangen.

Ich meine, kann er schon, aber wahrscheinlich eher ohne Erfolg.

@Bottner29 Natürlich nicht, aber du sprachst von Frauen in Foren. Für Männer gilt das sicherlich auch.


2x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich nicht, aber du sprachst von Frauen in Foren. Für Männer gilt das sicherlich auch.
:Y:
Entschuldige, haste recht.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:06
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Nein, aber die haben sicherlich anders gelagerte Präferenzen.
Ein dummer Mensch kann ja auch nicht nach nem Partner mit Professorentitel verlangen.

Ich meine, kann er schon, aber wahrscheinlich eher ohne Erfolg.
Okay das leuchtet ein.
Aber anscheinend gibt es wohl keine "Liga für Jammerlappen" :D, denn die sieht man nur online und in Foren ;)


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:07
@eyecatcher
Keine Ahnung.

Sehe gerade niemanden, der jammert. Aber vielleicht hast du da nen bessren Überblick.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn eine Frau aber sagt, sie hege so keinerlei Ansprüche an das äußerliche Erscheinungsbild, ist die Vermutung nahe, dass sie weniger aus altruistischen, tiefsinnigen Gesichtspunkten, als mehr aus einer gewissen "Not" heraus spricht.
Das Ding ist halt, dass es im Internet scheinbar vor allem zwei Extreme gibt: die, die nur aufs Aussehen achten und die, die angeblich nur auf den Charakter achten. Die Wahrheit ist, wie fast immer, irgendwo in der Mitte.

Und dann muss natürlich differenziert werden. An ne Bettgeschichte hab ich andere Erwartungen als an nen Mann, mit dem ich zusammen leben will, Kinder haben usw. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht nur bei mir so ist.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:13
@Kältezeit

Das ist nichts akutes, sondern eher etwas permanentes. Fast so wie mit Feedback.

Im Internet geben fast ausschließlich die Leute ihre Meinung kund, die etwas negatives zum Ausdruck bringen wollen.
Kaum einer schreibt "wow super ich bin voll froh, dass sie mein Mobilfunkanbieter sind" o.ä.
Die Leute, die nichts zu bemängeln haben, schreiben halt einfach weniger bis gar nicht. Folglich tummeln sich die Jammerlappen vermehrt im Internet und wenn sie sich dann noch gegenseitig Zuspruch geben dann gute Nacht.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:16
@eyecatcher
Naja, ich nehme aber nicht das Internet, sondern das Reallife als Indikator.

Und ich sehe, dass sich Menschen oftmals Partner erwählen, die ihnen gleichen, qualitativ... vom Äußeren her (gutaussehend, oder eher weniger), vom Intellekt, etc.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:16
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Die Wahrnehmung der eigenen 'Qualität' kann mitunter ganz gewaltig der Realität widersprechen. :troll:
Richtig, man möge sich bspw mal die Pick-Up Artisten angucken ;)


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:42
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich sehe, dass sich Menschen oftmals Partner erwählen, die ihnen gleichen, qualitativ... vom Äußeren her (gutaussehend, oder eher weniger), vom Intellekt, etc.
Das geht mir nämlich ganz genau so. Ich gehe mal davon aus, dass ich keine ganz seltsame persönliche Auffassung von Attraktivität habe (sowohl bei Frauen als auch bei Männern) und ich sehe sehr selten Paare, wo meine persönliche Attraktivitätsbewertung der einzelnen Personen signifikant abweicht.

Und mal zu diesem "Frauen merken SOFORT alles Mögliche". Wäre dem so, dann gäbe es nicht so viele Frauen, die sich erschreckend oft sogar mehrfach von Männern verarschen lassen würden. Wenn doch der Charakter angeblich immer das Kriterium Nummer 1 ist, wieso passiert das dann so oft? Wieso haben die Typen, von denen ich persönlich weiß, dass sie charakterliche Nieten sind aber eben super aussehen immer Frauen an ihrer Seite? Wieso bleiben Frauen bei Männern, die sie schlagen und/oder betrügen?


2x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:54
Um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen.

Die Aussage "Aussehen spielt keine Rolle" ist aus meiner Sicht völlig wertlos. Denn kein Mensch kann sagen, dass sie die gleiche Person mit einem anderen Aussehen auch anziehend gefunden hätte. Sicher gibt es nur wenige Menschen, die ganz klare optische Vorstellungen von dem definieren können, was sie attraktiv finden. Mir gefallen z.B. auch ganz unterschiedliche Frauen. Aber ich weiß sehr schnell und sehr genau, wenn mir eine Frau optisch nicht gefällt.


2x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:56
Zitat von sliderslider schrieb:Denn kein Mensch kann sagen, dass sie die gleiche Person mit einem anderen Aussehen auch anziehend gefunden hätte.
Besser hätte man das nicht formulieren können..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 12:59
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:"Frauen merken SOFORT alles Mögliche"
Nicht immer sofort.
Zitat von sliderslider schrieb:Wäre dem so, dann gäbe es nicht so viele Frauen, die sich erschreckend oft sogar mehrfach von Männern verarschen lassen würden.
Meinst du bewusst verarschen lassen?
Zitat von sliderslider schrieb:Wenn doch der Charakter angeblich immer das Kriterium Nummer 1 ist, wieso passiert das dann so oft? Wieso haben die Typen, von denen ich persönlich weiß, dass sie charakterliche Nieten sind aber eben super aussehen immer Frauen an ihrer Seite? Wieso bleiben Frauen bei Männern, die sie schlagen und/oder betrügen?
Drei mal darfst du raten welche Frauen solche an ihre Seite haben...genau, die mit gestörtem Selbstwertgefühl und sehr schwachem Selbstbewusstsein. Manchmal aber glauben manche Frauen Assis umerziehen zu können zu guten Jungs was eh nicht geht wenn der Typ es selbst nicht will. Ach ja und leider fallen manchmal auch selbstbewusste Frauen auf Idioten rein, aber sie gehen anders vor und ticken auch anders als Frauen ohne Selbstbewusstsein und schwachem Selbstwertgefühl.
Zitat von sliderslider schrieb:Die Aussage "Aussehen spielt keine Rolle" ist aus meiner Sicht völlig wertlos.
Ich halte es auch für ein Schwachsinn, allerdings kommt da wie schon oft erwähnt die Wahrnehmung ins Spiel und da kann es gut möglich sein, dass man ne Person anders wahrnimmt als ein Freund sie wahrnimmt.


2x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 13:01
@Kältezeit
@slider
Es ist eben immer ein Zusammenspiel von verschiedensten Faktoren. Jeder Mensch achtet auf verschiedene Details besonders.
Dem einen fallen die Augen auf, dem anderen fallen besonders die Körpermaße auf, wieder jemand anderes achtet besonders auf den Klang der Stimme und den Geruch des Gegenübers...

Ists ein reales Kennenlernen, dann hat man mehr Möglichkeiten die verschiedensten Details des Gegenübers wahrzunehmen.
Ists virtuell, dann kann man nur das wahrnehmen was geschrieben wird/ wie es geschrieben wird - und unter Umständen Fotos/ Videos. Doch dadurch bleiben einem andere Details verwehrt auf die man (bewusst oder unbewusst) im Normalfall achten würde.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 13:31
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich halte es auch für ein Schwachsinn, allerdings kommt da wie schon oft erwähnt die Wahrnehmung ins Spiel und da kann es gut möglich sein, dass man ne Person anders wahrnimmt als ein Freund sie wahrnimmt.
Selbstverständlich. Das sage ich ja. Attraktivität ist individuell ... aber genau so spielt eben das Aussehen auch individuell immer eine Rolle. Ich denke nur hier verwechseln Viele, die schreiben für sie würde es keine Rolle spielen, die Tatsache, dass ihre Vorlieben vielleicht nicht klar definierbar sind mit dem Eindruck das Aussehen würde keine Rolle spielen.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 13:42
@Kältezeit

Wieso siehst du das Internet als Sammelbecken für unzufriedene und Jammerlappen nicht als Teil des realen Lebens? Es ist ein Teil, der durch solche Threads z.B. sichtbar wird.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich sehe, dass sich Menschen oftmals Partner erwählen, die ihnen gleichen, qualitativ... vom Äußeren her (gutaussehend, oder eher weniger), vom Intellekt, etc.
Das sehe ich auch so.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 13:42
@slider
Es kommt ja auch oft zu Missverständnissen, das kenne ich zu gut von mir. "Aussehen spielt sehr wohl eine Rolle" kommt bei manchen sehr oberflächlich rüber, bei mir früher auch (wobei bis heute auch, allerdings nur dann wenn man rein aufs Äußerliche fixiert ist, aber das ist meine Sicht) und weil man sich nicht dabei mitkategorisieren will sagt man "für mich spielt das Aussehen keine Rolle". Eine Ausnahme sind da Leute die es wirklich ganz nötig haben und alles nehmen was sich anbietet, aber da kann ich einfach nicht von Glücklichsein reden (bei beiden) und da ist Trennung ja schon vorprogrammiert.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

24.09.2016 um 14:13
Naja, ich denke nicht, dass ALLE Frauen kleine Männer ablehnen. Aber wenn eine Frau annähernd Modelmaße und -optik aufweist, wird sie (m.E. mehrheitlich) auch ähnliche Ansprüche an einen Wunschpartner haben, sprich um 1,80m bis 1,90m rum, finde ich auch legitim und verständlich.

Natürlich zählen auch ein guter Charakter und / oder ein außergewöhnliches Charisma usw., nur besitzen auch Männer über 1,80m diese Eigenschaften. Und wenn 99% der Männer größer sind als 1,62m und 45% größer als 1,80m, dann gibt es logischerweise auch wesentlich mehr größere Männer mit ebensolchen anziehenden / attraktiven Eigenschaften und inneren Werten, die den „Markt“ überschwemmen. 7/10 bis 10/10 Frauen haben dann die Wahl zwischen einem einzigen 1,62m Mann und 45 vergleichbaren (Charakter, Charisma, etc.) Männern über 1,80m. Ist ja logisch, was das hinsichtlich der Chancen bedeutet, ne…


Anzeige

1x zitiertmelden