Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chef, Anruf, Arbeitsrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:06
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Also ehrlich. Das Ganze ist hier doch ein Witz, oder?
Hier wird jeder verdammte User ernst genommen, auch Randgruppen. :troll: :D

@satansschuh
Sind wir jetzt durch?
Meine Fresse!^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:06
@satansschuh

Ich würde sagen der chef darf schon anrufen um zu fragen,wie es einem geht oder evtl warum man denn nun krank ist. Wenns was anstecken des ist,isses besser heim zu bleiben um niemanden abzustecken,bei schweren Unfällen,Knochenbrüchen o.ä. weiss ich nicht wie mans handlen soll..

Aber hey,wenn du dadurch dass du krank (was schon mal vorkommen soll) bist die stelle verlieren solltest,such dir halt ne neue.
Jemanden wegen Krankheit zu entlassen ist eig ziemlich ungerechtfertigt


melden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:08
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Hier wird jeder verdammte User ernst genommen, auch Randgruppen. :troll: :D
Ups, sorry. Ich werde an deine weisen Worte ab jetzt immer denken :D


melden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:11
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Wenn du nicht voll bei der Sache bist, gib einem anderen die Chance! Nochmal: So ist das Leben.
@satansschuh

Such dir einen anderen Beruf (ich schreibe extra nicht Job - viel zu gern gesagt, dieses Unwort).
Aber auf jeden Fall! Kann ja nicht sein, dass es Menschen gibt, die bei einem Umstieg auf Schichtarbeit am Anfang Probleme haben ... und es ist auch unmöglich, dass diese Leute nach einer Eingewöhnungsphase extrem produktive und wertvolle Mitarbeiter sein können. Besser sofort rauswerfen die Luschen. Mal ehrlich, was für ein Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:12
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Sind wir jetzt durch?
Aber ehrlich, oweiowei. Reicht doch jetzt. :troll:


melden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:13
Ja, Dein Sozialdarwinismus reicht tatsächlich. Einen kranken Menschen, der Angst um seinen Arbeitsplatz hat, großmäulig zum Ausschuß zu degradieren, das braucht hier kein Mensch.

Zurückrufen ist ein guter Zug. Und wenn man tatsächlich krank ist, dann ist Müdigkeit auch tagsüber OK. Funkstille wirkt da schon problematischer. Vielleicht kommt die Geschichte ja auch gar nicht zur Sprache und es gab' nur eine Rückfrage. Wenn jemand Ping macht, von dem Du etwas möchtest, dann ist Pong nicht die schlechteste Idee.


melden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:14
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Kann ja nicht sein, dass es Menschen gibt, die bei einem Umstieg auf Schichtarbeit am Anfang Probleme haben ... und es ist auch unmöglich, dass diese Leute nach einer Eingewöhnungsphase extrem produktive und wertvolle Mitarbeiter sein können. Besser sofort rauswerfen die Luschen. Mal ehrlich, was für ein Schwachsinn.
Genau!! So läuft der Schwachsinn. Es sei denn, mal will keinen Job mehr... :D :troll:


melden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:22
Nur mal als Beispiel:

morgen werde ich ein nur mir bisher bekanntes Problem lösen müssen: Das poppt morgen früh richtig schön auf, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! Und? Bin ich jetzt schon morgen krank? Nein! Selbst wenn ich morgen wirklich krank werden würde, wäre ich auf jeden Fall erstmal im Betrieb, damit ich Unterstützung leisten kann, da kannste die sicher sein! Ich müsste wirklich schon ziemlich darnieder liegen, bevor ich mein Team allein lasse mit einem Problem, wo ich helfen kann.

Aber, wer natürlich nur einen Job hat, der keine große Qualifikation benötigt und deswegen auch kein unterstützendes Teammitglied sein kann, der sieht das natürlich anders. Evtl. werden die so Denkenden auch eher krank? Nur sone Äußerung meinerseits, spielt natürlich keine Geige... :D


2x zitiert1x verlinktmelden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:24
Wow, so viel besser als der Rest. Und dazu noch so bescheiden. Mach am besten Deinen eigenen "bewundert mich" Thread auf, anstatt hier anzugeben. Deine Selbstbeweihräucherung ist ermüdend. Die Einstellung an sich ist löblich, die Einstellung, die Du hier zu Markte trägst, relativiert das Ganze dann wieder.


melden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:26
@Thaddeus
Solltest du mich meinen, dann atte mich auch bitte. Danke. :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:26
In den niederlanden gibt es einige unterschiede zu deutschen gepflogenheiten im berufsleben.

Zb. braucht man nicht wie bei uns nach einem arztbesuch dem chef eine krankmeldung innerhalb der ersten 3 tage nach der krankschreibung vorbeibringen.

Man wird gar nicht in dem sinne wie bei uns krankgeschrieben.

Dafür muß man aber damit rechnen das man zuhause aufgesucht wird, vom chef oder speziellen diensten die es dafür gibt.
Krankheitstage gibt es in Niederlanden natürlich auch, aber man wird bei Krankheit nicht krankgeschrieben. Man bleibt einfach zu Hause und meldet sich persönlich beim Arbeitgeber krank, eine Krankmeldung vom Arzt braucht man nicht.

Jetzt ist es aber nicht so, dass das Vertrauen der niederländischen Arbeitgeber in die tatsächliche Arbeitsunfähigkeit so viel größer ist als in Deutschland. Auch in Holland wird (manchmal) kontrolliert. Das kann der Chef direkt sein, der sich telefonisch nach dem Wohlbefinden erkundigt oder in größeren Betrieben üblicherweise ein externer Arbeits- und Gesundheitsdienst.

Da steht dann schon einmal ein Mitarbeiter unangemeldet vor der Tür und erkundigt sich nach dem Befinden. Bei längerer Krankheit bekommt man einen Pflichttermin beim Betriebsarzt, der dann auch die voraussichtliche Krankheitsdauer an den Arbeitgeber übermittelt.
http://www.nach-holland.de/nach-holland-blog/98-hollaendische-eigenheiten/269-wie-das-so-ist-das-arbeiten-in-holland


3x zitiertmelden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:28
@Thaddeus
Es gibt bei jedem Thema verschiedene Ansichten/Einstellungen. Dazu ist ein Diskussionsforum ja auch da.
Und die Einstellung von @mikala finde ich durchaus in Ordnung.

@aero
Niederlande? Ja, nee, is klar. :D


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:29
Zitat von mikalamikala schrieb:Aber, wer natürlich nur einen Job hat, der keine große Qualifikation benötigt und deswegen auch kein unterstützendes Teammitglied sein kann, der sieht das natürlich anders. Evtl. werden die so Denkenden auch eher krank? Nur sone Äußerung meinerseits, spielt natürlich keine Geige...
Du weisst natürlich aus persönlicher Erfahrung bestens Bescheid darüber, oder?


1x zitiertmelden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:29
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Zb. braucht man nicht wie bei uns nach einem arztbesuch dem chef eine krankmeldung innerhalb der ersten 3 tage nach der krankschreibung vorbeibringen.
Die Regelung gilt so nicht mehr: Der AG kann schon beim ersten Tag eine Krankschreibung vom Arzt verlangen.
Nur als Info. Erkundigt euch lieber bei eurem AG vorher.


2x zitiertmelden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:31
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Du weisst natürlich aus persönlicher Erfahrung bestens Bescheid darüber, oder?
Ganz sicher sogar.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:34
@DiePandorra


Das war mal als beispiel gedacht.

Kann man drüber diskutieren welches die bessere lösung ist.

Ich finde viele dinge dort im niederländischen arbeitssystem gut die bei uns undenkbar wären wie diese krankenscheinregelung.


Aber, das halte ich den niederländern auch immer vor augen,

in einem land mit 18 millionen einwohnern lassen sich viele dinge landesweit kompakter organisieren und gesetzlich regeln als in einem land mit über 80 millionen einwohnern.

In den niederlanden hat alles eher immer etwas familieres, während das bei uns einen eher verwaltungsähnlichen charakter hat.


melden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:34
@DiePandorra

Jemandem der krank geworden ist, zu raten, den Job hinzuschmeißen "gib' jemand anderem ne Chance" nach dem Motto, die Threaderstellerin habe sich damit disqualifiziert, ist in Ordnung?

Jemanden nach drei Zeilen als minderwertig abzustempeln, das läuft bei mir nicht unter "in Ordnung".


melden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:35
@Thaddeus
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Den Post fand ich in Ordnung: Beitrag von mikala (Seite 2)

Ich wäre froh um jeden AN, der so denkt.

@Thaddeus
Ja, natürlich die erste Hälfte. Ist heute auch schon meine 8. Stunde, sieh es mir nach. ;)


melden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:37
Oh, die Hälfte ist ja auch cool. Die andere Hälfte...


melden

Krankgeschrieben - Darf der Chef mich anrufen?

22.09.2016 um 00:40
Jemanden, der krank geworden ist, zu raten, den Job hinzuschmeißen "gib' jemand anderem ne Chance" nach dem Motto, die Threaderstellerin hat sich damit disqualifiziert, ist in Ordnung?
Nana! Wir wollen doch mal nicht polemisieren wollen, oder? Lies das Zitat durch, und zwar mit dem vom TE geposteten Satz. Da steht nix von krank geworden und dann Job hinschmeißen. Da steht erst einmal den Kollegen, Teammitgliedern schon mal vorab mitzuteilen, wie müde man immer ist.
Ganz ehrlich: Auf so einen Kollegen kann ich verzichten. Aber einige werden durchgezogen, das ist wohl wahr. Ob das in Ordnung ist, muss jeder für sich selber entscheiden.


Anzeige

melden