Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat sich gelöscht.
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 19:11
Sehr komische Situation. Ich arbeite seit fast einem halben Jahr in einem Betrieb. Wir sind dort ca. 10 Mitarbeiterinnen (aktuell nur Frauen, ca 25-50 Jahre alt) inklusive Chef. Er ist gerade ein paar Jahre älter als ich (bin 36) und eigentlich habe ich keine akuten Probleme mit ihm. Er lässt uns viel Freiraum, lobt unsere Arbeit und weiß uns zu schätzen.
Ganz am Anfang ist mir ein paar Mal aufgefallen dass er mich vom Büro aus (Glasfenster) angestarrt hat. Kann aber auch gut sein dass er nur in meine Richtung geschaut hat und in Gedanken war. Auch sonst hatte ich manchmal das Gefühl er sucht meine Nähe aber ich habe dem keine Beachtung geschenkt weil ich mich darauf konzentriert habe mich in meine Aufgaben einzufinden. Nun bin ich ja schon ein paar Monate da, habe schon, ungefragt, eine Gehaltserhöhung wegen überdurchschnittlicher Leistung bekommen und kurz nach mir auch meine liebste Kollegin. (wir sind gut befreundet)
Unser Chef hat zwei Seiten, eine sehr Stille und zurück gezogene und eine richtig lustige, sympathische. Das wechselt im Grunde eigentlich fast täglich so dass man nie genau weiß wie er gerade drauf ist aber letztendlich sind beide nicht negativ, es fällt nur auf. Ist er gut drauf scherzt er mit den Kolleginnen und ist richtig locker. Er richtet aber nie das Wort an mich. Er fragt mich nichts, ich kassiere keine Späße wie die anderen beispielsweise und auch sonst ist es fast als wäre ich unsichtbar für ihn, als hätte er null interesse an mir als Mensch. Bis auf die Tatsache dass ich ihn eben beim anstarren beobachte, dass er mich neulich wie ein kleiner Junge richtig glücklich angestrahlt hat als ich es mal wagte und ihn anlachte. Einen Tag danach wirkte er total verschüchtert und nickte mir nur kurz verlegen zu. Ich weiß nicht genau wo sein Problem mit mir liegt, alles wirkt immer so verkrampft und verhalten obwohl ich dazu eigentlich nichts beitrage denn ich bin zwar eher introvertiert aber bei der Arbeit oft gut gelaunt und jedem gegenüber offen und nett. Meine Kollegin meinte schon spaßig dass unser Chef vielleicht auf mich stehen könnte und ohne irgendwie eingebildet wirken zu wollen, ja ich bin hübsch aber er glücklich verheiratet und mir gegenüber ja wohl so gar nicht in Flirtlaune sondern genau das Gegenteil. Ich komme mir nur sehr komisch vor wenn er mich behandelt als wäre ich unsichtbar. Anfangs konnte er mir auch gut bei Gesprächen direkt in die Augen sehen, seit kurzem aber macht er das gar nicht mehr. Wie klärt man so eine Situation ohne dass es zu unangenehm wird? Er steht mit beiden Beinen im Leben und ist selbstbewusst aber ich komme mir vor als hätte ich einen kleinen Jungen vor mir der mich irgendwie behandelt als wäre ich nicht ganz so wie er es gern gehabt hätte. Ich bin mir aber keines Fehlers bewusst.

Anzeige
13x zitiert1x verlinktmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 19:19
@MoanaHerz

Du bist 36 Jahre alt, gehe hin und frage ihn einfach :'D
Der Thread könnte hier enden, vermutlich aber wird er das erst nach 8 Seiten + ^^


1x zitiertmelden
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 19:21
@Paradigga2.0
Was und wie genau soll ich ihn denn fragen? Es soll sich ja in Zukunft nicht noch verschlimmern und "Chef, warum bist du mir gegenüber so komisch?" kann ich auch schlecht fragen. Er ist ja kein Kollege sondern eben doch mein Vorgesetzter.


3x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 19:24
@MoanaHerz

Er scheint verliebt in dich zu sein. Sexuell belästigt hat er dich ja nicht...


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 19:25
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Was und wie genau soll ich ihn denn fragen?
Warum er sich deiner Meinung nach verhält wie er sich verhält, ganz einfach, muss man ja kein Drama oder keine Story draus machen.


melden
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 19:27
@josie321
Woran machst du das fest? Wenn sich ein Mann für mich interessiert hat, habe ich das bisher immer bemerkt aber er verhält sich in meinen Augen ja total desinteressiert und deswegen war dass auch so abwegig für mich. Belästigt hat er mich nie, nein.


2x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 19:27
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:"Chef, warum bist du mir gegenüber so komisch?"
Naja, so ähnlich würde ich das einfach fragen...
Ob alles ok ist, oder es irgendein Problem gibt.

Alles andere wäre doch nur Spekulation.
Bestimmt gibt es dazu aber in irgendeinem Frauenmagazin einen Psycho-Test um herauszufinden was genau dein Chef nun will.

Wäre das jetzt aber einer meiner tollen Schnulzenromane, dann steht er vermutlich auf dich und es entwickelt sich eine Büroromanze daraus :lv:


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 19:29
@MoanaHerz

Er verhält sich verlegen, meiner Meinung nach. Klar ist er verheiratet, hat Schuldgefühle, deswegen guckt er heimlich, weiß aber nicht, wie er sich dir gegenüber verhalten soll.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 19:31
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Was und wie genau soll ich ihn denn fragen? Es soll sich ja in Zukunft nicht noch verschlimmern und "Chef, warum bist du mir gegenüber so komisch?" kann ich auch schlecht fragen. Er ist ja kein Kollege sondern eben doch mein Vorgesetzter.
,,Könnte ich Sie kurz sprechen? Ich nehme seit kurzen eine Änderung des personenbezogenen Klimas zwischen uns wahr. Wenn ich einen Fehler gemacht haben, wäre ich Ihnen wirklich verbunden mir jenen auch mitzuteilen da ich sonst nicht darauf reagieren kann.

Geht er auf die Frage ein weißt du eigentlich ob du Kacke gebaut hast oder nicht. Wenn er es jedoch abstreitet ist ganz klar das es etwas persönliches zwischen dir und ihm ist.

Und dafür gibts einfach keine pauschale Lösung.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 19:37
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Ich bin mir aber keines Fehlers bewusst.
Dann ist doch eigentlich alles gut?
Und sein desinteressiertes Verhalten wird ja keine Auswirkungen auf deine Arbeitsleistung haben, oder? Würde mir darum schlichtweg keinen Kopf machen.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 20:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Würde mir darum schlichtweg keinen Kopf machen.
Ich auch nicht. Eventuell hat @MoanaHerz
aber Interesse an ihm?

@MoanaHerz
Wenn du kein Interesse an ihm hast mach doch einfach deine Arbeit und gut ist.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 20:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich auch nicht. Eventuell hat @MoanaHerz
aber Interesse an ihm?
Möglich, anders wäre mir nicht zu erklären wie man sich darüber Gedanken machen kann/ dass es einem selbst überhaupt auffällt.
Normalerweise geht man ja zur Arbeit um dort seine Arbeit zu verrichten und nicht um zu überprüfen mit wem der Chef am meisten Späßchen macht.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 20:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Normalerweise geht man ja zur Arbeit um dort seine Arbeit zu verrichten und nicht um zu überprüfen mit wem der Chef am meisten Späßchen macht.
:D

@MoanaHerz
ich würde gar nichts machen und einfach weiterhin gute Arbeit leisten. Vielleicht erledigt es sich mit der Zeit selbst und falls nicht, kannst du in ein paar Monaten immernoch das Gespräch suchen.
Evtl. haben ja alle eine Gehaltserhöhung bekommen, damit geht man ja nicht hausieren.
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Meine Kollegin meinte schon spaßig dass unser Chef vielleicht auf mich stehen könnte
Möglicherweise hat er so eine Äußerung ja mal mitbekommen :ask: Da wüsste ich als Chef dann ehrlich gesagt erstmal auch nicht, wie ich mich verhalten soll.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 20:22
Ich tippe auch mal vorsichtig ausgedrückt auf es besteht Interesse seinerseits an dir, verdrängt das aber, da es nicht sein darf, aus Gründen der Professionalität und des beruflichen Verhältnisses wegen und natürlich weil er verheiratet ist.

Und vielleicht ist er auch grundsätzlich schüchtern, wenns darum geht.


Sein Verhalten kommt mir etwas bekannt vor. In der Schule, wenn ich verknallt gewesen bin, ich aber wollte dass es niemand erfährt, wirklich niemand, habe ich mich vor ihr im Groben eigentlich genauso wie dein Chef verhalten.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 20:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sein Verhalten kommt mir etwas bekannt vor. In der Schule, wenn ich verknallt gewesen bin, ich aber wollte dass es niemand erfährt, wirklich niemand, habe ich mich vor ihr im Groben eigentlich genauso wie dein Chef verhalten.
Du hast dann den Frauen eine Gehaltserhöhung zukommen lassen, obwohl die Damen selbst empfanden, dass das nicht Gerechtfertigt gewesen wäre?

Aber ja, an Schule erinnert das hier.


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 20:40
@MoanaHerz

Ist dein Chef denn verheiratet?
Lebt er in einer Beziehung?
Hat er Kinder??


1x zitiertmelden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 20:43
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ist dein Chef denn verheiratet?
Lebt er in einer Beziehung?
lies doch bitte den EP, das sollte man doch schaffen.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 21:08
@MoanaHerz
Geht doch mal mittags zusammen in die Kantine. Wenn du Interesse an ihm hast dann solltest du abwägen ob es sich lohnt. Wenn du kein Interesse hast dann mach einfach deine Arbeit und ignorier ihn auf der all zu persönlichen Ebene.


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 21:11
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Er lässt uns viel Freiraum, lobt unsere Arbeit und weiß uns zu schätzen.
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Nun bin ich ja schon ein paar Monate da, habe schon, ungefragt, eine Gehaltserhöhung wegen überdurchschnittlicher Leistung bekommen
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Unser Chef hat zwei Seiten, eine sehr Stille und zurück gezogene und eine richtig lustige, sympathische. Das wechselt im Grunde eigentlich fast täglich so dass man nie genau weiß wie er gerade drauf ist aber letztendlich sind beide nicht negativ
Sei doch einfach damit zufrieden. Der Rest ist irgendwie pubertärer Scheiß, der Dich von der Arbeit abhält. Nicht, dass am Ende noch die Gehaltserhöhung zurückgezogen wird und als Versehen deklariert wird. :Y:


melden

Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam

02.07.2021 um 21:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du hast dann den Frauen eine Gehaltserhöhung zukommen lassen, obwohl die Damen selbst empfanden, dass das nicht Gerechtfertigt gewesen wäre?

Aber ja, an Schule erinnert das hier.
Nein, das natürlich nicht. Aber folgendes
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Ganz am Anfang ist mir ein paar Mal aufgefallen dass er mich vom Büro aus (Glasfenster) angestarrt hat
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Unser Chef hat zwei Seiten, eine sehr Stille und zurück gezogene und eine richtig lustige, sympathische. Das wechselt im Grunde eigentlich fast täglich so dass man nie genau weiß wie er gerade drauf ist
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Ist er gut drauf scherzt er mit den Kolleginnen und ist richtig locker. Er richtet aber nie das Wort an mich. Er fragt mich nichts, ich kassiere keine Späße wie die anderen beispielsweise und auch sonst ist es fast als wäre ich unsichtbar für ihn, als hätte er null interesse an mir als Mensch. Bis auf die Tatsache dass ich ihn eben beim anstarren beobachte, dass er mich neulich wie ein kleiner Junge richtig glücklich angestrahlt hat als ich es mal wagte und ihn anlachte.
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Einen Tag danach wirkte er total verschüchtert und nickte mir nur kurz verlegen zu
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Anfangs konnte er mir auch gut bei Gesprächen direkt in die Augen sehen, seit kurzem aber macht er das gar nicht mehr
Kommt mir alles sehr bekannt vor. So habe ich mich in der Schule verhalten, wenns niemand erfahren durfte, dass ich verknallt bin. Und schon gar nicht die Angebetete selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden