Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie umgehen mit dem Krebs?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage und auch noch unqualifizierte "Ratschläge".
Seite 1 von 1

Wie umgehen mit dem Krebs?

29.09.2016 um 20:44
Bei meinem Bruder wurde Prostata Krebs festgestellt.

Festgestellt bei einer Vorsorgeuntersuchung (danke Schwägerin) und durch Entfernung der Prostata eigentlich heilbar.

Kaum verlautbare ich das auf meiner Arbeit kommen die gutgemeinten Hinweise: bloss nicht die Prostata entfernenen, wenn die Krebszelllen sich auf unter 50 % belaufen.

Auf den Hinweis, dass mein Bruder drei Ärzte (einer davon ein Professor) zur Rate gezogen hat, reagieren die meisten nicht. Bloss nicht den Ärzten glauben !!!

Immer erst vorher sich im Inet infornieren, danach kann sich ja auf die Ärzte einlassen.

Verkehrte Welt?
Ich finds krass.


melden

Wie umgehen mit dem Krebs?

29.09.2016 um 20:58
Ja, random Typen im Internet haben mehr Ahnung als Ärtze, die das ganze 8 Jahre studiert haben.

#MussManWissen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umgehen mit dem Krebs?

29.09.2016 um 21:00
scheiß doch drauf was andere vor sich hin blubbern, jeder weiß immer alles "besser, besonders wenns um anderer Leute Probleme geht.


melden

Wie umgehen mit dem Krebs?

29.09.2016 um 21:17
@caniche
Nach Krankheiten im Internet zu googeln bringt einen meistens nicht weiter.
Selbst wenn man "Schnupfen" eingibt, landet man irgendwann unweigerlich auf einer Seite, in der Krebs im Endstadium diagnostiziert wird. Immer!

Auf Ratschläge Deiner Arbeitskollegen solltest Du schon mal gar nicht hören. Es sei denn, Du arbeitest in einem universitären Krebszentrum. ;)
Wichtig ist, dass die Erkrankung (hoffentlich rechtzeitig) erkannt wurde und behandelbar ist. Da muss sich Dein Bruder schon auf die Ärzte und Therapen verlassen, was anderes bleibt ihm nicht.

In fast jeder Familie gibt es mittlerweile einen Krebspatienten und so denken viele, sie hätten Ahnung davon und können Ratschläge geben. Aber das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Es gibt so viele unterschiedliche Erkrankungsarten von Krebs, dass der Laie damit schlicht überfordert ist.

Ich geb Dir trotzdem mal einen guten Rat: geh auch mal zur Vorsorgeuntersuchung, falls Du es noch nicht gemacht hast.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umgehen mit dem Krebs?

29.09.2016 um 22:01
Es ist leider wahr, dass sich die meisten Ärzte in Europa eher der Pharmaindustrie, als dem Menschen verschrieben haben... aber mit Krebs ist nicht zu spaßen und da würde ich einfach mal den Weg gehen, den die Ärzte für den geeignetsten halten.

Bei Schnupfen oder einer Erkältung würd ich dir raten das einfach mal, deinem Immunsystem zu liebe, auszusitzen und nicht sofort tonnenweise Medikamente einzuwerfen.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage und auch noch unqualifizierte "Ratschläge".