Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:09
@eyecatcher
Es gibt auch keinen Grund der widerspricht das m a n köpftücher als Teil der uniform hernimt. Es haben schon andere Länder vorgemacht das es funktioniert.

Ein Rätsel bleibt weiterhin welche Ideologie du meinst.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:11
@interrobang

Habe meine Bedenken bereits am Anfang der Diskussion zum Besten gegeben. Lies es einfach nach.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:15
@eyecatcher
Am Anfang kann ich nur deinen Hass lesen. Kannst du das Posting verlinken wo du deine Ideologie erklährt vor der du solche angst hast?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:16
@eyecatcher
kannste zum Beispiel hier nachlesen, Beispiel Bremen
http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.4468.de


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und diese sind inwiefern relevant?
Sie sind insofern relevant, als dass eine Uniform plötzlich nicht mehr uniform wäre.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:24
@eyecatcher
Du sagtest doch das du ein problem mit einer Ideologie hast. Welche meinst du also? Warum kannst du diese nicht benennen?

@OddThomas
Also hat zb das österreichische Militär laut dir keine uniform mehr? Genauso wie die Polizei/Militär von Kanada, grossbritanien usw... Und das nur weil die uniform ergänzt wurde?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:27
@OddThomas
doch, wie in anderen Ländern auch, da dann ein Kopftuch auch ein Teil der Uniform wäre, das man tragen kann oder nicht. Es tragen ja nicht alle immer das Gleiche, wie gesagt, es gibt auch jetzt schon Auswahlmöglichkeiten, es gibt nicht nur die eine Uniform, es gibt unterschiedliche Oberteile, Jacken, Kopfbedeckungen etc


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:29
@eyecatcher
Aber ich kapier den Sinn immernoch nicht, WIESO es erlaubt wird?! Eine Uniform sollte bei jeden gleich aussehen, gleiche Teile. z.b. Mütze, Hemd, jacke, Hose, Socken, Schuhe.
Sonst nichts.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:30
@interrobang
Da wurden sie ergänzt, gemäß der Wortbedeutung "uniform" ist sie es aber quasi nicht mehr. Wäre aber jetzt Korinthenkackerei, das überlasse ich hier anderen.
Da die Uniform hierzulande halt solche Ergänzungen nicht vorsieht und es allen Religionen, Kulturen o.ä. verbietet, ihre Gesinnung offen zur Schau zu stellen, wird hier niemand diskriminiert.
Wüsste auch nicht, dass isrealische Polizisten in Israel Kippa zur Uniform tragen, auch afghanische oder pakistanische Polizisten tragen ihre dienstlich gelieferten Mützen.
Warum sollte man dann hier so etwas einführen, wenn diese nicht mal zu Verbesserungen der Dienstabläufe führen oder die Lage es erfordert?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:32
@Niederbayern88
Ich fand es schon diskriminierend wenn ich in der Schule meine Baseballkappe absetzen musste aber Mädchen mit Hijab ihr Tuch anhaben durften. Sonderrechte führen immer zu Konflikten.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:32
@interrobang

Du interpretierst zuviel in meinen Satz was da gar nicht steht.

Es ging mir schlichtweg um die Ideologie, dass der Staatsdienst symbolfrei bleiben soll und damit kollidiert die Idee eine Hijab tragen zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:33
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb: Konflikten.
Das stimmt. Fragen die mit dem Glauben zu tun haben, führen schnell zu konflikten. Egal ob im internet oder im echten Leben


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:34
Von der Lobby abgesehen sollte die Religion, die mir Gott in den nächsten drei Wochen diktiert, faktisch gleichwertig mit den etablierten Religionen sein. Ich freu mich schon, wie ich dann überall "Diskriminierung" schreien kann.

Religiöse Symbolik ist weniger mit der Zeit gehen, es ist eher sich in Richtung Mittelalter zu bewegen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 10:36
@Niederbayern88

Du meinst jetzt das zivile Outfit? Da wird sich eine Dame beschwert haben denke ich. Denn wenn es niemand fordert, würde kein Handlungsbedarf bestehen. Verstehst du was ich meine?


Anzeige

melden