Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:13
@Abahatschi
Warum sollte keine mit hijab anfangen wen sie ihn tragen darf? Du hast scheinbar nicht verstanden was ich gesagt habe.... Due sharia ist nicht einheitlich. Die Ansichten von Muslime auch nicht.

Stell dir vor aber die sind nicht gleichgeschaltet.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:22
@interrobang
Tja, sie darf ihn nicht tragen, also fängt sie nicht an, ob sie gleichgeschaltet ist oder nicht, ist mir doch wurst.

Damit Du mich verstehst gehe ich einen Schritt weiter:
Angenommen, wir haben muslimische Polizistinen (am liberalsten) ...sie darf Männer anfassen?
LOL.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:25
@Tussinelda
Oh, das ist natürlich auch ein starkes Stück, wenn man in ein anderes Land kommt und dort die gegebenen Traditionen vorherrschen, dann muss man sich natürlich gleich ungerecht behandelt fühlen. Sorry, für so etwas habe ich kein Verständnis und ist auch keine Argumentation für das Tragen der Hijab im Polizeidienst.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:25
@Abahatschi
Sorry aber ich verstehe die Frage grammatikalisch nicht... Meinst du die anderen muslimischen Polizisten?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:26
@CosmicQueen
Tradition ist grundsätzlich für alles die wohl schlechtmögluchste Begründung überhaupt.... Von daher ist das obsolet...


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:27
@interrobang
Dürften die liberalsten Polizistinen, die Hijab tragen müssen...fremde Männer anfassen?

(Handyautokorrektur)


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:29
@Abahatschi
Anhand deiner Frage merke ich schon das du es nicht verstanden hast... Aber ja.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:32
@interrobang
Fällt mir schwer zu glauben - einerseits ist sie so religiös dass sie nicht ohne Hijab auskommt, andererseits darf sie fremde Männer anfassen.
Wie nennst sich denn diese Strömungsrichtung innerhalb des Islams? Ich würde gerne selbst nachlesen...


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:34
@Abahatschi
Nennt sich Muslime. Sag doch einfach das du nichts verstanden hast. Erklären geht immer.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:35
@interrobang
Du hast doch behauptet es gäbe Unterschiede...jetzt doch nicht oder wie?
Ich denke meine Frage war klar.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:42
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dürften die liberalsten Polizistinen, die Hijab tragen müssen...fremde Männer anfassen?
Warum nicht?
Mach die mal frei davon die Welt in schwarz und weiss einzuteilen, das wird ihr nicht gerecht.
Religion ist eine ganz persönliche Sache, da gibt es die unterschiedlichsten Interpretationen und Adaptionen auch innerhalb einer Ideologie.
Vielleicht fällt es dir leichter wenn du dir mal dein christliches Umfeld vor Augen führst.
Meinst du jeder Christ glaubt 100% an die Bibel oder setzt sie zu 100% um?
Oder gibt es da so viele Interpretationen wie Gläubige?
Der Hijab hat mit dem Anfassen von Männern nichts zu tun.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:42
@Abahatschi
Ich habe dir doch gesagt das es nicht "die Sharia" gibt. Da ist nichts einheitlich.

Ich hab sogar schon Frauen mit kopftuch die Hand geschüttelt. Unglaublich oder?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 14:48
@interrobang
Ich klinke mich aus deiner Märchenstunde "es gibt keine (einheitliche )Scharia" und "Muslime dürfen (grundsätzlich) fremde Männer anfassen" aus. Danke für die Infos.

@emanon
Für mich ist der Hijab schon ein Zeichen wie ernst jemand seine Religion nimmt....auch Christen mit Kreuz am Hals nehmen es genauer wie ich.
Und im Islam ist Kontakt strenger geregelt...je ernster man das nimmt. In Saudi Arabien hat man...und ich auch...und die Frauen auch...dafür gesorgt dass ich nicht alleine mit einer im Auto oder Zimmer bin.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 15:05
@Abahatschi
Respekt.. Nichts verstanden und Fan auch noch die Erklärung umgedreht... Muss man erstmal schaffen das is ne Leistung...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:. In Saudi Arabien hat man.
Die saudis sind eine extremistische Sekte. Du kannst auch nicht die Mormonen oder die zeugen mit den Evangelischen vergleichen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 15:16
@CosmicQueen
erstens gibt es auch Muslime, die hier geboren wurden und zwar nicht nur Konvertiten, weshalb es ein starkes Stück ist, davon zu sprechen, dass man sich gefälligst anzupassen hat, wenn man hierher kommt.....zweitens haben wir ein Grundgesetz
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_33.html
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 33

(1) Jeder Deutsche hat in jedem Lande die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten.
(2) Jeder Deutsche hat nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amte.
(3) Der Genuß bürgerlicher und staatsbürgerlicher Rechte, die Zulassung zu öffentlichen Ämtern sowie die im öffentlichen Dienste erworbenen Rechte sind unabhängig von dem religiösen Bekenntnis. Niemandem darf aus seiner Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit zu einem Bekenntnisse oder einer Weltanschauung ein Nachteil erwachsen.
(4) Die Ausübung hoheitsrechtlicher Befugnisse ist als ständige Aufgabe in der Regel Angehörigen des öffentlichen Dienstes zu übertragen, die in einem öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis stehen.
(5) Das Recht des öffentlichen Dienstes ist unter Berücksichtigung der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums zu regeln und fortzuentwickeln.
oder dies
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
und dies
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
ich denke da kann man dann schon mal zweifeln und hinterfragen, ob bestimmte Regelungen damit vereinbar sind.....


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 15:40
@Tussinelda
Erstens hast du das mit dem Anpassen dazu gedichtet uns zweitens gibt es nichts zu hinterfragen, da die Polizei schon lange neutral auftritt und religiöse Symbole deshalb völlig fehl am Platz sind. Zum Glück sieht das der Polizeipräsident genau so und ich hoffe das wird auch so bleiben. ; )


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 16:17
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Ich meinte: eine Muslimin muss der Scharia zuerst folgen und dann den entsprechenden Gesetzen des jewiligen Landes folgen, solang diese nicht Gottes Gesetzen widersprechen. 
Ja und wenn Gott sagt sie muss Hijab tragen ist doch schxxx egal was wir mit poppligen Dienstkleidungsvorschriften möchten.
Ich verstehe schon, was du meinst.
Sie wird es mit ihrem Gewissen und ihrer Weise, die Glaubensvorschriften zu interpretieren abstimmen.
Der Koran empfiehlt ja nur, "die Reize zu verbergen", sollte der Hijab als neues Element der Uniform abgelehnt werden, müsste sie schauen, ob es einen Kompromiss gibt, mit dem sie leben kann, oder eben verzichten.
So wird das ja bisher auch schon gehandhabt.

Die dreiste Art von manchen, ohne Verständnis für die Befindlichkeiten der hiesigen Gesellschaft etwas ad hoc als selbstverständlich zu fordern, was nunmal Befremden auslöst, wirkt durchaus unsympathisch, aber eine höfliche Anfrage von anständigen Mitbürgern, welche durch ihre Steuern genauso ihren Beitrag leisten, sollte ihnen schon zugestanden werden.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 16:41
@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb: ohne Verständnis für die Befindlichkeiten der hiesigen Gesellschaft etwas ad hoc als selbstverständlich zu fordern
Das ist für mich eben das grosse problem... das bedeckte frauen solchen Hass auslösen. Daran merkt man das die Geselllschaft vom Anstand her steil bergab geht...


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 16:50
@interrobang
Dann zeige doch mal Grösse und Verstand, nimm zur Kenntnis dass auch andere Meinungen gelten, dann geht es auch nicht bergab.
Ich habe das Recht zu sagen dass ich keine Polizistin mit Hijab als Repräsentatin der Executive sehen möchte. Mit Kreuz oder Davidstern auch nicht, das wäre echte Trennung von Staat und Religion, sowie eine verfassungsmäßige Gleichbehandlung aller Glaubensrichtungen.
Und jetzt kommt der Unterschied: wenn sie nach ihrem Dienst einen Hijab anzieht, geht mich das NICHTS an, sie kann damit sogar in die Disko und Kerle abschleppen. Von mir aus.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

06.10.2016 um 16:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist für mich eben das grosse problem... das bedeckte frauen solchen Hass auslösen. Daran merkt man das die Geselllschaft vom Anstand her steil bergab geht...
Wer hat hier denn ggü bedeckten Frauen Hass geäußert? Derart, um von dem großen Problem zu sprechen. Ja, die Gesellschaft geht bergab, weil man für die Neutralität der Polizei plädiert. :shot:


Anzeige

1x zitiertmelden