Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sind ja auch tolle argumente.. Man sieht die Polizistinen dan nicht mehr dank einer "Tarnkappen"technologie..
Hab ich nie geschrieben!!!!

Deine Textauffassung ist wohl auch nicht gut.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:35
Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich, dass eine gläubige Muslima Polizistin wird. So konservativ und patriarchisch wie die Familien da teilweise sind, müssen sich da einige ja eher zu Hause bleiben und auf die Kinder aufpassen.
Deswegen denke ich dass das Problem nicht sonderlich groß ist und man da Problem einfach ignorieren kann.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:36
@interrobang

Also ich sehe manchmal Polizistinnen mit schwarzen Haaren und einem Erscheinungsbild, dass eben wie angedeutet auf eine türkische oder dergleichen Migrationsgeschichte hinweist. Bei den Polizisten habe ich ein Video in einem anderen Thread gebracht. Also "optisch" sind Muslime anscheinend ohnehin als Polizistinnen und Polizisten unterwegs. Man verbietet jetzt auch keine muslimischen Polizisten, weil sie optisch auf eine Religionszugehörigkeit hindeuten.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:38
@Durchfall
Wow, echt, immer wenn man denkt, noch tiefer geht es nicht, beweist du das Gegenteil. Respekt.

Was spielt die Anzahl der Trägerinnen denn für eine Rolle? Selbst wenn es nur eine ist, wird man das Problem diskutieren müssen. Davon ab gibt es schon gläubige Muslima bei der Polizei.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hab ich. Und wan kommt jetzt die beschwerde über Sikhs welche einen Turban tragen? So richtig ist das eh kein argument den dan kann man auch sagen das keine schwarzen Polizisten werden dürfen weil das probleme mit rassisten erzeugen könnte.
Ich bin nun der nächste der dir das sagt.

Du bist in dieser Diskussion absolut unqualifiziert. Ich habe deinen Auftritt heute etwas verfolgt und war fast schockiert, wie extrem man dich hier trollen lässt.
Ich muss dich in dem Thread leider ignorieren, ich mache das nicht so lange mit wie die anderen die ich bewundere und gleichzeitig bemitleide.
Zitat von kofikofi schrieb:Najaaaa, wenn auf dem Namensschildchen Hülya Yüksel steht, die Dame vielleicht auch ein türkisches oder arabisches Erscheinungsbild hat...dann kann genauso der erste Eindruck sein, dass da eine muslimische Polizistin kommt.
Diese Frau hat sich noch immer nicht zu irgendwas bekannt. Das soll sie als Polizistin auch nicht tun. Sie könnte auch Christin sein, Jesidin?

Wenn ein alter weißer Mann mit weißem Bart und einem Sack dir entgegenkommt, dann weißt du auch erst dass es der Weihnachtsmann ist, wenn er sein rotes Weihnachtsmannkostüm anhat.

Ich denke du verstehst diese kleine Erklärung ;) Ansonsten ist es natürlich klar, dass auch Polizisten nie vor Vorurteilen gefeit sind, vor allem Frauen.
Zitat von kofikofi schrieb:Und es gibt eben nunmal bereits muslimische Polizisten und sicher muslimische Polizistinnen (dann halt ohne Kopfbedeckung). Unterstellst du ihnen jetzt, sie sind nicht neutral? Oder passen nicht als Polizeibeamte?
Nicht kofi, bitte sinke nicht mit mit dem Niveau vieler anderer.

Da steht doch mehrmals:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Polizistin ist noch immer nicht "nicht neutral", sie kann genauso neutral den Job für sich ausführen, aber sie gibt kein neutrales Bild ab.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wir sprechen immer nur von der Neutralität die ausgestrahlt wird, nicht wie der Mensch wirklich ist.
2! Mal habe ich es extra erwähnt. Müsste ich nicht mal, weil wir nur über die optische Erscheinung sprechen. Ich mache es trotzdem. Und dennoch wird es ignoriert?

Wieso posten wir alle nicht etwas langsamer und lesen mehr? Mehr Qualität und weniger Quantität.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe weder bedenken, noch Ängste, noch sonst irgendwas, es ist ein Kopftuch, das stellt für mich weder eine Gefahr dar, noch assoziiere ich es automatisch mit dem Islam.......oder "übertriebenem" Glauben.
Ich glaube dir, dass du weder Bedenken noch Ängste des Kopftuchs wegen hast. Ich glaube dir, wenn du sagst, du assoziierst nichts damit. Das ist aber irrelevant. Entscheidend ist einzig, was der Träger damit assoziiert. Du kannst nicht deine eigenen hehren Motive in andere Menschen projizieren, das funktioniert nicht.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du scheinst dich ja mit Begründungen zufrieden zu geben... *määäh*

Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Begründung und Grund?
"Als Begründung oder Rechtfertigung (altgriechisch λόγον διδόναι logon didonai, engl.: justification) wird in der Philosophie die Darlegung von Gründen für eine These verstanden."

Wikipedia: Begründung

Lass mal gut sein, ist nicht so ganz mein Niveau.......


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:42
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:aber der Islam hat eine jüngere Geschichte innerhalb Deutschlands, als das Christentum.
Ist kein grund warum man Muslimas diskriminieren soll.

@Robert80
Nö aber andere. Die meisten allerdings haben als argument entweder das es Rechtsextreme nicht toll finden oder sie es selber hassen. Auch keine guten argumente.

@insideman
Ich bin da eher über die intolleranz schokiert.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist aber irrelevant. Entscheidend ist einzig, was der Träger damit assoziiert.
Du wirst uns doch jetzt dann aber auch nicht erleuchten? Was sollen wir dann diskutieren? :(


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:42
@KillingTime
aber das weiß doch keiner, es kann ja schliesslich jede Frau, die Polizistin ist, dann ein Kopftuch im Dienst tragen, also wird davon ausgegangen, was man als Gegenüber der Kopftuchträgerin denkt. Also projizieren die was in die Kopftuchträgerin, es geht also sehr wohl.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist kein grund warum man Muslimas diskriminieren soll.
Das tut man ja nicht, wenn man das Kopftuch für Polizisten verbietet.
Weil dann Nicht-Muslime auch kein Kopftuch tragen dürfen. Also alle gleich behandelt werden.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:45
@Durchfall
Sicher.. man kann im Schwimmbad dan ja auch oberbekleidung verbieten. Frauen betrifft das ja nicht da es männern ja auch egal ist..


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:46
@Durchfall
Richtig, wenn man es gebremst verbietet wird niemand diskriminiert. Problem gelöst. Case close.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:47
@interrobang
Der Vergleich macht keinen Sinn. Muslime sind kein Geschlecht.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:47
@Durchfall
es werden auch alle gleich behandelt, wenn man es erlaubt, also irgendwie ein schlechtes Argument, denn es dürfen dann ja alle Kopftuch tragen, wenn sie wollen


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:48
@Tussinelda
Nö, dann bitte alle möglichen religiösen und politischen Symbole. Was ist mit der Burka? Was mit dem erwähnten NPD-Cap?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:48
@Tussinelda
Gut das du auch erkennst, dass niemand diskriminiert wird.
Du hast scheinbar nur nicht erkannt worauf sich das Argument bezog.

Es ist also keine Frage der Diskriminierung


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:48
@interrobang
Es ist keine Diskriminierung, wenn man den Staatsdienst als Staatsdienst versteht, in dem religiöse Symbole nix zu suchen haben.

Wenn man damit nicht leben kann, seine Religion über seinen Dienst stellt, dann ist man für den Beruf nicht geeignet.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:49
@Tussinelda

Trotzdem bin ich dagegen, ich halte diese ganze Entwicklung für gefährlich. Nicht die Muslima bei der Polizei, das ist in Ordnung. Aber das demonstrative, wenn auch implizite Zurschaustellen weltanschaulich-politischer Symbole.


4x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:50
@vincent
Eine Burka ist keine religiöse kleidung. Und Religion ist keine Politik.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn man damit nicht leben kann, seine Religion über seinen Dienst stellt, dann ist man für den Beruf nicht geeignet.
Nur stellt niemand durch ein kopftuch seine religion über den staatsdienst.


Anzeige

melden