Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:17
Dann darf also auch niemand eine Kette mit Kruzifix unter der Uniform tragen? Wenn schon, denn schon.

Ich finde Frauen generell merkwürdig bei der Polizei. Ich muss oft abends in den Hauptbahnhof von Hannover, und da sind auch oft Demos von (rechten) Idioten. Ich werd mit meiner Frisur eh für hart links gehalten und hab nie Bock auf Konfrontation mit denen, also hab ich mich letztens hinter 3 Polizisten gestellt, bis die Herde durchgelaufen ist. Das waren alles Männer und da hab ich mich sicher gefühlt. Frauen sind Männern einfach körperlich unterlegen. Mir egal, ob die Frau dann ein Hijab oder Nudelsieb auf dem Kopf trägt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:19
@löm

Sind sie nicht. Glaub mir ich hab schon Frauen gesehen die haben nen Dreitonner von Kerl kurz und klein gemacht. ^^

Wenn schon, denn schon. Eben nicht. Das Kruzifix ist ja nicht sichtbar. Ebensowenig wie man Tattoos oder sonst irgendwas unter der Uniform sieht.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:19
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dann darf also auch niemand eine Kette mit Kruzifix unter der Uniform tragen?
So gesehen nicht und nicht zu vergessen die Tatoos, die teilweise auch religiöse Zugehörigkeit symbolisiert.. :troll:


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:19
@borabora

:D bla :D :D


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:21
@Gaap
Kann schon sein, klar gibt es Ausnahmen. Ich sehs nur bei mir selbst, ich hab oft und lange im Einzelhandel gejobbt, und wenns dann hieß, stell mal den Wasserkasten auf die 3 anderen da, fehlt mir einfach die Kraft. Der männliche Kollege, nicht sichtlich trainiert, schaffte das ohne Mühe.

Bei einem Konzert wurde ich mal von nem 2 Meter großen fetten Kerl belästigt, da ging ich dann auch lieber zum Secu, der aussah wie Meister Propper. Eine Frau hätte den nicht so rauszerren können, wie er :D.
Aber das ist OT


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:29
So. Folgendes. Das Video ist nur ein Social Experiment. Und aus den USA. Nur.... ich gehe davon aus dass das Denken nicht so sehr verschieden ist was den Islam betrifft bei Amis oder bei Deutschen.

Youtube: Muslim Women Harassed For Praying In Public With A Hijab!! SOCIAL EXPERIMENT
Muslim Women Harassed For Praying In Public With A Hijab!! SOCIAL EXPERIMENT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



So. eine ganz normale Frau betet. Öffentlich.
Und jetzt stellt sie euch in Uniform vor.

Ist ein sehr krasses Beispiel ich weiß, aber selbst wenn sie nicht beten würde als Polizistin wäre der Effekt wohl derselbe.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:45
@Gaap
Interessantes Video.
Wäre ein extrem ungewöhnliches Bild, also eine Frau mit Uniform die so öffentlich betet.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:48
@Niederbayern88

Ganz genau. Und wenn du siehst wie aggressiv einer der Leute der Frau gegenüber wird, möchte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es gewesen wäre hätte sie Uniform getragen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:51
@Gaap
Also was das Thema Frauen mit Islam angeht sage ich lieber nichts. Es gibt halt schon mehrere Videos, Bilder usw. Wie manche muslimische Männer mit Frauen umgehen. Daher ja auch meine Befürchtung.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:52
@Niederbayern88

Ist kein Geheimniss dass Frauen dort nichts zu melden haben, kann man auch so sagen. Auch wenn es Ausnahmen gibt die ihre Frauen gut behandeln.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:53
Der Ton ist unterirdisch (auch der Auftritt der Kritiker), aber ja die Leute dürfen Religion ablehnen...ist auch "ihre" Strasse. Man muss eine Religion als persönliche Freiheit der anderen akzeptieren, aber nicht vor ihr knien oder Beifall klatschen.

Eine Polizistin mit Hijab wird ungewöhnlich hohe und unnötige Schwierigkeiten haben.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:54
@Gaap
@Niederbayern88


Diese Argumentation kann ich eigentlich nicht Unterstützen, das Recht muss dem Unrecht hier nicht weichen, also ein Verbot von Dingen ist abzulehnen, wenn es nur darum geht, ob sich schwachKöpfe dadurch provoziert sehen. Gleiches gilt für "sexy" Kleidung wodurch sich streng Sittliche Leute bedroht sehen.

Das Kontra Argument ist die Neutralität der Exekutive und die müssen wir nicht aufgeben , nur weil andere das auch machen. Was andere tun ist nicht zwingend besser gerechter fortschrittlicher...


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:58
Also dass die Polizistin gleich noch auf der Straße betet ist dann doch etwas weite hergeholt. Es geht 'nur' um den Hijab.

Ich lehne das ab da es die Neutralität, die die Polizie darstellen soll im Bereich Religion aushebelt.

Und auch, warum sollen ausgerechnet Muslime mit Ihrer Vorderung bevorzugt werden?
Ich sehe nicht einen Vorteil darin die Regulierung zugunsten einer Gruppe aufzuheben.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 10:58
@Bruderchorge
Wieso kannst du die Argumentation nicht unterstützen? Glaubst du also dass wir falsch liegen bzw lügen?


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:02
@Bruderchorge

Klingt vielleicht etwas weit hergeholt, ja. Aber so ganz abwegig ist es jetzt auch wieder nicht, wenn auch die Aussage von mir von wegen sie würden auf der Straße beten ( ich gehe eher davon aus dass sie dazu dann einen geschlossenen Raum nutzen in dem sie allein sind ) möglicherweise überzogen war , aber man kann nicht in die Köpfe der Menschen schauen und auch nicht wissen ob es jemand machen würde oder nicht. Mit oder ohne Hijab, Burka oder sonst was. Mit oder ohne Uniform.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:04
@Niederbayern88

Nein :D

Aber man sollte in einem Rechtsstaat nicht zurück weichen vor dem Unrecht, sprich nicht nach dem Motto "wir ziehen uns lieber so und so an, sonst gibt es noch Ärger" oder "da pöbeln ein paar Rechte die Passanten an, lieber nicht die Polizei hinschicken, sonst gibt es noch eine Hauerei"

Niemand muss ein Unrecht hinnehmen aus Angst vor noch größerem Unrecht, auch keine einfache Beleidigung.

In dieser Schiene würde aber die Argumentation laufen: Verbieten damit die Nazis und die Fundamentalisten nicht provoziert werden.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:06
@Bruderchorge
Mir ist es ja eigentlich egal, wer welchen GLauben besitzt.
Dass die Muslime ihren Glauben sozusagen auf offener Straße durch beten zeigen, dafür gebürt ihnen mein Respekt. Finde das Klasse.
Aber es ist halt so bei mir: Früher gab es das nicht. Heute leben wir in einer Zeit voller Veränderungungen. Es ist halt... naja sehr ungewohnt sowas zu erblicken. verstehst es? Gleichen gilt auch für sow eine Hijab bei der Polizei


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:16
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Früher gab es das nicht.
Wann genau soll das eigentlich sein? Du schreibst andauernd davon.


Anzeige

melden