Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:17
@löm
Sahst du VOR der ganze Kriese irgendwas in den Schlagzeilen dass gegen Muslime geehtzt wird? oder gab es das schon immer?

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:18
@Niederbayern88
Hetze generell gab es immer schon, es wurden immer schon Menschen ausgegrenzt und Flüchtlinge gibt es auch schon länger, als in den letzten 5 Jahren. Deswegen nochmal, wann soll das gewesen sein?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:18
@Gaap
das social experiment wäre ja eher ein Argument FÜR ein Kopftuch bei der Polizei, damit auch der gemeine Bürger lernt, dass auch Menschen, die Kopftuch tragen, ganz normal unser Volk sind und unseren Staat vertreten.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:19
@Tussinelda
Eben. Ein Hoch auf unsere Religionsfreiheit.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:19
@löm
Aber es war nie so in den Medien vertreten wie seit der ganzen Flüchtlingskriese.
Das wirst du doch auch verstehen oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:19
@Niederbayern88
Sag doch mal eine Jahreszahl :D

Im dritten Reicht waren die Zeitungen auch vol von Hetze, also wann?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:20
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Im dritten Reicht waren die Zeitungen auch vol von Hetze, also wann?
Ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob du dumm spielst oder... naja
Gab es in der Zeit wo die BRD existiert je etwas größeres? Also größere Probleme mit Muslime? von 1949 bis 2010? Mir ist da nix bekannt


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber es war nie so in den Medien vertreten wie seit der ganzen Flüchtlingskriese.
Das wirst du doch auch verstehen oder etwa nicht?
Ist halt so, dass die AfD Rechtspopulismus salonfähig gemacht hat.

Jetzt kann jeder sich über Flüchtlinge beschweren und sich hinter dem Mantel der AfD verstecken. Ist ja immerhin eine demokratische Partei.

Es äußern sich Leute nun abfällig oder kritisch zum Flüchtlingsthema, von denen ich das nie gedacht hätte. Warum? Wie gesagt, is salonfähig geworden.

Das Problem: diese Leute darf man aber auch nicht füttern mit unsinnigen Ausnahmeregelungen. Das ist kontraproduktiv.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:26
@Kältezeit
Welche Ausnahmeregelungen meinst du?
Beziehst du das auf die AfD oder auf die Kriese?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:26
@Niederbayern88

2001 sind Leute mit Flugzeugen in das World Trade Center geflogen, falls du das nicht mitbekommen hast. Die Jahre danach hat sich in der gesamten westlichen Welt die Presse quasi überschlagen mit Hetze gegen den Islam. Dann gab es islamistische Terroranschläge in Madrid 2004 und 2005 in London.
Das ganze ging so weit, dass hier 2010 eugenische Bücher zu Bestsellern wurden und idiotische Bürgermeister ihre eigene vollkommen Inkompetenz und ihr Versagen in die Schuhe des Islam schieben konnten...
Wie das alles an einem vorbei gehen konnte, ist mir schleierhaft.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:26
@Niederbayern88
es wurde totgeschwiegen....lies mal das
Wikipedia: Marwa El-Sherbini

und das hier
https://www.taz.de/!5158781/


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:29
Wieso sollten Schlagzeilen mit Muslimen und die dazugehörige Hetze jetzt schlimmer sein, als zu allen anderen Zeiten?
Rabatz gab es z.B. auch in den 1960ern und 1970ern, als türkische Gastarbeiter geblieben sind.
Eine zweite Phase der Einwanderung ist in der Zeit nach dem alle Vertragsländer betreffenden allgemeinen Anwerbestopp am 23. November 1973 zu sehen, in der ein verstärkter Familiennachzug erfolgte.

Bereits Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre war bei türkischen genauso wie bei Gastarbeitern anderer Herkunft Familiennachzug zu beobachten. Hierdurch mehrten sich in der deutschen Diskussion die Zweifel an einer sinnvollen Kosten-Nutzen-Abwägung bezüglich der Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer sowie die Angst vor sozialen Konflikten.[9]

Der als Reaktion darauf zu verstehende Anwerbestopp am 23. November 1973 und die damit einhergehende Regelung, Einwanderung in die Bundesrepublik nur noch im Zusammenhang mit Eheschließung oder Familienzusammenführung zuzulassen, löst Ängste bezüglich eventuell folgender, noch strengerer Maßnahmen aus. Dies verhinderte die beabsichtigte Konsolidierung der Ausländerzahlen und führte stattdessen zu einem deutlichen Anstieg insbesondere der türkischen Wohnbevölkerung in Deutschland.
-> Wikipedia: Einwanderung aus der Türkei in die Bundesrepublik Deutschland#Verst.C3.A4rkter Familiennachzug in den 1970ern



Davor waren es die Juden, die Schwulen, die Arbeitslosen...Man könnte die Liste endlos weiterführen.


Jedes Mal wurde gehetzt, Ängste entfacht und geschürt und Vorurteile geschaffen. Und was ist? Heute hetzt man eben gegen Muslime. Die BLÖD und andere Medien springen brav auf den Zug auf, sichert ja Leserzahlen und Einschaltquoten.

Also nochmal: Warum sind die Muslime jetzt genau ein Problem? Es ist doch nur die Angst vor dem Fremden, die dich umtreibt. Alles soll so bleiben wie es war, früher gab es das nicht, mimimi. Wir werden alle sterben, nur wegen den doofen Muslimen. Geht ja auch nicht an, wenn eine Polizisten mit so einem Tuch aufm Kopp durch dein kleines bayrische Dorf latscht.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gab es in der Zeit wo die BRD existiert je etwas größeres? Also größere Probleme mit Muslime? von 1949 bis 2010? Mir ist da nix bekannt
Gibt ja jetzt auch keine Probleme, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Der kleine, unaufgeklärte Bauer denkt halt, dass sich da tausende Terroristen unter die Flüchtenden mischen, hat Angst vor Islamisierung .. alles Sachen, die auch gerne von Pegida und Co. aufgegriffen werden.

Ist absoluter Humbug in meinen Augen. Ich finde, die Flüchtlinge sind eine Bereicherung und es ist unsere Pflicht gewesen, sie ins Land zu lassen. Jeder soll seine Religion ausleben können und über ein paar Moscheen kann ich mich auch nicht beschweren.

Sehr wohl aber kann ich darauf bestehen, dass der Staatsapparat religionsfrei zu bleiben hat.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Welche Ausnahmeregelungen meinst du?
Da habe ich versucht, wieder auf's Threadthema zu schwenken. ;)


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:30
@Kältezeit
Der kleine, unaufgeklärte Bauer denkt halt, dass sich da tausende Terroristen unter die Flüchtenden mischen, hat Angst vor Islamisierung .. alles Sachen, die auch gerne von Pegida und Co. aufgegriffen wird.
Nunja. Dann kannst du mich zu diesen "bauern" zählen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:31
Das wussten wir auch vorher schon. Wie wäre es, sich mal unabhängig zu informieren, um kein mitlaufendes, ängstliches Herdenschaf zu sein? Und auf meinen restlichen Beitrag wirst du wohl wie immer nicht eingehen, weil ich GEGEN deine Meinung bin und du NIEDER gemacht wirst, und das nur, weil es ein Diskussionsforum ist.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:33
Ich finde diesen Wandel gut
Das einzige was ich auszusetzen habe ist, dass das Tuch gegen sie in einer Auseinandersetzung verwendet werden könne. Z.B der Angreifer, Holigan oder sonstige könnten daran ziehen und die Frau erwürgen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:34
Muss man die Polizistenmütze dann eigentlich auf dem Tuch feststecken oder fällt die weg? :D


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:34
@Cherymoya
Das ließe sich ja durch eine Art Sollbruchstelle verhindern.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:35
@Ilvareth
Ja stimmt
Oder in dem Fall "sollreiß-Stellen" ;)


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:43
@Cherymoya
@Ilvareth
@löm
@Tussinelda


Auf das Argument Neutralität der Exekutive geht so richtig auch niemand ein oder ?

Man schwafelt nur davon, dass die Kleiderordnung von Menschen gemacht wurde und dass man diese ja ändern kann.


Anzeige

1x zitiertmelden