Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:47
Ist ja auch so. Du kannst die Regeln der Polizistenuniform auch so ändern, dass jeder Polizist einen lustigen Partyhut tragen soll. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:51
An irgendwas erinnert mich die Diskussion hier... Ahja richtig, das wars.
Youtube: Islamlied - Christoph & Lollo. Offizielles Musikvideo.
Islamlied - Christoph & Lollo. Offizielles Musikvideo.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@löm
Das wird soweit ich gesehen habe in verschiedenen Ländern unterschiedlich gehandhabt..

@Bruderchorge
Wichtiger ist es das die Person neutral handelt. Und nicht wie in Dresden rechtsextreme öffentlich unterstützt.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1115009.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.at/


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:53
@interrobang
Oh Gott, das ist klasse :D. Gleich mal verbreiten. Genau das, was jemand hier so schreibt :D.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:An irgendwas erinnert mich die Diskussion hier... Ahja richtig, das wars.
Ach komm, pack deine Keule wieder ein, langsam wird's lächerlich.

Ich hab keine Angst vor dem Islam, ich will nen neutralen Staat mitsamt seiner Organe - das schließt andere Religionen ebenso aus.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:54
@löm
Das Video is von 2011 und immer noch aktuell...

Traurig eigentlich..


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:54
@Bruderchorge
ich habe mehrmals erklärt, warum das Kopftuch genauso neutral sein kann, wie alles andere.....es kann jede Frau tragen, es muss nicht auf den Glauben bezogen sein, wenn es einfach Teil der Uniform ist.....


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:57
Es ist als Teil der Dienstkleidung nicht neutral und wird es als Dienstkleidung erst wieder sein, wenn es den Islam nicht mehr gibt.

Müssen wir dazu erst eine Umfrage in der Fußgängerzone machen? 2000 Passanten wird ein Foto gezeigt und sie sollen das Warum erklären. Glaubt irgendjemand, daß dann 90% mit "Mode" antworten?

Neutralität der Staatsgewalt, auch optisch, ist ein hohes Gut. Alle persönlichen Befindlichkeiten haben da prinzipiell außen vor zu bleiben.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 11:58
@Tussinelda

Ach komm ernsthaft ?

Dann müssen wir ja auch das Hakenkreuz nicht verbieten, die Swastika hat ja nichts mit Nazis zu tun.

@interrobang

Und Hakenkreuz anstecker an der Uniform wären auch kein Problem solange der Beamte neutral auftritt ?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:00
Wenn das Kopftuch keine religiöse Bedeutung hat, warum will man es dann als Teil der Uniform.
Dann müsste man begründen, was durch ein Kopftuch besser wird bei der Polizei und das ohne religiöse und kulturelle Argumente.
Aber da ein Kopftuch einen Polizisten offensichtlich nicht besser macht, ist die Idee zu verwerfen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:00
@Bruderchorge
Ein verfassungsfeindlich Symbol mit einer (noch?) erlaubten Religion vergleichen...

Ich vermute das alles was ich dazu sagen kann zu meinen Ausschluß führen würde...

Aber deine Religion(?) sei dir ungenommen..


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:01
@Tussinelda

Wenn ein Kopftuch oder Hijab Bestandteil einer Uniform ist, müssen es christliche bzw. katholische Frauen auch tragen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wichtiger ist es das die Person neutral handelt.
Das ist richtig.

Ein Beispiel: eine Lehrerin mit Kopftuch vor Schülern, wo zur gleichen Hälfte türkische bzw. deutsche Kinder befinden.

Kommt da nicht automatisch das Gefühl auf, das die türkischen Kinder bevorzugt werden?

Oder beim Fussballspiel: Wäre komisch, wenn der Schiedsrichter ein Hijab anhat und ein Spiel leitet, wo seine Landsleute mitspielen..


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:01
@Bruderchorge
"schöner" Vergleich, man sieht, Du verstehst nix, sonst würdest Du solche Vergleiche nicht bringen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:03
Das Argument, A sei wichtiger als B macht B noch lange nicht unwichtig. Logischer Trugschluß.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:03
@borabora
wieso, werden denn die "deutschen" bevorzugt, wenn sie keins trägt?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:06
@borabora
"der" Schiedsrichter wird das kaum tragen. Und warum sollte eine Lehrerin migrantenkinder bevorzugen? Bei uns in Österreich ist mein letzter Stand das Lehrerinnen durchaus kopftuch tragen dürfen.

Hör dir das Lied an. Passt sehr gut..


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:06
@Tussinelda

Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten.

Vom Prinzip her kann man sich eigentlich nie sicher sein, ob Neutralität gegeben ist, "egal", ob die jeweiligen Menschen ein religiöses Symbol tragen oder nicht.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:07
@Durchfall
es schützt das Haar, es schützt davor, an den Haaren gerissen zu werden oder mit den Haaren hängen zu bleiben, man könnte dann auch längeres Haar tragen, ohne Risiken diesbezüglich


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:09
Bei der jetzigen Polizei Uniform sind die Ohren nicht verdeckt. Bei einem Kopftuch schon.
Dass bedeutet, dass eine Uniform mit Kopf tuch schonmal schlechter ist, weil man nicht so gut hört.

wichtiger punkt, der bis jetzt noch nicht erwähnt wurde

@Tussinelda
Es schützt nicht davor an den Haaren gerissen zu werden. Es ist kein Helm.
Außerdem müsste man dann eher Kurzhaarschnitte fordern und kein Kopftuch.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:11
@Tussinelda
@interrobang


Sehr schön, wie ihr eure Inkompetenz unter Beweis stellt, die Swastika ist ein Symbol einer (noch) erlaubten Religion bzw sogar mehrerer.

Hier zum Nachlesen:

Wikipedia: Swastika

@Tussinelda

Was soll der Unsinn mit der Praxistauglichkeit ? Diese frage stellt sich nicht, weil die Behörden einen Bedarf nach alternativem Kopfschutz angemeldet haben.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Und warum sollte eine Lehrerin migrantenkinder bevorzugen?
Soll es ja geben, das Menschen ihre "Landsleute bevorzugt behandeln, in verschiedensten Bereichen und Situationen, gilt für sämtliche Nationen.

Z.B. gibt es ja auch sowas wie Beziehungen oder Vetternwirtschaft.

Noch nie davon gehört?


Anzeige

melden