Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wo ist die Diskriminierung, wenn niemand dort tragen darf, was er/sie möchte?
->
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Religiöse bekleidung ist nicht dasselbe
Genau da.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:08
@Fierna
Weil ich gesagt habe das religiöse kleidung nicht dasselbe ist wie Hakenkreuze ist es eine Sonderstellung? Ahja...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich weiche dir nicht aus. Ich habe um informationen gebeten da ich nicht weis wie es im Oman ist.
Genauso wie bei den Saudis. Verhüllt und unterdrückt bei den 90%igem Anteil der Untertanen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja deswegen sollten die Frauen ja auch die möglichkeit haben ihre religion auszuleben und trotzdem zur Polizei gehen zu können.
Damit sie vom Dienst befreit werden und innehalten um das Handy Richtung Osten zum Gebet auszurichten, wie in England es die Muslima auch ohne Uniform tun, auch an öffentlichen Plätzen?

Nein, auf diese Weise bin ich dagegen.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:09
@interrobang

Ich sprach ja nie von Hakenkreuzen, nimm die Narrenkappe.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:11
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Genauso wie bei den Saudis. Verhüllt und unterdrückt bei den 90%igem Anteil der Untertanen.
Und das siehst du als erstrebenswert an oder wie?
Damit sie vom Dienst befreit werden und innehalten um das Handy Richtung Osten zum Gebet auszurichten, wie in England es die Frauen tun, auch an öffentlichen Plätzen?

Nein, auf diese Weise bin ich dagegen.
Gut, dan bist du eben gegen religionsfreiheit. Hättest du einen link zu deiner aussage?

@Fierna
Und aus welchen grund sollten Polizisten eine narrenkappe tragen dürfen?


3x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:12
@interrobang

Also muss man einen guten Grund haben? Wer entscheidet da, was ein guter Grund ist?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:13
@Fierna
Was verstehst du unter gutem Grund? Ich wollte von dir nur wissen warum sie Soetwas tragen sollten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hättest du einen link zu deiner aussage?
Ich filme grundsätzlich keine Frauen bei ihrer Religionsausübung, nicht mal mit dem Handy
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gut, dan bist du eben gegen religionsfreiheit.
...und du voll mit Vorurteilen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:15
@Bauli
Nochmal meine Frage. Was siehst du daran so erstrebenswert wie es im Oman oder in Saudi Arabien läuft? Ich finde man sollte sich an offenen und toleranten Ländern orientieren.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:15
@interrobang

Ja, warum denn nicht? Du hinterfragst das doch, nicht ich, also willst du doch einen Grund wissen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:16
Wieso machen wir das nicht einfach so, dass die komplette Uniform der Polizei, der Feuerwehr, der Rettungsdienste sowie auch die Dienstkleidung der Ärzte, der Bademeister, der Einzelhandelskaufleute und so weiter einfach mal geändert wird? Nur damit andere Kulturen ihren Kopf durchsetzen. Wer zwingt die eigentlich hier zu wohnen und zu arbeiten?
Was soll dieser ständige Quatsch eigentlich?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:21
@Fierna
Nein ich hinterfragen nicht warum Polizisten oder Militär keine narrenkappen tragen dürfen. Das kam von dir.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nochmal meine Frage. Was siehst du daran so erstrebenswert wie es im Oman oder in Saudi Arabien läuft? Ich finde man sollte sich an offenen und toleranten Ländern orientieren.
Genau das sehe ich differenzierter. Dazu müßte die Toleranz auf beiden Seiten gleich groß sein. Ist sie ja aber nicht. Toleranz bedeutet ja auch sich für die Dauer einer Ausübung des Berufes die Gesetze des Gastlandes zu respektieren.
---------
Ich habe allerdings genauso auch gehört, das Urlauber in Ägypten sich fast nackt durch die Einkaufsgassen tummeln, wo es eigentlich für sie mit dieser Bekleidung gesperrte Gebiete sind. Das ist genauso verachtenswert.
----------
Aber die Rechtssprechung und den Staat als Arbeitgeber ist nochmal ne andere Wiese.

Warum kommt ihr in Österreich denn damit nicht weiter? Du könntest doch dort den Vorkämpfer machen?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:23
@interrobang

Doch, tust du:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und aus welchen grund sollten Polizisten eine narrenkappe tragen dürfen?
Also sollten sie es dürfen?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:26
@interrobang


Höre mal auf hier gegen bestimmte Muslime zu hetzen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Niqab und burka widersprechen dem koran. Es ist keine islamische kleidung.
Es ist aber bei anderen islamischen Gruppen wichtig und du hast da nicht zu bestimmen, was richtiger islamischer Glaube ist.

Das passt wohl eher zu dir.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gut, dan bist du eben gegen religionsfreiheit



2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:29
@Gaap
Ich habe mal eine Frage:
Wieso das ganze? Wieso muss sich alles und jeden in der heutigen Zeit den Islam bzw. islamischen Familien so anpassen? Früher gab es sowas nicht und keiner hat sich aufgeregt? jetzt aber wird so viel gemacht so viel geändert. Wieso das ganze?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:31
@Niederbayern88

Wählerstimmen akquirieren?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:31
@eyecatcher
Hauptsache gut dastehen meinste?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:31
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Toleranz bedeutet ja auch sich für die Dauer einer Ausübung des Berufes die Gesetze des Gastlandes zu respektieren.
Von welchen Gästen redest du? Habt ihr in deutschland eine Fremdenlegion bzw eine Fremdenpolizei??
Zitat von BauliBauli schrieb:Warum kommt ihr in Österreich denn damit nicht weiter?
Oh wir kommen damit weiter. :D Du weist wohl wenig über Österreich ^^

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also sollten sie es dürfen?
Ich weis ja nicht warum sie es dürfen sollten deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen.

@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Es ist aber bei anderen islamischen Gruppen wichtig und du hast da nicht zu bestimmen, was richtiger islamischer Glaube ist.
Tu ich auch nicht. Ich habe nur gesagt wie es in der Sunnitischen bzw Shiitischen Religion ist. Und das tragen einer Burka bzw eines Niqab aus Religiöser motivation wiederspricht nunmal den Koran.

Das sage nicht ich sondern Islamische Gelehrte.

@Niederbayern88
Warum schaust du nur auf den Islam? Für Sikh zb ist das auch wichtig.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sikh
Für was?
Und wieso ich auf den Islam schaue? Ähm... weil es vielleicht momentan ein großes Thema ist?`??


Anzeige

melden