Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:33
@Niederbayern88

Ich weiß es nicht. War lediglich mein erster Gedanke, aber vielleicht stand ja wirklich eine Wahl bevor.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:34
@eyecatcher
Wundern würde es mich nicht.
Dass man Leute ermutigt, sich so einer Herausforderung zu stellen, das finde ich klasse. Man weiß ja nie welche Talente in manchen Personen steckt.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:35
@Niederbayern88
Für die Sikh. Eine Religion welche dies thema auch betrifft da dort die Religiösen Männer Turban tragen.
Zb hier ein Bild aus Österreich:
945dfc85e64d2c5c2623e783b06a34ac  nationOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:35
@interrobang

Du drehst dich schon wieder in so einem infiniten Troll-Regress. Ich hab dich doch schon eben gefragt, ob dafür ein guter Grund notwendig ist.
Du möchtest doch also die Begründung beurteilen und dann gibt es folglich wohl auch Gründe, die gegenüber Religion dann "nicht zählen".


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ich finde man sollte sich an offenen und toleranten Ländern orientieren.
Das kann aber nicht nur von einer Seite ausgehen. Und die Menschen, die aus dem Ausland kommen, können sich ebenso gut an uns und unsere Gesetze orientieren, wo ist das Problem?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:37
@interrobang

Ich will mich hier jetzt nicht in geistigen Ergüssen über eure Politik ergehen, zu der wohl viel zu sagen wäre.

Aber Fremdenlegionen gibt es durchaus. Was eine Fremdenpolizei ist, kann ich dir nicht sagen. Ich verstehe auch den Kontext nicht, solange es den Rat der Muslime gibt, der aus noch so absurden Äußerung ein Politikum macht, weil er sich immer benachteiligt fühlt und damit auch für eine Spaltung der Gesellschaft mitverantwortlich ist.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:38
@interrobang
Glaubst du nicht, dass sowas auch die muslimischen Frauen "abgrenzt"? In einer normalen Uniform erkennt man niemanden welche Religion er oder sie angehört.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:40
@Fierna
Bei Religiöser bekleidung geht es darum zb diese Menschen nicht zu diskriminieren. Wie schaut das nun mit der narrenkappe aus?

@borabora
Welche leute die aus dem ausland kommen tun das den nicht und Können zur Polizei/Militär gehen? Ich dachte das können in deutschland nur deutsche?

@Bauli
In Österreich haben wir zb Sikhs mit Turban beim Militär, Religiöse feiertage für religiöse minderheiten...

Wie gesagt wir sind in diesem punkt weiter als deutschland auch wen uns der Europäische rechtsruck natürlich auch trifft.

@Niederbayern88
Nein es grenzt sie nicht ab. Die momentane situation tut es.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In einer normalen Uniform erkennt man niemanden welche Religion er oder sie angehört.
Und das ist nützlich weil...?


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:41
@Niederbayern88

Hm, wenn man so will, kann man ja Multi-Kulti- Uniformen einführen :troll:


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das ist nützlich weil...?
Okay man erkennt es schon an deiner Schreibweise. Es heißt man ist gleich. Aber sowas grenzt aus wegen der Religion. Ich habe oft genug miterlebt wie Frauen zuhause von ihren islamischen Männern... ok lassen wir das. Es geht ins OT und außerdem merkt man dass du, sobald du liest dass man GEGEN etwas ist, gleich auf stur.

Bis jetzt waren die Uniformen IMMER neutral.
1851465216
Und genau so soll es auch bleiben.
Das war mein Senf dazu bin wieder weg hier


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:43
@interrobang

Kannst du endlich mal sagen, wo diese Leute diskriminiert werden? Niemand darf dort seine Kopfbedeckung (oder eben nicht) wählen.
Wo werden die jetzt also benachteiligt?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bis jetzt waren die Uniformen IMMER neutral.
Allerdings könnte man die Mützen leicht modifizieren, damit die Haare komplett darunter passen. Das wäre eine alternative Kompromiss-Lösung mit der ich zumindest völlig einverstanden wäre. Müsste man die Muslima noch fragen, ob das gehen würde.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche leute die aus dem ausland kommen tun das den nicht und Können zur Polizei/Militär gehen? Ich dachte das können in deutschland nur deutsche?
Soll das jetzt ein Witz sein? Warum wird das denn immer wieder hier thematisiert.

Hatten wir im Burka-Thread auch schon, Mit so einer Bekleidung lassen sich nun mal nicht alle Berufe ausüben, oder es müssten sämtliche Gesetze und Vorschriften dementsprechend geändert werden.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:48
@borabora
Soviel muss an der uniform ja nicht geändert werden. Hier nochmal das beispiel beim bundesheer in Österreich:
945dfc85e64d2c5c2623e783b06a34ac  nationOriginal anzeigen (0,2 MB)

Es ist einfach ein zeichen von Toleranz und dazugehörichkeit. Auserdem Positiv für die integration.

@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Ich habe oft genug miterlebt wie Frauen zuhause von ihren islamischen Männern... ok lassen wir das. Es geht ins OT und außerdem merkt man dass du, sobald du liest dass man GEGEN etwas ist, gleich auf stur.
Richtig. Dein pauschalisierender Hass gegen Muslime ist hier ot.

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Kannst du endlich mal sagen, wo diese Leute diskriminiert werden?
Na wo werden Religionen diskriminiert wen man sie benachteiligt.. überlegen wir mal..
Zitat von FiernaFierna schrieb: Niemand darf dort seine Kopfbedeckung (oder eben nicht) wählen.
Was eben nur Religiöse minderheiten betrifft. Das ist eben diskriminierend. Mir währe nicht bekannt das in Ländern wo diese diskriminierung nicht herrscht die Beamten sich frei auswählen können welchen Turban bzw welches kopftuch sie tragen. Es wird einfach ein modell genommen was dan eben Uniform ist. Wurde auch so gemacht als frauen dazu kamen.

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Soll das jetzt ein Witz sein? Warum wird das denn immer wieder hier thematisiert.
Es geht hier um religionen und nicht um ausländer. Ausländer können meines wissens nach nicht zum Militär oder zur Polizei... kann mich aber auch ihren. Nichtsdestotrotz geht es hier eben um Religionen.
Hatten wir im Burka-Thread auch schon, Mit so einer Bekleidung lassen sich nun mal nicht alle Berufe ausüben, oder es müssten sämtliche Gesetze dementsprechend geändert werden.
irrelevant da eine Burka kein religiöses kleidungsstück ist.


4x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:48
@borabora
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:, oder es müssten sämtliche Gesetze dementsprechend geändert werden.
Und genau DAS verstehe ich nicht. Wieso muss so vieles verändert werden?
Wenn jemand merkt, dass eine muslimische Frau einen muslimischen Mann kontrollieren muss wegen etwas, als ob da der Mann sich was sagen lässt. Egal ob Uniform oder nicht


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:50
@interrobang
Und da erwartest du dass man da normal redet wenn du gleich sowas bringstß
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig. Dein pauschalisierender Hass gegen Muslime ist hier ot.
Aus so einen geistigen Dünnschiss habe ich echt keinen Bock und dass so Gutmenschen wie du, die sagen dass alles Friede Freude Eierkuchen ist und von NIX eine Ahnung haben Leute wie mich dann sofort in die Braune ecke werfen. Nein Danke auf so einen Schwachsinn kann ich verzichten. Dafür habe ich mich nicht hier angemeldet um mich von leuten wie DIR, die unbelehrbar und beleidigend sind, verarschen zu lassen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:irrelevant da eine Burka kein religiöses kleidungsstück ist.
Warum irrelevant. Hat Toleranz immer was mit Religionsfreiheit, deren Ausübung usw. zu tun?
Toleranz anderen Kulturen gegenüber hat viele Facetten.

Toleranz Burka tragenden Frauen gegenüber ist doch auch ein Thema.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na wo werden Religionen diskriminiert wen man sie benachteiligt.. überlegen wir mal..
Du könntest es auch einfach sagen, wo die benachteiligt werden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was eben nur Religiöse minderheiten betrifft. Das ist eben diskriminierend.
Ne, ist es nicht. Alle anderen werden ja gar nicht gefragt oder ihnen wird eben zugemutet, in ihrer Arbeitszeit sich dementsprechend zu kleiden.
Das was du hier ständig als Ende der Diskriminierung bezeichnest ist eben eine Sonderstellung, die der Religion da zugestanden wird.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und genau DAS verstehe ich nicht. Wieso muss so vieles verändert werden?
Verstehe ich auch nicht wirklich.

Bis zu einem gewissen Grad, finde ich, u. man muss auch nicht zu allem ja u. Amen sagen.

Kommt mir so vor, als ob man in einer Bringschuld wäre..

Doch ich ziehe mich jetzt von hier zurück u. lese still mit ;)


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

02.10.2016 um 21:57
Bei den Cops gibt es eine Kopfbedeckung, muss reichen!


Anzeige

melden