Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:09
@rosabella

Ich bin baff erstaunt über Deine Wahrnehmung. Vielleicht könnte man das etwas besser einordnen, wenn man wüsste, wo Du diese Feststellungen machst.
Ist das eher eine ländliche Gegend, ein kleiner Ort, eine kleine Stadt, oder gar eine Großstadt? Wenn Großstadt, vielleicht ein bestimmtes Viertel?

Willst Du vielleicht darauf hinaus, dass manche Kreise behaupten, Frauen würden sich aus Angst vor Muslimen nicht mehr weiblich kleiden? Oder darauf, dass manche Muslime das gerne so hätten?

Ich lebe im Randgebiet einer Großstadt und kann eine solche Entwicklung nicht feststellen.

@Streuselchen

Würde mich echt interessieren, wie viele PNs Du nach Deinem Beitrag bekommen hast :D

Anzeige
melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:09
@rosabella
Für mich ist z.b der Herbst eine mit der schönsten Jahreszeiten , ich habe ein fetisch für Stiefel ;). Dazu ein schönes Kleid....


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:11
Ich denke heute sind die Frauen einfach freier in ihren Entscheidungen.
Diese Freiheit und Unabhängigkeit zeigt sich eben auch in den Kleidungsstilen und Frisuren.
Generell ist es doch egal welche Optik eine Frau hat, mit der richtigen Ausstrahlung kann sie doch alles verkörpern.
Übrigens gibt es diesen Trend auch auf männlicher Seite.
Die Gesellschaft ist toleranter und offener geworden und genau so entwickeln sich die Stile weiter.

Früher war man noch ein "Knasti", wenn man ein Tattoo hatte und heute ist es schon normal!


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:12
@Commonsense

nicht eine, außer von einem, der mich real eh schon kennt :D Der benötigte meinen Beitrag nicht :D
Du darfst also schreiben, ich hab noch Platz ;)

Ich glaube TE ist unzufrieden mit ihrem eigenen äußeren Erscheinungsbild und kompensiert das irgendwie komisch.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:13
@rosabella
Zitat von rosabellarosabella schrieb:An alle weiblichen User, bitte hört auf euch in diese dusseligen Gesellschaftsvorlagen zu quetschen. Männlein und Weiblein haben beides Stärken und Schwächen.
Schämt euch nicht dafür, ihr selbst zu sein.
Weiblich bedeutet nicht schlecht.
Du kennst mich doch gar nicht? :D

Eigentlich bleibt nur eins zu sagen.
Weiblichkeit hat in meinen Augen nichts mit einem großen oder kleinen Busen zu tun.
Es spielt keine Rolle ob Frau lange Haare trägt, oder kurze.
Ob sie Röcke trägt, Hosen, oder weiß der Geier.
Ob sie sich schminkt, oder aber nicht.

Es spielt einfach keine Rolle ..


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:19
@rosabella

Ich bin wie ich bin, so hielt ich es schon immer (naja abgesehen von der Zeit in der ich dachte mein "Ich" wäre nicht weiblich genug und mich entsprechend verstellte weil ich dachte so besser anzukommen).

"Vermännlichung"? Ehrlich?
Und an anderer stelle denken manche Leute das Männer immer mehr "verweiblichen".

Biologisch bleibt man in der Regel so wie man geboren wurde. Egal ob (und wie stark) man der traditionell auferlegten Rolle folgt.

Heutzutage ist man nicht weniger weiblich oder männlich nur weil man dem eigenen Wohlbefinden folgt, den eigenen Interessen.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:19
@rosabella
Also ehrlich, was fuer ein Quatsch! Ich habe schon seit ich sechzehn bin kurze Haare. Weil ich mit langen Haaren so richtig scheisse aussehe. Ich trage vorwiegend Hosen. Weil ich mich darin wohler fuehle und ich sie als praktischer empfinde. Was soll das bitte mit Angst vor Weiblichkeit zu tun haben?

Auf der einen Seite sagst Du
Zitat von rosabellarosabella schrieb:An alle weiblichen User, bitte hört auf euch in diese dusseligen Gesellschaftsvorlagen zu quetschen.
, aber tatsaechlich bist Du doch diejenige, die genau diese dusseligen Gesellschaftsvorlagen uns Frauen aufzwingen moechte, weil Du festlegst, wie genau sich eine Frau zu verhalten hat, um "weiblich" zu wirken!


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du darfst also schreiben, ich hab noch Platz ;)
Ich muss leider passen - meine Frau würde mir das Leben zur Hölle machen... :D
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Eigentlich bleibt nur eins zu sagen.
Weiblichkeit hat in meinen Augen nichts mit einem großen oder kleinen Busen zu tun.
Es spielt keine Rolle ob Frau lange Haare trägt, oder kurze.
Ob sie Röcke trägt, Hosen, oder weiß der Geier.
Ob sie sich schminkt, oder aber nicht.
Im Grundsatz volle Zustimmung!

Aber aus der Sicht eines Mannes, der sich zumindest noch am Anblick anderer Frauen erfreuen darf (siehe oben), macht es natürlich schon einen Unterschied, wie sich eine Frau zurecht macht. Es gibt Frauen, die toll aussehen könnten, es aber schaffen, das selbst zunichte zu machen - manche durch zuviel, machen durch zu wenig Styling.
Und es gibt Frauen, die wären "graue Mäuse", haben es aber absolut verstanden, etwas aus sich zu machen und ihre Vorzüge (nein, das müssen nicht immer große Brüste sein) hervorzuheben.

Nicht falsch verstehen: Jede Frau darf sich so kleiden, wie sich möchte und sie sollte sich auch so kleiden und zurecht machen, wie es ihr gefällt. Ich schreibe nur, was bei mir Aufmerksamkeit erweckt und was nicht.


melden
rosabella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:22
Ihr versteht das alles ganz falsch! :cry:


4x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:23
@rosabella
Alles gut, also ichv bin dir nicht böse ;)


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:23
@rosabella

Vielleicht drückst Du Dich auch falsch aus?

Immerhin gibt es hier wohl kaum jemanden, dem beim Lesen Deines EPs kein "wtf" entfleuchte...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:23
Bei mir ists genau das gegenteil @Serpens
Ich sehe weiblichkeit einmal in der Körperform wie die Proportionen verteilt sind, dann als nextes kommt die Kleidung die sie trägt bzw wie sie sie trägt und ein graziler gang halte ich auch für entscheidend.
Eine "richtige frau" ist für mich das gegenteil vom mann: sie hat lange haare, und die anderen oben beschriebenen punkte irgendwie vereint! Alles was mann und frau voneinander unterscheidet

Ich kenn es aber auch nich anders^^ ich wurd als 6jahrige scho ins balett gesteckt und meine Mutter hat halt auch diese typischen ikonen wie marylin monroe marlene dietrich coco chanel etc an mich weitergegeben


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:26
@rosabella
wenn wir alles falsch verstehen, dann beantworte doch mal die Fragen.....was wird Dir vorgehalten? Und von wem?


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:26
@Commonsense

Nee mit Frau Sense möchte ich mich auch garnicht anlegen :D Herr Stonechen würde mir wahrscheinlich auch die Haare bis zum Boden ziehen.

@rosabella

du hast es leider auch sehr drastisch geschrieben und keine (wenigstens Schätzungsweise) Zahlen genannt für deine Bedeutung von "häufig gesehen"

Auch auf meine Frage, warum dir vorkommt, dass die Frauen das nicht freiwillig tragen würden, bekam ich keine Antwort.
Stehts denen ins Gesicht geschrieben?


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:30
@rosabella
Warst Du mal in der Dessousabteilung von H&M?
Da bekommt man kaum noch einen BH mit weniger als C-Cup, der nicht total ausgepolstert ist.
Dann laufe mal einer Schulklasse von Teenagern hinterher und zähle die Mädchen mit kurzen Haaren.

Tatsächlich sehen die jungen Mädchen und Frauen viel weiblicher aus als noch in den 80ern, als man sich die Schultern auspolsterte, bis sie breiter als Männerschultern waren, als Kurzhaarschnitte modern waren und Karottenhosen, die genauso wie Männerhosen geschnitten waren. Die Linien der Mode waren bei Frauen und Männern gleich.

Ich kann Deine Beobachtung also überhaupt nicht teilen.


@apart
Du meinst, die Indianer mit langen Haaren waren nicht männlich?
Was männlich ist und was nicht, ist eine gesellschaftliche Frage, keine des Äußeren. Indische Männer tragen Wickelröcke, aber da gibt´s genauso wie bei den Indianern überhaupt keine Zweifel über Rollenverteilung.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Herr Stonechen würde mir wahrscheinlich auch die Haare bis zum Boden ziehen.
Könnte aber auch gut aussehen...

@apart

Ich kenne viele Frauen, die mit kurzen Haaren sehr weiblich aussehen.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:35
@Commonsense


Auch das gibt es, selbstverständlich.


Ich kann natürlich auch nur für mein Empfinden sprechen und will Niemanden was aufzwingen.
Persönlich finde ich kurze Haare bei Frauen.. sexy.
So, jetzt ist es raus. :D


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:36
Was ist denn Weiblichkeit?
Nicht einparken können, Röcke tragen, den Barbies hinterhertrauern?
Grosse Brüste, kleine Brüste, ein Schminkkoffer von der Grösse eines Kleinwagens?
Weiblichkeit, der Begriff lässt sich ja noch nicht einmal allgemeinverbindlich in Worte fassen.
Die Ideale (überkommene Rollenklischees) von Weiblichkeit sind von Kultur zu Kultur verschieden und varieren innerhalb der Kulturen auch noch erheblich.
No need to worry.
Sei authentisch und mach dir keinen Kopp über so einen Quark, das beschleunigt nur Faltenbildung.
Zitat von FFFF schrieb:Da bekommt man kaum noch einen BH mit weniger als C-Cup, der nicht total ausgepolstert ist.
Dafür haben Generationen von Männern gekämpft.
Nennt sich Evolution durch sexuelle Selektion. ;)


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Dafür haben Generationen von Männern gekämpft.
Für ausgestopfte BHs?


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:38
@rosabella
Bist du denn selber mit dir zufrieden?

Ich z.b mag diesen Magerwahn gar nicht.


Anzeige

melden