Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:39
@rosabella
Zitat von rosabellarosabella schrieb:Ihr versteht das alles ganz falsch!


Man kann nur verstehen was man liest... und je nach eigener Persönlichkeit versteht man manches automatisch anders.
So ist das eben in Foren.


Es gibt eben nicht nur 100 Prozent dieses oder 100 Prozent jenes.
Eine Frau mit kurzen Haaren, die vielleicht sogar einen handwerklichen Beruf ausübt, am liebsten Hosen trägt, Motorrad fährt, etc...
Die ist nicht automatisch "vermännlicht".


Dieses ganze Gedöns rund um Männer und Frauen, das sind doch nur Verhaltensweisen und Vorstellungen über Verhaltensweisen die durch die Gesellschaft und deren Wandel entstanden.

Anzeige
melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:39
@Chaylee
😂😂😂😂😂 der ist gut. Naja ein C Cup ist nicht gleich ein C Cup... oder doch 😨


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:40
Zitat von rosabellarosabella schrieb:Ihr versteht das alles ganz falsch! :cry:
Dann erkläre es uns.
Hat es irgendeinen konkreten Hintergrund, dass Du so denkst?
Persönliches Erlebnis / Erlebnisse?


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:42
@emanon
@Serpens

Nur mal als Beispiel. Hat einer von Euch die Neuauflage der Serie "V - Die Besucher" gesehen?

Die Führerin der Außerirdischen ist eine junge Dame mit kurzen Haaren. Ich fand die absolut scharf!
Dann habe ich die Schauspielerin in einer anderen Rolle mit langen Haaren gesehen und da gefiel sie mir nicht annähernd so gut - obwohl ich eigentlich lange Haare bevorzuge.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:44
Das ist anaichtssache, was weiblich ist oder nicht.

Ich habe lange Haare, bis zur Hüfte sogar und ich Schminke mich. -weil ich das weiblich finde, meine Ansicht.

Ich trage aber auch "sportliche" Kleidung. Leggings und Hoodie, Sportschuhe, ja auch mal die Oberteile meines Freundes. Aber deswegen verberge ich ja nicht meine Weiblichkeit.

Ich trage auch keine tiefen Ausschnitte, habe generell Oberteile an, die über meinen Hintern gehen, das hat aber damit zu tun, das nicht jeder meine Rundungen sehen muss. Ich kann mich schon sehen lassen, aber muss das unbedingt sein? Muss ich meine Weiblichkeit um jeden Preis demonstrieren?

Im Endeffekt ist es ja Ansichtssache.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:45
@Commonsense
Lange Haare stehen einfach nicht jedem. Bei vielen Frauen sieht eine freche Kurzhaarfrisur um vieles besser aus als lange Haare.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:50
@Chaylee
Zitat von ChayleeChaylee schrieb:Für ausgestopfte BHs?
Ööhm, du bist eine Frau?

Sorry, aber der musste sein.
Ich zahl einen 5er in die Chauvikasse. :D


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Ööhm, du bist eine Frau?
Würde dich das überraschen?


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:53
@Chaylee
Jetzt nicht mehr. ;)
Upps, ich sehe gerade der Thread steht gar nicht in UH.
Ich gehe in mich, versprochen.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:56
Das bringt mich jetzt "irgendwie" auf die Frage:
Was macht eine Frau aus? Was macht ihre Weiblichkeit besonders aus?
Nur die Betonung ihrer äußeren weiblichen Merkmale?
Oder ein (von der Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg) vorgegebenes Verhalten?

Wäre es nicht sinnvoller wenn ein Mensch einfach ein Mensch sein kann? Eigenen Geschmack entwickeln, eigene Interessen entwickeln kann? Statt in ein Rollenmuster gepresst zu werden, nach der Vorstellung anderer?

Es beginnt ja schon im Kindesalter.... die sogenannten Jungenklamotten/ Mädchenklamotten, Rot/rosa für Mädchen und blau/grün/braun für Jungen. Wie oft haben Fremde gedacht das Geschlecht meines Kindes sei allein anhand der Kleidung/ der Kleidungsfarbe zu erkennen.... Unzählige Male.
Weiter gehts mit den Spielsachen. Ein Mädel das bevorzugt mit Autos etc spielt wird nicht automatisch ein Mannweib wenn sie erwachsen ist. Ein Junge der in der Puppenküche spielt und sich eine eigene Puppe wünscht wird nicht automatisch weibisch oder gar homosexuell wenn er erwachsen ist.

Doch wird von klein auf impliziert (durch das soziale Umfeld und Medien): "Verhalte dich so und so, kleide dich auf die und die Art - um deinem Geschlecht zu entsprechen".

Es macht wirklich viel Mühe dem eigenen Nachwuchs klar zu machen das es wichtiger ist den eigenen Weg zu finden/ eigene Interessen zu entwickeln/ einen eigenen Geschmack zu entwickeln


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 13:58
Ich sehe zumindest für meine Begriffe nicht, dass sich die Frauen von heute ihre Weiblichkeit nicht zu zeigen trauen.


@emanon
;)


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 14:06
@Commonsense

Das ist ja der Punkt.
Weiblichkeit/Männlichkeit liegt irgendwo im Auge des Betrachters und ebenso im Empfinden der eigenen Person.
Das macht den Thread ja so absurd. :D


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 14:07
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Führerin der Außerirdischen ist eine junge Dame mit kurzen Haaren. Ich fand die absolut scharf!
Frau Seeeense, ich hab da was zu vermelden. :D

Davon mal ganz ab, die Dame sieht mit langen Haaren auch töfte aus.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 14:09
Zitat von rosabellarosabella schrieb:Aber ich bin froh, dass es nicht überall der Fall zu sein scheint!
Ein reiner Wahrnehmungsfehler. Du projizierst Deine Erwartungen in Deine Umgebung. M.a.W., Du siehst, was du erwartest zu sehen.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 14:10
Also ich stehe zu meiner Weiblichkeit - *Titten … äh Haare nach hintenwerf und abzisch* :cool:


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 14:12
also ich empfinde es eher als Gegenteil, dass die Mädels von heute ihre Weiblichkeit wo sie nur können zu schau stellen :D


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 14:13
@Commonsense

280cb20110807075859path-prefixde


Ja, wer wird da nicht schwach? :troll:


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 14:27
@rosabella
also ich achte sehr auf weiblichkeit als mann und da ich da so stark darauf fixiert bin, musste ich erst mal lernen, dass es eben Frauen gibt, die nie wirklich weiblich sind oder eben zur männlichkeit tendieren. Aber ich habe auch gelernt, dass das nicht mit Zwängen zu tun hat, sondern einfach mit der Seele bzw. dem Charakter eines Menschen. Man ist einfach vom Typ her so und wer gerne weiblich oder tussig ist, der ist es eben auch vom Wesen und interessiert sich dafür.

Ich glaube dieser Zwang in Rollen zu gehen, der mag sicher noch in manchen Ländern zu stimmen, aber hier in Deutschland sind die Eltern jan icht mehr so konservativ und dadurch entsteht einfach die Freiheit meistens so zu sein, wie man ist.
(außer vielleicht noch bei Randgruppen)


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 14:32
Kann ich auch nicht bestätigen.
Es gibt natürlich viele feminine Männer und dominante Frauen. Aber ebenso gibt es auch dominante Männer und feminine Frauen. Es war nie anders.

Ich finde die aktuelle Mode macht da eventuell dir den anschein das es so ist :) Männer mit longshirt's und Frauen mit Boyfriend Hosen.
Finde ich persönlich schrecklich.. Aber jeder wie er mag.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 14:33
@rosabella
Es schadet sicher nicht, wenn sich Frauen einige männliche Eigenschaften aneignen.
Rationalität, Drang zum Wettbewerb, Dominanz, durchsetzungsstärke, Stressresistenz etc.

dann werden sie in Zukunft vllt. auch beruflich erfolgreicher im Schnitt. Man versucht ja schon über die Frauenquote die Frauen in die richtige Richtung zu schubsen.


Anzeige

1x zitiertmelden