Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:00
@Oli-Fee

Letzteres. Aber hey, Jeanne D´Arc wurde auch verbrannt weil sie sich unter anderem wie ein Kerl anzog (Rüstung) und sich entgegen der damals herrschenden Ordnung die Haare kurz geschnitten hatte. So. Ja.

Anzeige
melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:01
@apart
Mutter Teresa als gutes Beispiel fuer irgendwas? Da waere ich aber mal ganz vorsichtig! Aber gehoert nicht in diesen Thread! :)

Ich finde es hier zunehmend gruselig, was fuer Stempel der Weiblichkeit hier aufgedrueckt werden!


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:05
@Alarmi, stimmt.

Weiblichkeit ist für mich, wenn eine Frau zu ihrem Frausein steht, mit Stärken und Schwächen , und sie als solche erkennbar ist, weil sie vllt auch Utensilien benutzt, dieses zu uner streichen und sich einfach wohl in ihrer Rolle als Frau, Geliebte, Muttel fühlt.


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:08
@Oli-Fee
Was hat das mit Utensilien zu tun, die die Weiblichkeit unterstreichen? Sollte man nicht am weiblichsten sein, wenn man einfach ganz natuerlich das ist, was man ist? Ohne irgendwelche Hilfmittel?


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:14
@Alarmi, kann man ja auch lassen. Wie msn sich wohlfühlt. Aber diese können ja auch durchaus hilfreich, die eigene Weiblichkeit subjektiv zu unterstreichen.


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:17
@Oli-Fee
Klar, sollte aber nun nicht ausschlaggebend sein, ob man weiblich ist oder sich fuehlt. :)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:20
frau

So könnte man es auch sehen.


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:43
Geliebte, Mutter
Ich wäre ungern eine Geliebte oder Mutter, und sehe Frausein nicht mit einer Rolle verbunden, an die ich mich halten muss. O.o


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:52
@Pearce, irgendeine Rolle nimmt man ja immer ein. Arbeiterin? Freundin?

@Alarmi, also ich finde, wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt, dann strahlt man das auch aus.

@Gaap, ist Schönheit Weiblichkeit? 😜 *schnellweg*


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:54
@Oli-Fee
Das auf jeden Fall. Aber ich wuerde die eigene Identitaet jetzt nicht "Rolle" nennen....Rolle klingt nach etwas, das man spielt, aber nicht wirklich ist!


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:56
Die Frauen werden männlicher und die Männer weiblicher. Starkes Geschlecht hin oder her aber wenn man sich benimmt und kleidet wie eine Frau ist das echt traurig. Ausgefallene Frisuren mit Strähnchen die aussehen wie Ein pinselkopf müssen echt nicht sein. Und Frauen sollten sich Weiblich benehmen und auch so kleiden.


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 08:58
Also bin ich unweiblich, wenn ich gerne nur Hosen und nicht enge Shirts trage? Bequeme Kleidung eben...

Und schminken tue ich mich auch nicht...

:*


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 09:00
@Alarmi, und welches Wort würdest Du verwenden?


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 09:02
@Pearce

Nie?


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 09:05
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb: Ausgefallene Frisuren mit Strähnchen die aussehen wie Ein pinselkopf müssen echt nicht sein
Kann Dir doch egal sein wie andere rumlaufen! Zwingt Dich doch keiner es nachzumachen!
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb: Und Frauen sollten sich Weiblich benehmen und auch so kleiden.
Wie benimmt und kleidet man sich denn weiblich und warum sollten Frauen das tun?
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:und welches Wort würdest Du verwenden
Ich wuerde mich selbst ohnehin nicht in Schubladen zwaengen wie "Geliebte", "Mutter", "Ehefrau" etc. pepe. Ich bin ich. Und ich tue und lasse verschiedene Dinge. Das einzige, was ich unzweifelhaft bin, ist eine Frau.


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 09:08
@Alarmi, wieso Schublade? Magst Du Dich von Deinen Freunden nicht als "Freundin " nennen lassen?


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 09:08
Ich habe kein Problem mit meiner Weiblichkeit, lehne es aber ab, mich als "Püppchen" zu geben. Ich trage am liebsten Hosen, Kleider sind besonderen Anlässen vorbehalten. Ich gehe angeln, mache unser Kaminholz, renoviere, bringe Lampen an, wechsle die Autoreifen selber...
Ich mag einfach kein hilfloses Frauchen sein. Trotzdem ist meine Erscheinung höchst feminin.
In meinem Umfeld kann ich feststellen, dass die meisten Mädels/Frauen lieber an ihrer Frauenrolle festhalten. Wieso Holz hacken oder Rasenmähen, wenn Männe das doch machen kann...


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 09:10
@Oli-Fee
Also ich lass mich von meinen Freunden gerne bei meinem Namen nennen! :)


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 09:11
@Alari. Ich auch, aber ich höre auch gern "Oli-Fee ist eine tolle Freundin oder sympathische Kollegin " etc.


melden

Weiblichkeit

07.10.2016 um 09:12
@Oli-Fee
Wo hoert man das denn ausser auf Beerdigungen?


Anzeige

melden