Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

11.01.2018 um 01:01
@Doors
Danke.
Die Fristsetzung kam vom Anwalt.
Nun wird die Arbeitsagentur die Papiere nochmal anfordern, was dann erstmal meine Geldbörse schont in Bezug auf Anwaltskosten, hoffentlich auch schneller und effektiver klappt und im Bestfall der Firma noch Ärger bereitet.

Ich versteh aber auch nicht, daß der Antrag nicht erstmal ohne diese Papiere bearbeitet werden kann.
Lohnabrechnungen etc. habe ich schließlich.

Verhungern müssen wir aber nicht, da ich mir dann Lebensmittelgutscheine beim Amt holen kann.
Da geht einem ja wirklich das letzte bißchen Stolz flöten. ....

Anzeige
melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

11.01.2018 um 13:08
@Whitelight

Lass Dich nicht fertigmachen – ich würde so einen Fall sogar an die Öffentlichkeit bringen. Nur so kann man solche Firmen einschüchtern.

Es ist traurig, wie mit Menschen umgegangen wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

12.01.2018 um 21:38
Das kenne ich sehr gut mit dem Lästern. Es ist auch ein grosser Unterschied ob man in einer Firma arbeitet wo es nur zwischen Kollegen im Haus ist, oder ob man in der Öffentlichkeit arbeitet. Ein sehr gutes Beispiel kann ich von früher geben, wo ich am Stachus Einkaufszentrum in einem Restaurant gearbeitet habe. Das Restaurant gibt es allerdings nicht mehr, da es 2009 zur Modernisierung der Stachus Passage aufgelöst wurde. Also, da hatten wir als Mitarbeiter Kontakt zu unserem Stammkunden, was ja zu einer netten Atmosphäre dazu gehört.

Irgendwann zu der Zeit hatte einer der Stammkunden über eine andere Person von den Stammkunden mit Liebe gelästert, die andere Person hat es als Humor empfunden. Irgendwann fingen Kollegen auch an zu lästern. Es fielen dann so Sprüche wie "was macht deine Liebe", oder auch Sprüche mit Genitalien, oder "liebst Du mich". Also es hat sich dann von Stammkunden über die Kollegen verbreitet.

Da war noch etwas anderes worüber gelästert wurde, und zwar war da jemand der sich mit Technik auskennt. Er suchte so aus Spaß nach Bluetooth Geräten. Ein anderer lästerte über ihn aus einem falschen Gerücht heraus. Das falsche Gerücht war als würde er anderen was zuschicken, oder in Geräte eindringen. Dabei hatte er nur nach Geräte gesucht weil er es so amüsant fand, welche einfallsreiche Namen oder Texte die Leute so hatten. Somit hatte jemand gelästert und eine falsche Aussage noch verstärkt.

Ich kann noch einige Sachen schreiben, die man im Gastronomie Gewerbe so erlebt zwischen Kollegen und auch öffentlichen Kunden.


1x zitiertmelden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

12.01.2018 um 22:29
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Ich kann noch einige Sachen schreiben, die man im Gastronomie Gewerbe so erlebt zwischen Kollegen und auch öffentlichen Kunden.
naja ich denke es gibt so einige "Problembranchen" die Anfälliger für lästernde Mitarbeiter sind. Dazu zählt natürlich der Ganze Niedriglohnsektor inkl. Gastronomie, aber auch natürlich die Pflege, Krankenhaus usw...

Ist aber nur ein subjektiver Eindruck von mir...da ich in den Branchen mal tätig war :D


1x zitiertmelden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

15.01.2018 um 20:29
Es ist sehr schade wenn welche über andere lästern. Besonders wenn die irgendwas hören oder im Internet lesen. Die sollten sich eher bei demjenigen hinterfragen ob das auch stimmt, was die gelesen oder gehört haben um sich zu vergewissern.

Aber manche glauben ja alles, und machen somit ein Missverständnis noch viel schlimmer.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

16.01.2018 um 01:57
@huberbauer
Was ich am allermeisten an Mobbern und Lästermäulern und generell allen Missbrauchstätern hasse ist dass Weinerliche, geradezu Hysterisch-Trauernde dass die alle an sich haben, sobald man denen vor anderen die Meinung geigt oder ihr Verhalten sonstwie öffentlich wird.
Dass die Einsehen hätten oder wenigstens zu ihren Taten stehen gibts nicht, wenn die angeklagt werden sinds immer die armen Opfer und der Ankläger der fiese Bösewocht, den man fragt, wieso er einem das antue. Ich frag mich wie solche Leute erzogen wurden oder ticken, dass die aus Prinzip völlig unfähig zur Selbstreflektion und Objektivität sind. Da muss was ihm Hirn fehlen.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 09.12.2017:Das glaube ich nicht. Laut meiner Erfahrung lästern auch die, denen es besser geht, oftmals über die denen es schlechter geht. Den Lästeren geht es gut, aber sie kriegen den Mund nicht voll genug, sie wollen es noch besser haben, und wenn es dadurch jemand, dem es schlecht geht noch schlechter geht.
Genau so kenne ich es auch nur. Irrationalen Hass von Unterstehenden habe ich noch nie erlebt, diese Art Arroganz entwickelt man nur wenn glaubt besser zu sein.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

16.01.2018 um 20:09
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 08.12.2017:Vielleicht ist es für Dich wenigstens ein kleiner Trost zu wissen, dass nur jene Leute lästern, mobben und boshaft sind, die nicht glücklich sind.
Es kommt die Zeit, wo auch die/der/ TE erkennen wird, das frustierte und mobbende Mitarbeiter das Geschäft/ den Betrieb zum Erliegen bringen. Es braucht nur ein bisschen Zeit. Die beharken sich jetzt untereinander.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

16.01.2018 um 20:47
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Dass die Einsehen hätten oder wenigstens zu ihren Taten stehen gibts nicht
Genau, es kann sich ja auch um ein Missverständnis handeln. Aber nein, die falsche Ansicht muss ja stur und steif beibehalten werden. Das finde ich nicht gut das manche unverbesserlich sind. Dann wird eine falsche Behauptung nur weil man es gedacht hat gross rumposaunt.

Einfach unfair dem anderen gegenüber.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

06.02.2018 um 07:15
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 16.01.2018:Was ich am allermeisten an Mobbern und Lästermäulern und generell allen Missbrauchstätern hasse ist dass Weinerliche, geradezu Hysterisch-Trauernde dass die alle an sich haben, sobald man denen vor anderen die Meinung geigt oder ihr Verhalten sonstwie öffentlich wird.
Das ist mir auch aufgefallen
Die versuchen sich selber dann als Opfer geben und der gemobbte ist dann der Täter
Hab auch mal ein Artikel bei Psychologie Heute über solche Menschen gelesen
Also die haben wirklich eine krankhafte Persönlichkeitsstörung


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

06.02.2018 um 07:51
Zitat von knopperknopper schrieb am 12.01.2018:Ist aber nur ein subjektiver Eindruck von mir...da ich in den Branchen mal tätig war
Das ist in der Tat extrem subjektiv, gelästert wird überall.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

06.02.2018 um 08:22
@Bauli
Ja, Du hast Recht.
Ich hab mir während meiner Firmenangehörigkeit ja schon immer die Frage gestellt, WARUM das dort so lief?
Habe mich anfangs für empfindlich und kleinkariert gehalten und war unsicher und brauchte andere Meinungen, deshalb hatte ich den Thread eröffnet.

Nachdenken über solche Leute lohnt nicht.
Jetzt, wo ich raus bin, ist mir klar,daß da sicher schon ein nächstes Opfer ist, ansonsten eben gegenseitiges zerfleischen.
Das macht eben die Unzufriedenheit aus den Mobbern.

Bin mal gespannt, was den Kunden erzählt worden ist, warum ich so plötzlich weg war?
Sicher nicht die Wahrheit.

Mein Resturlaub wurde übrigens nicht ausgezahlt.
Also ging es auch um Geld.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

06.02.2018 um 20:08
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Jetzt, wo ich raus bin, ist mir klar,daß da sicher schon ein nächstes Opfer ist, ansonsten eben gegenseitiges zerfleischen.
Das macht eben die Unzufriedenheit aus den Mobbern.
Ganz richtig. Jetzt ist der/die Nächte dran. Ich hatte auch mal eine Zeit und später erkannt, das die Unzufriedenheit nicht bei mir liegt. Es ist aber sehr schwer mit solchen Zeitgenossen umzugehen. Das nächte Mal mehr Distanz wahren und vor allen Dingen immer freundlich bleiben, auch wenn Dir nicht danach ist. Das gilt für die Zukunft. Plaudere ja nicht aus dem Nähkästchen und immer sachorientiert arbeiten. Diese Leute wollen immer ablenken und nutzen jede Situation dazu.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

06.02.2018 um 20:34
Lästernde Mitarbeiter/innen kenne ich zur genüge, vor allem wenn nur Frauen im Team sind. Sind im Team Männer dabei, verhalten sich die Frauen anders und lästern auch weniger. Weiß der Henker warum.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

13.07.2018 um 12:40
Wie geil 😂
Gestern Abend habe ich von einer Kollegin eine WhatsApp bekommen, die ich zuerst nicht kapiert habe.
Dann merkte ich, dass sie ganz offensichtlich bei oder mit jemandem über mich gelästert hat - und diese Nachricht dann aus Versehen an mich schickte 🙈 habe sie auf ihren Fauxpas hingewiesen und hätte sooooo gerne ihr Gesicht in dem Moment gesehen.
Jedenfalls versuchte sie noch, sich da raus zu reden und eine Legitimation für die erste Nachricht zusammen zu klöppeln. Ich gebe ihr da jetzt auch nicht besonders Feedback, denn das wird sie am meisten wurmen.
Diese Kollegin ist eh hoch manipulativ, und ich finde die ganze Angelegenheit eher amüsant. Außerdem bin ich da eh bald weg.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

13.07.2018 um 12:50
@Sharasa
Wahrscheinlich um uns zu gefallen, die meisten Männer können das Gelästere nicht ab.



SpoilerJa, das ist mein Ernst und hat nix mit Chauvinismus zu tun


1x zitiertmelden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

13.07.2018 um 13:03
Zitat von KFBKFB schrieb:die meisten Männer können das Gelästere nicht ab.
Ich hab Maenner erlebt, die schlimmer gelaestert haben als eine ganze Horde Waschweiber!


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

13.07.2018 um 13:05
@Alarmi
Ich weih dich mal in ein (schlecht gehütetes) Geheimnis ein. Wir lieben Tratsch und Klatsch nicht weniger als ihr und natürlich wird da auch gelästert.
Wobei wird das meistens die homogene Gruppe nicht verlassen soll ;)


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

13.07.2018 um 13:11
@KFB
Eben hiess es noch, Maenner koennten das Gelaestere nicht ab. :D


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

13.07.2018 um 13:12
@Alarmi
Ist auch so, bei Frauen ist das immer gleich so garstig - unter uns Männern ist das ganz was anderes :D
Du verstehst schon ;)


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

14.07.2018 um 19:34
@Wolters

Bitte entschuldige meine sehr,sehr späte Antwort.
Ich möchte gerne noch ein weiteres Update geben.
Ich bin ja nun seit 7Monaten offiziell raus aus dieser Mobbinghöhle.
Viel Zeit ist vergangen ,in der ich tagelang darüber nachgedacht habe,nachts wach wurde,weil ich die ekelhaft keifende Stimme der Chefin hörte,viel über die Ursachen nachdachte,auch über meine Zukunft und immer wieder über das Wesen der Chefin.
Mittlerweile laufen meine Gedanken zwischen Auslachen und Mitleid zu ihr.
Und der Gedanke,daß ich mir niemals so etwas aufhalsen würde wie sie.
Sie ist für mich der definitive Auslöser,die treibende Kraft.
Heute verstehe ich sogar ihre Wut mir gegenüber-obwohl ja ich nichts dafür kann.

Sie ist praktisch alleine mit ihren Kindern aus erster Ehe,obwohl mit meinem chef neu verheiratet.verdiente offiziell das gleiche wie ich,musste den ganzen arbeiten,in der Mittagspause schnell nach Hause, um Haus zu putzen und Essen für Chef zu kochen-tagtäglich.
2 Wochen Urlaub pro Jahr, darf niemals krank sein.
Ergo: Kinder sind lieber bei 1.Mann und seiner Frau.

Trauriger Preis, den sie bezahlt,nur daß der Chef das Haus abbezahlt und ihr ein Auto geleast hat.

Dazu die Sprüche,warum whitelight es schaffte,10kilo abzunehmen,sie 16kg ein Jahr zuvor abnahm und 25kg wieder zunahm.

Was sollte ich dazu sagen,wenn mir meine Chefin(mit massivem Übergewicht )ständig sagte,daß ich zu fett oder zu ungesund kochte? Bei ihr gab's nur Fertiggerichte vom Metzger,die man in den Topf umfüllt, dann sieht's aus wie selbstgekocht.

Ist das nicht arm und traurig?
Und dafür sucht man sich dann ein Opfer,was man maximal unter Druck setzt um sich etwas besser zu fühlen.

Wir leben doch alle nur einmal,das langfristige Opfer von sich selber ist sie.

Ich habe wieder Willen und Lebensqualität sowieso und jede Runde Monopoly mit meinen Kindern ist mehr wert, als temporär in einem Haus zu wohnen oder 2 Wochen im Jahr nach Gran Canaria zu fliegen.

Eine neue Stelle habe ich leider noch nicht,ich werde aber definitiv nicht mehr in einem Blumengeschäft arbeiten,aus Angst,nochmal in diese familiäre Situation zu geraten.


Übrigens habe ich erfahren, daß die "beste" Freundin der Chefin,die Mitmobberin und 2.Hand des Chefs,drei Monate nach mir-mitten in der Saison- in einen anderen Laden angefangen hat zu arbeiten.

Wird ja auch nicht grundlos vonstatten gegangen sein;-)

Und spätestens jetzt soll es mir egal sein,warum die Stammkunden mich nichtmal mehr grüßen.

Zwei langjährige Floristinnen gehen innerhalb weniger Monate....da bekommt der Spruch:
" Ich bin die Chefin und kann sagen und machen, was ich will"gleich eine andere Bedeutung....

Ich hoffe nur dennoch, daß sie so klug ist und weiß, daß auch Kunden nicht so dumm sind und 1+1 zusammenzählen können,daß nicht nur über Mitarbeiter gelästert wird.

Ansonsten ist eben jeder austauschbar,
-vielleicht sogar mal die Chefin selber......


Anzeige

1x zitiertmelden