Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:20
Hallo liebe Community,
Ich habe in einer App, und der man andere Menschen kennenlernen kann , einen jungen Mann Mitte 20 kennengelernt. Anfangs war ich von seiner Art begeistert und fasziniert (anfangs War er noch recht naja..freundlich ) aber irgendwann habe ich gemerkt dass mit ihm was nicht stimmt...
Also zu seiner Person : er studiert Philosophie und Germanistik, er drückt sich also sehr eloquent aus, er sagt dass er Schlampen gerne hat aber in dieser App seine Zeit verschwenden will ( was überhaupt keinen Sinn macht) dann hat er mir noch seinen Blog gezeigt , wo er schwerst verständliche philosophische Gedanken sammelt und auch welche selber verfasst, doch er sagt dazu, dass er die Öffentlichkeit nicht mag und es ihm deshalb nicht so wichtig ist ,dass viele Menschen seine Einträge lesen. (Was nicht zu einem Narzissten passt..)

Angeschrieben hat er mich übrigens mit "willst du vorbeikommen?"

Warum ich der Meinung bin , er sei ein Narzisst ?😃
Ganz einfach -> er schreibt sehr zynisch, sarkastisch, ironisch, verachtend und ist immer daraus aus, mir meine Schwächen vor Augen zu führen. Er hat schon unverschämte und wirklich beleidigende Bemerkungen gemacht, meinte ich sei viel zu lieb , zu nett und dass das daraus resultieren muss, dass ich "chubby " sein muss , da "alle dicken ollen nett sind" ,er ist extrem von sich überzeugt, er weiss, dass ich ihn interessant finde, sagt von sich selbst , er sei ein Rätsel, ein Mysterium, und dass ich nicht weiss wie ich ihn einschätzen soll. Auf meine Fragen antwortet er mit philosophischen Sprüchen (die ich natürlich nicht verstehe). Befriedigende antworten erhalte ich nicht. Er sagte auch, wenn ich der Meinung wäre, etwas stimme nicht mit ihm, dann wird er alles daran setzen, mich das nicht wissen zu lassen, doch wenn ich mehr mit ihm zu tun hätte, dann wüsste ich warum er so sei.

Sein Spott und Hohn verletzen mich nicht mehr, (ich habe ihn erst vor ein paar Tagen kennengelernt) natürlich könntet ihr jetzt sagen "brich einfach den Kontakt ab" aber das wäre viel zu einfach , ich habe nicht mehr die Absicht, zu denken, dass daraus was werden könnte. Himmel Nein. Bei so einem menschenverachtenden und kalt wirkenden Wesen bleibt nur mein psychologisches Interesse an ihm. 😆 Deshalb die Frage , wie man am besten mit solchen Menschen umgeht und wie ich erkenne dass er das ganze nicht "vortäuscht" nur um so gesehen zu werden.
Bin gespannt auf eure Antworten
LG


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:36
@PassionGirl
Die Sorte kenn ich,ganz der Blender und Manipulateur,ganz in der Rolle des Dr.Mabuse aufgehend.
Ich nehme an er steht auf Nitzsche,auf den stehen alle die alles und jeden negieren und von Philosophie nicht wirklich Ahnung haben
Lass uns doch mal ein Experiment starten
"Was sind denn DAS für Schuhe?!"
Mit diesem Satz bringst du seine Gesichtszüge zum sofortigen Entgleisen
Die nächsten drei Stunden wird der eitle Pfau entnervt an seinem Outfit frickeln
Und sag ihm das Hemd geht auch gar nicht und passt nicht zu seiner energetischen Einstellung


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:42
@Warhead
Ich kenne ihn nicht persönlich (Gott sei dank) , wir schreiben nur, bzw. Ich schreibe ihm, (wenn ich es n nicht würde, würde er auch nicht mehr antworten),
so wird das also schwer seine Gesichtszüge zu sehen


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:43
@PassionGirl

Hm.
Laufen lassen ist natürlich mein erster Gedanke.
Aber ich kann auch verstehen, dass du ihm vielleicht einfach mal ne passende Antwort geben möchtest.

Mach es nicht. Lass dich nicht auf ihn ein. Fall nicht auf diese Psychospielchen hinein.
Schon alleine damit, dass du dir gerade einen Kopf machst, zeigt, dass er etwas erreicht hat.
Er spielt. Er spielt eindeutig mit deiner Psyche. Will als der "geheimnissvolle" da stehen. Der, der alles schon irgendwie weiß und für den alle anderen Menschen nur Beiwerk sind. Idiot.

Sch*** auf seine Gesichtszüge. ;)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:45
Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?
Solche Menschen gehören nicht zu meinen Bekannten-/Freundeskreis.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:47
Du kannst nur verlieren. Diese Menschen rauben dir alles. Wenn dich das psychologische interessiert dann kauf dir ein Buch darüber. Das kann dich nicht so verletzen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:54
@Mila_
Stimmt...vor allem das Gehör wenn sie extra aufgesetzt schallend lachen...und da sie es häufig tun wandelt man schnell in den Grenzbereichen zwischen Hörsturz und Tinnitus


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:55
@-Leela-
Was meinst du mit "laufen lassen ?" Keine sorge , er wird es nicht schaffen mit meiner Psyche zu spielen, dazu sind mir seine Hohn und seine Sprüche viel zu gleichgültig. Ich möchte mit ihm spielen, so wie er es mit mir versucht.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:56
@Micha007
Na das will ich hoffen :D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:56
@PassionGirl
"Laufen lassen" bedeutet, zeig ihm den virtuellen Stinkefinger und brich den Kontakt ab.
Bei so einem kannst du nur verlieren.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:57
@Mila_
Er verletzt mich ebenfalls nicht -zumindest ist es mir gleichgültig wenn er es versucht


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:58
@Warhead
Klingt als hättest du Erfahrung mit einem


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 08:59
Du hast Nils Ruf bei Tinder gefunden?
Zynismus und Sarkasmus sind Eigenschaften die dann doch , mehrere Typen Mensch haben, ohne Narzisst zu sein.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:00
Was glaubt ihr, sind seine Absichten, wenn er nur ein "Blender" ist ?


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:03
PassionGirl schrieb:Keine sorge , er wird es nicht schaffen mit meiner Psyche zu spielen, dazu sind mir seine Hohn und seine Sprüche viel zu gleichgültig. Ich möchte mit ihm spielen, so wie er es mit mir versucht.
Gar nichts ist Dir gleichgültig. Du eröffnest sogar nen Thread dazu. ;)

Und mal ganz ehrlich...was genau unterscheidet Dich denn dann von ihm, wenn Du auch mit ihm "spielen" möchtest? Manche haben hier echt Sorgen... :D

Warum gibt man sich eigentlich mit solchen Leuten ab, die man angeblich soooo ablehnt und die soooo scheiße sind? Setz mal lieber da an und versuch Dich zu verstehen, statt ihn verstehen zu wollen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:08
@PassionGirl
besser als @Interested kann man es nicht sagen....


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:08
@Interested
Um sich an,oder mit ihnen,zu messen


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:09
@PassionGirl
So jemandem geht man aus dem Weg! Punkt!


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:12
@capspauldin
Das weiß ich, nur sind das nicht die einzigen Eigenschaften. Beunruhigender ist viel mehr seine Menschenverachtung (die er bei mir zeigte), seine Unfreundlichkeit , Egoismus, Selbstverliebtheit, und bei mir nach Fehlern zu suchen, wo keine sind. Ich meine er bezeichnet mich als viel zu nette liebenswerte Person, ganz der unschuldsengel, der viel zu viel Rücksicht auf alles nimmt
Normalerweise ist das doch keine Beleidigung ?


melden
Anzeige

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:14
@PassionGirl
ja, deshalb bedankst Du Dich und beendest das Gespräch.....meine Güte, wozu Zeit verschwenden......solche Menschen brauchen doch Leute wie Dich, die sich mit ihrem Gesülze auch noch auseinandersetzen....gib ihnen keine Aufmerksamkeit, schon ist das Problem keines mehr


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
IQ409 Beiträge