Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:51
@apart

Nun Hauptsache immer den Senf dazu geben. Werd mal erwachsen.


melden
Anzeige

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:51
Ach das erinnert mich: Frag ihn doch mal, ob er ein Narzisst sei. Irgendwo mal einen Artikel gelesen - richtige Narzissten würden sowas auch ohne Problem mit Ja beantworten. ;)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:53
@Mila_
Tust du ja auch nix andres grad, ich fragte nochmal ob meine vermutung richrig ist aber bei dir kommts mir eh vor als ob du mich gefressen hast!
Von daher fuehl dich nich angesprocghen mehr, ich geh mein haar kaemmen oder geld ausgeben oder in den spielel gucken
Kussi ciao kakao


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:55
@apart

Ich trage zum Thema bei, weil Erfahrung. Du laberst nur in relevanten Themen um Farbe zu wechseln :palm: Und ja, ich mag dich nicht. Das stimmt. Ist immer nur Brainshit.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:57
@PassionGirl

In einem gesunden Maß sind narzisstische Grundzüge positiv, sie gehören zu einer selbstbewussten Persönlichkeit und selbstsicheren Ausstrahlung.

Was du hier beschreibst ist aber (vermutlich) der typische Fall von krankhaftem Narzissmus. Anfangs fandest du ihn interessant und jetzt willst du es nicht so richtig wahrhaben, denkst, dass man sooo ja nicht sein kann. Du machst dir insgeheim Hoffnungen, dass er doch so ist, wie du ihn kennengelernt hast.

Narzissten haben ein Selbstwertgefühl gleich Null und setzen alles daran, dass dein Selbstwertgefühl ebenfalls auf Null sinkt. Das sind Blender, völlig ohne Empathie, was im Extremfall zu Hass und Gewalt führt.

Du bist auf dem besten Weg, ein gutes Opfer zu sein, weil er dich angeblich psychologisch interessiert. In Wirklichkeit kannst du nur nicht konsequent NEIN sagen und / oder machst dir selbst was vor, so einfach ist das…

Hier auf Allmy hast du doch Gelegenheit genug, solche Typen zu studieren… :troll:


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 09:59
Ich kann Dir nur einen Rat geben: Wenn Du einem Narzissten begegnest, renn so schnell und so weit wie Du kannst. Das führt alles zu Nichts und Du bist irgendwann ein Wrack !


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:09
@tAnEa
Doch,sie besitzen Empathie,sie lokalisieren deine Achillessehne oder auch Siegfrieds Schulterblatt und schlagen los wie Hagen,oder finden die Schwäche Laurins wie Dietrich von Bern der in Laurins Rosengarten einfiel und ihn gefangen nahm


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:19
@Warhead
Richtig, die Erfahrung habe ich auch gemacht und Gnade Gott, wenn Du sie kritisierst. Das ist Majestätsbeleidigung und wird mit dem Tod bestraft. Leider dauert es oftmals, bis man das Alles erkannt hat und sich selber eingestehen kann, worauf man sich da eingelassen hat.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:21
@Warhead

:D
Warhead schrieb:Doch,sie besitzen Empathie
Das glaube ich dir erst, wenn du mir Beweisfotos aus nem Magnetresonanztomografen vorlegst... :D

Die Achillessehne/-ferse ist hier vermutlich das psychologische Interesse der TE an seiner absichtlich undurchschaubar gespielten Persönlichkeit...


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:24
@Warhead

Das ist keine Empathie, sondern Berechnung.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:29
@tAnEa
Der zeigt dir höchstens Titanschrauben vom letzten Schulterbruch

@RachelHM
Hab ich doch schon geschrieben,solche Leute bringt man komplett zum austrieseln wenn man sie auf die lausige Passform ihres Hemdes oder die ekelhaften,unstylischen Schuhe aufmerksam macht.Auch wenn sie Ludwig Reiters neuesten Schrei tragen
Da kreist der Hut,das überfordert sie,totaler Overload


,


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:31
@Mila_
Nee...die richtige Schwachstelle zu finden,dazu gehört mehr


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:35
@Warhead
TE könnte ja eine Mischung aus Kompliment und Beleidigung, bei ihm einsetzen.
So z. B.: "Ich finde es echt mutig von dir, dass du SOLCHE Schuhe trägst."
Nur um bei deinem Beispiel der Schuhe zu bleiben.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:36
@Warhead
Also manchmal redest du echt Mist zusammen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:38
@Warhead

Trotzdem ist das keine Empathie.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:40
Kommt drauf an. Wenn er andere gut versteht und nachvollziehen kann - dann wäre das ja schon Empathie. Ist ja nicht so dass das alles vom Himmel fällt wenn man andere versteht. Dass man da deren Signale usw. interpretiert (und dazu zählt auch das was im Gespräch passiert) - das gehört da dazu.

Kommt aber auch auf die Definition an, wie man Empathie definiert.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:42
@lkdwpi
Empathie ist, wenn jemand mit einem mitfühlt und nicht nur nachvollziehen kann wie und was man fühlt.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 10:58
An alle , die meine Absichten womöglich missverstehen:
Ich verlange weder Liebe, noch Anerkennung , noch Respekt von ihm. Ich bin auch nicht lebensmüde, mir etwas mit ihm vorzustellen- in keinster Weise. Weder als Partner oder sonst irgendwas
Ich weiß dass, ich ihn nicht ändern kann- das will auch überhaupt nicht.

Wahrscheinlich werdet ihr das nicht verstehen, aber ich interessiere mich sehr für die Psychologie- das ist für mich das spannendste und faszinierendste auf der Welt. Allein darum schreibe ich mit ihm. Es geht dabei nicht darum, eine Beziehung zu ihm aufzubauen , sondern wie er als Mensch ( vllt auch vorgibt) zu sein scheint, seinen Ansichten, seinen Absichten ( auch wenn er , wie er selbst sagt, keine hat) und sein Verhalten.

Er mag zwar nicht gerade der Gefühls- und Empathiemensch schlechthin zu sein, dennoch kann ich womöglich einiges von ihm lernen, wenn ich nur die richicen Fragen stelle, es ist auCh intefessant zu erfahren wie er die Welt sieht. Ich mache es also um meiner selbst Willen, solange es noch für mich interessant bleibt, und ich seine Sprüche nicht zu Herzen nehme. Egal was es ist, eine Persönlichkeitsstörung, oder nur was vorgetäuschtes -> er ist ANDERS und deswegen mache ich das ganze - es gibt keinen anderen Grund als mein diesbezügliches Interesse, WAS Menschen so anders macht, und wenn ich die Chance habe , zu erfahren wie ein narzisst tickt, natürlich ohne es dabei emotional an mich ranzulassen ;)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 11:08
@PassionGirl

In meinen Augen am sinnigsten war heute dieser Beitrag.

Beitrag von Mila_, Seite 1

Wenn du auf ihn eingehst, und das müsstest du bei deinem "psychologischen Interesse", hat er sein Ziel erreicht.
Wenn du auf ihn eingehst, unterstelle ich, dass du doch auf ihn scharf bist. ;)


melden
Anzeige

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

21.10.2016 um 11:10
@PassionGirl

Hmm, interessant.

Du lernst auf ner Dating-App jemanden kennen und bist anfangs von seiner Art begeistert und fasziniert, die nett und freundlich war.

Nun, wo du gemerkt hast, dass der nicht ganz richtig in der Birne ist, bist du begeistert und fasziniert von dem psychologischen Aspekt

Merkste selber, ne :D ...du hast dein ursprüngliches Ziel aus den Augen verloren…

Und wenn du ihn aus Eigeninteresse belügst und benutzt, bist du auch nicht besser.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt