Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 12:22
Zitat von farkfark schrieb: Gesehen habe ich ihn schon, via Foto
Ja, bist du dir auch sicher, dass das wirklich er ist?
Und ein Foto verrät auch noch nicht seine Art.
Eindrücke kriegt man nur persönlich.


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 18:53
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Du hast den Kontakt zu Ihm nur aus Eigennutz wieder aufgenommen?
Natürlich, eigentlich wissen es alle, welche mich sogar als Freund schimpfen, dass ich jeden engeren Kontakt aus Eigennutz schließe, da ich sonst nicht richtig weiß, wofür sonst.
Da er jetzt eh sauer ist, wie ein kleines Kind, mal schauen wann er aufhört zu schmollen.

@Tussinelda
Kann sein, dass es bei den Meisten nicht so rüber kommt, ich persönlich bemerke solche Angebote des öfteren.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß nicht, in was für Geschäfte du verstrickt bist, das geht mich auch nichts an.
Ach, in gar keine "Geschäfte" welche es eigentlich wert sind, mich mit jenen Personen noch auseinander zu setzen. Hat eher persönliche Gründe.
Ne. abhängig bin ich nicht.

@sunshinelight
Ja, dem bin ich mir sicher, ich weiß über sein Leben mittlerweile mehr, als er über mich.


1x zitiertmelden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 18:56
@fark
Du kannst dir nie wirklich sicher sein, dass er dir nicht einen vom Pferd erzählt.
Gibt genügend erschreckende Beispiele.
Solltest auf jeden Fall nicht alles glauben.


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 18:59
@fark
Ist wahrscheinlich schlichtweg eine Sache der Kommunikationsebenen. Wie man etwas empfängt bzw aussendet.

Wikipedia: Vier-Seiten-Modell

Da kann schnell mal was falsch verstanden werden.

Muss natürlich nicht sein und kann auch eine andere Ursache haben. Aber meistens hapert es eben an der Kommunikation.

Trotzdem sollte man bei "Fremden" immer etwas vorsichtig sein. ;)

mfg
Eye


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 19:05
@fark

Ich muss mich bei Dir mal entschuldigen. :)
Mir ist nämlich ein Fauxpas unterlaufen, ich hielt Dich die ganze Zeit für eine weibliche Userin.
Hat zwar jetzt nicht groß was hiermit zu tun, trotzdem nicht schön, wenn so was passiert.
Zitat von farkfark schrieb:Natürlich, eigentlich wissen es alle, welche mich sogar als Freund schimpfen, dass ich jeden engeren Kontakt aus Eigennutz schließe, da ich sonst nicht richtig weiß, wofür sonst.
Hm, ich kenne es von Freundschaften eher so, dass es immer ein Geben und Nehmen ist.
Aber eventuell ist das bei Euch auch so. Dass er Dir mal geholfen hat und Du ihm ja auch.

Sorry nochmal wegen der Verwechslung.


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 19:54
@sunshinelight
Ja, doch, das weiß ich ;)

@PrivateEye
Wo du recht hast, hast du recht. An jenes Modell der Kommunikation habe ich gar nicht gedacht!

@-Anna-
Passiert mir auch andauernd^^
Mit den Meisten, aber nicht mit vielen ;)


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 19:56
@fark
Kein Ding. Vergesse ich auch öfters, selbst da ich es kenne. ;) Ist einfach nur menschlich.

mfg
Eye


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 19:57
@fark


Aber du und @-Anna- habt ja auch gerade ein super Paradebeispiel dafür hingelegt! ;)

mfg
Eye


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 20:14
tauscht die nummern und bleibt friedlich ...

@fark
'sie' hat das nämlich nicht mit H geschrieben :)


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 21:17
@PrivateEye

Da hast du wohl Recht :D
@unbenannt
Ich bin immer sehr "friedlich" ;)

Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 21:23
Nachdem ich hier die drei Seiten gelesen habe, denke ich, dass eher Du das Problem bist.
Du scheinst keine ehrlicher, direkter Mensch zu sein.
Wenn Du, wie hier, auch mit anderen kommunizierst, dann kann ich verstehen, dass andere sauer werden. Du scheinst Spielchen zu spielen.
Wer mit unterschwelligen Botschaften jongliert, kann sich Situationen immer hindrehen, wie sie gerade passen.
Ich bin der Meinung, dass Du ihn für Deine Zwecke hinhältst.


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 21:32
@oBARBIEoCUEo
Es war ja von Anfang an gedacht, ihn nur nach der einen Sache zu fragen. Da er dringend Geld braucht, hat er auch eingewilligt, ich habe ihm keinerlei Freundschaft oder ähnliches vorgespielt.

Klar, benutzte ich ihn auch für meine Zwecke, aber dass ich nicht von jetzt auf gleich springen kann, muss er auch verstehen. Vor allem wo ich ihm angeboten habe uns zu treffen, wo wir jedoch nicht alleine sind.

Zu der Zeit war er nicht da.

Er meinte mir ja auch unterschwellig mitteilen zu müssen, er habe "viel" Freizeit.


1x zitiertmelden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 21:39
Interessant wäre jetzt hier, seine Sicht der Dinge zu lesen.
Zu dem was Du schreibst, steht meine Meinung da oben.


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

19.11.2016 um 21:48
Zitat von farkfark schrieb:Ich bin immer sehr "friedlich"
außer im winter.. :troll: * ^^

btt..


wenns denn 'fremde' sind`?!


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

20.11.2016 um 08:36
Zitat von farkfark schrieb:Das Problem ist aus meiner Sicht, dass er kaum "unterschwellige" Signale wahr nimmt, diese gebe ich andauernd jedem, aber die Meisten scheinen blind für solches zu sein. Die Erwähnung, dass ich derzeit noch Urlaub habe, sollte ja ein Zeichen sein.
Das Problem ist nicht, dass er deine unterschwelligen Signale nicht wahrnimmt, das Problem bist du. Sei doch einfach ehrlich und offen gegenüber der Person, das nervt doch tierisch. Ich hätte auch auf so ein kindsiches Verhalten keine Lust.
Zitat von farkfark schrieb:Klar, benutzte ich ihn auch für meine Zwecke, aber dass ich nicht von jetzt auf gleich springen kann, muss er auch verstehen. Vor allem wo ich ihm angeboten habe uns zu treffen, wo wir jedoch nicht alleine sind.
Wieso spielst du einfach nicht mit offenen Karten und sagst ihm klipp und klar was Sache ist? Ich kann verstehen, dass er das nicht lange mitmacht, wer möchte bitte ausgenutzt werden, so wie du es hier schilderst?

Ich kenne so ein Verhalten nicht, da ich Menschen - egal ob neu kennengelernt oder sonst was, immer ehrlich gegenüber stehe. Sage meine Meinung, bin ehrlich, ob es ihnen passt oder nicht. So weiß jeder wo er dran ist und es gibt keine Probleme. Lass die Spielchen doch einfach.


1x zitiertmelden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

20.11.2016 um 09:11
Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, bin ich schlussendlich der Meinung, dass du ein Psychopath bist.


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

20.11.2016 um 09:12
@Crusi

Wie kommst du denn darauf?


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

20.11.2016 um 09:40
@Maaggie
Mein Gehirn lässt mich dieses Gefühl verspüren :)


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

20.11.2016 um 13:09
@fark
"Unterschwellige Signale", indirekte Andeutungen, ...
Das funktioniert selten. Das kriegen oft nicht mal Frauen auf die Kette (also dies so zu deuten das sie dann auch exakt wissen was der Gesprächspartner ausdrücken will). Wie soll das dann erst ein Kerl auf die Reihe kriegen? Viele Männer kommen nur mit direkter Sprache, direkten Ansagen klar - denn bei direkten Aussagen ist der Interpretationsspielraum viel kleiner.

Egal ob berufliche oder private Vereinbarungen, Treffen, allgemeine Gespräche...


melden

"Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat

21.11.2016 um 13:10
Ich dachte anfangs, es läge eine Dating-Situation vor. Anscheinend ist das nicht der Fall, sondern es geht um irgendwelche Geschäfte, bei denen der andere Geld bekommen soll, welches er gerade braucht, und der TS seinen "Ruf" reinwaschen könnte.

Ich schlussfolgere, es handelt sich um eine Art Machtgerangel, wer hier den Daumen oben auf hat und hat nichts mit der - als emotional gemeint missverständlichen - Frage aus dem Eingangspost zu tun?


melden