Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

vor der Geburt - nach dem Tod

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

vor der Geburt - nach dem Tod

24.04.2005 um 17:53
Ach...ich helfe gerne....^^

@pioid
Joa.......

(sehr knappe antwort, aber sie trifft doch den Kern deiner
Frage, oder? :) )

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


Anzeige
melden

vor der Geburt - nach dem Tod

24.04.2005 um 17:55
Ja schon. iist dass irgendein serverproblem oder absicht?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

vor der Geburt - nach dem Tod

24.04.2005 um 17:56
Muss leider passen..ich hab keinen Plan....
auf der seite 2 ist es aber net so...komisch....

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

vor der Geburt - nach dem Tod

24.04.2005 um 18:00
Hhhmm

Ich glaub ich muss mich da mal schuldig bekennen...

War auch überhaupt keine Absicht, hab wohl meinen Avatare Amila irgendwie ruiniert und dabei ist das dabei herausgekommen, deshalb hab ich jetzt auch nen neuen Avatare, weil ich auf den alten nicht mehr zugreifen kann.

Tud mir wirklich Leid!

*sorry* an alle die sich diesen sch* Hintergrund geben müssen!

(Amila2 Nachfolger meines 1. Avatare Amila)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!



melden

vor der Geburt - nach dem Tod

24.04.2005 um 18:03
jo habe ich mir schon gedacht, weil überall wo du gepostet hats kam son komischer hintergrund.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

vor der Geburt - nach dem Tod

24.04.2005 um 18:04
...
Tut mir auch wirklich Leid, weiß selbst nicht wie ich da getan habe.

(Amila2 Nachfolger meines 1. Avatare Amila)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!



melden

vor der Geburt - nach dem Tod

24.04.2005 um 18:11
Sag es am besten einem Moderator, er kann vielleicht noch was retten.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

vor der Geburt - nach dem Tod

25.04.2005 um 03:44
@tynkabel:

Wie bist du zu dieser Erkenntiss gekommen?

Ich habe eine sehr tiefgreifende Erfahrung gemacht, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte.

Aber noch ma zum Thema......ich hab ja grade die These aufgestellt, das vor der Geburt wie auch nach dem tod eine seele vorhanden ist. nun frage ich mich, ob diese Erfahrungen die man in seinem leben gesammelt hat, einfach gelöscht werden, oder in dieser Seele weiter bestehen.

Sie müssen gar nicht weiter bestehen, weil sie schon immer waren und immer sein werden.

Ich habe irgendwo mal gelesen, das behauptet wurde, dass diese Informationen schon da wären, aber irgendwie abgeschottet, somit man diese nicht abrufen kann.

Ich meine, sie sind ständig da, weil sie JETZT sind, und nicht waren - unser zeitliches Verständnis ist nur die Wahrnehmungsweise von uns in dieser Dimension. Die Abschottung sind wir selber. Es ist letztlich eine Frage der eigenen Bewusstheit bzw. Wahrnehmung, was uns zugänglich ist und was nicht - oder um es treffender auszudrücken: was wir uns zugänglich machen, und was nicht.



Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

vor der Geburt - nach dem Tod

25.04.2005 um 16:56
Also meinst du das unser Unterbewusstsein diese
Informationen uns verweigert.
Doch warum verweiegern wir uns selbst diese
vielleicht wichtigen Daten?
Vielleicht wäre unser Leben durch diese Infromationen
um einiges leichter...
Oder im gegenteil, vielleicht beschützen wir
uns ja selbst vor diesen Daten, da sie unser
Bewusstsein als für uns schädlich an sieht...


------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

vor der Geburt - nach dem Tod

25.04.2005 um 16:58
Meine Persönliche Meinung ist:
vor der Geburt ist......nüscht
und nach dem Tode ist.....auch nüscht

keine ahnung warum ich das denke....ich glaube mir liegt es am nächsten das etwas aus dem nichts entsteht und genauso wieder verschwindet wenn die zeit gekommen ist, mir erscheint es irgendwie unrealistisch zu glauben das man in den Himmel wandert oder das wir wiedergeboren werden.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

vor der Geburt - nach dem Tod

25.04.2005 um 17:22
Ich meine, wir sind keiner Instanz in uns ausgeliefert, die für uns entscheidet, wie das z. B. von einem Unterbewusstsein gerne angenommen wird. Es gilt auch nichts zu schützen oder etwas, das uns schädlich wäre. Wir sind uns nur nicht dessen bewusst, das ist alles. Es ist eine Frage des subjektiven Bewusstseins und der Wahrnehmung (wahr-nehmen = für wahr nehmen). Aber indem Du Dir diese Fragen stellst, beginnst Du damit bereits einen Prozess, der Deine Aufkmerksamkeit mehr und mehr dorthin lenkt, desto mehr Du Dich hinwendest.

Unser Leben würde es sicherlich erleichtern, alleine schon deshalb, weil wir in ihm erkennen können, dass es ein Ausdruck (von vielen) unserer selbst ist, dass es unser ureigenstes Abenteuerspiel des bloßen Zwecks der Erfahrung und Erforschung wegen ist. Aus meiner Sicht müssen wir nicht lernen oder reifer oder mehr werden, denn wir sind zugleich bereits mehr - oder besser gesagt: das unendliche Alles.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

vor der Geburt - nach dem Tod

25.04.2005 um 17:52
Würde es denn nciht unsere Meinungen beeinflussen?
Da wir ja dann uns shcon einige Meinungen bilden konnten.
Vielleicht erfahren wir situationen die uns schon mal
untergekommen sind.
Durch diese erfahrungen die wir dann gesammelt haben,
müsste unsere meinung wie auch unserer Verhalten in
dieser Situation eine andere sein.
Gehen uns dadurch vielleicht einige wichtige Erfahrungen
verloren, da wir sie unter anderen umständen gemeistert haben?

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

vor der Geburt - nach dem Tod

25.04.2005 um 18:12
@tynkabel:

Nicht zwangsläufig. Denn das, was wir hier als Meinung oder als Erfahrungsreife verstehen, hat keinen Absolutheitsanspruch, sondern bezieht sich immer gerade mal auf die Wahrheit, in der wir uns in einem/diesem Leben befinden. Solch eine Erfahrungsreife wäre für eine andere Wahrheit aber bedeutungslos, da sie nach ihren eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen innerhalb ihrer eigenen Wahrheit sucht.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

vor der Geburt - nach dem Tod

27.05.2005 um 19:55
Vor der Geburt, hast vielleicht schon mal gelebt und weißt es nicht mehr - nach dem Tod lebst vielleicht im Kosmos- und weißt es nicht - bist wieder mal auf so ne beschissene Welt kommst als Mensch oder Außerirdischer!!!???
Wer weis das schon loll.


melden

vor der Geburt - nach dem Tod

27.05.2005 um 20:14
Vor der Geburt-nach dem Tod = das selbe(nur auf einer anderen Ebene)


melden

vor der Geburt - nach dem Tod

27.05.2005 um 21:50
Tja, das ist natürlich eine tolle Theorie, oder ne Vermutung. Ich persöhnlich kann an das net glauben, dass ich vor der Geburt gelebt habe, weil ich das nicht erlebt habe und keine Beweise dafür habe( oder hab ich was net richtig verstanden???).Und an das mit Absolutheit kann ich auch net sehr glauben. Aber das wäre eine gute Möglichkeit. Oder kann man die Theorie gut begründen?

Es ist für mich aber verständlich, dass durch die Erfahrungen, die Mensch gesammelt hat, das, was er dann für Wahrheit hält, unterschiedlich sein kann

Ich hab gelesen, dass ein Mensch gleich nach dem Tod aweng an Gewicht verliert. Könnte das die Seele sein???(das vermuten manche Wissenschaftler) oder verläuft was anderes im Körper, was Gewicht reduziert?



auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

vor der Geburt - nach dem Tod

27.05.2005 um 22:19
Vor meiner Geburt war ich nichts, warum sollte dann nach dem Tod was kommen?
Ich glaube, dass man dann einfach weg ist - für immer.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

vor der Geburt - nach dem Tod

27.05.2005 um 22:23
Deine Geburt auf dieser Welt ist dein Tod in der geistigen Welt!
Dein Tod auf dieser Welt ist deine Geburt in der geistigen Welt!


Das Glück beginnt, wo man die zeit vergisst!


melden

vor der Geburt - nach dem Tod

27.05.2005 um 23:01
SupaNova, ich find auch, dass nach dem Tod nichts ist.
Ich finde, dass die Menschheit "die Seele" und "das Leben nach dem Tod" ausgedacht hat, um einfach an etwas zu glauben, um nicht vielleicht verzweifelt durchs Leben zu gehen.

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

vor der Geburt - nach dem Tod

27.05.2005 um 23:06
@Apoplexia

genau so meinte auch ich es

Gruss maria


Anzeige

melden