Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Job gesucht. Aber welcher?

90 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: JOB, Tattoos, Piercings ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail

Job gesucht. Aber welcher?

02.12.2016 um 09:35
generell w√ľrde ich Piercings bei nem Bewerbungsgespr√§ch rausnehmen, es sei denn das w√ľrde zum Job passen.

Polizistin kannste auch mit Tattoos werden, musst du aber nat√ľrlich ne Umschulung machen falls du die Kriterien erf√ľllst ;)

Ansonsten wie hier schon erw√§hnt wurde...√ľberlege, ob sich aus deinen Hobbies was stricken l√§sst was dir gef√§llt.


1x zitiertmelden

Job gesucht. Aber welcher?

02.12.2016 um 09:58
Zitat von lulu242lulu242 schrieb:generell w√ľrde ich Piercings bei nem Bewerbungsgespr√§ch rausnehmen
Na, ich weiß nicht.

Auf mich w√ľrde es recht unehrlich wirken, wenn mir im Bewerbungsgespr√§ch eine andere Person gegen√ľber sitzt als sp√§ter in der Probezeit.
Tattoos und Piercings sind in der Regel ein Ausdruck der Persönlichkeit und damit auch ein Teil desjenigen, den ich einstelle.
In meinen Augen ist es ein Malus, wenn Menschen sich beim Vorstellungsgespr√§ch √ľberm√§√üig verbiegen.

Und es hilft ja nichts. Sollte ich wirklich keine Tattoos m√∂gen, √ľberlebt der Bewerber die Probezeit nicht - Eindruck beim Vorstellungsgespr√§ch hin oder her.
und wenn ich nichts gegen Tattoos (oder eben Piercings) habe, stören sie auch nicht beim Vorstellungsgespräch.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

02.12.2016 um 10:10
In den meisten Berufen sind Tattoos & Piercings heutzutage kein Problem mehr, es sei denn, deine Haut ist komplett schwarz, und dein Gesicht mit x Ringen/Ketten behangen. ^^
Oder hast du viele gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Grunds√§tzlich solltest du nat√ľrlich das tun, was dir auf eine l√§ngere Zeit gesehen Spass macht, dich aber auch gen√ľgend herausfordert, um dich weiterentwickeln zu k√∂nnen. Wenn du das nicht genau weisst, und du Probleme hast, herauszufinden, was zu dir passt, kannst du eine Jobberatung in Anspruch nehmen, oder vielleicht ein paar Praktika in verschiedenen Bereichen machen.
Wer weiss, vielleicht findest du etwas das dir gefällt, oder eine Begabung, von der du gar nicht wusstest, dass du sie hast.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

02.12.2016 um 12:10
Bei MyDirtyHobby gibt es viele tättoowierte Frauen und schlecht verdienen Sie auch nicht und haben Spass bei der Arbeit.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

02.12.2016 um 12:22
Zitat von Vicy.wolfVicy.wolf schrieb:Ich habe Tattoos und Piercings und m√∂chte diese auch nicht verstecken m√ľssen.
Wo ist das Problem, f√ľr seinen Job das Metall aus dem Gesicht zu nehmen, wenn erforderlich die Tattoos zu bedecken? Ich will, ich will, ich will - ich will aber selber nur minimal daf√ľr leisten?

Wird wohl vielen Menschen so gehen, dass sie nach Feierabend - ihre Freizeitkluft anziehen. Also solltest Du Deine Priorit√§ten mal √ľberdenken!


1x zitiertmelden

Job gesucht. Aber welcher?

02.12.2016 um 12:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo ist das Problem, f√ľr seinen Job das Metall aus dem Gesicht zu nehmen, wenn erforderlich die Tattoos zu bedecken? Ich will, ich will, ich will - ich will aber selber nur minimal daf√ľr leisten?
Grundsätzlich finde ich es gut, dass unsere Gesellschaft toleranter geworden ist.

Andererseits geht aber das Wohl der Firma und der Mitarbeiter vor, auch wenn sich da jemand nicht duch sichtbare Tattoos und Piercings "selbst verwirklichen" kann. Spätestens dann, wenn deswegen - erwiesenermaßen - Kunden wegbleiben.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

02.12.2016 um 17:30
Ger√ľstbauerin, gibts nur ne Handvoll von in Deutschland..


melden

Job gesucht. Aber welcher?

03.12.2016 um 11:58
Man kann doch auf den erlernten Beruf aufbauen durch Weiterbildung, Zusatzausbildung oder anschließendem Studium.
Es gab doch gewiss Gr√ľnde um gerade in diesem Beruf eine Ausbildung zu machen.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

04.12.2016 um 16:28
@TatzFatal naja ich hab damals von nem Bekannten gehört der Beruf is cool und da ich noch nie richtig wusste was ich werden möchte und ich mir jedoch ne Ausbildung suchen musste hab ich halt das gemacht


melden

Job gesucht. Aber welcher?

04.12.2016 um 16:39
@Vicy.wolf
Gut das war dann un√ľberlegt.
Informier dich doch ob und welche Weiterbildung dir zusagen könnte, oder informiere dich diesmal gut und mach eine zweite Ausbildung.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

04.12.2016 um 16:50
Ich kenne deine Vorbildung nicht, aber ich kann nur zu Erzieherin raten, wenn du mit Kindern kannst.
Sicherer Job und verhältnismäßig gut bezahlt.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

04.12.2016 um 17:01
Mach halt was mit Tattoos und Piercings aber da muss man nicht nur kreativ sondern auch ein wenig begabt sein.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

04.12.2016 um 19:45
@kokablue Ich kann √ľberhaupt nicht mit Kindern ^^

@taren ne Ausbildung zum piercer wäre ne option. Tätowieren kann man ja lernen aber die Begabung zum zeichnen fehlt mir


melden

Job gesucht. Aber welcher?

04.12.2016 um 20:11
@Vicy.wolf

Du solltest auf jeden Fall, bevor du dich f√ľr eine weitere Ausbildung entscheidest, mindestens ein Praktikum in einem Betrieb der Sparte, f√ľr die du dich interessierst absolvieren. Ich denke, dass es nicht so toll ist, einen Beruf einfach zu ergreifen, weil du von jemandem geh√∂rt hast oder dir vorstellst, dass er "cool" sein soll, d√ľrftest du ja jetzt schon anhand deiner Erstausbildung gemerkt haben. So einen Fehler machen sicherlich auch viele junge Menschen und daran ist erst einmal nichts verwerflich. Den Fehler zweimal hintereinander zu begehen, w√§re allerdings schon etwas, das man tunlichst vermeiden sollte.

Und ich kann dir ebenfalls nur raten, dich vor einer Entscheidung ordentlich bei der Arbeitsagentur beraten zu lassen. Die wissen im Ungefähren, wie die Jobchancen und der Verdienst nach einer Ausbildung aussehen und die können dir bei der Beratung auch manchmal Berufe nennen, auf die man alleine niemals gekommen wäre.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

04.12.2016 um 20:43
@Vicy.wolf
Hast du spaß am tanzen?


melden

Job gesucht. Aber welcher?

04.12.2016 um 20:56
@Machiavelli89 ich muss zugeben noch nie getanzt zu haben ^^ Ich meide große Ansammlungen von Menschen gehe daher nicht in Clubs o.ä


melden

Job gesucht. Aber welcher?

04.12.2016 um 21:01
Dann fallen schon mal paar berufe weg. Warum meidest du große ansammlungen von menschen?


melden

Job gesucht. Aber welcher?

10.12.2016 um 12:00
@Machiavelli89 ich mag das nicht wenn du viele Leute auf einem Fleck sind. Ich bin 1.58 gro√ü und hab somit auch √ľberhaupt kein √úberblick in gro√üen Mengen.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

21.12.2016 um 12:37
Heijeijei....was mit Kindern geht nicht, mit Menschen auch nicht, im Lager ist √∂de, kreativ soll es sein, aber malen geht nicht, mit Bewegung = tanzen is auch nicht, aber Tattoos und Piercings m√ľssen akzeptiert werden, die will man schlie√ülich nicht verstecken...Ausbildung zum Piercer ist eine Option, OBWOHL so immer wieder Kontakt mit Menschen eher schlecht ist...ich hab keine Ahnung, was f√ľr Dich empfehlenswert sein k√∂nnte...


melden

Job gesucht. Aber welcher?

21.12.2016 um 12:42
@Vicy.wolf
Wie waer's mit Gaertnerin? Da gibt's auch verschiedene Sparten, Landschaftsgaertnerin, in einer Baumschule, etc. pepe.


melden