Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Job gesucht. Aber welcher?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOB, Tattoos, Piercings ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Job gesucht. Aber welcher?

21.12.2016 um 13:02
Ich kann nur widersprechen, Erzieher ist kein Beruf, in dem großartig Kreativität benötigt wird. Kreativität ist sogar in diesem Beruf gerne kontraproduktiv. Natürlich wollen Kinder 'kresativ unterhalten' werden und ihre eigene Kreativität ausleben. Doch du als Erzieher bist nur der, der den Kindern Anregungen gibt und nicht jemand, der seinen eigenen Input über den ihren legen soll.
Gerade das Befolgen von (teils von absolut unlogischen) Regelungen sind notwendig und bedürfen keiner 'kreativen Lösung', sondern einer sehr autoritätsgebundenen.
Ist natürlich von Stelle zu Stelle unterschiedlich, aber ich kann da schon von Erfahrung sprechen, die nicht nur auf meiner Eigenen beruht.

Auch wenn deine Kollegen sich nicht an den Tattoos stören mögen, sobald die Eltern es tun, kann dies zu vielerlei Konflikten führen.

Erzieher ist und sollte also keine Option sein.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

21.12.2016 um 14:00
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=betty+edwards&_sacat=0

Wer seinen Namen leserlich schreiben kann, kann auch Zeichnen lernen. Es erfordert nur das richtige Training. So wie jede Möglichkeit, Geld zu verdienen, eine Vergrößerung der Fähigkeiten verlangt. Besonders bei Selbständigkeit, weil da alles dazukommt, was ein Chef wissen muß


melden

Job gesucht. Aber welcher?

21.12.2016 um 14:47
Man müsste grob die Richtung wissen, in die du möchtest.
Eher Handwerk, also Elektriker oder Gärtner,.
Eher Büro, oder doch lieber nochmal Schule und Studium?
Ich weiß, dass die richtige Berufswahl schwer ist.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Job gesucht. Aber welcher?

21.12.2016 um 17:49
Werde Feuerwehrmann.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

21.12.2016 um 20:15
Bin Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer anästhesiologischen und internistischen Intensivstation. Anstrengend, aber ich mags. Da spielen Tattoos und Piercings auch keine Rolle.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

21.12.2016 um 20:24
@Vicy.wolf
Ich bin gelernter Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen und arbeite für eine größere Spedition. Sehe selber überhaupt nicht aus wie der klassische Bürohengst ( mehrere offensichtliche tattoos, trainiere schon sehr lange, komme jeden Tag mit Air Max ins Büro) kann dir aber sagen dass, zumindest in meinem Bundesland, diese Branche da ziemlich locker ist. Da du ja schon Erfahrung mit Logistik hast käme sowas in der Art ja vielleicht in frage.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 16:14
Wenn du etwas "Kreatives" machen möchtest, dann wirst du ja ein Talent haben - welches ist es?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 17:18
@Vicy.wolf

Oh, heiteres Berufsberaten mit Robert Lembke. Welches Schweinderl hättens denn gern?
Zitat von Vicy.wolfVicy.wolf schrieb am 01.12.2016:Ich bin gelernte Fachkraft für lagerlogistik aber ich bin mir nicht sicher ob ich das mein ganzes Leben lang machen will. Ich habe Tattoos und Piercings und möchte diese auch nicht verstecken müssen.
Gibt es hier gleichgesinnte?
Wenn ja was habt ihr für einen Beruf?
Da inzwischen jeder Ladenschwengel bei EDEKA, jede Arzthelferin, jeder Behördenkasper und jeder Bankfuzzi mit Zusatzlöchern und Hautdeko herum läuft, sollte das doch kein Ausschlusskriterium sein.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du "was Kreatives" aber möglichst nix mit Menschen machen.
Wenn man nicht gerade einen Job als halluzinierender Einsiedler findet, in dem man beides verbinden kann, hat man ein Problem.

Allerdings ist, obwohl Allmy ein Mysteryforum ist, eine Fernberatung, ohne den Ratsuchenden und seine Stärken und Schwächen zu kennen, ja fast genau so schwierig wie eine Fernheilung bei akuten Gesundheitsproblemen.

Setzt Dich hin, schreib auf, was Du kannst, was Du nicht kannst, was Du noch lernen willst, was Du machen kannst und/oder willst. Oft hilft auch ein Beratungsgespräch bei der Agentur für Arbeit.

Auch da kann man natürlich Pech haben, wie das junge Mädchen, das gern "irgendwas mit Tieren" machen wollte. "Werden Sie Fleischereifachverkäuferin!" war der gute Rat.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 17:38
Bei sowas kann ich nur noch zur Berufskraftfahrerin raten.

Man hat nur ab und an mit anderen Menschen zu tun, ist unterwegs und siehst bissel was von der Welt. Am besten Kontainer fahren, da hast Du auch nix mit ab/aufladen usw. zu tun.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 17:40
Ah so, bin Schreiner vom Beruf.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 18:05
Lokführer ginge auch noch. Und wenn man Menschen gar nicht abkann, dann eben im Güterverkehr. ;)

Ernsthaft, schreib uns doch mal, was Stärken und Schwächen von dir sind und was du gerne machen würdest bzw. gar nicht machen willst.
Wie @Doors gesagt hat.

Floristin, zum Beispiel, verlangt auch Kreativität.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 18:06
Also heutzutage hat man in vielen Berufen mit Menschen zutun. Tattoos und Piercings sind ja mittlerweile auch kein Tabu mehr.

Vielleicht solltest du was zu deiner Qualifikation sagen, dann kann dir mehr geholfen werden.

Kann @kilroy90 zustimmen, habe mal ein Praktikum beim Floristen gemacht, mit vielen Menschen hatte ich da nicht zu tun weil ich meist hinten die Sträuße gebunden und Bestecke hergerichtet, also Kreativität ist da nicht fehl am Platz und Spaß hat es auch gemacht. Aber anpacken solltest du auch können.

Edit.: Nicht Flötisten :D


1x zitiertmelden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 18:14
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Nicht Flötisten :D
Nu ja, vielleicht wäre das auch was. ;)

Ich bin jetzt auch niemand, der unbedingt viel Menschenkontakt braucht, jedoch tut das ab und an sogar ganz gut.
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Aber anpacken solltest du auch können.
Als Lagerlogistiker dürfte sie das können.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 18:16
Bin ich die einzige, die es fragwürdig findet, über Allmy Jobtipps zu erhalten? Niemand kennt deine Qualifikationen, deine Wünsche, Bedürfnisse, was du gern tust, blabla. Ein Blick auf den freien Stellenmarkt wäre da eher geeignet, finde ich.


1x zitiertmelden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 18:17
@kilroy90

Mal was anderes, T9 kennt die Antwort ;)

Ich arbeite sogar gerne mit Menschen (Versicherungskauffrau)

Ja meinte unter anderem die Dornen der Rosen und das kalte ausspülen der Vasen. Das ist schon etwas anstrengend.

@Maaggie

Hätte auch erst einmal einen Test im Internet gemacht. Es gibt sogar einen direkt vom Arbeitsamt, eigentlich eher für Schüler gedacht, aber sicherlich genau so hilfreich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 18:20
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Bin ich die einzige, die es fragwürdig findet, über Allmy Jobtipps zu erhalten? Niemand kennt deine Qualifikationen, deine Wünsche, Bedürfnisse, was du gern tust, blabla. Ein Blick auf den freien Stellenmarkt wäre da eher geeignet, finde ich.
So kann man Entscheidungen und Verwantwortung prima wegdelegieren:

"Die auf Allmy haben mir geraten, Bestatter zu werden. Die sind schuld, dass meine Kunden iregndwie kalt und abweisend sind."


melden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 18:21
@Vicy.wolf

Jo, wie bereits erwähnt, ein Test / ein kurzes Hallo beim Arbeitsamt hilft durchaus mehr, als dass irgendjemand sagt, "ich arbeite als dies und jenes und finde es super". Das hilft dir persönlich nicht - wir sind alle verschieden und gehen mit anderen Erwartungen an einen Beruf ran. Zum Beispiel wollte meine beste Freundin ihr Lehramtstudium aufgeben, mit der Begründung, 'ne Freundin von ihr macht eine Ausbildung zur Hebamme und ihr gefällt das ja sooo gut, sie möchte auch Hebamme werden. Verzeiht, aber das war so schwachsinnig.

@Doors

Gefährlich, gefährlich.. Allmy ist nichtsdestotrotz keine Börse für persönliche Probleme, dafür gibt es andere Seiten oder auch Einrichtungen, wie das Arbeitsamt, der Jobs vermittelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 18:22
@Maaggie

Die Generation NSA trägt halt ihr Inneres nach Aussen gestülpt. Da ist ein Jobproblem ja noch harmlos und langweilig.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 18:24
Ich habe schon häufiger mit Bekannten darüber geredet, was sie denn machen möchten. Manchmal hilft so ein Gespräch auch.
Jedoch hatte ich auch die nötigen Infos, die hier leider Mangelware sind.

Ein Forum ist nicht immer ein direktes Gespräch, das sehe ich ein, ich bin ja auch nicht ständig online.
Aber ab und an dürfte man sich melden, immerhin hatte sie ja eine Frage gestellt.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

22.12.2016 um 18:29
@kilroy90

Ja, aber was bringt es denn, wenn andere dir sagen, x und y sind schöne Berufe? Ich zum Beispiel wollte Krankenschwester werden, fanden meine Eltern nicht so schön. Wäre doch zu zierlich, Ausscheidung, Schichtdienst, ... solle doch was anderes machen. Was soll das denn? Jemanden was ausreden zu wollen ist genauso unnötig wie jemanden einzureden, wie toll doch Beruf XY ist. Im Endeffekt ist der Jobsuchende derjenige, der bis zur Rente ackern muss und damit klarkommen sollte.


1x zitiertmelden