Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Job gesucht. Aber welcher?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOB, Tattoos, Piercings ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Job gesucht. Aber welcher?

25.12.2016 um 19:30
@Maaggie

Weil du es musst. Die Zahlung in die Rentenversicherung erfolgt VOR der Lohnauszahlung. Der Staat nimmt sich seinen Anteil, bevor du dein Gehalt bekommst.

Der Generationenvertrag an sich ist 'ne gute Sache, hätte man ihn in Frieden gelassen. Aber mit der Einführung von Privatrente (Riester etc.) wird dieser Vertrag sukzessive ausgehöhlt; zum Nachteil der künftigen Rentner.

Anzeige
melden

Job gesucht. Aber welcher?

28.12.2016 um 11:16
mit der rente ist das schon eine komplizierte Sache :Y:

nur von der gesetzlichen rente kann man eigentlich nicht leben, ob es sie überhaupt noch gibt oder ob das Rentenalter meiner Generation iwann bei 75 ist bleibt sowieso abzuwarten :D

am besten hat man mehrere altersvorsorgen parallel die gesetzliche + 1 oder 2 private Absicherungen :)


melden

Job gesucht. Aber welcher?

28.12.2016 um 15:42
@Scox

Ändert nichts trotzdem an der Sache, dass ich das System scheiße und dreist finde. Ich finanziere die aktuellen Rentner und was hab ich mal später? Nicht mal 'n Armutslohn.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

28.12.2016 um 16:00
@Maaggie
Viele von denen, für die du die Rente bezahlst, haben ja auch nicht mehr als einen armutslohn. Im Gegenzug zahlen später ja auch andere deine Rente ;)

Will man wirklich auf Nummer sicher gehen, sollte man mMn sowieso zusätzlich privat vorsorgen.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

28.12.2016 um 16:13
@Maaggie
Die aktuellen Rentner haben deine Bildung, deine Straßen und öffentlichen Einrichtungen finanziert.
Geben und nehmen lautet das Motto.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

28.12.2016 um 16:22
@schnitzel

Und weshalb zahle ich dann Straßensteuer, etc..?


melden

Job gesucht. Aber welcher?

28.12.2016 um 16:24
@Maaggie
Damit du auch weiterhin Straßen hast.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

28.12.2016 um 16:26
Ich denke mal die Steuern werden schon nicht umsonst sein.

Wir leben in einem Sozialstaat, da zahlt jeder in einen Topf ein, und aus diesem Topf werden dann Gelder genommen um FÜR die Steuerzahler Dinge zu zahlen, seien es Renten oder Straßen oder Schulen.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

28.12.2016 um 16:30
Also wenn ich mir meine Stadt und NRW ansehen, bezweifel ich das die ganze Kfz Steuer in die Straßen und Brücken investiert wird.


melden

Job gesucht. Aber welcher?

28.12.2016 um 16:33
Wrestler


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Piercing und Tattoos
Menschen, 922 Beiträge, am 17.02.2024 von Raspelbeere
Sharasa am 02.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
922
am 17.02.2024 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Doof und Arbeitsunfähig?
Menschen, 51 Beiträge, am 21.06.2021 von Yooo
Daveman am 18.05.2021, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2021 »
von Yooo
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden