Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bahn - der Service wird immer schlechter!

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bahn - der Service wird immer schlechter!

07.12.2016 um 20:45
Mir sind 60 Minuten Verspätung auch Lieber als 10, dann ist man wenigstens wieder im Fahrplan und darf nicht ewig auf dem Umsteige BH rumgammeln.

Der Service hat sich in den letzten Jahren schon verschlechtert, aber eigentlich mehr am Bahnhof und bei der Kommunikation. Ersatzfahrpläne und sowas.

In den Zügen ist es zumindest zu den Stoßzeiten beim alten geblieben. Voll, voll, voll und überlastet. Verspätungen gabs auch schon immer. Schlechtes Personal genauso. Egal ob RE, IR, ICE, EN oder CNL am zuverlässigsten waren immer die Eurocitys und die D-Züge.

Seit einem halben Jahr hab ich einen Firmenwagen, da bei uns jede Strecke modernisiert wird und es laufend Schienenersatzverkehr gibt. Und mit'm Auto ist es letzendlich auch nervig, nur auf eine andere Art.

Anzeige
melden

Die Bahn - der Service wird immer schlechter!

07.12.2016 um 21:03
Bin mal mitm Nachtzug von Ulm war es glaube ich, nach Hamburg gefahren, mensch was für eine Gaudi.

Da saßen wir nun in unserem Abteil und mir gegenüber saß eine Dame mit zwei Kleinkindern, eines hatte leider Ohrenschmerzen und weinte ab und an,aus diesem Grund bin ich dann was durch die Waggons gegangen.

Da sah ich dann einen richtigen Griesgram sitzen, da zog ich mit mein blaues Sakko an und spielte den Kontrolleur. Jede Stunde weckte ich ihn, und fragte ihn ob er seine Fahrkarte dabei hat. Herrlich.

Sonst waren meine Erfahrungen mit der DB gut, leider sind immer alle Toiletten zeitlich besetzt oder dauerhaft defekt. Bei starkem Harndrang kann es schon schlimm sein, wenn die Wurst aber schon züngelt wird es richtig ungemütlich. Die Fenster sind oft keine Alternative, da ich zu ungelenkig bin, da bleibt oft nur buddhistische Ruhe und ggf eine Handtasche der Sitznachbarin.


melden

Die Bahn - der Service wird immer schlechter!

07.12.2016 um 21:15
@capspauldin
an dieser Stelle fehlt mir doch zum ersten mal tatsächlich der Like-Button unter einem Kommentar.
:D


melden

Die Bahn - der Service wird immer schlechter!

07.12.2016 um 21:37
@borchert
Dass du kein Verständnis für meine Beschwerden hast, sagt viel über dich aus.
Ah, aha, was sagt das denn so über mich aus, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man sich mit so absurden Argumenten über einen Konzern beschwert? Ich bin auch kein jubelnder Fan der DB, aber, mal ehrlich, deine Argumente im EP und auch die restlichen Beiträge deinerseits, von mir grob überflogen, waren wirklich nicht sehr stichhaltig. Teilweise muss ich hier echt lachen, wie sehr du dich aufregst und bei Ratschlägen sogar mit Beleidigungen ankommst. Das, muss ich sagen, sagt viel über dich aus!

In Zügen kommt man nun mal mit anderen Menschen und Situationen in Berührung. Wenn dir das nicht passt und du damit so wenig klarkommst, dass du hier derartige Beiträge raushauen musst, musst du dir eine andere Reisemöglichkeit suchen. Ganz einfach.


melden

Die Bahn - der Service wird immer schlechter!

08.12.2016 um 01:28
Was mir aufgefallen ist, als ich die Antworten durchlas, ist dass anscheinend fast niemand hier je mit dem Nachtzug gefahren ist. Denn:

1) Es gibt keine Erfahrungsberichte.

2) Die Kommentare deuten darauf hin, dass es sich hier um Leute handelt, die nur tagsüber mit dem Zug gefahren sind.

3) Spöttische Bemerkungen wie "du willst hofiert werden, du bist pampig wie ein König" et cetera, enttarnen dass nicht wenige Mitglieder neidisch und vermutlich recht arm sind. Manche fühlen sich sogar "provoziert", vermutlich weil sie nie in der 1. Klasse gefahren sind.

4) Die Erfahrungen, die geschildert worden sind, beschränken sich auf Tageszüge - und handeln fast nur von Verspätungen.

Auf Grunde des niedrigen Niveaus der meisten Antworten werde ich an dieser Diskussion nicht weiter teilnehmen.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bahn - der Service wird immer schlechter!

08.12.2016 um 01:57
@borchert
Zitat von borchertborchert schrieb:Auf Grunde des niedrigen Niveaus der meisten Antworten werde ich an dieser Diskussion nicht weiter teilnehmen.
Das ist vllt. auch besser für die gesamte diskussion.

Denn wenn man sich hier im thread so gibt als säße man auch in der geistigen 1. klasse, und alles und jedem mit "blödsinn" und "dummheit" entgegenkommt wirkt das auch nicht gerade glaubwürdig.
Zitat von borchertborchert schrieb:4) Die Erfahrungen, die geschildert worden sind, beschränken sich auf Tageszüge - und handeln fast nur von Verspätungen.
Warum dann nicht den threadtitel umformulieren lassen in "Wer hat welche erfahrungen mit nachtfahrten und dem dortigen service bei der deutschen bahn?".

Aber der jetzige threadtitel läßt nun mal auf eine allgemeine sichtweise des bahnservices vermuten den der diskussionsleiter so formuliert hier wohl offenbar diskutieren wollte.
Zitat von borchertborchert schrieb: Manche fühlen sich sogar "provoziert", vermutlich weil sie nie in der 1. Klasse gefahren sind.
Zu anfangs hab ich dir eher respekt entgegen gebracht.

Kannst du gerne nochmal nachlesen.
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn ich sehe wie du dich ausdrückst und ein kopfbild habe auf welchem niveau du unterwegs bist dann empfinde ich es beinahe schon als anmaßend von mir dir diese ratschläge zu geben.:) ...lg



1x zitiertmelden

Die Bahn - der Service wird immer schlechter!

08.12.2016 um 06:18
Zitat von borchertborchert schrieb:enttarnen dass nicht wenige Mitglieder neidisch und vermutlich recht arm sind. Manche fühlen sich sogar "provoziert", vermutlich weil sie nie in der 1. Klasse gefahren sind.
Auf die Idee, dass Menschen neidisch sein könnnten, weil man, uiuiui, 1. Klasse Bahn fährt, auf die Idee muss man auch erstmal kommmen.

Ich hab daheim Brot und trage Kleidung, hoffentlich krieg ich jetzt nicht euren asi Sozialneid ab...
Zitat von aeroaero schrieb:Warum dann nicht den threadtitel umformulieren lassen in "Wer hat welche erfahrungen mit nachtfahrten und dem dortigen service bei der deutschen bahn?".
Darauf sollte jemand, der sich, uiuiui, 1. Klasse Bahn leisten kann, eigentlich selbst kommen.


melden

Die Bahn - der Service wird immer schlechter!

08.12.2016 um 06:32
Ich glaube auch, es ist inzwischen alles gesagt, was man sagen sollte und auch so manches, was besser verschwiegen geblieben wäre.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Thema erschöpft